[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte ja nur mal anstoßen, das ein Core2 oder eine Geforce 8 allein noch keinen Supercomputer macht. Wird echt Zeit, dass der Sinn größerer Bildschirme mal mehr verstanden wird.:)

ganz genau.....sone dicke maschine untern schreibtisch
und dann wahrscheinlich noch mit dem 15" tft durch die weltgeschichte gurken :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte ja nur mal anstoßen, das ein Core2 oder eine Geforce 8 allein noch keinen Supercomputer macht. Wird echt Zeit, dass der Sinn größerer Bildschirme mal mehr verstanden wird.:)

Deswegen brauch ich auch nen 24" er :fresse: ne 8800 gtx auch, aber dann ganzes Weichnachtsgeld weg :-[ bekommt Freundin nix :haha: Darf mir beim Zocken zuschauen.

Mach doch mal nen "update" über den Benq in Seite 1 @ Bassmecke (wenn Zeit hast)

Den "W" gibts ja nun in Deutschland
 
Hinzugefügter Post:
@lt.Commander;4960066
zu was für einem schluss kamen die da ?
mein franz is nicht besonders

mfg xy04

Also nur der FP241WZ besitzt BFI und lässt sich in 4 verschiede Stärken von 0-4 einstellen. Das Panel verliert allerdings durch das Einschalten des BFI-Modus an Helligkeit und wird zudem noch ungleichmäßig ausgeleuchtet. Die Leuchkraft fällt bis auf 105 cd/m² auf der höchsten BFI-Stufe ab. Laut TEST wird BFI nicht für Strategie-Spiele empfohlen und auch bei sehr bewegungsreichen Games ist das Aktivieren nicht immer sehr sinnvoll. Im Vergleich mit dem DELL 24 Zoll hat der BenQ mit BFI rein technisch gesehen keinen Vorteil. Es ist eine Art optische Täuschung die dem Auge nur vorspielt es gibt nur wenig oder keine Schliereneffekte. Na schön, auch wenn dem so ist scheint es ja zu wirken.

Im Übrigen bezeichnen die Tester die Verarbeitung des Monitors als sehr durchschnittlich und das er zudem ein wenig billig wirke. Hätte man allerdings die Wahl zwischen dem BenQ mit BFI und ohne, würde man doch zum ersten Modell tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Fazit bezeichnen die Tester den Monitor als sehr durchschnittlich und das er zudem ein wenig billig wirke. Hätte man allerdings die Wahl zwischen dem BenQ mit BFI und ohne, würde man doch zum ersten Modell tendieren.
Hmm. Mein Französisch ist mittlerweile zwar auch ranzig, aber das Zitat aus dem Fazit :

Le FP241WZ est un excellent moniteur professionnel. L’ergonomie est parfaite, la fabrication sérieuse.

übersetze ich deutlich anders, als du in deinen Ausführungen.
 
Hmm. Mein Französisch ist mittlerweile zwar auch ranzig, aber das Zitat aus dem Fazit :



übersetze ich deutlich anders, als du in deinen Ausführungen.

Deine Sätze kann ich im gesamten Artikel nicht finden. Hatte mich zwar ein wenig vertan (schon geändert), aber ich kann nur folgenden Satz finden was das Fazit angeht. "Bilan : on aime quand même, son ergonomie, sa bonne réactivité, son innovation..."

Wörtlich übersetzt

Fazit: Man mag trotzdem seine Ergonomie, sein Reaktionsverhalten und seine Innovation.
 
Von welchem Review redest du eigentlich ? :)
 
THG spricht von einer exzellenten Verarbeitung, schon komisch.

Postet mal mehr Bilder, meiner kommt morgen.
 
Sooo auch ich habe mir heute den Dell bestellt :d Habe mit Garantie Verlängerung bestellt und konnte den Typ am Telefon noch um 30€ runterhandeln was ich schon sehr gute fand (Natürlich musste ich Ebay Preise etc erwähnen). Sollte dann mit glück noch diese Woche eintreffen
 
War hier eigentlich nicht mal ein PRAD Mod unterwegs im Thread ?

Wieso gibts bei Prad immer weniger TESTS zu den neuen TFTs :heul: :heul:

Macht mal DELL und BENQ Tests büüüüdeeee .. bekommt die doch für Umme :lol:


Wie schauts beim Benq denn überhaupt mit anderen Auflösungen aus ??
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, ist der fett :banana:

bin direkt sprachlos :xmas:

edit: keine Pixelfehler, Grundeinstellung zu hell... werde jetzt mal ne Runde CSS zoggn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dell ist heute auch angekommen. :banana:

Bin erst einmal erschlagen von der Größe.
Helligkeit habe ich auf minimal gestellt.
Test auf Pixelfehler war positiv (negativ), also keinen Pixelfehler.:)

Gibt es eigentlich schon eine Lösung um zwei Firefox (IE) Fenster neben einander darzustellen, ohne diese immer einzustellen?

Bisher bin ich vollkommen begeistert.:bigok:
Die Farben sind kräftiger als wie bei meinem alten TFT (NEC 1860).
 
Mein Dell ist heute auch angekommen. :banana:

Bin erst einmal erschlagen von der Größe.
Helligkeit habe ich auf minimal gestellt.
Test auf Pixelfehler war positiv (negativ), also keinen Pixelfehler.:)

Gibt es eigentlich schon eine Lösung um zwei Firefox (IE) Fenster neben einander darzustellen, ohne diese immer einzustellen?

Bisher bin ich vollkommen begeistert.:bigok:
Die Farben sind kräftiger als wie bei meinem alten TFT (NEC 1860).

Ähem, vielleicht solltest Du mal die Funktion des Tabbed Browsing bei Firefox nutzen...
...und ich muß komischerweise sagen, ich habe mich schon an die Grösse des Dell gewöhnt....leider :(
 
tyo da muss dann wohl der 30er her:
1680*1050 = 1.76
1920*1200 = 2.3
2560*1600 = 4.1

Btw hab ich jedesmal wenn ich mein Monitor anschalte das Windowsgeräusch für an- oder abgesteckte USB Geräte. Das nervt ein bischen. Kann ich das irgendwo für den Monitor abstellen ?
 
Ähem, vielleicht solltest Du mal die Funktion des Tabbed Browsing bei Firefox nutzen...
...und ich muß komischerweise sagen, ich habe mich schon an die Grösse des Dell gewöhnt....leider :(

Das nutze ich schon.:)

Trotzdem wäre ein direktes zweites Fenster, oder zweite Firefox Instanz, nicht schlecht.
 
öffne 2 Instanzen bzw. Fenster und dann mit Rechtsklick auf die Taskleiste und "nebeneinander" auswählen.


Habe Rev A03, meiner hat trotzdem bei Scrollen diesen Grünstich (nur leicht, aber eben sichtbar) ... Leider höre ich auch das Netzteil, es gibt einen leisen aber hörbaren Brummton von sich. Er ist relativ hochfrequent, um ihn deutlich zu hören muss ich schon mit dem Ohr ran, aber als ich heute morgen den PC einschaltete, ist es mir sofort unangenehm aufgefallen.

Ich werde noch etwas weitertesten, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
@ Seppelchen
wie sieht es mit Schlieren bei schnellen 3D Games (Shootern) aus? Ich interessiere mich auch für einen 24 " z.B. den von Dell, aber wichtig ist : er muss zum zocken einwandfrei geeignet sein.
Kann jemand dazu sonst noch etwas sagen ?
 
Moin,

hatte gestern nur mal kurz angezockt, Schlieren im eigentlichen Sinne sind mir nicht aufgefallen NfS sah richtig gut aus, CSS werde ich nochmal antesten - und zwar jetzt.


@ 2407 Besitzer, hört ihr wirklich nichts vom Netzteil? Absolut nichts? Wenn ich den Lüfter im Rechner ausschalte, dann höre ich ob der Moni an oder aus ist :hmm:
 
@ 2407 Besitzer, hört ihr wirklich nichts vom Netzteil? Absolut nichts? Wenn ich den Lüfter im Rechner ausschalte, dann höre ich ob der Moni an oder aus ist :hmm:


Also, ich höre absolut nichts, kann aber gerne heute Abend nochmal die Lauscher an den Monitor halten....
Hinzugefügter Post:
tyo da muss dann wohl der 30er her:
1680*1050 = 1.76
1920*1200 = 2.3
2560*1600 = 4.1

Btw hab ich jedesmal wenn ich mein Monitor anschalte das Windowsgeräusch für an- oder abgesteckte USB Geräte. Das nervt ein bischen. Kann ich das irgendwo für den Monitor abstellen ?

Wieso schaltest Du den Monitor erst an, wenn Windows schon hochgefahren ist bzw, warum schaltest Du ihn überhaupt gesondert ein?
Hinzugefügter Post:
Guten Morgen,
@ Seppelchen
wie sieht es mit Schlieren bei schnellen 3D Games (Shootern) aus? Ich interessiere mich auch für einen 24 " z.B. den von Dell, aber wichtig ist : er muss zum zocken einwandfrei geeignet sein.
Kann jemand dazu sonst noch etwas sagen ?

Also Schlieren oder ähnliches habe ich noch in keinem Shooter festgestellt, das einzige, was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der Monitor für Shooter schon fast zu gross ist, bzw man zu nah dran sitzt, bedingt durch Tischtiefe und/oder Eingabegeräte......
Also, für Strategiespiele/Rollenspiele und Sportspiele (bei denen man wegen Gamepad etc weiter weg ist) perfekt, für (schnelle) Shooter nicht so toll. Das ist natürlich meine subjektive Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
IceDude, mach das bitte heute Abend :)

Ich habe jetzt mal CSS gezockt... bei italy konnte ich noch nicht negatives feststellen, aber dust2 war nur eigeschränkt spielbar. Schlieren konnte ich nicht feststellen aber es war als hätte ich ständig Nachladeruckler. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, obwohl die Frames in 1900x1200 immer jenseits der 100 blieben, war irgendwie ein Ruckeln da - mit VSync on wurde es etwas besser, aber mit dem 24" würden meine Stats ganz schön in den Keller gehen. Ich werde weiter testen... Doom³ lief prima.

edit: ich hatte dann sicherheitshalber selber einen Server gestartet um Serverlags auszuschließen.
 
Ich habe jetzt mal CSS gezockt... bei italy konnte ich noch nicht negatives feststellen, aber dust2 war nur eigeschränkt spielbar. Schlieren konnte ich nicht feststellen aber es war als hätte ich ständig Nachladeruckler. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, obwohl die Frames in 1900x1200 immer jenseits der 100 blieben, war irgendwie ein Ruckeln da - mit VSync on wurde es etwas besser, aber mit dem 24" würden meine Stats ganz schön in den Keller gehen. Ich werde weiter testen... Doom³ lief prima.

edit: ich hatte dann sicherheitshalber selber einen Server gestartet um Serverlags auszuschließen.
klingt gar nicht gut :(
spieletechnisch bin ich bei dust2 praktisch zu hause
teste bitte weiter :(

gruß klasse
 
@seppelchen
Ich kann auch keinerlei Geräusche wahrnehmen. Vielleicht ist aber auch mein Gehör im hochfrequenten Bereich nicht soooooooo empfindlich, wobei mir ein normaler 50 Hz Röhrenfernseher akustisch schon sehr unangenehm auffällt. Vielleicht solltest Du mal bei Dell anrufen, um zu fragen, ob das normal ist?!?

@tempi333
Bei Serious Sam 2 konnte ich bei der nativen Auflösung des Monitors keinerlei Schlieren erkennen. Ich bin damit sehr zufrieden :)
 
Danke an euch für die schnellen Antworten bzgl. meiner Frage.
Generell hört sich das feedback auf Spieletauglichkeit ja positiv an. Allerdings grübel ich über die interessante und ehrliche Aussage, das die Grösse evtl. für shooter schon zu gross ist.
Wie seht ihr das? (ich sitze an einem ganz normalen Schreibtisch)
Ansonsten steht der Bestellung aus meiner Sicht eigentlich nichts mehr im Weg, es sei denn ihr könnt mir ein besseres 24" Modell empfehlen als den Dell.
 
Danke an euch für die schnellen Antworten bzgl. meiner Frage.
Generell hört sich das feedback auf Spieletauglichkeit ja positiv an. Allerdings grübel ich über die interessante und ehrliche Aussage, das die Grösse evtl. für shooter schon zu gross ist.
Wie seht ihr das? (ich sitze an einem ganz normalen Schreibtisch)
Ansonsten steht der Bestellung aus meiner Sicht eigentlich nichts mehr im Weg, es sei denn ihr könnt mir ein besseres 24" Modell empfehlen als den Dell.


Also, ich denke, das mit meiner Aussage über die Grösse des Monitors im Zusammenhang mit Shootern, wird jeder anders empfinden. Idealerweise testest Du es vorher einmal selber, was natürlich nicht so einfach ist....
 
Danke an euch für die schnellen Antworten bzgl. meiner Frage.
Generell hört sich das feedback auf Spieletauglichkeit ja positiv an. Allerdings grübel ich über die interessante und ehrliche Aussage, das die Grösse evtl. für shooter schon zu gross ist.
Wie seht ihr das? (ich sitze an einem ganz normalen Schreibtisch)
Ansonsten steht der Bestellung aus meiner Sicht eigentlich nichts mehr im Weg, es sei denn ihr könnt mir ein besseres 24" Modell empfehlen als den Dell.
Besser ist halt immer so eine Definitionsfrage. Besser im Bezug auf Preis-/Leistung geht's wohl kaum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh