[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht bei 1920 x 1200 eigentlich eine 8800 GTX aus, um ruckelfrei mit AA spielen zu können ?

Also ich zock mit ner x1900xtx, soweit kann ich alles von COD2,über CSS und Company of Heroes geht alles flüssig auch mit AA. Also sollte die 8800 GTX noch bessere Filter mitmachen und auch spiele wie FEAR flüssig darstellen.

@Korb123

Danke für die Info.

Dann wird wohl langsam Zeit sich von meiner X850XT PE zu trennen, wenn ich mir den Dell bestelle.

könnte jmd. vllt ein seitliches Foto vom 2411 reinstellen ? :xmas:

Schau einfach mal auf der Produktseite. Da gibt es weiter unten bei der ArcSwing2 Erlaeuterung auch ein seitliches Bild vom S2411W.

Alternativ klick dich einfach durch die Flash-Animation zum Monitor, da gibt es bei Ergonomics und Design auch eine Seitenansicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir aufn schreibtisch :haha:

ne ist schwierig...am besten bestellen und angugge ;) aber du schickst ihn eh nicht zurück

Der MM in Brauschweig hatte schonmal einen stehen, war aber ein Einzelstueck. Generell gibt es auf der Cebit und aehnlichen Veranstaltungen immer sowas in der Art zu sehen *G* aber warum eigentlich die Frage? Vom 2410er sind ja hier im Thread schon genug Realbilder...

Verstehe ich eh nicht wieso man einen TFT der bekannterweise so ziemlich das beste Bild haben dürfte, auch noch in Natura sehen muss? Oder geht es da gar nicht um die Bildquali? Dann finde ich es sowieso albern. Gibt ja genügend Bildern und die genauen Abmasse im Netz :rolleyes:

Natürlich gibt es genug Bilder im Netz. Aber wenn ich schon knapp 1200€ für ein Produkt ausgebe, würde ich es gerne mal "real sehen".
Natürlich kann ich bestellen und zurückschicken, aber das finde ich irgendwo unfair gegenüber dem Händler.

LianLis fand ich früher überhaupt nicht schick auf Produktbildern. In Natura hat er mich dann überzeugt und ich habe auch nicht gescheut 200€ für einen auszugeben. ;)

Da muss ich dir recht geben.Live sehen ist schon was anders als Bilder anzuschauen.Ich muss wohl Gründe haben das solche Märkte solche TFT nicht führen.Obwohl wie sieht es denn in Grosstädten aus wie Hamburg oder Berlin,vielleicht führen die solche Geräte.Ich bin ma gespannt wie sich der neue Eizo schlägt.

Naja, hab hier bei uns direkt in Düsseldorf (Innenstadt) geschaut.. Klein ist ja Ddorf ansich nicht :d

Kann mir jmd von Euch sagen ob der 2410/2411 einen Lichtsensor hat? Ala L778

hatn denn schon jemand erfahrungen mit dem FP241W von benq und der xbox 360?
gibt es dazu bilder?
schafft der monitor die 1080p auflösung mit der xbox?

hat jemand von euch eine xbox 360 an diesem tft?vga oder komponente??

sry, aber ich konnte im thread nicht wirklich etwas finden.

Naja, hab hier bei uns direkt in Düsseldorf (Innenstadt) geschaut.. Klein ist ja Ddorf ansich nicht :d

Kann mir jmd von Euch sagen ob der 2410/2411 einen Lichtsensor hat? Ala L778

da der s1931 einen lichtsensor hat, müsste der 2410 eigentlich auch über einen verfügen .. allerdings find ich auch nichts die bezüglich auf der hp von eizo :(

der s2411 ist mittlerweile bei einem shop in DE gelistet

mfg xy04
Hinzugefügter Post:
@maltedMILK
benutz die suchfunktion da müsstes du was passendes finden !!!

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zock mit ner x1900xtx, soweit kann ich alles von COD2,über CSS und Company of Heroes geht alles flüssig auch mit AA. Also sollte die 8800 GTX noch bessere Filter mitmachen und auch spiele wie FEAR flüssig darstellen.

company of heroes in 1920x1200 mit aa? schafft nichtmal meine übertaktete 8800gts spielbar...

hatn denn schon jemand erfahrungen mit dem FP241W von benq und der xbox 360?
gibt es dazu bilder?
schafft der monitor die 1080p auflösung mit der xbox?

hat jemand von euch eine xbox 360 an diesem tft?vga oder komponente??

sry, aber ich konnte im thread nicht wirklich etwas finden.

erstmal schafft die xbox360 kein 1080p , wenn dann nur 1080i über Komponente/vga.

Habe meinen Dell fertig aufgebaut und muss nur sagen *boar* :hail: :hail:

Hier einige Impressionen im Vergleich mit meinem alte ViewSonic VX924 (sind nicht so tolle Bilder, aber sie zeigen das Wesentliche).

monitor01wn4.jpg

monitor02fm7.jpg

monitor03pj7.jpg

Und noch ein kleines Video: http://www.youtube.com/watch?v=Pezz2R2afDA

Zuletzt bearbeitet:
@eu-police

Blöde Frage, aber: warum hast Du Dir den Dell gekauft, wenn man für das gleiche Geld den Eizo 2410 kaufen kann, der ja bekanntermaßen ein ganzes Stück besser ist als der Dell ???

@eu-police

Blöde Frage, aber: warum hast Du Dir den Dell gekauft, wenn man für das gleiche Geld den Eizo 2410 kaufen kann, der ja bekanntermaßen ein ganzes Stück besser ist als der Dell ???

Mich hat der DELL von DELL nur 735€ gekostet (incl Versand) incl der 3 Jahre Abholservice/Garantie.

Mich hat der DELL von DELL nur 735€ gekostet (incl Versand) incl der 3 Jahre Abholservice/Garantie.

Hast Du Sonderkonditionen bekommen oder bist Du Händler und sparst Dir die Mehrwertsteuer ? Momentan kostet das Teil glaub ich 1035 Euro mit Versand.

Hast Du Sonderkonditionen bekommen oder bist Du Händler und sparst Dir die Mehrwertsteuer ? Momentan kostet das Teil glaub ich 1035 Euro mit Versand.

Es gab einen super Sonderrabatt in der Woche vor Weihnachten. ;)

Hab mir heute eine HD Movie (1080)mit dem Dell rein gezogen,
im Desktop Modus bei Helligkeit >50 perfekt, im Multimedia Modus oder im Game Modus grieselt es tatsächlich, wie das milliardo schon sagte

Zuletzt bearbeitet:
Es gab einen super Sonderrabatt in der Woche vor Weihnachten. ;)

Hab mir heute eine HD Movie (1080)mit dem Dell rein gezogen,
im Desktop Modus bei Helligkeit >50 perfekt, im Multimedia Modus oder im Game Modus grieselt es tatsächlich, wie das milliardo schon sagte

Kann ich auch bestätigen, wenn ich weiter weg bin fällts nicht mehr auf .. welche Colorsettings hast du?

die standard Einstellungen, /PC modus /PC normal.
bei den Filmen benutze ich jetzt nur noch den Desktop Modus mit Helligkeit 30.

das es bei dir jetzt auch so grieselt beruhigt mich zwar^^

aber, was will Dell mit den 2 anderen Modi bezwecken,
zum zocken, zum surfen, zum Filme anschauen völlig ungeeignet,
da das Bild entweder subjektiv laggt, zittert, oder eben grieselt :confused:

In spätestens 4 Wochen gibt es den Dell wider für unter 800€.
Die Dell Rabataktionen kommen immer wieder.

Und wer etwas handeln kann, bekommt beistimmt auch jetzt noch einen Rabatt am Telefon.

Gruß
NavMan

@eu-police

den dell kriegst du eigentlich immer für so 750 euro. entweder neu bei ebay oder direkt bei dell. entweder weil sie rabattaktion laufen haben oder weil man sie auf den rabattaktionspreis runterhandelt. von demher...

abgesehen davon is der eizo evtl. vom panel her besser, die optik drumrum ist aber total fürn arsch. sowas würd ich mir in 10 jahren nich ins zimmer stellen (mir is äußere optik bei allem genauso wichtig wie die qualität der produkte).
hätte mir also auch den dell gekauft statt dem eizo - bzw. habe ich ja auch, ich meine aber selbst wenn beide gleich teuer gewesen wären...

den dell kriegst du eigentlich immer für so 750 euro. entweder neu bei ebay oder direkt bei dell. entweder weil sie rabattaktion laufen haben oder weil man sie auf den rabattaktionspreis runterhandelt. von demher...

abgesehen davon is der eizo evtl. vom panel her besser, die optik drumrum ist aber total fürn arsch. sowas würd ich mir in 10 jahren nich ins zimmer stellen (mir is äußere optik bei allem genauso wichtig wie die qualität der produkte).
hätte mir also auch den dell gekauft statt dem eizo - bzw. habe ich ja auch, ich meine aber selbst wenn beide gleich teuer gewesen wären...

Klar, daß muß jeder selbst für sich entscheiden. Fakt ist aber, daß der EIZO eine sehr gute Hintergrundbeleuchtung besitzt. Der Preis dafür ist das schlechtere Design.

Ich für meinen Teil lege wert auf gute Bildqualität und weniger auf das Design. Immerhin muß ich den ganzen Tag auf das TFT schauen und nicht das Design begutachten.

ich leg eben wert auf beides. in gleichem maße. die ebste qualität kann mich nicht überzeugen, wenn das design scheisse ist. andersrum aber genauso: wenn es supergut aussieht, aber die qualität scheisse ist, lass ich ebenfalls die finger von. ich bin halt perfektionist und versuche immer das beste aus allem zu bekommen. ist idr nicht ganz einfach... aber nunja. p/l steht der dell auf jeden fall besser da imo. und wenn man wirklich einen krassen moni brauch für cad und ähnliches, dann reicht auch der eizo nicht.

finde die geräte generell überbewertet, wir haben hier in der firma auch massenhaft eizos stehen. ich hab mir ja noch auf eigene kosten nen 17er dazugestellt, der weniger als die hälfte der eizos hier gekostet hat. und der qualitätsunterschied ist wirklich gering - jedenfalls nicht so toll, als dass er das 2,5 fache des anderen kosten dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl wahr. Der Preisaufschlag bei EIZO ist schon enorm. Möchte auch mal bezweifeln, daß viele Leute einen gravierenden Unterschied zu anderen Marken merken.

Ich selbst kaufe mir nur alle paar Jahre einen neuen Monitor. Daher kaufe ich dann immer das momentane Topmodell. Schließlich überdauert der TFT (zumindest bei mir) sehr viele Rechnergenerationen. Daher spare ich hier nicht am falschen Ende.

Der Vorteil von EIZO in Firmen ist der ausgezeichnete Support und die Qualität. Habs bisher noch nicht erlebt, daß ein EIZO-TFT Macken gemacht hat, was ich z.B. von Samsung nicht behaupten kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh