[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

Dann hast du dir ein falschen TFT gekauft.
Hättest keinen wt nehmen sollen sondern ein normalen.
Wenn du ihn normal nutzt wirst du dich sehr schnell daran gewöhnen und es auch nicht mehr missen müßen.
Die erfahrung habe ich gemacht.
Musste mein Tft wegen schlieren einschicken und wieder auf crt wechseln das ist eine großere umstellung als andersrum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast du dir ein falschen TFT gekauft.

1. Ich habe noch gar keinen gekauft - ich informiere mich noch. ;)
2. Es gibt gute Gründe auch einen Widescreen-Schirm mal in 4:3 zu betreiben. Sonderfälle außerhalb des Alltagsbetrieb. Nur wenn es die Option nicht mal gibt, weder über OSD des TFTs noch über Treiber ist das schlecht. :(
3. Jeder hat ein anderes Anforderungsprofil. Ich brauche zu 95% Widescreen und die restlichen 5% müssen aber auch irgendwie erledigt werden. Sprich: 4:3 ist für mich ein MUST, aber über Treiber würde es mir reichen, wenn das tadellos geht.
4. Die Frage war, ob die Treiber inzwischen den Support anbieten?!?


Bye DrNo123
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich habe hier ein Prob mit meinem Neuen Samsung SyncMaster 225MW habe seid heute ein DVI kabel dran statt des D-sub und ja das bild iss besser nur habe ich es wenn ich mein Online Game Sarte das bild Wackelt von recht nach links in unterschiedlichen abständen :(
mit dem D-sub war das nicht auch bei Test drive ist es nicht so also alles normal ich hoffe ihr kennt das Prob und eine Lösung...

Gruß RAFY
 
Hey Leute,
will mir auch einen 22" WS holen....hatte mich eigentlich für den HP w2207 entschieden, doch 1. ist er nicht lieferbar und 2. ist mein Budget ein wenig geschrumpft....was meint ihr zum Viewsonic VX2235WM?
Könntet ihr nochmal bitte eue Erfahrungen posten und auch Tests wenns geht?
Wäre echt super!
Der Monitor wird für alles mögliche genutzt, hauptsächlich aber zum Zocken.
MfG
 
Jep, der Viewsonic ist schon nicht schlecht. Saß selbst mal vor einem, für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Wie schon von Koebes gesagt, es ist ein relativ guter Allrounder, was der Prad.de-Link auch in etwa bestätigt.
 
Kurze Frage, welchen würdet Ihr nemen?

ASUS MW221U

oder

LG L226WTQ

Über den LG gibt wenig Tests und die Optik ist auch nicht so der hit.
 
Nehm den Asus. Hab ihn zwar nicht aber hier im Forum und überhaupt liest man viel positives über den. Außerdem seiht er sehr gut aus.
 
Kurze Frage, welchen würdet Ihr nemen?

ASUS MW221U

oder

LG L226WTQ

Über den LG gibt wenig Tests und die Optik ist auch nicht so der hit.

Stehen für dich nur diese beiden in der engeren Auswahl?
Schau dich doch noch erst mal nach dem Samsung 223BW um, wäre zumindest meine Meinung :)
Das Overdrive-Problem beim Asus scheint ja (noch) nicht aus der Welt zu sein, und jedes Mal beim Monitor anmachen OD ausschalten wäre mir persönlich zu aufwendig, da die Einstellungen nicht gespeichert werden.
 
Hi,

ich bin auch kurz davor den LG L226WTQ zu kaufen, meint ihr dies ist die richtige Wahl? Ich habe von Problematiken bzgl. ''Dunklem Text auf hellen Flächen'' gelesen - kann dies jemand bestätigen?

Den Samsung 223BW habe ich mir angeschaut, aber der LG macht auf mich ein besseren eindruck von den Werten (Opfer der Manipulation) Des weiteren würde er mich ca. 25 ,- € mehr kosten und ist nicht leiferbar - also, was meint ihr kann man den LG nehmen bzw. ist er auch sehr gut?

Oder evtl. ein ganz anderen ~ 22" Widescreen?

Beste Grüße :wink:
 
Nimm den 223BW, da machst du sicher nichts falsch. Die Panels von Samsung ( und dort ist ein Samsung verbaut ) sind wohl mit die Besten am Markt, wenn es um TN geht. Du kannst dir auch noch den HP W2207 anschauen, wobei dort die Glossyoberfläche eine persönliche Entscheidung ist, ich brauche sowas eher nicht :)
Zum LG hört man eher wenig, haste mal bei Prad geschaut, vllt ist dort ein Test oder Usermeinungen?
 
Nein, leider nicht - nur ein paar User-Bewertungen bei Amazon.Dort gehen die meinungen aber ausseinander - mal super gut, mal schlecht ''Lichthöfe'', '' Probleme mit dunkler Schrift auf hellem Grund; Rahmen-Bildung)

Wozu dient eigentlich ein hohher Kontras? Macht das eigentlich einen sichtbaren unterschied ob 700:1, 1000:1 oder 3000:1?
 
sehr geil, meint ihr, dass es sich dabei um einen Fehler handelt? wenn nicht, ist mein zukünftiger Monitor klar - das Teil hat ja sogar anständigen 2.1 Sound. was mich irretiert ist, dass der gleiche Shop wo er am günstigen ist, den auch für ~ 500 ,- gelistet hat...hmm..
 
Nein, leider nicht - nur ein paar User-Bewertungen bei Amazon.Dort gehen die meinungen aber ausseinander - mal super gut, mal schlecht ''Lichthöfe'', '' Probleme mit dunkler Schrift auf hellem Grund; Rahmen-Bildung)

Wozu dient eigentlich ein hohher Kontras? Macht das eigentlich einen sichtbaren unterschied ob 700:1, 1000:1 oder 3000:1?


Dann lass lieber die Finger davon.. die Leute posten nicht grundlos negative Kritiken, ausser ihr Monitor ist defekt, dass wäre dann was andereres, aber wenn einige Lichthöfe und sowas haben, dann ist das kein Defekt,sondern leider die Regel. Greif lieber zu dem von mir gesagten Samsung, damit hast keine Probleme.
 
ICh brauch nur einen 22" FÜr die Arbeit. D.h. mir wäre kein Ghosting wichtig... Lichthöfe oder ähnliches wäre mir relativ egal, da ich eh nie nen schwarzen Hintergrund habe etc... also reine Office.

Was könnt ihr für reines Office da empfehlen?
Schwanke einfach aufgrund des Preises zwischen a) VideoSeven L22WD, b) Viewsonic VX2235wm oder c) Acer X222Wd...
 
Dann greif zum Viewsonic, wäre meine Meinung :) Schau doch mal bei Prad, ich glaube der Viewsonic wurde da auch getestet.
 
Bin kurz davor mir diesen Monitor LG Flatron L226WA-SN zu kaufen, hat da wer Erfahrung oder evt. Hinweise das er doch net dolle ist?

Bzw. hab ich auf Prad gelesen das der Acer und der Samsung sehr bliebt sind?

Kann da kurz wer was zu sagen! Thx
 
Zuletzt bearbeitet:

kann es sein, dass der Monitur nur so günstig ist, weil er nur einen analogen anschluss hat? :(

was ist an einem analogen Anschluss schlecht, find den Monito nämlich sonst echt klasse?

mfG :wink:
 
@ Inf. Laut Geizhals hat er auch DVI also Digitalen Anschluss.

Nachdem ich meinen HP storniert habe, bin ich auf der Suche nach einer günstigen 22er Alternative.

Ich bin beim lesen hier auf den IBM/Lenovo D221 gestoßen, der angeblich ein guter Allrounder ist. Auch auf Prad gibts es einen Usertestbericht, der allerdings schon etwas älter ist.

Auf Ebay habe ich dann dieses Angebot gesehn:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320141540102&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

Der Händler hat 100% und der TFT ist nagelneu mit 10! Jahren Garantie.

Dieser hier ist recht günstig über den Tisch gegangen, ich war kurz davor mit zubieten. 230inkl. hört sich gut an.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Lenovo ?
Oder was gibt es noch in der Preisklasse bis ca. 260€ ?
 
...
Oder was gibt es noch in der Preisklasse bis ca. 260€ ?



Der hier im Thread bereits genannte ViewSonic VX2235wm is auch nen guter 22" WS Allrounder, mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann.
Hab den selber und der is für alles zu gebrauchen.
ATM auch ein absolutes Preisschnäppchen(von >400 auf 250 EUR gefallen)! ;)

Vl. auch einfach mal bei http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-viewsonic-vx2235wm-teil13.html#Fazit vorbeischauen und vergleichen?!
 
Ja den ViewSonic hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich find das Design bzw den großem Rahmen unten nicht besonderst schick.

Auf THG wird er jedoch nicht so gelobt wie auf Prad.de

Hat keiner den Lenovo ?
 
@ Inf. Laut Geizhals hat er auch DVI also Digitalen Anschluss.

Nachdem ich meinen HP storniert habe, bin ich auf der Suche nach einer günstigen 22er Alternative.

Ich bin beim lesen hier auf den IBM/Lenovo D221 gestoßen, der angeblich ein guter Allrounder ist. Auch auf Prad gibts es einen Usertestbericht, der allerdings schon etwas älter ist.

Auf Ebay habe ich dann dieses Angebot gesehn:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320141540102&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

Der Händler hat 100% und der TFT ist nagelneu mit 10! Jahren Garantie.

Dieser hier ist recht günstig über den Tisch gegangen, ich war kurz davor mit zubieten. 230inkl. hört sich gut an.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Lenovo ?
Oder was gibt es noch in der Preisklasse bis ca. 260€ ?

Geizhals schreibt viel, wenn der Tag lang ist..

Den Monitor scheint es in drei Versionen zu geben:

1. analog, 300cd/m²
2. digital/analog, 300cd/m²
3. digital/analog, 350cd/m²

Frage: was ist an einem analogen Anschlss so schlecht bzw. was sind die Nachteile?
 
Frage: was ist an einem analogen Anschlss so schlecht bzw. was sind die Nachteile?

- das Bild wird nicht automatisch justiert
- Schärfeverlust gegenüber DVI

TFTs sollte man immer per DVI anschließen, um die Bildschärfe/Qualität voll auszunutzen.
 
hab mal ne frage bezueglich 226bw...
wo kann ich nachgucken welches panel verbaut ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh