[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die NEC S-IPS-Teile sind aber schon ziemlich feine TFTs.
Unbestritten, wobei die NEC die SA-SFT Panels (z.B. SpectraView Reihe) nicht in jedem ihrer Modelle verbaut. In einigen kommt auch ein LG Panel zum Einsatz (wobei NEC ja auch VA Geräte anbietet).

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuen Gehäuse von Dell finde ich auch nicht wirklich schick, der 2407 ist echt empfehlenswert, das Bild gefällt mir jetzt sehr gut und der Kartenleser mit den USB Anschlüssen ist auch Top.

Hoff der kommt an meine jetzigen Acer 1731m ran, der hat noch nen Hammergeiles AU Optronics Panel, is auch nen teurer Acer gewesen, aber mein Bro. hat sich nen Samsung 931MP geholt und da ist das bild soo milchig das nevrt und man bekommt es egal wie nicht weg... :(

Hier seht hier mal was ich meine

samsungacer.JPG

Ist in Realität sogar noch schlimmer... :(

Rein subjektiv muß ich sagen das mein " Over All Eindruck " grade im Vergleich PVA Eizo Panel auf der Arbeit zum NEC 20WGX2 daheim deutlich zugunsten meines NEC´s ausfällt !

Aber das ist wirklich auch ein stückweit geschmackssache, es können 4 Leute vor 4 TFT´s stehen, alles sagen was anderes :)

Grüße
Sascha

P.S. Da ich auch viel spiele find ich das NEC Erlebnis besonders gelungen.
P.P.S. @ Sailor Moon Hast du den NEC20WGX2 live sehen können ?

Das meine ich ja. S-IPS ist noch einen Tick-besser als S-PVA.;)

ich hab ebenfalls gehört, dass ähnlich wie Sailor Moon berichtet, IPS im gegenteil sogar schlechter sein soll als PVA, deswegen dacht ich auch dass der 27er aus dem grund ein besseres panel haben soll.

naja, weiß auch nich mehr wo ich das gelesen hab, aber bin anscheinend nicht der einzige der davon gehört hat.

Ja ich den neben meinen gestellt und rumprobiert ohne Ende, ich bekomms ned hin, wenn ich Kontrast + Helligkeit reduziere, dann wirds Farblos und nicht viel besser ich bekomm einfach ned mehr Farbe auf die Kiste, der verweigert per DVi jegliche Einstellungen...und das bei nem 400€ TFT... 19Zoll

Ich hoffe der Dell 2407 bietet auch richtig knallige Fabren :hwluxx:

Rein subjektiv muß ich sagen das mein " Over All Eindruck " grade im Vergleich PVA Eizo Panel auf der Arbeit zum NEC 20WGX2 daheim deutlich zugunsten meines NEC´s ausfällt !
P.P.S. @ Sailor Moon Hast du den NEC20WGX2 live sehen können ?
Nein, aber ich kenne die "Premium NEC Panels" (der 20WGX2 hat ja ein LG Panel), wobei ich den 21" Reference mit LED Backlight bislang noch nicht live (bzw. nur ganz kurz) bewundern konnte. Hier zu Hause steht der 30" Apple mit dem LG Panel neben einem NEC Public Display mit PVA Panel (kein S-PVA). Und der liefert in allem mir wichtigen Disziplinen ein besseres Bild ab. Vor dem Apple hatte ich den 240T von Samsung mit PVA Panel. Bis auf die Reaktionszeit würde das Gerät auch heute noch voll bestehen können, dabei hatte Samsung den bereits vor 7 Jahren (!) vorgestellt.
Damit will ich die LG Panels nun auch nicht schlechter machen als sie sind, aber in Sachen Bildeindruck liegen die VA Geräte für mich weiterhin vorne, gerade was den vielzitierten Schwarzwert betrifft. Hinzu kommt, dass besonders die 23"/30" PC Panels von LG lange Zeit -teilweise noch- mit dem ein- oder anderen Zipperlein (Stichwort u.a. temporärer Burn-In und Screendooreffekt) zu kämpfen hatten bzw. haben. Das war nicht die beste Werbung für LG.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir jetzt wieder zurück zum eigentlich Thema kommen?

Was haltet ihr vom neuen Samsung SyncMaster 275T mit S-PVA Panel?
3492large275tfrontnt5.jpg

Der Thread heißt ja 24"+ und der Samsung hat 27".

öhm ander frage an die HP LP2465 benutzer wie hoch habt ihr die helligkeit ich hab meine bei 50 und damit bin ich sehr zufrieden

@bassmecke wie wärs wenn man im 1ten post noch zu den tfts ein paar user verlinkt die das wollen damit ander user wissen wer welchen tft hat damit man auch über pn gewissen infos austauschen kann anstatt das jeder alle 5 seiten nachfragt ob jemand den dell hp oder eizo oder sonst einen hat?

feichti

Könnten wir jetzt wieder zurück zum eigentlich Thema kommen?

Was haltet ihr vom neuen Samsung SyncMaster 275T mit S-PVA Panel?
3492large275tfrontnt5.jpg

Der Thread heißt ja 24"+ und der Samsung hat 27".

Sieht auf jeden schick aus, aber das ist dann wieder eine Zwischengröße mit der gleichen Auflösung und dem größeren Pixelabstand.

Zuletzt bearbeitet:
Mag dieses runden Standfuß nicht, und 27" wie Mayday schon sagt, eine Zwischengröße kommt für mich auch nicht in Frage! Nen 0.303 Pixelabstand ist einfach schon zu viel!

Genau deshalb eher uninteressant.

@bassmecke wie wärs wenn man im 1ten post noch zu den tfts ein paar user verlinkt die das wollen damit ander user wissen wer welchen tft hat damit man auch über pn gewissen infos austauschen kann anstatt das jeder alle 5 seiten nachfragt ob jemand den dell hp oder eizo oder sonst einen hat?

feichti
Ist ne Frage inwieweit das gewünscht ist. Es wird halt so aussehen, das 50 Leute den Dell haben, 2 den HP, zwei den Eizo, drei den BenQ und vielleicht einer nen Apple.
Die Idee ist schon nicht schlecht, aber das würde entweder sehr mau werden, oder den Startpost sprengen. Ich möchte ja die User nicht hinter das Inhaltsverzeichnis setzen. Das wiederum bedeutet aber, alle TFTs unten nochmal aufzuführen und die User dazu einzutragen. Halte ich nicht für optimal. Wenn sowas aber gewünscht ist, kann ich das durchaus machen.

Eine Option wäre etwa eine Umfrage mit Useranzeige. :hmm:

naja, also ich find die idee auch nicht schlecht. ich bin gern bereit information über den Benny zu geben wenn man mich dazu fragt, und außerdem wärs sehr praktisch wenn ich irgendwo lesen könnte wen ich mit fragen über 30" monitore belästigen darf :d

Mag dieses runden Standfuß nicht, und 27" wie Mayday schon sagt, eine Zwischengröße kommt für mich auch nicht in Frage! Nen 0.303 Pixelabstand ist einfach schon zu viel!

Nunja, der Fuß ist Geschmackssache. Ich mag ihn, da er mal etwas anderes als das übliche Quadrat ist. Bei mir würde er sowieso an eine Wandhalterung kommen.

Zum TV schauen und für die Wii wäre der Samsung doch perfekt.

Ihr mit eurem Pixelabstand... so ein Schwachsinn.

Hängt als mit der Nase direkt vor nem 27" TFT ja ? Au Backe...

Großer Pixelabstand ist für mich ein Vorteil! Somit lässt sich ein großes Bild auch in neueren Spielen noch ohne SLI und co flüssig darstellen.
Ein normaler 19" TFT hat einen Pixelabstand von 0,294 mm. Ich bin davon noch nicht blind geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der 24" Dell für schnelle Shooter zu gebrauchen?Ich hab mir den Samsung 225BW gekauft und bereue das ziemlich ,ich hätte mir für das Geld lieber nen gebrauchten Dell kaufen sollen...:o(

naja, wieso zahl ich mehr für nen monitor wenn nicht mehr draufpasst? ich will auf dem ding arbeiten und nicht spielen, bzw mehr arbeiten als spielen, und da bringt mir nur ne höhere auflösung mehr arbeitsfläche.

also ich fänds auch nich schlecht wenn man zumindest 2-3 besitzer pro bildschirm dazu schreibt.

naja, wieso zahl ich mehr für nen monitor wenn nicht mehr draufpasst? ich will auf dem ding arbeiten und nicht spielen, bzw mehr arbeiten als spielen, und da bringt mir nur ne höhere auflösung mehr arbeitsfläche.
Okay, das ist ein Argument...
Allerdings würde ich bei nem 27" ein gutes Stück weiter weg sitzen, als jetzt mit meinem 17".
Da käme mir ein höherer Pixelabstand sogar sehr gelegen, damit ich überhaupt noch was lesen kann...

Bestellt Euch den TFT und testet ihn 14 Tage lang und bei nichtgefallen schickt Ihr das Teil zurück.

Durch den höheren Pixelabstand geht aber einfach ein wenig Schärfe verloren, das ist so und das merkt man, die Physik lässt sich nunmal nicht austricksen! Wenn du weiter weg sitzt natürlich weniger aber bei mir auf dem Schreibtisch würde nen 24 Zoll genauso weit/nah stehen wie nen 27er...

Also ich finde das it dem Pixelabstand genau andersrum.

Hab nen 20,1er mit 0,257 und das Bild ist dadurch extrem scharf und detailreich, man kann auch den Abstand mit dem bloßen Augen icht erkennen !

Grüße
Sascha

Ich bin ganz neu hier, ganz zufällig auf diesen Thread gestossen und schon ne Menge hier gelesen. Da hier so viele Fachleute *schleim* auf einem Haufen sind kann mir vielleicht jemand bei meiner Entscheidung helfen.

Ich suche einen TFT 24" aufwärts der mehrere Aufgaben erfühlen soll.

er sollte für Spiele gut geignet sein (wobei ich keine Ego-Shoter spiele eher für Spiele wie Oblivion, Eq2, AoC etc.)
und sollte entsprechende Anschlüsse haben um zuerst Premiere HD Reciever, in der Zukunft HD-Dvd oder Blue-Ray Player daran anschliessen zu können.

Mein Rechner bekommt demnächst eine Asus 8800 GTX Grafikarte so, daß ich die volle HDTV Auflösung nutzen möchte.

Es steht hier schon einiges zu HDMI bzw. HDCP nur mir ist nicht wirklich klar welcher der TFT's dies auch für die oben aufgeführten Zuspielgeräte unterstützt ?

Die HD-DVD / Blue-Ray Player geben es mit 60hz aus. In der Zukunft vielleicht mit 24hz wie es eigentlich gespeichert ist. Kann das ein TFT überhaupt darstellen ?

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit HD-Premiere über z.B Humax PR- HD 1000 HDTV Receiver und einem TFT gemacht ?

Das wären meine Fragen vorerst vielleicht kann mir da jemand weiter helfen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh