[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

Die TFTs sind Pixelfehlerklasse 2, d.h. soweit ich weiß, dass bis zu 8 Pixelfehler kein Grund für eine Reklamation sind.

Der Unterschied ist, dass der 226BW noch einen Kontrast von 700:1 (3000:1 dynamisch) hat und der 226CW von 1000:1 (3000:1 dynamisch). Außerdem verbraucht der 226CW etwas weniger Strom.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich weiß, du kannst das Ding aber trotzdem zurüchschiken -> FAG! Aber da ich das schon assi finde, würde ich wissen obs sich das mit dem Pixelfehlertest lohnt. Sind die Monitore aktuell sehr anfällig was Pixelfehler angeht? Bei meinem LCD auf der Arbeit ist ein Pixel was ständig weiß ist, das fällt schon manchmal ziemlich auf.
 
Pauschale Aussagen sind da fast unmöglich.

Hatte den w2207 neu bekommen - keine Fehler, auch bis heute nicht. Glück gehabt, denn andere im 2207er Thread bei prad.de haben da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Gestern ist ein Dell E228 gekommen - auch eher die Lowcost-Serie von Dell im Vergleich zu den Ultrasharps (von denen es aber keinen 22er gibt) - ich hatte Bedenken, aber: kein Fehler. Jetzt muss er noch die nächsten 4 Wochen durchhalten, dann sehe ich ganz positiv in die Zukunft.

Kannst Glück oder Pech haben. In den ersten 2-4 Wochen kann sicher mal ein Pixelfehler auftauchen - was nützt es da, wenn der Händler die Kiste mal kurz durchgecheckt hat? Andererseits: zumindest (statistisch) reduzierst du das Risiko von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen zu müssen.

Musst du wissen, ob dir diese Reduzierung einen Zehner oder Zwanni wert ist.


Bye DrNo123
 
Die TFTs sind Pixelfehlerklasse 2, d.h. soweit ich weiß, dass bis zu 8 Pixelfehler kein Grund für eine Reklamation sind.

Der Unterschied ist, dass der 226BW noch einen Kontrast von 700:1 (3000:1 dynamisch) hat und der 226CW von 1000:1 (3000:1 dynamisch). Außerdem verbraucht der 226CW etwas weniger Strom.



Nein sind nur 2 erlaubt!!Oder 5 Subpixel!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
 
Hat jemand von euch den Samsung 225MW mit TV Funktion? Will mir den nämlich kaufen.
 
Jo das ist er. Hatte ihn schon länger im Blick. Kurz nach der Markteinführung kostete er noch etwas mehr, nämlich fast 500€.
Aber was mich wundert ist das es fast keine Tests davon gibt. Gut ein paar Verbraucherkommentare wie z.B. bei ciao.de.
Hab ihn mir gleich mal angesehen, die Optik ist schon gut. Aber live gesehen habe ich das Bild leider nicht, weil der war leider nicht angeschlossen an einen PC.
 
Auf Prad wurde auch der Iiyama ProLite E2201W-B1 ganz gut bewertet, gibts hier schon welche mit Erfahrungen zu diesem Gerät? Bis auf den kurzen Post von Moya *klick* gibts hier in dem Thread noch nichts zu...


Ja der Iyama ist im Moment mit Abstand der schnellste Monitor am Markt fürs Zoggn und hat noch dazu genau 0 ms Inputlag.Das Märchen das die anderen Schirme wie der 223BW (Ohne Overdrive) 226BW,CW kein Lag haben ist schlicht falsch.Der Iyama stellt für Hardcore Gamer einfach das Optimum da.Beim Samsung 226BW ist man auch gut bedient aber kann wegen der verschiedenen Panels auch voll auf die Nase fallen.Samsung hat zwar Besserung gelobt und versprochen nur eigene Panels zu verbauen.Das Einzige was dann aber gemacht wurde war das Entfernen der Panelbezeichnung aus allen Teilen des Gerätes damit kein User auf das Panel schließen kann was verbaut wurde.Eine unglaublich Politik und total am Kunden vorbei.Iyama ist mit dem 22er und 24er der aktuellen Serie ein großer Wurf gelungen.


Wer will kann sich aktuell mal den Test auf Behardware anschaun.Hier wird auch auf Inputlag getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
ich möchte mir endlich mal einen TFT leisten

ich schwanke zwischen :

ASUS VW222U
ASUS MW221
IIyama E2201W-B1

ich kenn mich garnicht aus mit TFTs
deswegen frag ich mal hier

worin liegen die jeweiligen vor/nachteile


ich bin gelegenheits-spieler
also selbst schlieren sind nicht sooo kritisch
guck auch TV über den rechner , sowie viel arbeiten

ichb rauch aber platz auf dem monitor .. deswegen gleich 22"
 
Hallo hatte bis jezt hier stehen:
2 x 226BW (beide scheiß Panels + Pixelfehler) -> schon zurückgeschickt.
Momentan 2 x 223BW (der Unterschied zum 226BW ist enorm, viel bessere Panel Qualität, jedoch brummt einer davon) -> inaktzeptabel -> gehen Montag beide zurück

Doch was nun, denn Glare (Glossy) kommt nicht in Frage ?

Tendiere sehr stark zu 2 x Dell E228WFP.
 
Pauschale Aussagen sind da fast unmöglich.

Hatte den w2207 neu bekommen - keine Fehler, auch bis heute nicht. Glück gehabt, denn andere im 2207er Thread bei prad.de haben da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Gestern ist ein Dell E228 gekommen - auch eher die Lowcost-Serie von Dell im Vergleich zu den Ultrasharps (von denen es aber keinen 22er gibt) - ich hatte Bedenken, aber: kein Fehler. Jetzt muss er noch die nächsten 4 Wochen durchhalten, dann sehe ich ganz positiv in die Zukunft.

Kannst Glück oder Pech haben. In den ersten 2-4 Wochen kann sicher mal ein Pixelfehler auftauchen - was nützt es da, wenn der Händler die Kiste mal kurz durchgecheckt hat? Andererseits: zumindest (statistisch) reduzierst du das Risiko von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen zu müssen.

Musst du wissen, ob dir diese Reduzierung einen Zehner oder Zwanni wert ist.


Bye DrNo123


Hey,

Super hab mir Neuerdings auch dieses Teil Gekauft und was soll ich sagen---> Pixelfehler :wall: Drecksteil...naja ich schaue mich jetz nach einem 226BW um.

lg Remix
 
Lies mal meinen letzten Post. Pixelfehler kann jeder haben. Wie ist er denn sonst so ??
 
Pixel fehler sind aber in einer Tolleranz akzepabel.

Ich habe meinen auch mal zur Garantie eingeschickt bekam ihn aber mit Kratzern am Gehäuse und Farbe an denn Kabeln zurück. Leider hat sich auch fast in der Mitte ein Pixel Fehler eingeschlichen der doch sehr Störte. Jetzt ist er weg nur weil ich den Bildschierm mal sauber gemacht habe könnte ein einzelfall gewesen sein könnte aber eventuell auch bei anderen helfen das er nur beim transport aus denn kontakten gerutscht ist und ich ihn wieder reingedrückt habe.
 
Ich habe mir gestern im Computershop vorort einen Samsung 2232BW gekauft. Die Montage dieses verdammt gut aussehenden Monitors war verdammt schwierig. Der Standfuss sieht zwar schön aus ist aber schlecht zu montieren.(ziemlich wackelig)
Das Bild ist meinermeinung nach gut. Schrift ist klar lesbar. Dann hab ich einen Pixelfehlertest gemacht, und siehe da, mitten auf dem Monitor ein einziger Pixelfehler. Also das Ding wieder eingepackt und zum Laden gefahrn. Dort habe ich dann auch ohne grössere Probleme einen neuen bekommen und hab ihn Vorort erfolgreich(nichts gefunden) auf Pixelfehler testen lassen.
Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden, was Zocken und DVD angeht. Hab gestern einen Film geschaut und war überaus zufrieden. Keine Schlieren oder Sonstiges.
Danach 3Stunden CS:S und Crysis gezockt, auch da konnte ich keine Schlieren oder eine schlechte Reaktionszeit feststellen.
Ich benutze eine icm Datei von Prad.de, ist unter 22" Samsung zu finden im Forum.
Das einzige worüber man meckern kann ist das durchscheinen des "Backlight" am oberen und unteren Bildschirmrand. Es ist bei dunklen oder schwarzen Bildern eindeutig sichtbar. Mich stört es allerdings nicht.(Helligkeit 25 eingestellt).
Bin von einem 21" Ibm P260 Röhrenmonitor auf den Samsung umgestiegen und bin wirklich begeistert. Klar wirkt der Monitor auf mich ein wenig kleiner, allerdings nur in der Höhe. Liegt wohl daran das es ein Widescreen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun seit ein paar Tagen einen Samsung 226CW und bin recht zufrieden.
Einzig die etwas ungleichmäßige Ausleuchtung könnte etwas besser sein.
Hab allerdings auch kaum Vergleichsmöglichkeiten aber meinen ANsprüchen genügts vollkommen :)
 
Hi,
da ja bald Weihnachten ist und ich mir im Januar oder Feb mein neues Sys zusammenstelle werde wird es wieder Zeit für einen neuen Moni
Wird auf jedenfall ein 22er und er wird für Zocken ( hauptsächlich Shooter like Bf2,Cs etc.) und zum TV/DVD schauen benutzt

Habe bis jetzt diese Favoriten
Acer X222Wd
HP w2207
Iiyama E2201W-B1
Samsung 226BW
Samsung SyncMaster 226CW
Samsung SyncMaster 223BW
Samsung SyncMaster 2232BW
HP w2207h
Irgendwelche Meinungen von euch oder Tipps???
Preislimit max 350
 
22" NEC MultiSync NEC LCD225WXM-BK

Hallo an alle :)

Hat einer von euch zufällig schon einen aussagekräftigen Test zum 22" NEC MultiSync NEC LCD225WXM-BK irgendwo gefunden?
Ich interessiere mich für diesen Monitor, und überlege mir den zuzulegen.
Ausser einen Userbericht auf www.prad.de hab ich bis jetzt noch nichts vernünftiges finden können.
Wie findet ihr denn im allgemeinen NEC Monitore mit TN-Panel?
 
Ich warte auch auf Infos zum NEC AccuSync LCD22WMGX und seinem 24er Bruder LCD24WMCX. Aber da laut Geizhals beide Monitore noch gar nicht in Stückzahlen am Markt verfügbar sind, wird es noch dauern.

Der Komponenteneingang ist eines der Argumente für diese Displays.


Bye DrNo123
 
Hallo.
Ich habe einen 22" HP w2207 Monitor.
Ich möchte eine xbox 360 daran anschließen, was ist der Beste Weg um die 360 an den Monitor anzuschließen um ein möglichst scharfes und nicht verzerrtes Bild (also der Monitor ist ja 16:10, die 360 hat aber 16:9 ->schwarze Balken oben/unten) zu bekommen ? Welche Auflösung der 360 sollte ich verwenden, welche Kabel benötige ich ?

Danke !
 
Im Test von prad.de (http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207-teil12.html) steht:

Auch an der derzeit aktuellen Spielekonsole XBox 360 haben wir die Bildqualität des HP w2207 getestet. Die Konsole kann nur per VGA-Kabel und somit analog am w2207 betrieben werden. Auch die hardwareseitige Interpolation funktioniert in diesem Fall nicht und es wird immer auf Vollbild skaliert Dennoch überrascht uns das Display mit einem erstaunlich scharfen und detailreichen Bild.

Du brauchst also ein Kabel von XBOX 360 auf VGA, also sowas in der Art: http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADE


Bye DrNo123
 
Danke!

Würde auch ein normaler Adapter von HDMI (xbox360 hat ja einen) auf DVI Klappen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hat ja nur die Xbox 360 Elite bisher einen HDMI-Ausgang.

Falls du solch ein Modell hast, kannst du natürlich den digitalen Signalweg wählen und von HDMI auf DVI gehen.


Bye DrNo123
 
Nö, normale xbox, keine Elite. Ist die neuere Arcade Version, aber mit Standard Zubehör. (20 Gig Pladde, Headset,Wireless controller) Hat HDMI :d
Wird ein einfacher HDMI->DVI Adapter wohl die preiswerteste Lösung sein.
 
Will mir einen 22"-TFT zum zocken für rund 300€ zulegen und wollte mal fragen, welcher am Besten dafür geeignet ist. Da ich mir gerade auch den Teufel Motiv 2 bestellt habe, werden mit dem neuen 22iger auch Filme geguckt ^^

Im Moment ist der Iiyama ProLite E2201W-B1 mein Favorit. Was meint ihr?
 
Hmm, der HP w2207 hat nachdem ich mir den Test bei Prad durchgelesen habe, den Iiyama ProLite E2201W-B1 vom Thron gestoßen, da der W2207 ja quasi ein Iiyama E2201W-B1 mit Glossy-Panel ist.

Denn bei Spielen nehmen die sich so wie es aussieht nicht viel voneinander. Und mit dem angeblichen Problem, dass der HP dank dem Glossy-Panel extrem spiegelt kann ich auch leben, da der Monitor weit weg vom Fenster aufgestellt wird und keine Sonnenstrahlen abbekommen sollte.

Aber nun die standard Frage ^^ Was meint ihr, was soll ich mir zulegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh