So, jetzt habe ich meinen Sonntag damit verbracht, mal alles auffindbare über TFTs zu lesen, bin aber irgendwie nicht wirklich schlau geworden.. Weiß nur, dass es entweder ein 22" oder aber ein 24" Monitor wird.
Nun frage ich mal spontan euch nach eurer Meinung.. Die im ersten Post aufgelisteten scheinen ja nun nicht mehr die neuesten zu sein, oder? Gibt es nun auch 22" TFTs, welche ein besseres Panel haben als das TN-Panel. Und wenn ja, warum werden diese hier nicht gelistet?
Auch brauche ich unbedingt einen nichtspiegelnden TFT, weil ich mit dem Rücken zum Fenster sitze und dort abends die Sonne rein scheint. Also muss es ein Antiglare werden, richtig?
Auch sollte er nicht zuviel Strom verbrauchen, z.B. verbraucht der 24" SyncMaster 245T schon knapp 100W, wobei der 22" 226BW nur knapp 45W verbrauchen soll.
Gibt es irgendwo einen Test, wo mehrere TFTs gegeneinader antreten? Ich habe bis jetzt nur auf der Seite der PC PRO eine Bestenliste gefunden, wobei dort aber die 22" TFTs etwas spärlich vertreten sind.
Oder könnte ihr mir ganz einfach hier welche empfehlen bzw. sind diese hier schon die besten?
killuah schrieb:
HP w2207
Viewsonic VX2235WM
Asus VW222U
iiyama ProLite E2201W-B1
Acer X222WD
Lenovo IBM D222
Samsung 223BW