[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostet ca. 200€ Wird aber noch bis Ende April / Anfang Mai dauern. Naja, eher wird der 226BW wohl auch nicht verfügbar sein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostet ca. 200€ Wird aber noch bis Ende April / Anfang Mai dauern. Naja, eher wird der 226BW wohl auch nicht verfügbar sein ;)

Sicher, dass du den 226BW meinst? Der ist doch verfügbar, jedenfalls ist mein Vater heute mit dem Ding nach Hause gekommen :d

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das denn mit dem 22" Bildschirm beim spielen, da ich nicht gerade so die Highend KArte habe, sprich ne X1950Xt 256 MB??kann ich denn dann irgendwie auf ner andren Auflösung zocken? hab davon ka..

Ist die Frage, welche Auflösungen deine ATI Karte noch zur Verfügung stellt. 1280x800 müsste auswählbar sein, das ist kein Problem für die Karte, besser wären da 1440x900, aber ob die dann beim 22er TFT und deiner XT auswählbar sind, weiß ich nicht. Ich muss z.B. bei meiner GTS, die nierdrigen WS manuell hinzufügen.

@Pälzer: der Film in deinem Screenshot ist halt mit einem anderen Seitenverhältnis kodiert. Aber um dich zu beruhigen, schmeiße ich mal Hdr bei mir am 22er an. Meld mich dann später.

ja mein ich, weil ich denk ma nich, dass ich alle games auf 1600x1050 zocken kann^^ lol..deswegen muss ich ja wa kleineres nehmen..gibts nich was mit 1280x ??

Wie ich schon sagte: 1280x800, das ist genau wie 1680x1050 WS-Format. Bei meiner alten X1900XT konnte ich die Auflösung sogar mit einem 4:3 Monitor auswählen. Schau doch mal im Control Center nach, welche Auflösungen dort drin stehen.

Du solltest dann aber einen 22er Monitor nehmen, der sehr gut interpoliert (,wie z.B. der Lenovo D221 oder D222, der Viewsonic VX2235wm soll laut Koebes auch gut interpolieren, der Samsung 226BW auch).

Wie ich schon sagte: 1280x800, das ist genau wie 1680x1050 WS-Format. Bei meiner alten X1900XT konnte ich die Auflösung sogar mit einem 4:3 Monitor auswählen. Schau doch mal im Control Center nach, welche Auflösungen dort drin stehen.

Du solltest dann aber einen 22er Monitor nehmen, der sehr gut interpoliert (,wie z.B. der Lenovo D221 oder D222, der Viewsonic VX2235wm soll laut Koebes auch gut interpolieren, der Samsung 226BW auch).

ja das is es ja, weiß nich so genau welchen Monitor.. Ob dieser LG da für ~350€ oder der Samsung 226BW...

Der LG soll ab dem 28.3. bei hardwareversand.de lieferbar sein. Das wäre zumindest schon mal ein Argument für den LG, da der 226BW im Moment so gut wie nicht zu bekommen ist (zu einem vernünftigen Preis).

Muss es denn einer dieser beiden Monitore sein?
Hinzugefügter Post:
Habs gefunden: is der +-Knopf

Macht denn der Unterschied von 16:10 zu 16:9 soviel aus? Die Ränder sind riesig und fast so groß wie das angezeigte Bild :eek:

€: Da is kein Rand... http://www.prad.de/board/attachment.php?attachmentid=6584

Habe HdR grad mal laufen gelassen, da ist ja wirklich mächtig viel Rand, aber das liegt an der Kodierung. Das wird bei jedem anderen Monitor genauso aus sehen.

Zuletzt bearbeitet:
hey

nein nich unbedingt denke ich, aber will nen guten Monitor, zum zocken 22" Widescreen, oder der Asus 221U?

...

@ TopAce888: In punkto Interpolation kann man den Viewsonic VX2235wm nur empfehlen, aber auch sonst kann er mit dem 226er mithalten!
Ist halt auch ne Glaubensfrage, aber schlechte Monitore baut Viewsonic bestimmt net! Wenn man mal die 19" LCD´s so anschaut, ist der VX 922 wohl über jeden Zweifel erhaben! ;)

.

hi,

naja mithalten kann der viewsonic mit den 226bw nur bedingt, die reaktionzeit is echt sehr bescheiden.

quasi ein der langsamsten 22" den es gibt.

Was für einen soll ich mir denn jetzt holen?! bzw. nach Ostern... so bis ca. 360€

wer is das so am besten??

hi,

kann dir nur zum samsung raten ,der lg is z.z nicht lieferbar und zum zocken sind mir persönlich die 5ms 22" zu langsam.

hi,

kann dir nur zum samsung raten ,der lg is z.z nicht lieferbar und zum zocken sind mir persönlich die 5ms 22" zu langsam.

Also 226BW? hmm kannst vllt bissel was berichten, vondir aus jetzt?

danke

brauche jetzt mal ne richtige und gute Antwort..da ich eh erst nach OStern wahrscheinlich mir zulegen werde

Also :

Viewsonix

LG

oder

Samsung

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@Koebes

die tests kenn ich;)

der vx hat 23,33ms reaktionszeit das schaffen sogar mva panels,der samsung glänzt da mit 10,66s quasi der schnellste monitor auf markt(schneller als die 19").

der vx schliert (wie alle 5ms 22")da braucht mir keiner was anders erzählen .

@MariX

wie gesagt schnellste reaktionszeit und kaum lichthöfe ,ausleuchtung und farbentreue is auch gut.

für mich der zockermoni schlechthin.

hi,

@Koebes

die tests kenn ich;)

der vx hat 23,33ms reaktionszeit das schaffen sogar mva panels,der samsung glänzt da mit 10,66s quasi der schnellste monitor auf markt(schneller als die 19").

der vx schliert (wie alle 5ms 22")da braucht mir keiner was anders erzählen .

...

Also...

1. Der VX schliert genauso wenig /viel wie der 226er!

2. Woher hast Du die ms -Zeiten?!?

3. Versuch mal mit dem 226er vernünftig zu Interpolieren, da ist der VX klar besser!

4. Hast Du den VX schon überhaupt LIVE in Aktion gesehen, ich habe scho beide LIVE miteinander vergleichen können und kann sagen das beide wohl zu den besseren 22" WSlern zählen! Der 226er hat die etwas bessere Reaktionzeit, dafür hat der VX die bessere Bildquali und Interpolationseigenschaften! ;)

.

Also...

3. Versuch mal mit dem 226er vernünftig zu Interpolieren, da ist der VX klar besser!

4. Hast Du den VX schon überhaupt LIVE in Aktion gesehen, ich habe scho beide LIVE miteinander vergleichen können und kann sagen das beide wohl zu den besseren 22" WSlern zählen! Der 226er hat die etwas bessere Reaktionzeit, dafür hat der VX die bessere Bildquali und Interpolationseigenschaften! ;)

.

na supa..un was empfiehlt sich dann für mich??

Also...

.

1.falsch

2.hwl printed

3.interpolieren können beide wohl anständig(wer es brauch)

4. nein habe beide nicht live gesehen brauche ich auch nicht den habe den acer und den samsung vergleichen können und da der acer schneller is als der vx erübrig sich der vergleich.

na supa..un was empfiehlt sich dann für mich??

@ MariX: Mit dem 226er kann man generell eigentlich nichts falsch machen, aber die Bildquali und die Helligkeitsverteilung sind net so pralle! Der Viewsonic hat ne sehr gute Interpolationseigenschaften und Bildquali, dafür ist die Reaktionszeit etwas schlechter als beim 226er!

Ich möcht jetzt keine definitive Empfehlung abgeben, aber beide sind auf ihre Art und Weise net schlecht und gehören zu den besseren 22" WS LCD´s! ;)

.

Hinzugefügter Post:

1.falsch 2.hwl printed 3.interpolieren können beide wohl anständig(wer es brauch)
4. nein habe beide nicht live gesehen brauche ich auch nicht den habe den acer und den samsung vergleichen können und da der acer schneller is als der vx erübrig sich der vergleich.

@ Dir Diggler:

4. falsch!!! Der Acer is mitnichten schneller als der VX, dazu hat er im Vergleich ne miserabele Bildquali! Frag mal den User Laernu zu dem Thema!!!

2.Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen der hwl printed, den PRAD Tests und subjektiven Eindrücken!

3. In Punkto Interpolation is der VX klar besser!!!

;)

.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, man man man jetzt kloppt euch nit....dann nehme ich den Samsung wenn, hat bessere werte laut Geizhals etc..und da beim Viewsonic steht nix von HDCP

hi,

@Koebes

also die bildquali und helligkeitsverteilung sind beim 226bw gut ,von wegen nicht so pralle:rolleyes:

also ich sprach von der reaktionszeit bei den vergleich acer vs viewsonic und darin is der vx halt grottenlangsam genauso wie der acer.

das persönliche empfinden spielt natürlich immer die größte rolle.

interpolierst du noch oder spielst du schon:haha:

hi,

@Koebes

also die bildquali und helligkeitsverteilung sind beim 226bw gut ,von wegen nicht so pralle:rolleyes:

also ich sprach von der reaktionszeit bei den vergleich acer vs viewsonic und darin is der vx halt grottenlangsam genauso wie der acer.

das persönliche empfinden spielt natürlich immer die größte rolle.

interpolierst du noch oder spielst du schon:haha:

@ Dir Diggler: WoW, was fürn Spruch! :shot: :lol:

In punkto helligkeitsverteilung is der 226er net so der Brüller, so ziemlich das schlechteste was ich bisher so gesehen habe! Aber egal, ansonsten is der 226er sicherlich net schlecht!

Interpolieren is übrigens bei Games die die native 22" WS Auflösung(1680x1050) trotz WS Patches net unterstützen net ganz unerheblich!
Also, ich gebe mich mit "Ovalen" wo eigentlich "Kreise" seien sollten net zufrieden, soviel dazu!!! ;)

.

Naja die Ausleuchtung ist nicht unter aller Sau, hab schon schlimmere gesehen, aber nah dran. imo

Das stimmt, ich würde aber nie auf die Idee kommen ihn als Übermonitor zu bezeichnen, ist sicher einer der besseren 22" TN, mehr aber nicht. Ich würd ihn mir nicht kaufen.

Das stimmt, ich würde aber nie auf die Idee kommen ihn als Übermonitor zu bezeichnen, ist sicher einer der besseren 22" TN, mehr aber nicht. Ich würd ihn mir nicht kaufen.

@ ryzion: Mußte mich Mitte Januar 07 entscheiden, was ich mir fürn neuen LCD Moni für´s Hauptsys. hole!
Meine Wahl fiel dabei auf den VX 2235wm, mit dem ich für ein 22"WS TN-Panel sehr zufrieden bin! Übrigens, zu der Zeit war der 226er auch noch net käuflich zu erwerben, von daher...!
Als der 226er dann Anfang Februar rauskam und ihn alle Welt ins Unermeßliche hypte, hatte ich mich einwenig geärgert, aber es sollte sich ja bald rausstellen, daß er auch net das 22" WS nonplusultra" darstellt!
Also nur für den 226er würd ich mich auch net von meinem VX trennen wollen! ;)

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh