[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

Ich bin auf der Suche nach ein paar Meinungen von Besitzern des Chimei CMV 222H. Gibt es hier welche?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab den samsung 225bw und das teil taugt voll und ganz. hab bis jetz nix negatives auzusetzen. kann aber sein, dass ich keine hohen ansprüche hab. schau ja auch auf meinem 2t monitor hannsG hw191D filme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja. Der HP liefert die satteren Farben, spiegelt aber dafür. Außerdem ist er besser verstellbar. Würde eher zum HP tendieren.
 
hab bis jetzt hier im thread und auch bei google keine aussage über den HANNS.G Hi221DP gelesen!

hat einer von euch das ding und kann darüber was sagen?

Natürlich. Hab ihn seid c.a 3 Monaten und ist für 180,- ein guter Kauf.
Man sollte allerdings beachten das unter Helligkeit 80 im OSD ein für mich Perverses heulen auftritt welches du aber nur höhrst wenn du nen sehr leisen Pc
hast. Der Standfuss ist auch recht labil aber sonst ist der Moni für Gaming und Dvd/Tv ok. ;)
 
Natürlich. Hab ihn seid c.a 3 Monaten und ist für 180,- ein guter Kauf.
Man sollte allerdings beachten das unter Helligkeit 80 im OSD ein für mich Perverses heulen auftritt welches du aber nur höhrst wenn du nen sehr leisen Pc
hast. Der Standfuss ist auch recht labil aber sonst ist der Moni für Gaming und Dvd/Tv ok. ;)

dem stimme ich zu. für den preis ist er echt ein TOP TFT mit guter austattung.
 
Ich will mir jetzt auch nen 22" widescreen zulegen, da ich begeistert war, dass es solche schon ab 160€ gibt!
Bsp.
http://geizhals.at/deutschland/a303415.html
Ich bin nicht sonderlich anspruchsvoll, aber natürlich sollte das ding nicht eine qual sein und nach ein paar wochen pixelfehler aufzeigen...
Ich habe zu solchen "billig" 22" TFTs jedenfalls kaum testbereichte gefunden...
ist das geld dafür völlig rausgeschmissen?
Ist der unterschied zu nem pavilion oder syncmaster so groß?
 
Gibt es hier Meinungen zum Acer X223W?
macht es sehr viel Unterschied aus, ob per VGA oder DVI?
Frage, da der X223Wohne DVI für mich momentan zu 140,- erhältlich wäre...

mfg
 
Will mir bald nen 22 Zoll monitor holen , bin mir aber nicht sehr schluessig , welchen ich nehmen sollte.

Habe atm LG flatron 227 , Samung 226 BW und den HP 2270 oder so im auge.

Benutzen wuerde ich ihn dann hauptsaechlich fuer games oder filme.

Ausserdem habe ich noch eine frage , welche voraussetzung muss der bildschirm mitbrigen , damit man darauf hd filme glubschen kann?
Brauch man dazu nen HDMI Port oder reicht DVI mit HDCP?
 
Will mir bald nen 22 Zoll monitor holen , bin mir aber nicht sehr schluessig , welchen ich nehmen sollte.

Habe atm LG flatron 227 , Samung 226 BW
Zwischen den und dem CMV 222H Klick schwank auch ich.
Hab über den Chimei eigentlich nur gutes gelesen auch im Test auf Prad.de überzeugt er, aber mir ist das Ding irgendwie total unbekannt :fresse:
 
Also ich habe heute meinen Chimei bekommen und bin total begeistert. Ich habe so nen billigen 22Zoll von LG im Büro und da liegen wirklich Welten zwischen. Die Ergonomieverstellung ist genial gemacht und alles scheint super durchdacht.

Von mir also eine absolute Empfehlung.
 
Klingt schonmal gut.
Vorallendingen von Vorteil, dass das Ding einen HDMI Anschluss hat.
 
Hallo leute! Ich bin auf der Suche nach einem TFT Monitor der meinen Ansprüchen gerecht ist :)

Ich würe mal sagen das der Bildschirm für 90% Zocken und 10% allgemeines ausgelegt sein sollte.Er sollte wenn möglich nich so viel Spiegeln wenn die Sonne drauf scheint.Eine Super Bildqualität sollte er auch Bieten mit Hohem Kontrast usw...

Ich hab mir mal ein paar herausgesucht dir mir gefallen:

Acer P221Wd:

LG Electronics Flatron L227WT

Samsung SyncMaster 226BW

Samsung SyncMaster 226CW

Und wenn ihr noch bessere vorschläge habt dann sagt sie mir ;)

Für einen 22" Zöller würde ich bis 400Euro gehen ;) er sollte aber dann auch sein Geld wert sein.


Gruß
 
Eine Frage,
benutze den Onboard HDMI anschluss mit HDMI-to-DVI Adapter auf einem älteren 17er TFT. Das DVI Bild kommt aber leider erst beim Windoze Anmeldebildschirm. Also unter BIOS, DOS etc kein Bild. Hatte das auch auf einem anderen AM2 Board.

Meine Frage ist: Wenn ich einen neuen TFT mit echtem HDMI Anschluss nutze, bekomme ich auch erst Bild ab Windoze Anmeldung?
 
Suche einen 22" für unter 200€ gibts da noch was brauchbares mit gutem P/L Verhältnis?
Hab selber nen HP w2207. Der ist echt top. Jetzt suche ich noch ein günstiges gerät. Wäre euch für ein paar vorschläge sehr dankbar!
 
Sodele..... ich hab mir nun auch nen 22" TFT gegönnt. Zur Auswahl standen bei mir der Samsund 223BW, Samsung 226BW und der Acer P223Wd.

Meine Wahl ist im Endeffekt auf dem Acer gefallen. Dafür gab es einige Gründe, dass ich diesen genommen habe. Zum einen, da ich keine Sonne im Rücken habe und ich Glossy Display mag. Weiter die gute Optik und die super Verarbeitungsqualität. Bei dem Monitor passt wirklich alles zusammen. Hier mal ein paar Specs. Der Bildschirm hat zwar ein TN Panel, aber das stört mich nicht, da ich hauptsächlich surfe und spiele. Die Reaktionszeit liegt bei 5ms. Anschlüsse gibt es natürlich für den Kaltgerätestecker, VGA und DVI (HDCP). Blickwinkel sind 170° und 160° und die Auflösung ist natürlich 1680x1050.

Der erste Eindruck nach der Montage des Fußes und aufstellens ist überwältigend. Mußte mich erstmal einige Minuten nur davor setzten und den Anblick genießen. Da ist mein alter Samsumg 901B (19") kein Vergleich.
Manche sagen zwar, daß sich der Wechsel von 19" auf 22" nicht lohnt. Dem muß ich jedoch ernergisch widersprechen.

Die Werkseinstellung ist leider nicht wirklich optimal, die vorgespeicherten Profile und Temperaturen haben mir nicht gefallen. Darum musste ich ein wenig rumspielen und habe mir Anregungen im Netz geholt wie man nen Acer Monitor gut einstellen kann. Im Endeffekt bin in erstmal bei Helligkeit 18, Kontrast 45, rot 65, grün 64, blau 57 gelandet. Ist recht gut, aber ein wenig Feintuning brauch ich noch.
Das Bild ist gestochen scharf und das Glossy Display bemerkt man kaum. Ausser er ist ausgeschaltet. Dann spiegelt er schon ganz gut. Genial ist natürlich die Farbbrillianz dank des Displays. Ich denke viele kennen das von ihren Notebooks.

Nun mal was zu Praxistests. Angeschlossen ist er schnell und Treiber gibt es keine, die man installieren müßte.
Ganz klar habe ich einige Spiele gestestet, da das so ziemlich der Hauptverwendungszweck des Monitors. Getestet habe ich UT3, Stalker, CoD4, Titan Quest, Team Fortress 2, World in Conflict, Oblivion und ET:QW. Ich muss wirklich sagen sowas wie Schlieren gibt es gar nicht. Selbst nicht bei UT, welches ja bekanntermaßen recht schnell und farbeinfroh ist. Da war ich schon überrascht, da die Reaktionszeit mit 5 ms angegeben ist.
Beim Scrollen in Dokumenten gibt es auch nichts zu bemeckern. Nicht so wie bei anderen TFTs, was ich schon sehen durfte, jedoch nicht beim P223Wd. Ein paar Tests mit DVD Filmen habe ich auch schon gemacht. Mal wieder nichts zu meckern.
 
Kennt jemand schon den HP L2245w mit mattem Display bzw. gibt es dazu schon Testberichte. Ich sehe diesen Monitor als Alternative zum w2207h an,
da ich ein mattes Display persönlich bevorzuge.
 
Dann wuerde ich dir zum LG 227 wt raten , der kostet ca 245.
Sehr guter zocker monitor und auch sonst einer der besten 22 tn panel monis.
 
Hallo zusammen,

was haltet ihr denn vom BenQ x2200w? Irgendwie wird der hier nie vorgeschlagen obwohl der bei prad.de ja ganz gut abgeschnitten hat!

Hat den vielleicht schon einer und kann was über den Monitor sagen?

Gruß
 
Also ich habe seit heute den Iiyama ProLite E2201W-B2. Ein geiles Ding. Gestochen scharfes Bild, keine Schlieren/Lags... und für 222€ incl Versand einfach nur ein Schnäppchen.
 
Hallo,was haltet ihr von dem 226BW zum großteil als spiele bildschirm,aber auch zum filme kucken oder ein bisschen arbeiten?
 
kumpel von mir will sich nen 22-Zöller zulegen.
- sollte keine rundungen haben (kantiges design bevorzugt).
- farbe: schwarz
- preis: so um die 200€
- er würde gerne nen glare-display haben. non-glare wär aber auch nicht so schlimm, wenn das bild wirklich "hammer" ist. (gibts glare überhaupt bei tfts?)
- kann muss aber nicht: boxen integriert

Empfehlungen?


Greetz
Tequila
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Preis gibt es nur die billigeren von Acer oder den HP w2228h, Nachfolger vom w2207! Beide haben allerdings Rundungen: Der Acer hat einen runden Standfuß und der HP hat abgerundete Panel-Ecken. Ansonsten ist der HP aber ein ziemlich gutes Teil, wenn man ein ordentliches Panel erwischt. Hat überdurchschnittlich viele Ergonomiefunktionen und ein wirklich gutes Design wie ich finde. Und da Glare ja ausdrücklich gewünscht wird, würde ich deinem Freund diesen ans Herz legen!
 
danke für die empfehlung! :)
...aber der hp gefällt ihm optisch nicht :wall: (ich find ihn geil)
er hat sich jetzt den Asus VK222H ausgeguckt.
hat da wer erfahrungen mit?
 
Sers Leute,
ich wollte mal noch den Samsung Syncmaster T220 für die Liste vorschlagen. Der kam heute bei mir an und ich der is richtig geil. Kanns echt nicht anderst sagen. Mfg T!tr0 :xmas:
 
Hi,

da ich jetzt doch nicht meine CPU aufrüsten will(sehe es einfach nicht ein, jetzt mehr für nen gebrauchten 8400er zu zahlen als neu im August ;) ), hab ich mich entschieden mir einen neuen Monitor zu gönnen.

Momentan schaue ich noch auf einen BenQFP71V den ich seit März 2006 habe. Der funktioniert immernoch astrein, aber beim surfen oder arbeiten mit Dokumenten fällt mir immer öfters auf wie klein er doch ist. Hat eben nur 17" bei 1280x1024...

Daher wäre jetzt auch mal noch zu klären, ob ich mit meinem System Probleme bei einer 22" Auflösung bekommen würde? Würden da meine FPS einbrechen oder sollte das machbar sein?


Ansonsten zum Monitor selbst, Anforderungen:

- gedacht für Blueray Filme (hab kein TV), DVB-T (muss nicht im Monitor inbegriffen sein, aber kann)
- Surfen und arbeiten mit Word, PDF Dokumenten
- Spielen (GTA4, Cod5, CS 1.6, BF2), daher denk ich mal bis maximal 5ms ?!
- möglichst Stromsparsam sein (also Durchschnitt oder weniger)
- Marke bin ich relativ offen
- bis 180€, lieber so günstig wie möglich natürlich


Eine ganz wichtige Sache wäre noch DVI vs VGA. Hab gesehen, es gibt einige eigentlich viel teurere Monitore ziemlich günstig, wenn man auf DVI verzichtet. Da bei meinem BenQ, als einziges Manko, schon ziemlich lange der DVI Ausgang kaputt ist, benutze ich schon seit Ewigkeiten einen Updater VGA-DVI um meine Grafikkarte anzuschließen.

Was sind jetzt die Vorteile von DVI? Mein Bild sieht tadellos aus, also kann ich auch beim neuen Monitor darauf verzichten? Hab keine Console o.ä., also brauche kein HDMI.


Vielleicht kann der ein oder andere ja meine Fragen beantworten und mir was empfehlen.


Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh