[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
re: Lord_Melchior

In der Schweiz wird er immerhin schon gelistet. Leider senden die nich nach Deutschland.

*lol* Die senden nich mal in die Schweiz. Wie ich das seh, ist der Moni auch bei den Eidgenossen nirgendwo tatsächlich verfügbar.

Gruß :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben aber den Vorteil das er wenigstens gelistet wird.^^

Bei Geizhals ist nix. Wahrscheinlich hol mir den dann am Ende in den USA.

Gibts was neues zum Benq FP241W (Z)? Besonders die Z-Version. In der Schweiz wird er immerhin schon gelistet. Leider senden die nich nach Deutschlan
Wie ich schon geschrieben habe: Der BFI-BenQ wird irgendwann im Dezember in Dtl. eingeführt. Da BenQ aber den 24" schon seit Juni verschiebt und grad in finanziellen Nöten ist, würde ich da nicht drauf wetten. Ich gehe davon aus, dass man in Deutschland 2006 keinen BenQ 24" mehr auf den privaten Schreibtisch bekommt.

hehe wieder eine option weniger. ich fürchte der markt teibt mich zum eizo :d
hab mir aber vorgenommen noch bis 2007 zu warten. dann gibts auch hoffentlich mehr infos (und tests!?) zum neuen eizo und mein konto hat sich erholt.

Wahrscheinlich hol ich mir den dann am Ende in den USA.
Wie geht das denn gibts da nich ein Problem wegen der andren Netzspannung? Oder muss ich dann mit so einem lauten Transformator arbeiten?

mfg Pierce

Zuletzt bearbeitet:
Würd es denn auch einen 2111 geben?Und werden 2111 und 2411 HTCP haben?Würd mir nämlich eigentlich ganz gern den 2110 holen, jedoch behalt ich den ja dann gut 5 Jahre und wollte auch DVDs drauf gucken und wenn das dann in 2 Jahren schon net mehr geht, wäre das ziemlich doof.
Oder meint ihr das dauert noch bis der HDCP-Kack kommt?

MfG DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
re: DiedMatrix

Würd es denn auch einen 2111 geben?Und werden 2111 und 2411 HTCP haben?

Laut offizieller EIZO-Roadmap kommen im 1. Quartal '07 (spätestens Februar) die beiden neuen Widescreens S2111W und S2411W auf den deutschen Markt. Beide TFTs unterstützen HDCP - verfügen aber nicht über HDMI-Anschlüsse. Panel und Elektronik der beiden Geräte werden ebenfalls geringfügig überarbeitet sein und eine etwas schnellere Schaltzeit (6ms) aufweisen.

Man hat mir bei EIZO gesagt, daß die beiden 'Neuen' u. U. sogar schon im Dez. 06 auf dem deutschen Markt verfügbar sein könnten - Eine 100%ige Bestätigung bekam ich dafür allerdings nicht.

Gruß d:

Sollte ich für dieses Update des 2410 einen eigenen Punkt machen, oder sie in die bestehende Beschreibung einfügen?

re: bassmecke

Sollte ich für dieses Update des 2410 einen eigenen Punkt machen, oder sie in die bestehende Beschreibung einfügen?

Eigener Punkt!

Der S2411W ist ja ein neues Modell und keine S2410W-Revision.

Gruß

Was meint ihr denn wie es dann bei den neuen Modellen(Eizo) mit den Preisen aussschaun wird?Gleicher Preise wie jetzt und dafür werden die jetzigen billiger bzw. laufen aus oder werden die Preise auf dem Niveau sein wo jetzigen vor dem Preisverfall waren

MfG DiedMatrix

EDIT: Habs oben mal in HDCP geändert ;)

Zuletzt bearbeitet:
re: DiedMatrix

Was meint ihr denn wie es dann bei den neuen Modellen(Eizo) mit den Preisen aussschaun wird?

Die Preise werden (laut EIZO) über den jetzigen S2110W/S2410W-Preisen liegen. Ob die allerdings genauso teuer sein werden wie die derzeitigen Modelle zur Markteinführung (21" 1000€/24" 1500€), konnte man mir bei EIZO nicht sagen. Vorstellbar wärs schon, da die neuen Modelle dank HDCP-Unterstützung ja wieder so gut wie konkurrenzlos dastehen werden. Der neue NEC 2690WUXi unterstützt ja kein HDCP und was der BenQ FP241W/Z tatsächlich taugt weiß kein Mensch - der wurde bislang nur in irgendwelchen US-Foren von ein paar pickeligen Kids mit einem DELL verglichen, und derartige 'Tests' sind nur lachhaft und in keinster Weise aussagekräftig.

Dennoch hoffe ich sehr, daß BenQ diese BFI-Geschichte beim FP241WZ halbwegs gut umsetzen konnte, damit hier mal allgemein etwas mehr Bewegung in die TFT-Weiterentwicklung kommt.

Gruß

sucht jemand nen EIZO S2410W-WS? verkaufe meinen...ist 2 Wochen alt. Inkl. Rechnung für 900€.
ich selber werde wohl zum 30er greifen...

Ich würd meinen 24" nicht freiwillig gegen nen 30 Zoller tauschen, auch wenns keinen Aufpreis kosten würde.
Fernsehen und Filme schau ich auf 42", am PC will ichs übersichtlicher und nicht dauernd den Kopf nach rechts und links drehen:hmm:

Von den Hardwareanforderungen ganz zu schweigen, meine 7900GTO geht schon leicht in die Knie:mad:

Servus

naja, wenn man einen 42"TV hat, bin ich deiner meinung. hab ich aber nicht. hardwareanforderung ist natürlich heftig, aber da sowieso ne 8800GTS/X reinkommt, wird das schon halbwegs gehen...interpolieren kann man immer.

das wäre super wenn der neue eizo 24er noch dieses jahr kommt, dann fällt der preis schneller, beim alten sowie beim neuen.

außerdem bin ich gespannt wie weit sie den monitor überhaupt verbessern konnten, allzu viele kritikpunkte gabs beim 2410 ja nicht...

freu mich auf jeden fall auf den release da ich im frühjahr auch zuschlagen werde ;)

Ich weiss nicht ob das schon gepostet worden ist, zumindenstens die letzten 3 Seiten nicht...

Bei Dell kann man momentan ein paar % abstauben!

http://www1.euro.dell.com/content/pr...hs1&l=de&s=dhs

So z.B. 25% Rabatt auf den großen 30" Dell UltraSharp 3007WFP!

Dell bietet immer Rabatte an und wechselt nur offiziell die rabattierten Modelle alle paar Wochen. Ich hab das aber schon am 1. November vorne auf Seite geändert und hier auch schon gepostet.;)

bassmecke, du holst dir nun den Dell 2407WPF oder?
Ja, ich hab jetzt erstmal den 2407WFP bestellt. Ich mein, wie sieht denn das aus, wenn ich hier den 24"+ Sammelthread mache, aber selber keinen hab?:fresse: Ich warte dann erstmal in aller Ruhe den BFI-BenQ, den 26" NEC und den 24" LG ab. Wenn mir der Dell gut gefällt behalte ich ihn vielleicht auch länger und warte auf 120Hz-Technik/SED/OLED. Mal sehen, es tut sich ja nächstes Jahr noch einiges im Riesen-TFT-Bereich.;)

Freunde des breiten Bildes,

falls mein Dell irgendwann mal kommt, wird es natürlich auch von mir einen Erfahrungsbericht geben..... :bigok:

:bigok:

Startpost editiert:
- Eizo S2411W mit aufgenommen
- Daten/Bild zum NEC LCD2690WUXi eingefügt
- Acer AL2423W Daten upgedatet

Zuletzt bearbeitet:
ja ich warte aus sehnlichst auf meinen. hoffe der kommt morgen oder übermorgen dann...
mein 17er für die arbeit kommt morgen. suuuuuuper. auf den hät ich auch noch 2 tage länger warten können *g*

Ich hoffe mal das bassmecke ihn schnell gekommt, denn ich weiss selber nicht genau welchen 24" ich haben will, der Dell mich doch noch am meisten reitzt wäre ein User Testbericht am Bestem, v.a. bei Games. :)

Wo hast du ihn bestellt? (+ irgendwelche Pixelfehlergarantie?)

also mein dell wurde versendet und sollte wohl morgen eintreffen. vielleicht auch heute schon? wär geil :)

Das gilt natürlich für dich auch! ;)

Wo bestellt?

Und bitte mit kritischen Einschätzungen (besonders Games) zum Monitor! :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh