[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und der Preisunterschied ist groß!!! Aus diesem Grund meiner Meinung nach: Der LG L266WT is der bessere!

is zu hoch für mich^^ also der lg is billiger und besser in deinen augen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, dass er besser is will ich nicht sagen! Z.B. wenn einen den Preis nicht interessiert (was aber normalerweise nicht der Fall is... ;) ) wäre der Samsung der bessere.
Aber in Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnis, is der LG auf jedenfall besser. Ich hoffe du verstehst was ich meine... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir jetzt auch mal ein paar 22" WS Monitore angucken aber da ich etwas ausserhalb wohne komme ich nicht allzuoft zu den geeigneten Läden um mir die Dinger vor Ort anzugucken. Bin also deshalb nicht auf dem Laufenden was Saturn oder MediaMarkt zu bieten haben. Auf wieviele 22" WS kann ich mich da einstellen bzw weiss jemand welche Monitore die verkaufen ? Laufen die Geräte auch in der nativen Auflösung ? Bestellen werde ich mir den Monitor wohl über das Internet - es sei denn, die können mir eine 100%ige Pixelfehlerfreiheit (nettes Wort) garantieren aber die TFTs sind ja in der Regel alle Pixelfehlerklasse 2. Gibt's eventuell Möglichkeiten auch einen pixelfehlerfreien Monitor vor Ort zu kaufen ? Oft sieht man solche Fehler ja erst wenn man zu Hause alles in Ruhe testen kann.
Angucken möchte ich mir zum Beispiel diese:
- Samsung SyncMaster 226BW (natürlich, der wird ja gelobt wie sonstwas)
- ViewSonic VX2235WM und VG2230WM (mein CRT ist auch'n ViewSonic)
- LG L226WT und L226WA (preisgünstig)
- Lenovo D221/D222
- Iiyama Prolite E2200WS
- Dell Ultrasharp E228WFP (den wird's wohl sicherlicht nirgendwo geben,. oder ?)

Werde ich einen oder mehrere der genannten Geräte sehen können oder eher nicht ? Dann würde ich mir das mit den Elektromärkten sparen. Gibt's eventuell zu meiner Auswahl noch Alternativen die ich vergessen habe ? Preislich sollte die 400€ Grenze nicht wirklich überschritten werden.

Danke schonmal,
Kadist
 
hi
also ich bezweifel das du den dell in einem laden zu gesicht bekommst und bei dem samsung könnte es auch schwer werden da der sehr oft in media markt usw. ausverkauft ist...
also wenn du 400€ ausgeben willst/kannst würde ich persönlich sofort den samsung nehmen! hätte ich auch schon bei mir stehen wenn er net so teuer wäre (bin noch schüler) ;)
mfg joe
 
...
- ViewSonic VX2235WM und VG2230WM (mein CRT ist auch'n ViewSonic)
...



@ Kadist: Also wenn Du Dich für einen guten 22" WS von Viewsonic interessierst, kommt nur der VX in Frage, den VG kannst Du vergessen!
Allerdings würd ich mir den Samsung 226 auch mal genauer anschauen, der is net schlecht. Die anderen 22" WS LCD´s fallen hinter dem Samsung und dem Viewsonic schon ein wenig ab.
Denke mal, Du wirst Dich dann wohl zwischen dem 226er und dem VX 2235wm entscheiden! ;)
 
Der VX2235WM ist bei notebooksbilliger.de auch recht preiswert zu haben im Vergleich zu anderen Anbietern ca 70€ ! Irgendwie merkwürdig :-)
Weiss jemand wie MediaMarkt bzw Saturn das mit Pixelfehlern handhabt oder gilt hier allgemein immer nur die Pixelfehlerklasse (gibt ja im erschwinglichen Preisbereich nur Klasse 2) ?
Lese gerade auch auf Prad.de - da meinte jemand der Samsung wäre beim MM für 479€ zu haben - das wäre mir dann doch etwas viel um ihn direkt mitzunehmen :-(
Was ich so an negativen Sachen zu TFTs lese macht mich schon unsicher - bin da auch gerne einer, der perfekte Hardware hat und gerade beim Monitor ist es ja so, das man ihn praktisch immer angucken muss - auf der anderen Seite gibt es ja genug die super zufrieden mit dem Samsung sind - nur wer weiss welche Ansprüche die haben ? Naja.. ich hoffe ich werde es bald selber erleben können.
Welche der von mir genannten Geräte (siehe meinen vorherigen Post) werde ich mir bei MediaMarkt/Saturn angucken können ? Weiss jemand welche TFTs die bevorzugt verkaufen bzw. welche die überhaupt nicht anbieten ?
 
Welcher ist den nun der günstigste 22" TFT?
Welcher, der mit dem besten Preis/ Leistungsverhältnis für Gamer?
 
@ Kadist: Also wenn Du Dich für einen guten 22" WS von Viewsonic interessierst, kommt nur der VX in Frage, den VG kannst Du vergessen!
Allerdings würd ich mir den Samsung 226 auch mal genauer anschauen, der is net schlecht. Die anderen 22" WS LCD´s fallen hinter dem Samsung und dem Viewsonic schon ein wenig ab.
Denke mal, Du wirst Dich dann wohl zwischen dem 226er und dem VX 2235wm entscheiden! ;)

Du vergisst die beiden Lenovo D221 und D222 hier aufzuzählen!
 
Also im Media Markt Münster findest Du genau.... lass mich nachzählen...

Keinen von den aufgezählten Monitoren. Im 22" Bereich gibt es nur den Benq und einen Siemens für jeweils 279,- €. Ansonsten haben die wenigstens den 206BW für irrwitzige 449,- € und den 24" Eizo.

Ich vermute also, um eine verbindliche Aussage zu bekommen wirst Du Dir schon die Mühe machen und zum Telefonhörer greifen müssen.
 
re: Koebes

Die anderen 22" WS LCD´s fallen hinter dem Samsung und dem Viewsonic schon ein wenig ab.

Ich frage mich, wo du dieses 'Wissen' hernimmst.

Die TFTs von Samsung (226BW) und Viewsonic (VX2235) gehören derzeit sicherlich zu den besseren 22"ern - allerdings gibt es noch einige andere Modelle, die sich durchaus auf der gleichen Ebene bewegen. In unserem PRAD-Test konnte z. B. der DELL E228WFP besonders überzeugen - auch ohne Features wie Overdrive und dyn. Kontrast kam er zu den gleichen (bild-)qualitativen Ergebnissen wie Samsung und Viewsonic. In Puncto Video/DVD-Wiedergabequalität hinterlies der DELL sogar einen, um einen Zacken besseren subjektiven Eindruck.

Im Übrigen geht bald der offizielle PRAD-Testbericht zum Fujitsu-Siemens H22-1W online - Ich kann nur jedem bislang noch untentschlossenen potentiellen 22" Käufer raten, den Bericht zu diesem Gerät abzuwarten.


Gruß
 
re: BudSpencer

Ist der günstige einigermaßen zu empfehlen?

Das wissen wir, wenn wir ihn getestet haben. :d

Ein Testgerät des Meditec trudelt diese Woche in unserer Redaktion ein. Mit dem fertigen Testbericht ist dann etwa 2-3 Wochen später bei Prad.de zu rechnen - Schneller gehts leider nicht.


Gruß
 
@Wurstdieb: Soll das heissen mit dem Fujitsu-Siemens H22-1W kommt noch einer zu den 'sehr guten' TFTs und macht die Entscheidung wiederum etwas schwerer ?

@ebola: Ach doch soviel Auswahl :-) Naja, da weiss ich schonmal mit was für einem Angebot ich rechnen kann.

Wer hier kauft eigentlich noch im Laden und wie sieht es da mit Pixelfehlern aus ? Sind die Läden da bereit auch Pixelfehlerfreiheit zu garantieren oder musst du den im Laden selber testen um dann evtl. etwas zu übersehen etc ? Will halt keinen mit einem Pixelfehler haben da ich doch sehr sehr oft vor dem Rechner sitze und mich soetwas aufregen würde.
 
re: BudSpencer



Meditec SHB-22S6 TW (rund 250 Euro). PRAD-Testbericht ist in der Mache.




Da wir den Meditec (noch) nicht getestet haben, würd ich hier jetzt vorerst noch den Dell E228WFP nennen.


Gruß

Der Dell als Preis-/Leistungs Empfehlung??? Das Teil kostet über 360€ und kann nichts besser als z.B. der 226BW (was nicht heißen soll, dass der Dell schlecht ist), der sogar noch mit mehr Features begeistern kann. Also diese Empfehlung kann ich bei weitem nicht nachvollziehen. Von all den Monitoren hat sicherlich der LG L226WT den Preis-/Leistung-Tip verdient.
 
re: TopAce888

Der Dell als Preis-/Leistungs Empfehlung??? Das Teil kostet über 360€ und kann nichts besser als z.B. der 226BW (was nicht heißen soll, dass der Dell schlecht ist)

Der Dell ist nicht nur 'nicht schlecht', sondern den Geräten von Samsung und Viewsonic in bildqualitativer Hinsicht ebenbürtig - und wie ich bereits erwähnt habe, überzeugt der E228WFP bei der Video/DVD-Wiedergabe sogar mehr (wenn auch nur mit leichtem Vorsprung) - und das ohne auf Overdrive, dyn. Kontrast etc. zurückgreifen zu müssen.

Das alles hab ich oben auch schon mal erwähnt - aufmerksamer lesen, bitte.


Was den LG angeht, hast du sogar Recht - Hab ganz übersehen, daß der auch schon so günstig angeboten wird. Allerdings kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob der auch bildqualitativ mit Samsung, Viewsonic, Dell & Co. mithalten kann - Es gibt bei den 22"ern dann doch noch gewisse Unterschiede (z. B. bei der Qualität der Interpolation), und wir hatten den LG bislang nicht zum testen bei uns. Insofern bin ich da erstmal vorsichtig und halt mich mit 'ner eindeutigen Empfehlung zurück.


re: Kadist

Soll das heissen mit dem Fujitsu-Siemens H22-1W kommt noch einer zu den 'sehr guten' TFTs und macht die Entscheidung wiederum etwas schwerer ?

Ja.


Gruß
 
Das mit der DVD-Wiedergabe habe ich gelesen, halte es aber für vernachlässigbar, wenn er dort nur minimal besser ist. Den LG habe ich persönlich auch noch nicht gesehen, aber er scheint laut den Berichten hier ein sehr guter Monitor zu sein.

Vielleicht könntest du als prad Redakteur hier so einigen mal erklären, warum ein gutes Interpolationsverhalten wichtig ist. Viele scheinen das als unwichtig abzustempeln, gehört aber meiner Meinung nach mit zu den wichtigsten Kriterien bei den 22er TFTs.
 
Mhh wieviel ist mein Hyundai L90D+ 19" TFT noch wert? :d

Den müsste ich erstmal loswerden, was hart und schwer werden könnte :( Und wenn der zu extrem wenig Kohle bringt, lass ich das mitm 22er vielleicht noch mehrere Monate....
 
Vielleicht könntest du als prad Redakteur hier so einigen mal erklären, warum ein gutes Interpolationsverhalten wichtig ist. Viele scheinen das als unwichtig abzustempeln, gehört aber meiner Meinung nach mit zu den wichtigsten Kriterien bei den 22er TFTs.

Wenn man nativ arbeitet IST es vollkommen unwichtig. Wenn ich mir einen 22" TFT kaufe, will ich auch nativ arbeiten, sonst könnte ich mir ja was Kleineres holen.
 
Hi Leute,
Ich habe ein Problem und zwar hatte Ich eigentlich geplant mir einen Lg226WA oder WT zuzulegen, Ich checke auch jeden Tag auf Geizhals ob sich an der Lieferbarkeit etwas geändert hat, jedoch scheint sich der Termin immer weiter nach hinten zu verschieben? Einige hier haben den WA ja schon, woher habt ihr diesen bezogen?
 
@ebola und TopAce888:

Manchmal ist es halt nicht möglich oder erwünscht den Monitor mit seiner nativen Auflösung anzusprechen. Von daher ist es schon wichtig zu wissen wie gut das mit der Interpolation läuft. Kommt halt darauf an, wie oft man gezwungen wird den Monitor mit einer anderen Auflösung anzusprechen und die bevorzugte native Auflösung verlassen muss. Ich werde für Notfälle auf jeden Fall meinen alten CRT behalten - auch wenn der manchmal nicht mehr ganz stabil ist :-)
 
Der Dell als Preis-/Leistungs Empfehlung??? Das Teil kostet über 360€ und kann nichts besser als z.B. der 226BW (was nicht heißen soll, dass der Dell schlecht ist), der sogar noch mit mehr Features begeistern kann. Also diese Empfehlung kann ich bei weitem nicht nachvollziehen. Von all den Monitoren hat sicherlich der LG L226WT den Preis-/Leistung-Tip verdient.

Stimmt! Der LG L226WT ist auf jeden Fall der P/L-Tipp!!!

Hi Leute,
Ich habe ein Problem und zwar hatte Ich eigentlich geplant mir einen Lg226WA oder WT zuzulegen, Ich checke auch jeden Tag auf Geizhals ob sich an der Lieferbarkeit etwas geändert hat, jedoch scheint sich der Termin immer weiter nach hinten zu verschieben? Einige hier haben den WA ja schon, woher habt ihr diesen bezogen?

Meine Empfehlung: Per Nachnahme bei hardwareversand.de bestellen. So hat's bei mir auch super geklappt...

Wer hier kauft eigentlich noch im Laden und wie sieht es da mit Pixelfehlern aus ? Sind die Läden da bereit auch Pixelfehlerfreiheit zu garantieren oder musst du den im Laden selber testen um dann evtl. etwas zu übersehen etc ? Will halt keinen mit einem Pixelfehler haben da ich doch sehr sehr oft vor dem Rechner sitze und mich soetwas aufregen würde.

Der L266WT wird auf prad.de sehr dafür gelobt, dass bis jetzt, meines Wissens, noch kein Pixelfehler aufgetreten ist. Ist bei mir auch der Fall!
 
Aber was heißt jetzt, P/L Tipp? Ich meine, für 300Euro oder etwas mehr, bekommt man das Teil. Für ca. 50Euro mehr gibts aber doch schon den Samsung! Ist der Samsung nun teilweise besser, oder wirklich gleich gut? Denn wenn er nur etwas besser ist, nehme ich lieber den Samsung. Diese 50Euro für bessere Quali und etwas bessere "Leistung" nehme ich schon gerne in Kauf, da ich nen 22er schon locker 2-4Jahre behalten will, oder so :d
 
den lg gibt's schon ab 273€! der samsung hat halt 5ms reaktionzeit, und das wäre mir keine 80€ wert
 
Mhh stimmt sind nur 270-275Euro! Mhh ja wenn er gut ist, würd ich ihn mir bald holen :)

Mein Hyundai hat ja auch "nur" 8ms, ist in meinen Augen aber quasi perfekt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh