[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Cam ist zu langsam. Die Zahlen auf beiden Seiten schauen gleich aus aber um ein ordentliches Ergebnis zu posten reichts nicht.

Sobald ich einen Memorystick für meine Kamera finde der auch geht, werde ich das nachholen.

Sprürbares Inputlag - nein - das ist alles was ich soweit sagen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay danke soweit erstmal, und nun viel Spaß mit deinem Monitor :bigok:

Achja hier mal was für zwischendurch ;D

Gehört nicht mir!!!

uiuiui.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht 2407wfpb auf dem Typenschild drauf, hergestellt 12/2006.

Kannst Du davon bitte mal ein Foto machen? Weiß jemand, was dies zu bedeuten hat? Hat der TFT andere Werte? Ist es noch rev. A03?
 
Kannst Du davon bitte mal ein Foto machen? Weiß jemand, was dies zu bedeuten hat? Hat der TFT andere Werte? Ist es noch rev. A03?

Ist noch REV 03 ja.
Das b steht nur bei der Typenbezeichnung hinten dran. Rev 03 steht auch noch drauf.

@Mayday: Ich sehe 2,3,4,5,6 bei Standardeinstellung. Mit Weniger Brightness sieht man weniger. Das ist wohl der Grund warum der Standartmäßig "so hell" ist.
Dreht man die Helligkeit runter verschwinden nach und nach die Zahlen. (eh klar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast genau den gleichen wie ich. ;)
Rev 03 steht auf der anderen Seite.
Made in Czech Republic übrigens. Interessant da die, die das Banding haben aus China kommen soweit ich weiß. Die aus Mexico waren besser.
So wies ausschaut werden wir Europäer mit "eigenen" Geräten beliefert.
 
Ich habe mal eine Frage an alle Dell Besitzer.

Und zwar habe ich mir in den letzten paar Wochen sowohl den BenQ als auch den "alten" Eizo mal genauer anschauen können.

Ich würde jetzt die Dell Besitzer bitten einmal etwas zu testen:

1. Ein möglichst komplett weißen Bild aufbauen (Testbild oder leere Seite im IE)
2. Augenabstand 50-60cm

Seht ihr da an den Rändern links und rechts, dass das Weiß sich ins Gelblich verfärbt?

Sowohl beim Eizo und noch stärker beim BenQ scheint alleine dieser Blickwinkel den man bei 50-60cm Abstand auf die Ränder hat schon auszureichen um eine gut sichtbare Verfärbung zu erzeugen.

Ist das beim Dell auch? (Seid bitte ehrlich!!)

Gruß
Navman

wow, krass.

ich habs aber nur auf der rechten seite, ca 5mm, und eigentlich kaum spürbar.... zumindest bisher nich... wehe dir wenn mich das ab jetz stört.... (schaut für mich btw eher nach lichthof aus weil wenn ich die kante direkt von vorne anschau iss immer noch da, aber noch schwächer).
 
@deluxer
:eek: OMG!
zu viel Geld wa? :fresse:
sieht verdammt fett aus ;)
Aber wozu braucht man so viel Platz?

Edit: Was ist das eigentlich für eine Auflösung? oO
 
Ist schon irgendwie geil aber mich würden die Ränder schon stören.
Gerade billig ist der Spaß sicher nicht. :xmas:

Zu den Einstellungen: Bis jetzt hab ich nur Brightness auf 25 runtergeregelt.
Bin sonst zufrieden. Vieleicht gibts da aber noch was zu optimieren - mal sehn - hab das Teil ja erst seit ein paar Stunden.
 
Nein keine Sorge das gehört nicht mir, wollts nur mal so Posten, bin grad drann vorbei gesurfed ;D

Ich warte auf meinen Dell 2407, den ich mir schön zusammengespart hab ;)
 
Also ich seh mit meinen Einstellungen gerade mal die 5 und die 6
Mit 100% Brightness seh ich 6, 5, 4, ,3 und wenn ich von der Seite guck seh ich jeweils eine Zahl mehr :hmm:

Hab den Moni über DVI dran....bleiben dann eigentlich die Kontrast Einstellungen etc. bestehen wenn ich ihn von VGA auf DVI umstöpsel ?

Und noch was zu den Pixel Fehlern.
Die sind nur im normalen Betrieb zu sehen.Färb ich den Monitor mit diversen Tools in einheitliche Farben, sind sie nicht vorhanden....:hmm:


Gruss DiedMatrix
 
Also ich seh mit meinen Einstellungen gerade mal die 5 und die 6
Mit 100% Brightness seh ich 6, 5, 4, ,3 und wenn ich von der Seite guck seh ich jeweils eine Zahl mehr :hmm:

Hab den Moni über DVI dran....bleiben dann eigentlich die Kontrast Einstellungen etc. bestehen wenn ich ihn von VGA auf DVI umstöpsel ?

Und noch was zu den Pixel Fehlern.
Die sind nur im normalen Betrieb zu sehen.Färb ich den Monitor mit diversen Tools in einheitliche Farben, sind sie nicht vorhanden....:hmm:


Gruss DiedMatrix
Hmm bei dem Teil wird wohl eindeutig was faul zu sein. Bei 50% seh ich die 2 ohne Probleme. Und diese Pixelfehler die keine richtigen sind - da ist was faul.

Bevor du ihn zurückschickst würde ich ihn aber an eine andere Grafikkarte hängen.
x800 XL machen zum Beispiel Probleme und packen die 1920x1200 nicht.
 
Ich hab ne 1900xt und selbst wenn es an der Graka liegt kauf ich mir deswegen keine neue....der Moni muss an jeder graka funktionieren und ich rüste nicht extra um nur damit das teil funktioniert.

Aber mir fällt grad ein, hatte den ja neulich bei nem Kumpel an der Xbox360 und da waren die Pixelfehler auch zu sehen...


Gruss DiedMatrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Helligkeit auf 27 und den Bildmodus auf "Spiele" stehen, bei schwacher Beleuchtung sehe ich auch die 1, allerdings finde ich die hellen Flächen bei Webseiten fast noch zu hell, aber die Spiele sehen super aus.

Auch im "Spiel" Modus sind keinerlei Schlieren wahrnehmbar.

Echt Klasse der TFT, die optimale Bildeinstellung werde ich mit der Burosch DVD noch rauskitzeln.
 
Postet doch mal bitte Eure Einstellungen am Dell.

DVI:
Hab die ganze Zeit den Dektop Modus an,
imo der beste Modus ohne grieseln, subjektiven lags, und Bildzittern
benutze den Modus auch für Filme.

die Helligkeit ist bei mir auf 37. sonst alles auf Standard
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst schließlich DVI über ein beiliegendes Adapter anschließen, ohne HDMI kannst Du aber keine HDMI-Quellen anschließen.
Adaptieren kannst du in beide Richtungen ohne Probleme. Ab HDMI 1.3 ist sogar eine DualLink Verbindung möglich, davor SingleLink. DVI und HDCP schließt sich ja zudem auch nicht aus.

Gruß

Denis
 
Hab die ganze Zeit den Dektop Modus an,

Der Modus ist gut, allerdings muß dann die Helligkeit so hoch eingestellt werden.

die Helligkeit ist bei mir auf 37. sonst alles auf Standard

Ich finde 37 schon sehr heftig, da tun mir nach kurzer die Augen schon weg, oder ich muß mir ne Sonnebrille aufsetzen.

Wenn ich bei meinem die Helligkeit auf 37 im Desktop Modus stelle, paßt der Schwarz Wert nicht mehr.

http://www.simpelfilter.de/farbmanagement/schwarzpunkt.html

Kannst Du die 1 sehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Adaptieren kannst du in beide Richtungen ohne Probleme. Ab HDMI 1.3 ist sogar eine DualLink Verbindung möglich, davor SingleLink. DVI und HDCP schließt sich ja zudem auch nicht aus.

Gruß

Denis

Ich kann also einen DVD-Player über HDMI an DVI anschließen, auch wenn ich keinen HDMI-Port am TFT habe. Man braucht nur ein Adapter.
Hinzugefügter Post:
uiii, ich hoffe meine Sapphire X800XT PE macht keine Probleme...^^

Bei der Auflösung ist der Unterschied zwischen XL und XT unbedeutend.;) Die Karte wird schlapp machen, wenn Du zu hohe Ansprüche an die Grafikqualität hast.;)

Für meine Ansprüche ist eine 7900GTX definitiv zu lahm. Die 8800GTX könnte auch etwas schneller sein. Bei Titan Quest, Oblivion oder NWN 2 muß man schon Kompromisse eingehen mit der 7900GTX...mit ner X800XT würde ich das nicht spielen wollen. Aber jeder sieht das anders. Probiers aus.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bass: das war nicht gemeint. User berichten, daß ihre x800 XL die 1920x1200 ganz einfach nicht darstellen kann. Auch nicht im Desktop.
Ob das alle XL oder gar x800 betrifft weiß cih nciht, wage ich aber zu bezweifeln.
 
Die X850XT PE bringt unter 1920 x 1200 mit 2x AA mehr Frames, als auf 1280 x 1024 mit 4 x.

GTR2 läuft unter der Auflösung butterweich, bei 1280 x 1024 hatte ich immer Ruckler drin.

Sehr komisch, aber gut. :d
 
Genau mir gehts nicht drumm ob ich die Qualität reduzieren muss, mir gehts darum ob das überhaupt funktioniert, wie es "mustrum" schon geschrieben hat! Denn ne neue Graka kommt so und so sobald ich wieder Geld habe, aber ich will halt solange trotzdem den Monitor nutzen^^

@Mayday

Ja hast du so eine Karte?, naja ich hab halt keine X850, aber die Taktraten jener am laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Naja, da geht wohl probieren über studieren. Die Karte müßte das aber packen. Mein alter CRT konnte 2048x1536 und da hat keine Graka rumgemuckt. Testet halt.
Die X850XT PE bringt unter 1920 x 1200 mit 2x AA mehr Frames, als auf 1280 x 1024 mit 4 x.

GTR2 läuft unter der Auflösung butterweich, bei 1280 x 1024 hatte ich immer Ruckler drin.

Sehr komisch, aber gut.
Die Auflösung braucht halt weniger Power als AA/AF HDR usw. Ein Glück, sonst würde man die Schirme nur mit SLI/CF befeuern können.
 
Ich hab eben mal die Burosch und die Peter Finzel Test DVD durchlaufen lassen.

Anscheinend sind die Werkseinstellungen schon optimal, sehr gut verlaufende Kontrasttreppen (Desktop Modus und 40 Helligkeit).

Die Einstellung "Filme" ist ziemlich dunkel und die Einstellung "Spiele" genau das Gegenteil.

Allerdings ist in der Werkseinstellung das Weiß ganz schön grell und blendet etwas wie ich finde, aber die Abstufungen passen.

Wenn ich die Helligkeit runterregele stellt der 2407 das 75% Schwarz nicht mehr sauber dar und es versumpft in einen dicken Vollschwarz Balken.
 
d.h.? Ist es möglich nen gutes Schwarz bei niedrigerer Helligkeit hinzubekommen!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh