Auch ich habe diese Woche mein 2407wfpb vom Holländer erhalten und bin sehr zufrieden, keine Pixelfehler oder sonstige Macken.
Wie vielleicht schon bekannt ist in den Testprogrammen ein leichtes Banding zu erkennen wenn der Monitor in dem Multimedia oder Gaming Modus betrieben wird, im Desktop Modus jedoch ist das Banding absolut nicht vorhanden (liegt an dem deaktiviertem Faroudja Video Processing)
Einen Nachteil des Desktop Modus habe ich bisher nicht entdecken können.
Schlieren habe ich regelrecht verzweifelt gesucht, aber beim besten Wissen und Gewissen keine gefunden.
Ein Super Monitor, ich habe nur 2 Kritikpunkte:
-Er ist wirklich hell im Vergleich zu meinem 17", selbst auf niedrigster Helligkeitseinstellung. Mich stört es nicht, da das Weiß dadurch sehr angenehm wirkt, aber die Helligkeit fällt definitiv auf.
- Ein gewissen Grieseln bzw Pixeln bei Videos. Vielleicht hatte ich auch falsche Vorstellungen von HDTV, aber wenn ich sehr nahe am monitor sitze sehe ich Pixel bzw ein Rauschen an gewissen Stellen, habe die gängigen HDTV Demos getestet und bin einfach überrascht das sie nicht so kristallklar sind wie ich mir das immer vorgestellt habe, so wie klar wie Spiele in der Auflösung halt. Vielleicht brauche ich dazu erst BluRay bzw HDDVD um zufrieden zu sein.