[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi
gibts eigendlich auch eine bissl billigere variante zum samsung226 so für 250€ (bin schüler...) benötige pc zu 80% zum gamen (css) sonst nur musik hören und bissl surfen.
thx, mfg Joe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4. nein habe beide nicht live gesehen brauche ich auch nicht den habe den acer und den samsung vergleichen können und da der acer schneller is als der vx erübrig sich der vergleich.

Oh man, was ist denn das für eine bekloppte Aussage? Das zeigt, dass du nun wirklich keine Ahnung hast. Außerdem auch bei einem 5ms 22er Panel schliert nichts. Und wenn du meinst, dass der Acer besser ist als der Viewsonic, naja, ich weiß ja nicht. Ich hatte den Acer mal vor mir stehen und der war nicht so der Hit. Da müsste ja der VX extrem schlecht sein, die Magazine, die den 22er getestet haben, folglich alle keine Ahnung haben und Koebes ist wirklich von Viewsonic bezahlt! ;)

Die Interpolation spielt sehr wohl eine große Rolle. Nicht jeder hat eine High-End Karte, die die native WS Auflösung schafft und es gibt auch noch viele Spiele (sowohl neue als auch Klassiker), die nicht oder nur sehr schlecht im WS-Format laufen.
Hinzugefügter Post:
Okay, man man man jetzt kloppt euch nit....dann nehme ich den Samsung wenn, hat bessere werte laut Geizhals etc..und da beim Viewsonic steht nix von HDCP

Wofür brauchst du einen Monitor mit HDCP?
Hinzugefügter Post:
hi
gibts eigendlich auch eine bissl billigere variante zum samsung226 so für 250€ (bin schüler...) benötige pc zu 80% zum gamen (css) sonst nur musik hören und bissl surfen.
thx, mfg Joe

Gibt es: http://geizhals.at/deutschland/a244586.html

Aber wie gut oder schlecht dieser Monitor ist, kann dir keiner sagen. Ich denke aber mal, dass die 22er TFT Preise in der nächsten Zeit noch weiter fallen werden, wenn so ein Preisbrecher auf den Markt kommt. Oder aber du packst noch ca. 30€ drauf und dann kannst du dich zwischen einem Acer 2216Wsd, einem LG L226WT , einem FSC Scaleoview L22W-3 und einem V7 L22WD entscheiden. Von denen ist sicherlich der LG die beste Wahl, aber kaum erhältich. Von den restlich drei würde ich dann den V7 empfehlen.
Hinzugefügter Post:
Der VX ist ja richtig günstig geworden: http://geizhals.at/deutschland/a207677.html

Für 330€ ist der wohl zu empfehlen und dem 226BW vorzuziehen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön! wenn die preise in nächster zeit fallen werden warte ich glaube ich noch ein paar tage ;) danke für deine hilfe!

mfg Joe
 
Das mit dem Preisfall ist aber nur eine Vermutung von mir, wegen dem 22er für 250€. Wenn der auf dem Markt und bei mehreren Händler verfügbar ist, dann wird der sicherlich unter 250€ kosten (die 250€ sind nämlich der empf. Verkaufspreis) und ich kann mir schwer vorstellen, dass die andere Hersteller ihre Preis nicht anpassen werden. Nun gut, wird werden. Bis Ostern sind es ja noch 2 Wochen.
 
hi,

um es nochmal auf punkt zubringen in jedem test ist der vx mit der langsamste in der reaktionszeit,das ist fakt.

und nur wenn du und koebes keine schlieren sehen könnt heißt das wohl kaum das sie nicht vorhanden sind,oder?

wenn du den satz von mir den du zitierst auch gelesen hättest wäre dir aufgefallen das ich beim dem vergleich nur die reaktionszeit angesprochen habe.

in der summe der guten und schlechten eigenschaften finde ich den samsung halt besser als jeden anderen 22" ,denn mir persönlich is die reaktionszeit am wichtigsten den ich nutze den moni halt hauptsächlich zum spielen.

zum thema interpolieren, nach den screenshots zu urteilen ist der unterschied zwischen dem samsung und dem vx so gering das man das wohl vernachlässigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
Welcher Moniter würdet ihr empfehlen den samsung 226bw oder den viewsonic`?

Ich bin im moment sehr zwiegespalten zwischen den beide :d
 
Bei gleicher Verfügbarkeit und gleichem Preis den Samsung. Allerdings ist der im Moment schwer zu bekommen und der Viewsonic kostet bei notebooksbilliger 330€.
 
Ich werde mir einen der beiden warscheinlich ers ende MAi- Anfang Juni kaufen.
Mal hoffen das bis dahin die verfügbarkeit vom samsung besser aussieht ;)
 
habe mir eben den LG 226wA bestellt . mal sehn wann er geliefert wird. Berichte dann mal.
so far
 
Wie ist das nun! Ich hab momentan nen Hyundai L90D+ (19") und bin sehr zufrieden. Nun wollte ich mir aber bald mal ein größeres Teil holen. Da käme aber eigentlich nur ein 20" Teil in Frage, oder?

Denn die 21 und 22" Teile sind doch alle im Widescreen Format. Die Auflösung ist dann auch nur künstlich gestreckt, das heißt, viel besser als auf nem 19er siehts dann sicher nicht aus, nur halt etwas größer, bzw. breiter.

Was empfehlt ihr mir da? Sind die 21-22er wirklich gut, eben von nem 19er ausgesehen? Oder ab wann bekommt man wieder nen quadratischen, Kampf TFT? 23er? :d
 
Der Umstieg von 19 auf 20 Zoll lohnt eigentlich nicht, da ein Seitenverhältnis von 5:4 hat und ein 20er 4:3, d.h. das Bild wird nur minimal höher, aber dafür etwas breiter. Schau mal auf die erste Seite des Threads, da sind einige Schaubilder zu den einzelnen Größen. Der Vorteil von einem 20er ist die höhere Auflösung von mind. 1400x1050.

Der Umstieg von 19 auf 22 WS ist aber schon empfehlenswert, weil so ein breites Bild einfach klasse ist, vor allem zum Spielen.
 
Ja ehrrlich? Das hört sich gut an ^^ Die Frage ist nun, was braucht man da wieder! Also mein Hyundai L90D+ hat früher 400Euro gekostet. Zu der Zeit war er sehr gut :) Jetzt ist er aber immernoch sehr gut, kostet aber nur noch 215Euro!

Also für nen 22er möchte ich eigentlich auf keinen Fall über 450Euro ausgeben, aber erst im 400-500Euro Bereich gibts relativ gute, oder wie ist das? Wie gesagt, das allerbeste brauche ich nun wirklich nicht, aber gescheit musser sein ^^

Zu meinem Hyundai wurde auch oft gesagt, er hätte viele Schlieren und solche Probs. Ich merke davon nix, hab mich wohl stark an die TFT Welt gewöhnt :)
 
"Gescheite" bekommt man im moment für ca. 300 - 350 euro.

Z.B. den samsung 226bw preis ca. 350-380 euro (test auf prad http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw.html )

Der ViewSonic VX2235wm Preis ca. 330 Euro (test auf prad http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-viewsonic-vx2235wm.html )

Und den LG Electronics Flatron L226WA der dem samsung sehr änlich ist (er ist aber noch nicht draußen)

Wie man in den Test auf prad und zahllosen Usermeinungen sieht, braucht man keineswegs 400 -500 € auszugeben!

PS: die preise die auf prad angeben sind stimmen nicht mit den wahren preisen überein. Guck lieber auf http://geizhals.at/deutschland/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ok danke für die Information! Aber selbst dieser Samsung ist ja nicht lieferbar! Also ne Woche warte ich auf jedenfall noch. Dann dürften alle lieferbar sein. Ist halt immer schwierig mit den Meinungen, vor allem bei Spielen. Da werden oft viele viele Schlieren genannt, manchmal auch nicht -_- ^^

Im Test zum Samsung wird gesagt, er wäre zwar voll spieletauglich, aber es gäbe viel Konkurrenz und Vielspieler sollten noch andere Dinge beachten! Also entferne ich mich wieder etwas vom Samsung. Ist dieses Dell Teil besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ok danke für die Information! Aber selbst dieser Samsung ist ja nicht lieferbar! Also ne Woche warte ich auf jedenfall noch. Dann dürften alle lieferbar sein. Ist halt immer schwierig mit den Meinungen, vor allem bei Spielen. Da werden oft viele viele Schlieren genannt, manchmal auch nicht -_- ^^

Im Test zum Samsung wird gesagt, er wäre zwar voll spieletauglich, aber es gäbe viel Konkurrenz und Vielspieler sollten noch andere Dinge beachten! Also entferne ich mich wieder etwas vom Samsung. Ist dieses Dell Teil besser?

Er ist sehrwohl lieferbar, nur halt ab 380 Euro und net 350. Laut HWLuxx Printed und anderen Tests ist es DER Spielertft, er ist am schnellsten von allen (schnellste jemals getestete überhaupt), hat HDCP, guten Kontrast und sieht Top aus. D'As wasde da gelesen hast verwirrt und ist käse.
Schlieren tut er kein bisschen. Würde keine Kompromisse eingehn und den 226BW nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So der NEC20WX2 Pro (oder so ähnlich) ist ja "zumindest für mich" DAS top Modell ! Weiß jemand obs eine ähnliche Ausführung von diesem 20"WS auch in ner nummer größer geben wird zB in 22" (aber eben mit den selben werten, panel, blickwinkel, reaktionszeit etc)???
 
Er ist sehrwohl lieferbar, nur halt ab 380 Euro und net 350. Laut HWLuxx Printed und anderen Tests ist es DER Spielertft, er ist am schnellsten von allen (schnellste jemals getestete überhaupt), hat HDCP, guten Kontrast und sieht Top aus. D'As wasde da gelesen hast verwirrt und ist käse.
Schlieren tut er kein bisschen. Würde keine Kompromisse eingehn und den 226BW nehmen.

Mhh jagut dann werd ich den Samsung wohl mal demnächst testen :)

Aber nächste Woche kostet er wahrscheinlich nur 350Euro. Das kann ich ja mal abwarten ^^
 
hi leute!
wie findet ihr den samsung206 (20") oder sollte man dann den fuffie auch noch drauflegen und sich den samsung226 kaufen?
 
Wie ist denn der LG L226WT im Vergleich zum Samsung? Der LG kostet beim Saturn momentan nur 299Euro, da könnt ich mir den dann auch anschauen.

Manche Tester sagen, zu Vergleichen mit dem Samsung, was ja gut wäre ^^
 
es ist fast der selbe monitor abgesehen vom design und das der lg keinen dynamischen kontrast von 3000:1 hat.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege ;)
 
Unterschied zwischen LG 226WT und Samsung 226BW:

- Reaktionszeit (5ms zu 2ms)
- Design
- Preis

ansonsten ist hier alles gleich. ;)
 
Ja und der Preisunterschied ist groß!!! Aus diesem Grund meiner Meinung nach: Der LG L266WT is der bessere!
 
Aso das ist interessant! Und 299Euro beim Saturn, dazu kann man ihn sich auch ansehen...das werd ich dann bald mal machen ^^

Aber diese 2MS sind doch auch nur durch irgendne Technik quasi hochgepusht? Da gibts doch irgendwas, wie Dynamischer Kontrast....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh