Ich hab mir jetzt nach eled langem Hin und Her den VS VX2235 bestellt, morgen ist er da, ich freu mich schon
€:
So, der Monitor kam heut früh an
Kurz zusammengefasst:
- Sieht in echt viel viel besser aus als auf den Bildern, wirkt sogar richtig edel mit dem hochglanz-Schwarz (ich finde, er sieht auf den Bildern recht "billig" aus)
- Hatte keinerlei Pixel oder Subpixelfehler mit den Testbildern
- Bildqualität ist soweit voll ok, sieht fast besser aus als auf meinem alten VX924, aber die Farben stimmen noch nicht ganz, muss ich noch bissl rumstellen
- Graustufen gibts fast keine, bei dem Testbild sieht man recht wenig Abstufungen, das ist beim VX924 extremer
- Blickwinkel würde ich persönlich als gut einstufen, also wenn man davor sitzt, verfälschen sich die Farben nicht von einer Ecke in die andere und auch wenn man zu 2. nen Film schaut geht das ganz gut, mir persönlich macht es da nichts aus, wenn es etwas dunkler / blasser wird, ist nicht extrem
- Schwarzwert ist TN-typisch nicht sooo gut, aber ebenfalls besser wie auf dem VX924
- Lichthöfe habe ich (noch?) 2, einmal mittig oben und einmal mittig unten, sind ca. 1-2cm hoch/tief zur Bildschirmmitte
- Reaktionszeit liegt mit diesem Reaktionstester bei ca. 15ms durchschnittlich und 23ms maximal, der VX924 ist hier besser, er schafft ca. 10ms und 15ms, beim Spielen muss ich mal drauf achten, ob ich einen Unterschied merke.
- Die Tasten für die Bedienung sind ne Frechheit, kein guter Druckpunkt und man kann sie nur mit den Fingerspitzen bedienen, sehr schade, das ist beim VX924 meilenweit besser, aber gottseidank stellt man nicht so oft was um
- Die blaue Power-LED stört auch im Dunkeln nicht
- Der Monitor macht bei mir seltsame Geräusche, ein tiefes Brummen ist wahrnehmbar, aber nur, wenn man die Helligkeit auf unter 75% einstellt.. Ich hab sie jetzt bei 80% und der Monitor ist lautlos, keine Ahnung, was das ist..
Jo, das wars von mir
Ich würde bis jetzt den Monitor sofort nochmal kaufen, gefällt mir echt sehr gut bis jetzt. Was auch noch praktisch ist: Der VX2235WM hat (wie eig. alle ViewSonic Monitore) einen sehr hohen Standfuß. Daher stört es mich auch garnicht, dass er nicht höhenverstellbar ist. Mein Vater hat sich einen 22er WS von Fujitsu-Siemens gekauft und der ist mir eindeutig zu tief, da musste ich beim Antesten einen Holzklotz unterlegen, hier jetzt nicht