[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

Kann den ASUS VW222U empfehlen, v.a. für Spieler!
Ist ein recht neues Modell, hat kein Ghosting, 2ms, an- und abschaltbarer dynamischer Kontrast, schmaler Rand, schaut schlicht aber edel aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Koebes

Kannst du mir etwas über den ViewSonic erzählen, will in mir kaufen vielleicht auch den 223BW / 226BW eigentlich war ich mir schon sicher den VS zu nehmen, aber es gibt nicht viele Test und Bilder von dem Teil, deswegen wäre ich für alle Meinungen dankbar.

Mfg $l@$iC
 
Also der HP w2207 steht nun auch bei mir ganz oben. Hatte vorher einen SONY mit Xblack und möchte auch gerne wieder einen mit glossy Oberfläche wegen der schöneren Farben. Da der ASUS Support nicht gerade der beste ist, hole ich mir kurzerhand einen anderen (s. ASUS Thread W221U).

EDIT: Ist wohl nicht mehr lieferbar. :hmm:

Samsungs kann man ja wegen der Billigpanels auch nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Da mein Belinea 17Zoll TFT innen Eimer gegangen ist,will ich mir nen 22" TFT Wide zulegen. emine Favoriten

Samsung SyncMaster 226BW
LG Electronics Flatron L226WTQ
Iiyama E2201W-B1

Welcher ist da zu bevorzugen?



Ich zocker gerne, meien Freundin bearbeitet Fotos bzw aArbeitet mit Grafikprogrammen ebenso ich. Ich benötige ihn zum Vids Schaun am Bett und für Office. Max hatte ich mir gesetzt 250€, falls einer nen andren Vorschlag hat.
Reicht eig ne 7800gt um den Nativ darzustellen den Modus? ode rmuss ich umsatteln, spiele etc.


Gruss
Unrockstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle

Habe im Moment einen Eizo S1910 und überlege mir beim nächsten mal Rechner aufrüsten auch gleich einen 22 oder ev. 24 Zöller an zu schaffen (Mehr macht die x850 nicht mehr mit ;) )
Frage ist nun halt was. Ich bin kein Hardcore-zocker - sprich wenn dann eher RPG's oder Sims, eher selten mal ein Shooter und habe bisher bei meinem Moni auch noch nie irgendwelche störenden Latenzen oder Bildfehler alla schlieren feststellen müssen.
Aus dem Grund - auch weil ich schon vom S1910 verwöhnt wurde ;) - würde ich wohl wieder zu einem VA-Panel tendieren.
Des weiteren lege ich großen Wert auf eine Höhenverstellbarkeit. Ohne diese geht bei mir sowieso gar nichts.
Gibts vielleicht noch jemand der die gleichen Anforderungen hat wie ich und vor der Kaufentscheidung steht ?

edit: noch was, ich steh auf schmale Rahmen, Lautsprecher am Moni sind für mich ein Gräul

certhas
 
Nicht schlecht, IBM kenn ich aus der Firma (19"). Kleines manko der IBM's falls sie immer noch den gleichen Fuss verwenden: die Höhenverstellbarkeit ist etwas lasch - kann passieren das der Schirm nach unten rutscht.

Für den Preis gäbs auch den Eizo S2231
Ist halt 3ms langsamer als der Lenovo
Na mal schaun, bis ich neue Hardware anschaff wirds eh 08 ;)

certhas
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leude ...
ich kenn mich im bereich monitore noch nich so gut aus und deshalb will ich mal fragen welchen 22" tft für bis zu 25 euro ihr mir empfehlen könnt...
 
:rolleyes: Du meinst sicher 250 EUR, gelle?! ;)

Schau Dir mal den Link in Post #2117 an, der könnt was für Dich sein.
 
jo ich meine 250^^
aba trotzdem danke für den tipp...
hab bis jez immer zum 223 bw tendiert oda zu diesem lg 227 nochewas oda wie der heißt... naja mal lesen was da steht ;)
 
Will mir einen 22"-TFT zum zocken für rund 300€ zulegen und wollte mal fragen, welcher am Besten dafür geeignet ist. Da ich mir gerade auch den Teufel Motiv 2 bestellt habe, werden mit dem neuen 22iger auch Filme geguckt ^^

Im Moment ist der Iiyama ProLite E2201W-B1 mein Favorit. Was meint ihr?

der steht auf meiner Liste auch ganz oben :) hab seit Jahren nen 17" E431S-B auch von IIyama und bin absolut happy mit dem Gerät (keine Pixelfehler usw). so langsam wirds aber mal Zeit für was neues.

ich bin allerdings etwas beunruhigt wegen Overdrive (und Ghosting) und hätte am liebsten einen ohne diese Funktion (der E431S hat 16 ms und Schlieren habe ich nicht bemerkt).

noch dauert es eh ein wenig, da das Studentenwerk mit dem Bafög nich in die Puschen kommt (sind bald drei Monate) ist das Geld das ich dafür gespart hatte für sowas unwichtiges wie Nahrungsmittel draufgegangen :motz:
 
liegt leider nich in meiner preisklasse ^^
wäre aba trotzdem geil wenn jemand noch nen guten hat der in der 250€ spanne liegt
 
kannste den denn empfehlen und wenn ja warum????
meine favoriten wären zur zeit der 223 bw und der lg L227WT-PF
 
ich hab den ja selber nicht. kann daher nur von den Testergebnissen die ich gelesen habe schließen. die TN-typischen Probleme hat der IIyama natürlich auch und die Ausleuchtung soll relativ dürftig sein. er soll dafür keinen Input-Lag haben, trotz 2 ms und Overdrive.

einen 22" den man uneingeschränkt empfehlen kann gibs wohl ich :-[ bei Samsung hast du russisches Roulette was fürn Panel du bekommst und für mich ist das Kundenverarsche.
 
@ MrBamboocha: Der ViewSonic schneint wohl net so Dein Ding zu sein?
Der IIyama is von den techn. Daten her sicher OK.
 
also meint ihr der viewsonic is gut???
ich hatte keinen plan kann gut sein dass ich den nehme...
mal sehn werd mich ma noch n bissel belesen ^^
 
klar wird der auch nicht schlecht sein. aber ich würd mir keinen Viewsonic holen. liegt aber eher an dem Namen. so blöd das jetzt klingt aber vom Namen her würde ich Viewsonic eher in die "Billig-Ecke" reinschieben. dies mag ungerechtfertigt zu sein, aber so ist es nunmal.

laut News kostet der Dell aber nur 330 Euro :hmm: wenn er dafür nicht die Macken der anderen hat wäre er durchaus eine Überlegung wert
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=6592
 
Der Dell kostet 330 netto! Endkunden zahlen 397 EUR.

In den nächsten Tagen kommt auch noch der NEC 22er/24er auf den Markt, dieser hat zusätzlich neben HDMI, DVI auch noch einen YUV-Komponenteneingang und laut Anleitung wählbares Seitenverhältnis.

Der Preis geht sicher noch abwärts, sobald die Geräte wirklich verfügbar sind.

22er:
http://geizhals.at/deutschland/a276597.html

24er:
http://geizhals.at/deutschland/a276598.html


Bye DrNo123
 
na klasse... für 330 Euro hätt ichs mir noch vielleicht überlegt. aber 400 sind viel zu viel.

bei mir dauerts ja eh noch. ma gucken ob sich da noch was tut :) danke für den Hinweis :wink:
 
hallo allerseits ich suche zZ einen 22'' tft für mich da es langsam weihnachten wird.
ich brauch ihn hauptsächlich zum filme schauen, im internet surfen und ab und zu spielen.
im auge hab ich den asus vw222u, lg L226wa oder den samsung 226bw
kann mir jmd sagen ob da einer besser ist als der andere ?
un ob einer was besonderes kann wie der andere ?
persönliche meinungen dürfen auch sein!
thx
 
klar wird der auch nicht schlecht sein. aber ich würd mir keinen Viewsonic holen. liegt aber eher an dem Namen. so blöd das jetzt klingt aber vom Namen her würde ich Viewsonic eher in die "Billig-Ecke" reinschieben. dies mag ungerechtfertigt zu sein, aber so ist es nunmal.
...


@ FischOderAal: ViewSonic und billig, daß wär mir aber echt neu! Eigentlich sind die sogar alles andere als günstig, mal davon abgesehen das die Quali wirklich 1A ist.
Nimm z.B. den ViewSonic VX 922, der ist sogar heut noch die Gamerreferenz in der 19" TN-Panel Klasse.
Oder den 22" WS Allrounder VX 2235wm der kostete noch weit über 400 EUR, selbst als Samsung ihren 226bw um die ca. 375 EUR rausbrachte.
Da der VX 2235wm mittlerweile auf 250 EUR gesunken ist, halte ich ihn atm. für ein P/L Schäppchen.
Desweiteren haben die nen 1A Support (Sofortaustausch -> sprich die schicken Dir kostenfrei nen neues Gerät zu).

Sicher is ViewSonic als Brand net so bekannt wie die Großen Globalplayer, aber die bauen durchaus sehr gute Monis...

PS: Wirkliche Billigheimer bei Monis sind wohl eher Marken wie: BenQ, HannsG, usw. ;)
 
Der Viewsonic sieht gut aus. Was hälst Du vom Asus VW222U, Koebes?
Brauche unbedingt einen neuen Monitor, das Pfeifen der Röhre halt ich nicht mehr aus! :)
 
@ FischOderAal: ViewSonic und billig, daß wär mir aber echt neu! Eigentlich sind die sogar alles andere als günstig, mal davon abgesehen das die Quali wirklich 1A ist.
Nimm z.B. den ViewSonic VX 922, der ist sogar heut noch die Gamerreferenz in der 19" TN-Panel Klasse.
Oder den 22" WS Allrounder VX 2235wm der kostete noch weit über 400 EUR, selbst als Samsung ihren 226bw um die ca. 375 EUR rausbrachte.
Da der VX 2235wm mittlerweile auf 250 EUR gesunken ist, halte ich ihn atm. für ein P/L Schäppchen.
Desweiteren haben die nen 1A Support (Sofortaustausch -> sprich die schicken Dir kostenfrei nen neues Gerät zu).

Sicher is ViewSonic als Brand net so bekannt wie die Großen Globalplayer, aber die bauen durchaus sehr gute Monis...

PS: Wirkliche Billigheimer bei Monis sind wohl eher Marken wie: BenQ, HannsG, usw. ;)

ich meinte doch das liegt nur am Namen. keine Ahnung warum ich mit dem Namen "billig" verbinde. dies kommt auch nicht von irgendwelchen Tests oder sonstwas was ich gelesen haben könnte. und persönliche Erfahrung mit den Geräten habe ich auch nicht.

tut mich fürchterlich falls das falsch rübergekommen sein sollte :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh