[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Elec: Weiss nich was du meinst, ist alles so wie bei meinem 930BF, sogar noch besser ;)

Hmm mein Dell 24" ist heute gekommen und der hat keinen InputLag, habe es ausprobiert und auf die Tausendstel Sekunde hat der keinen Lag. Kann das sein, das seid der Revision A03 der Inputlag beseitigt wurde. Sagtmal die Overdrive Funktion ist die nur im Game-Modus an, oder auch im Desktop/Multimedia Modus? Denn ich erkenne keinen unterschied zwischen Game und Desktop Modus, ausser die Farbeinstellungen, aber nicht mehr oder weniger Schlieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vermutlich ist Overdrive immer aktiv,
freut mich aber zu hören das du bei der A03,
hab ja die selbe Revison, keinen Input Lag beim zocken feststellen konntest.

Aber das Bild ist unruhig z.b gerade jetzt wo ich diesen Beitrag verfasse,
poppt ja oben rechts die CF Ram Werbung auf,

Jedesmal wenn sich der Text der Werbung ändert. flackert an der rechten Seite die graue leere Fläche, es ist dann für den Bruchteil einer Sekunde eine Erhellung erkennbar, bzw Verdunkelung sichtbar, in form von dünnen kaum wahrzunehmenden quer Balken,wie gesagt immer dann wenn sich das Bild im Werbefenster ändert. echt komisch :confused:

@ Elec: Weiss nich was du meinst, ist alles so wie bei meinem 930BF, sogar noch besser ;)

Hmm mein Dell 24" ist heute gekommen und der hat keinen InputLag, habe es ausprobiert und auf die Tausendstel Sekunde hat der keinen Lag. Kann das sein, das seid der Revision A03 der Inputlag beseitigt wurde. Sagtmal die Overdrive Funktion ist die nur im Game-Modus an, oder auch im Desktop/Multimedia Modus? Denn ich erkenne keinen unterschied zwischen Game und Desktop Modus, ausser die Farbeinstellungen, aber nicht mehr oder weniger Schlieren.

kannst du dein foto reinstellen?

Hat hier jemand einen 24"er und eine ATI X800 Grafikkarte? Ich hab gerade festgestellt, dass ich bei Auflösungen größer als 1680x1050 im 2D Betrieb Bildfehler habe. Der 2407 ist per DVI angeschlossen.

An der Unterkante von Windows-Ordnerfenstern einen flackernden Streifen, der zur rechten Bildseite verläuft.

Hab meinen Monitor jetzt auch mal an einem anderen PC getestet (Radeon 9700), da besteht das gleiche Problem.

Wenn ich im ATI CCC "alternate DVI Operation Mode aktiviere, verändern sich die Bildfehler, insgesammt noch schlimmer.

Bis 1680x1050 hab ich garkeine Probleme.

Problem ist gelöst. Hab seit heute ne 8800 GTS drin und keine Bildfehler mehr.

vermutlich ist Overdrive immer aktiv,
freut mich aber zu hören das du bei der A03,
hab ja die selbe Revison, keinen Input Lag beim zocken feststellen konntest.

Aber das Bild ist unruhig z.b gerade jetzt wo ich diesen Beitrag verfasse,
poppt ja oben rechts die CF Ram Werbung auf,

Jedesmal wenn sich der Text der Werbung ändert. flackert an der rechten Seite die graue leere Fläche, es ist dann für den Bruchteil einer Sekunde eine Erhellung erkennbar, bzw Verdunkelung sichtbar, in form von dünnen kaum wahrzunehmenden quer Balken,wie gesagt immer dann wenn sich das Bild im Werbefenster ändert. echt komisch :confused:

Vergesst den Mist, mein TFT war noch im Game modus,
daher das zittrige Bild im Desktop, oh mann^^
also gibt es doch einen größeren Unterschied bei den Modi außer dem Kontrast und der Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
wär aber blöd dauernd wechseln zu müssen, merk da kein unterschied.

gibts nirgendwo ne sinnvolle Auflistung was da bei den verschiedenen Modi nun passiert?

jo, was GENAU die unterschiede zwischen desktop mode, multimedia mode und game mode sind

Desktop ist der mit am wenigsten Verzögerung - ka warum das hier scheinbar kaum jemand so empfindet....
Bei den von mir gekauften drei A03 isses auf jeden Fall so.
Der GameModus sieht bei "dunklen" Games wie Thief o.ä. super aus - UT2k4 lagt er GERINGFÜGIG.

Für mich bleibt der DELL absolut spieltauglich - aber bei flotten Games halt im DesktopModus.....

Greets
S@uDepp

P.S. ... hier zuckt und muckt Nix im Bild - Werbungwechsel oder nicht, scrollen oder nicht - alles stabil.. *uff*

Zuletzt bearbeitet:
Desktop ist der mit am wenigsten Verzögerung - ka warum das hier scheinbar kaum jemand so empfindet....
Bei den von mir gekauften drei A03 isses auf jeden Fall so.
Der GameModus sieht bei "dunklen" Games wie Thief o.ä. super aus - UT2k4 lagt er GERINGFÜGIG.

Für mich bleibt der DELL absolut spieltauglich - aber bei flotten Games halt im DesktopModus.....

Greets
S@uDepp

P.S. ... hier zuckt und muckt Nix im Bild - Werbungwechsel oder nicht, scrollen oder nicht - alles stabil.. *uff*

Spiele jetzt auch immer nur noch im Desktop, zur Not wird die Helligkeit eben etwas höher gestellt,dass das Bild bei Werbungen unruhig war lag am Game Modus, im Desktop Modus ist soweit alles ruhig.

Nur die blauen Balken bei Liquidluxx mag der Dell er auch nicht in diesem Modus, scrollt mal schneller hoch und runter und beobachtet links das freie graue Feld ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=289213&page=18

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Hat schon jemand den neuen BenQ live vertestet oder gesehen ?
Finde den ganz interessant, zumal ich den Dell nicht so toll fand.

Grüße
Sascha

Ja, wenn du durch den thread schaust hatten ihn bereits ein paar leute.

ich bin voll zufrieden damit, keine pixelfehler, kein inputlag, keine schlieren, gleichmäßig ausgeleuchtet, im grunde genommen perfekt in meinen augen.

Beim Holländer wird die Rev. mit "A03-b" angeben.Weiss einer was genaueres über diese Revision?

und der Dell hat doch PiP oder?

Gruss DiedMatrix

single link ist auch der dell, erst die 30" mit 2500x auflösung nutzen dual link.
bei mir war btw ein kabel dabei o_O

"grieselt" bin ich mir nicht sicher wie genau das aussieht, aber die dvds die ich mir angeguckt hab sehen auch nicht perfekt aus. ich bin davon ausgegangen das man einfach durch die enorme auflösung die Nachteile des DVD Mediums sieht - d.h also das die DVD einfach qualitativ nicht gut genug ist.

Bei den HD Testmovies sah es auf dem Dell dagegen sehr gut aus.

Ein analoges Kabel war bei mir auch dabei. Aber halt kein DVI-Kabel.

Ich denke nicht, dass es an der DVD liegt. Das ist schon etwas weniger als "nicht perfekt" bei mir. ;)

Die DVD war übrigens die erste Staffel von Scrubs. Oder ist das damit ein bekannter Fehler? Bei Zeichentrick ists aber nicht viel besser. Da grieselt es zwar nicht, aber der Übergang zwischen Zonen unterschiedlicher Helligkeit wird sozusagen "vernebelt". Sobald möglich werd ich mal Bilder von dem grieseln und dem nebel posten. Möchte den TFT deswegen nicht abgeben.

Beim Holländer wird die Rev. mit "A03-b" angeben.Weiss einer was genaueres über diese Revision?

und der Dell hat doch PiP oder?
Gruss DiedMatrix

wer oder was ist der Holländer ?
Vielleicht B Ware ? Bei mir auf der Plakette steht nur A03

PiP, ja klar.
Diese beiden Möglichkeiten gibt es

Hauptquelle VGA/DVI-D-Eingang / Hauptquelle ist Video-Eingang

@Electricstream

Das "blitzt" irgendwie in allen Modi. Sehr seltsam

also jetzt kenn ich auch den Holländer:d
scheint ja echt die beste Alternative zu sein solange Dell den Preis nicht senkt

@Memory

Lies mal die Prad User Berichte von älteren Revisionen,
da kommt einem das kotzen.

Sowas wie wenn ich scrolle wird alles grün,
Mein Bild ist plötzlich Lila eingefärbt usw:hmm:.

naja, bis auf diese Kleinigkeit ist unsere Revision zum Glück perfekt^^

bei der A02 traten anscheinend,
Banding, Scrollfehler, und Geräusche bei 50% Helligkeit auf

Zuletzt bearbeitet:
Laut einigen Foreberichten, die sich auf Dell-Ausssagen beziehen, wurde in der Rev. A03 nur eine Sprache im Menü hinzugefügt :rolleyes:

In wieweit das stimmt kann man den hochqullifizierten Mitarbeitern da ja nie wissen :rolleyes:

Deswegen interessiert es mich ja auch, warum der bei Ebay angebotetene TFT den Zusatz "B" enthält.
Ich frag mal den Holländer ;)

Gruss DiedMatrix

Laut Prad und einigen Testberichten soll es beim 2407 eine leichte Schlierenbildung bei Spielen geben.

Dieses kann warscheinlich nicht mit einem Firmware Update behoben werden.

Von ner Schlierenbildung ist mir jetzt bei ne kleinen Dods Session nix aufgefallen,
der TFT ist imo sehr spieltauglich.

So also, dann fang ich ma an:

Also meine erfahrung ist auch iwie komisch, denn wenn ich den Gamemodus bei CSS anmache treff ich deutlich schlechter als im Desktop Modus. Wie schon von mir geschrieben sehe ich nich mehr/weniger Schlieren beim umstellen der Modi, also wird Overdrive entweder immer an sein oder nich erkennbar was bringen. Zum schlieren sag ich jetzt mal ehrlich, dass er gleichauf mit meinem 930BF ist, aber vlt, doch ein kleines bisschen mehr schliert, was ich gut verkraften kann, weils 1. nur sehr sehr wenig ist und 2. ist dafür son blaues nachlschlieren des 930BF bei Blautönen (z.B. Beim Himmel auf manchen CSS Karten weg). Dazu muss man sagen, dass ich sehr pingelig bin und auf jede kleinigkeit achte, also wird das wohl dem ein oder anderen nicht so auffallen.

So zum Lag, den es nicht gibt :bigok: :

Hier das Beweisfoto :fresse: Revision A03 im Desktop Modus, aber in den anderen beiden Modi dasselbe bild.

Was ich noch sagen kann also der 24" ist schon die Krone vorallem bei Vista kann man die Icons aufm Desktop noch vergrössen. wie man sieht. aber auch surfen ist sehr viel angenehmer geworden, habe jetz den Firefox nicht die ganze breite gegeben, sondern halt noch den rand mit der Sidebar, und ICQ. Ist ansich aber schon nen geiles feeling son teil :)

Zuletzt bearbeitet:
...Also meine erfahrung ist auch iwie komisch, denn wenn ich den Gamemodus bei CSS anmache treff ich deutlich schlechter als im Desktop Modus.

So zum Lag, den es nicht gibt :bigok: :

Hier das Beweisfoto :fresse: Revision A03 im Desktop Modus, aber in den anderen beiden Modi dasselbe bild.

Schon mal bemerkt das deine Angaben sehr widersprüchlich sind?
Bist aber damit nicht der einzigste.
Bestätigt aber leider wieder die These das viele Userreviews einfach nur unbrauchbar sind weil niemand gerne etwaige Mängel zugibt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal bemerkt das deine Angaben sehr widersprüchlich sind?
Bist aber damit nicht der einzigste.
Bestätigt aber leider wieder die These das viele Userreviews einfach nur unbrauchbar sind weil niemand gerne etwaige Mängel zugibt :rolleyes:

So aha, danke das du deine Kritik so konkretisierst. :rolleyes: Wo ist bitte sehr das Bild unzureichend aussagekräftig :confused: :confused:

Ja habe ich denn auch iwo gesagt, dass meine Aussagen sich nicht wiedersprechen? Gerade das wollte ich doch darstellen. Das ich keinen Unterschied bei CSS festelle bzgl. der Schlieren, ich aber schlechter Treffe. Aber ich zugleich keine Lags messen kann. Was nun die Frage impliziert, wie das ganze denn sein kann, wenn ich ja keinen Lag messe :rolleyes:

Zum schlieren sag ich jetzt mal ehrlich, dass er gleichauf mit meinem 930BF ist, aber vlt, doch ein kleines bisschen mehr schliert,

Schonmal ne Info, mit der ich direkt was anfangen kann, da ich z.Z. auch den 930BF besitze.

Eins würde mich noch interesieren, wie extrem verschlechtert sich das Bild bei geringeren Auflösungen ?

Zuletzt bearbeitet:
So, im Zuge der Streitigkeiten habe ich nochmal meinen alten CRT-Boliden (wiegt sicher 20 Killo das Teil :eek: ) zurückgeschleppt, um auch eine Input-Lag Messung zu machen.

Es geht um einen 2407WFP Rev. A03, und zwar im Desktop Mode.

Ich habe fünf willkürliche Fotos gemacht und habe die Werte 15, 31, 32, 31, 16 (jeweils ms) erhalten.
Das erste und dritte Bild mit 1/50s Verschlusszeit, die restlichen mit 1/500s.

Hier die Bilder:

(wer Schummelei wegen der nicht durchgängigen Numerierung bzw des zeitlichen Ablaufs vermutet: das kommt davon, dass eine Reihe der 1/500-Fotos nicht verwendbar waren, da die Zeitangabe auf dem CRT nicht lesbar war :) )

Anhänge

• AUT_0215.JPG
    AUT_0215.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 95
  • AUT_0216.JPG
    AUT_0216.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 131
  • AUT_0217.JPG
    AUT_0217.JPG
    70 KB · Aufrufe: 167
  • AUT_0224.JPG
    AUT_0224.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 130
  • AUT_0225.JPG
    AUT_0225.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 80
hm es geht, also du kannst natürlich das Bild voll interpolieren lassen, kannst aber auch im OSD auf 1:1 umstellen und dann zeigt er dir das Bild in Nativer Auflösung mit schwarzen Rändern an.

Bringt mich nich dazu auch den CRT hochzuholen :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh