[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

nein, gibt drei Versionen - schau dir mal die Modelle an die bei GH gelistet sind, die haben unterschiedliche werte:

1. analog, 300cd/m²
2. digital/analog, 300cd/m²
3. digital/analog, 350cd/m²

Des weiteren ist es auch verdächtig, dass die shops jenen Monitor alle 3x gelistet haben 1x zu ~ 250, 1x ~ 300 u. 1x zu ~500 Euro.

Aber ich hoffe du hast recht, find den Monito sonst nämlich super.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mal am Montag beim eMedia-Shop anrufen und mal nachfragen was da los ist.:)
 
Ich hab mir jetzt nach eled langem Hin und Her den VS VX2235 bestellt, morgen ist er da, ich freu mich schon ;)

€:

So, der Monitor kam heut früh an ;)

Kurz zusammengefasst:

- Sieht in echt viel viel besser aus als auf den Bildern, wirkt sogar richtig edel mit dem hochglanz-Schwarz (ich finde, er sieht auf den Bildern recht "billig" aus)
- Hatte keinerlei Pixel oder Subpixelfehler mit den Testbildern
- Bildqualität ist soweit voll ok, sieht fast besser aus als auf meinem alten VX924, aber die Farben stimmen noch nicht ganz, muss ich noch bissl rumstellen
- Graustufen gibts fast keine, bei dem Testbild sieht man recht wenig Abstufungen, das ist beim VX924 extremer
- Blickwinkel würde ich persönlich als gut einstufen, also wenn man davor sitzt, verfälschen sich die Farben nicht von einer Ecke in die andere und auch wenn man zu 2. nen Film schaut geht das ganz gut, mir persönlich macht es da nichts aus, wenn es etwas dunkler / blasser wird, ist nicht extrem
- Schwarzwert ist TN-typisch nicht sooo gut, aber ebenfalls besser wie auf dem VX924
- Lichthöfe habe ich (noch?) 2, einmal mittig oben und einmal mittig unten, sind ca. 1-2cm hoch/tief zur Bildschirmmitte
- Reaktionszeit liegt mit diesem Reaktionstester bei ca. 15ms durchschnittlich und 23ms maximal, der VX924 ist hier besser, er schafft ca. 10ms und 15ms, beim Spielen muss ich mal drauf achten, ob ich einen Unterschied merke.
- Die Tasten für die Bedienung sind ne Frechheit, kein guter Druckpunkt und man kann sie nur mit den Fingerspitzen bedienen, sehr schade, das ist beim VX924 meilenweit besser, aber gottseidank stellt man nicht so oft was um ;)
- Die blaue Power-LED stört auch im Dunkeln nicht
- Der Monitor macht bei mir seltsame Geräusche, ein tiefes Brummen ist wahrnehmbar, aber nur, wenn man die Helligkeit auf unter 75% einstellt.. Ich hab sie jetzt bei 80% und der Monitor ist lautlos, keine Ahnung, was das ist..

Jo, das wars von mir ;)

Ich würde bis jetzt den Monitor sofort nochmal kaufen, gefällt mir echt sehr gut bis jetzt. Was auch noch praktisch ist: Der VX2235WM hat (wie eig. alle ViewSonic Monitore) einen sehr hohen Standfuß. Daher stört es mich auch garnicht, dass er nicht höhenverstellbar ist. Mein Vater hat sich einen 22er WS von Fujitsu-Siemens gekauft und der ist mir eindeutig zu tief, da musste ich beim Antesten einen Holzklotz unterlegen, hier jetzt nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen würdet ihr nehmen? Den Acer oder den V7? Gedacht zum sauberen Arbeiten und ab und zu zocken... :)
 
Hab bis jetzt erst einen 22" Acer mit TN Panel gesehn und der hatte ne schlecht Ausleuchtung, interpolation war schlecht, im Vergleich zum HP2207 echt mies.War vor 1,5 Monaten, den hatte nen Kumpel gekauft und gleich wieder zurückgegeben.

mfg
 
der acer ist net doll, kann nur analog angeschlossen werden und das Bild ist nicht überzeugend (hab mir den mal im Media angeschaut). Falls dich glossy Displays net stören kann man nur den HP W2207 empfehlen.
 
glossy sind die Verspiegelten? hmm, ungern...

Der V7 Videoseven L22WD hat bei geizhals gute Bewertungen bekommen...Andere Vorschläge?
 
Ich bin soweit mit meinen Acer (hat am ende was mit ET.008 Sprich der Teurere) zufrieden. Der einzige nachteil denn ich bis jetzt Festgestellt habe ist der Support von Acer ein einwand freies gerät eingeschickt und bekomme ihn ersten nach 4 Wochen zurück und dann mit leichten Kratzer am gehäuse und bemalten Stromkabel.
Ich war nicht begeistert.
Ein problem habe ich noch in Cs:s er macht auf einer bestimmten Höhe leichte schlieren aber das ist wohl nur eine einstellungs sache von Spiel da es bei Battlefield 2 nicht vorkommt.
 
Ich weiß nicht, was das für ne neue Sitte ist, aber in Zukunft wird hier EBAY geschrieben. Alles andere werde ich kommentarlos löschen.
 
Ich weiß nicht, was das für ne neue Sitte ist, aber in Zukunft wird hier EBAY geschrieben. Alles andere werde ich kommentarlos löschen.

ok ok, so schlimm fand ich es aber auch wieder nicht, schließlich sind da ne Menge Leute die für gebrauchte Ware fast Neupreis zahlen, manchmal sogar mehr:haha:
Aber mal zu den TFT's: was haltet ihr von dem Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen Monitor. Mit ein wenig handeln würde ich den bei Saturn für 349,-€ bekommen.
Hab nämlich vor kurzem mein guten Sony Röhrenmonitor gegen einen FSC ScaleoView H19-1W ersetzt, http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/displays/tft/scaleoview_h19-1w.html so kein schlechtes Gerät, schickes Design und günstig war der auch aber einige Dinge stören mich.
Und zwar wirft der Bildschirm im Schriftbild eine leichte Schattenbildung, hab deshalb schon die Schrift auf clear type geändert, jetzt ist es schon etwas besser aber so schön klar wie der Trinitron wird es nicht.
Haben alle TFT-Monitore diese Problem?
Dann noch was komisches und zwar hab ich im Monitor-Menü versucht bessere Einstellungen zu finden da ich nach einigen Veränderungen nicht mehr genau wusste was ich verändert hatte, hab ich den Monitor auf Werkseinstellungen resettet und plötzlich hatte ich links einen ca. 12cm schwarzen Balken. Die Autojustage funktionierte nicht mehr auch das neu installieren des Grafiktreiber half nicht. Hab dann den Monitor beim Nachbarn an sein PC angeschlossen, dann hat der sofort wieder ein Vollbild angezeigt und als ich ihn wieder an meinem Pc hatte auch wieder.
Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme mit dem 16:10 Format in Verbindung mit den Grafiktreibern?:hmm:
 
@Wernersen

Wenn du was is den Bildschirmeigenschaften direkt im Monitor änderst, kann es gar nicht am Treiber liegen.
Hast du mal probiert einfach das Datenkabel kurz zu ziehen?
 
stimmt eigentlich schon aber da hatte ich auch an der Frequenz rumgedreht und erst nach dem ich das Manuell des FSC ScaleoView H19-1W gelesen hatte die Frequenz auf 75Hz hochgestellt. Für den ScaleoView H19-1W wird bei 1440x900 60Hz empfohlen. Wobei ich da eh kein Unterschied feststellen kann.
 
Hallo, welchen sollte ich nehmen

-LG LCD L226WTQ - SF
-Samsung 226BW
-Samsung 223BW
-ViewSonic VX2235wm
-HP w2207
-Asus MW221U
 
Hallo, welchen sollte ich nehmen

-LG LCD L226WTQ - SF
-Samsung 226BW
-Samsung 223BW
-ViewSonic VX2235wm
-HP w2207
-Asus MW221U


@ hengzt: Ich kann Dir den ViewSonic VX2235wm empfehlen. Habe den selber und bin sehr zufrieden. Mittlerweile bekommt man den auch schon für 250 EUR (vor nen paar Monaten lag der noch bei rund 400 EUR). Den 226bw würd ich aufgrund des Panelchaos net nehmen.
Ansonsten mal bei Prad.de vorbeischauen! ;)
 
ja beim Samsung gibt 2 Panel Versionen. Einmal eine als S bezeichnet und von Samsung selber gemacht und einmal als A und von einem Fremdhersteller.
Die A machen Probleme.
 
hi,

ist eigtl zurzeit der Samsung SyncMaster 226BW der beste 22`` monitor für office und gaming, weil ich mir in den nächsten woche so in der preisklasse um 320 € was kaufen wollte :d

Eisi
 
Hallo, welchen sollte ich nehmen

-LG LCD L226WTQ - SF
-Samsung 226BW
-Samsung 223BW
-ViewSonic VX2235wm
-HP w2207
-Asus MW221U

Auf gar keinen Fall den LG! Den hatte ich und hatte Probleme mit Schlieren und Ghosting und ging dementsprechend wieder zurück. Paar Tage später habe ich mir den W2207 geholt und wenn du mit Glossy TFTs keine Probleme hast, kann ich den nur wärmstens empfehlen. Einzige Problem: Momentan schwer zu bekommen, im Netz gar nicht und in anderen Läden, wie REAL, medimax, karstadt usw. nur vielleicht.

Zu den anderen kann ich auch nicht mehr sagen, als das, was in den Testberichten steht :coolblue:
 
also laut HW Luxx printed ist der asus sogar noch nen tacken besser als der 226bw.
Allerdings gibts ja 2 Asus 22" Varianten. Welche das nun genau war weiß ich jetzt nicht. Ich meine es wäre 221er gewesen, der eine bessere Ausstattung hat wie der Samsung, aber qualitativ gleichwertig sein soll. Die Hintergrundauzsleuchtung ist marginal besser wie des 226bw´s. Aber zum zocken sind es die beiden wohl schnellsten Panel.
Für meine Wenigkeit gibts demnächst den 226cw!:asthanos: welcher auch schon für Grafik geeignet sein soll...mal überraschen lassen.
Schon gesehen für 380,-€

greetz Grinsemann
 
also laut HW Luxx printed ist der asus sogar noch nen tacken besser als der 226bw.
Allerdings gibts ja 2 Asus 22" Varianten. Welche das nun genau war weiß ich jetzt nicht. Ich meine es wäre 221er gewesen, der eine bessere Ausstattung hat wie der Samsung, aber qualitativ gleichwertig sein soll. Die Hintergrundauzsleuchtung ist marginal besser wie des 226bw´s. Aber zum zocken sind es die beiden wohl schnellsten Panel.
Für meine Wenigkeit gibts demnächst den 226cw!:asthanos: welcher auch schon für Grafik geeignet sein soll...mal überraschen lassen.
Schon gesehen für 380,-€

greetz Grinsemann



ok, der asus hat aber intrigierte lautsprecher oder ??
und was ist der unterschied 226BW/CW
und drivecity.de bietet beim 226BW für 20€ aufpreis eine Pixelfehlerkontrolle, ist sowas sinnvoll ??

Eizzi
 
@ hengzt: der Asus leidet unter starken Ghosting (siehe Prad.de- Forum), welches zwar angeblich von Asus behoben werden soll, aber Asus regt sicht nicht und schiebt den Schwrzen Peter seiner Service Firma zu!

Der Samsung 226bw ist auch nicht mehr das Wahre: es werden wohl nur noch selten die guten "S"- Panels verbaut wie anfangs, sondern eher schlechtere (Farbquali) "A"-Panels oder sonst irgendein Durchschnittskram 8google mal nach, gibt 'nen ganzen Haufen Seiten zu dem Thema)

Der 223Bw soll wohl z.Z. recht gut sein (Prad-Forum-test). Schau Dir den doch mal an!
 
ich bin jetzt echt unsicher:
HP Pavilion w2207
oder
Syncmaster 226BW

welchen würdet ihr nehmen für multimedia office und gaming ??
 
Immer wenn ich den Monitor ScaleoView H19-1W eine Weile ausschalte den Rechner aber wegen Filesharing laufen lasse und den Monitor dann wieder anschalte, zeigt der mir links einen ca. 10cm schwarzen Balken. Die Autojustage funktioniert dann nicht mehr. Muss dann erst den Stecker von der Graka ziehen, einen Moment warten bis er im Standby geht, wenn ich ihn dann wieder anschließe zeigt er mir wieder ein Vollbild an.
Ist doch irgendwie komisch!
Ansonsten ein schickes TFT prima Design bis auf das der kein DVI hat finde ich den i.O
Im Schriftbild ist das wohl auch ein Problem mit den TFT's zeigen wohl alle ein leichte Schattenbildung. Hab in Darstellung - Effekte auf clear Type umgestellt damit ist es wesentlich besser.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
 
Das Schattenbild wird am VGA Kabel liegen - ein hochwertigeres, besser abgeschirmtes Kabel kann Wunder wirken. Zum andern Fehler kann ich nix sagen. Viel Glück.
 
Das kann gut sein das Kabel was dabei war ist ne ganz billige, dünne Strippe.
 
der 226bw hat einen Kontrast von 700:1 und der 226cw von 1000:1

Auch ist die Leisungsaufnahme beim cw um 5 Watt weniger und der bw wiegt 800gramm mehr :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh