[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich wollte eigentlich erst den w2207 oder 226bw. Allerdings viel der w2207 dann relativ schnell wegen der verspiegelten Oberfläche raus, der 226bw spricht mich neben den bekannten Problemen optisch irgendwie garnicht an, weiß auchnicht warum. Momentan habe ich die Qual der Wahl zwischen dem Acer AL2216Wd und dem Viewsonic Vx2235WM. Ich denke, einer von den beiden wirds mit Sicherheit werden, da der Acer wohl P/L Sieger sein dürfte und ich mit der VX Serie von Viewsonic nur gute Erfahrungen gemacht habe. Alledings tendiere ich doch mehr zum Viewsonic, da schwarz einfach besser zu meinem Arbeitsplatz passt. Allerdings ist der Acer unschlagbar günstig... Wie gesagt, die Qual der Wahl :d
 
Sind die weissen Ecken (DVD schauen) beim ASUS stark ausgeprägt ? Ich weiß nicht was ich kaufen soll bei der Angebotsvielfalt.. Sollen 2 Stück werden, hauptsächlich fürs Programmieren, Videobearbeitung, Photoshop und Zocken...
 
Ich habe den HP w2207. Das ist ein wirklich schöner Monitor für Allroundzwecke.

Heute würde ich eher zum Lenovo D222 greifen - die spiegelnde Oberfläche des HP stört mehr als erwartet. Allerdings wollte ich ein Gerät mit wählbarer Interpolation/Seitenverhältnis (haben nur HP & Lenovo) und HDCP. Das wiederum hat der Lenovo nicht.

Lenovo kündigt seit Monaten des Erscheinen eines Nachfolgers für den D221/D222 mit HDCP an, aber weiterhin ist weit und breit nichts davon zu sehen.


Bye DrNo123
 
also bedeutet Glare = Verspiegelt, und Antiglare = eben nicht verspiegelt?

Wozu ist ein verspiegelter Monitor gut, und was ist daran schlecht?
 
Vorteil:

- intensivere Farben
- schönerer kontrast (subjektiv besserer schwarzwert -hübscher bei filmen )


Nachteil:

- spiegelt mehr
- ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallooo :) Ist dieser TFT für 226€ empfehlenswert? --> http://www1.hardwareversand.de/6VEPsYYcHQmDZB/3/articledetail.jsp?aid=9455&agid=603
Hinzugefügter Post:
sooo, hab mir grade den Samsung 223BW bei hardwareversande.d bestellt :banana::banana:
Bin sooo gespannt auf das Teil :)
Hat jemand ne ungefähre Ahnung wie schnell hardwareversand.de versendet? Stand auf lieferbar, sollte somit eigentlich morgen raus gehn und samstag da sein?? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile einige Tests und Threads gelesen. Zuerst war ich beim 226BW, dann beim CW, dann beim 223BW und jetzt habe ich gelesen, dass TN-Panels gar nicht so gut seien.
Der TFT sollte für Spiele geeignet sein, aber er soll auch als Fernseher(TV-Karte) dienen. Zudem werden wohl auch CAD-Programme und Office auf ihm laufen.
HDTV sollte er auch unterstützen.
Lohnt es sich auf dieses Lenovo zu warten? Ich bräuchte wohl ein IPS-Panel. Seh ich das richtig? Was könnt ihr mir dann für IPS-Panels empfehlen.
Ich hab einfach den Überblick verloren ^^.
 
Bei allem anderen als TN brauchst du wohl vor allem mal einen Dukaten-Esel!

Also etwas anderes als TN gibt es im 22er Bereich derzeit nicht. Was der Lenovo dann können wird, musst du wirklich erst abwarten. Ich würde mich da nicht nur auf technische Daten und Vorankündigungen verlassen.

Jedes der Geräte hat seine Vor- und Nachteile, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

Wenn es nicht TN sein soll, solltest du a) abwarten und b) dich auf eine große Investition einstellen.


Bye DrNo123
 
Beim Asus erkenn ich oben und unten 2 ganz kleine weiße streifen, das kommt aber auch auf die Einstellung drauf an .

Wenn ich Spiele oder Film schaue merk ich ich davon gar nichts .
 
So, dann will ich den Thread mal wieder hoch holen.

meine frage, welche 22 zoll tft sind noch zum zoggn gut? ich hatte vor einiger zeit den samsung 226bw, möchte aber nun mal einen anderen probieren. sollte auch kein hp w2207 sein, kommt man schlecht ram im mom.

die tft´s bei prad in der kaufberatung 22" für spieler habe ich mir bereits angesehen.
welcher ist denn der beste 22" tft für gamer um 300€?

1. preislage, so um 300€ darf´s ruhig sein,
2. 22",
3. zum zoggn,

mfg
 
So, jetzt habe ich meinen Sonntag damit verbracht, mal alles auffindbare über TFTs zu lesen, bin aber irgendwie nicht wirklich schlau geworden.. Weiß nur, dass es entweder ein 22" oder aber ein 24" Monitor wird. :xmas:

Nun frage ich mal spontan euch nach eurer Meinung.. Die im ersten Post aufgelisteten scheinen ja nun nicht mehr die neuesten zu sein, oder? Gibt es nun auch 22" TFTs, welche ein besseres Panel haben als das TN-Panel. Und wenn ja, warum werden diese hier nicht gelistet?

Auch brauche ich unbedingt einen nichtspiegelnden TFT, weil ich mit dem Rücken zum Fenster sitze und dort abends die Sonne rein scheint. Also muss es ein Antiglare werden, richtig?

Auch sollte er nicht zuviel Strom verbrauchen, z.B. verbraucht der 24" SyncMaster 245T schon knapp 100W, wobei der 22" 226BW nur knapp 45W verbrauchen soll.


Gibt es irgendwo einen Test, wo mehrere TFTs gegeneinader antreten? Ich habe bis jetzt nur auf der Seite der PC PRO eine Bestenliste gefunden, wobei dort aber die 22" TFTs etwas spärlich vertreten sind.


Oder könnte ihr mir ganz einfach hier welche empfehlen bzw. sind diese hier schon die besten?

killuah schrieb:
HP w2207
Viewsonic VX2235WM
Asus VW222U
iiyama ProLite E2201W-B1
Acer X222WD
Lenovo IBM D222
Samsung 223BW
 
zwei 22"er wären auch schön. NOCH mehr Bildfäche, und gleicher Stromverbrauch. Geringfügig höherer Preis..
 
Sehe ich das richtig, dass man die Panels so abstufen kann:

- tn : schlechteste
- mva
- pva
- ips : sind besten
Und wenn ja, wie findet man am Besten Monitore, welche diese Panels besitzen? Einfach danach googeln hat mir noch nicht weiter geholfen..
 
Mmh, das ist natürlich nicht schön.. Gibt es denn einen, den man ausnahmlos empfehlen kann bzw. wer ist der Klassenprimus?
 
uneingeschränkt empfehlenswert: HP w2207
an 2. stelle kommt dann der: Samsung 226BW
empfehle dir die tests und kaufberatungen unter www.prad.de
 
:rolleyes:...wenn man auf Panelchaos steht, kann man mit dem 226er nichts falsch machen. ;)
 
Der empfohlene 2207er spiegelt allerdings, was bei herbys Situation problematisch werden kann.

Das kommt auch darauf an, wie empfindlich man ist - endgültig entscheiden kann das nur der User vor Ort, wenn das Gerät am angedachten Platz steht.

Ich empfinde es bei mir bspw. als grenzwertig und da ist das Fenster nicht hinter mir, sondern im 90 Grad-Winkel zum Display.


Bye DrNo123
 
hm dafür das der auch nur ein TN+Film Panel hat etwas teuer. ich hab mir gerad den Samsung Syncmaster 223BW geordert! :) bin mal gespannt.
 
Nach dem HP w2207?

Der spiegelt aber, der 226CW ist antiglare, also für mich die bessere Wahl, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings kann ich auch den weiten Blickwinkel vollkommen verzichten, und ein 24" ist wohl zu groß für meine Arbeitsfläche. Also wird es jetzt sicher der 226CW.

Thx @ all hier, die geholfen haben. Ich werde dann mal berichten.. ;)
 
Bin auch gerade auf der Suche nach einem Monitor und hab den 226CW auch in der näheren Auswahl! Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem 226BW und dem 226CW?

Lohnt sich eigentlich so ein Pixelfehlertest oder is das eher Abzockerei? Klar könnte ich den Moni dann auch wieder zurückschicken mit dem 14 Tage Rückgabe Recht, aber ich will darauf aber lieber verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh