[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will eigentlich kein so nen Riesengehäuse, steht ja bei mir aufn Schreibtisch und da taugt mir das Sonata einfach.
Werden die Atis auch so lang:hmm: , weiss man da schon was

Servus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja würd ich tun.
ich habs auch getan, weil ich für meinen 20" dell son schicken preis bekomme. letzlich habe ich echt nicht wirklich viel geld ausgegeben nun und bekomme dafür nen nagelneuen 24er und noch nen 17er fürs büro. wenn du die gelegenheit hast, deinen 19er zum guten preis abzustoßen, dann würd ich das auf jeden fall tun. von 19er tft halt ich btw eh nix. sind größer und teurer als 17er, haben aber trotzdem die gleiche auflösung. 17er, 20er, 24er... das sind imho die richtigen. die zwischenstufen 19 und 22 find ich schwachsinn...

Schreib mal deine Meinung, wenn er denn da ist. Vielleicht mit ein paar Fotos.
Ach und hast du über den Ebay-Shop, der da regelmäßig die Dells raushaut, bestellt? War ja das Angebot, was du da letztlich erwähnt hattest.

Ich schreib mal was dazu. Ich hab bei ebay bestellt und schon bezahlt. Der Verkäufer hat sofort heute morgen mit mir Kontakt aufgenommen. Mit etwas Glück steht der Dell am Mittwoch auf meinem Schreibtisch. Ich habe den Händler gewählt, da Dell keine Pixelfehlergarantie gibt, etwas teurer ist und außerdem 1-2 Wochen Lieferzwit veranschlagt.
Ich bange natürlich jetzt um den TFT und das Geld, da ich noch nie soviel Geld bei ebay gelassen habe. Hoffentlich gehts gut...

Wenn Du den 19" TFT loswirst und genug Geld für 24" hat, ist der Dell oder der Eizo imho momentan die einzige Option. Samsung hat Input-Lag, FSC ungleichmäßige Ausleuchtung und den HP mag ich einfach nicht. Acer hab ich mir live angesehen und war optisch nicht begeistert...silber ist nicht so mein Ding.
Leider verzögern sich die wirklich guten TFTs Eizo 2411, NEC 2490, LG 245WP, BenQ FP241WZ noch ziemlich. Da wird wohl für 2006 keiner mehr in Dtl. ankommen.:(

on 19er tft halt ich btw eh nix. sind größer und teurer als 17er, haben aber trotzdem die gleiche auflösung. 17er, 20er, 24er... das sind imho die richtigen. die zwischenstufen 19 und 22 find ich schwachsinn...
Sehe ich auch so, selbst wenn die 22" einen verdammt guten Preis haben.

Zuletzt bearbeitet:
eben mal spontan versucht 1920*1080 über meinen crt zufahren (gothic3)
erstaunlicherweiße ging es ohne ruckler etc ... und das trotz non oc 78gt, 1GB ram und einem x2 mit 2,7GHz der zZ nur mit einem core läuft

details waren ziemlich unten
muss mal noch die frames beobachten und schauen wie es aussieht wenn ich die details etwas hochdrehe

hat mich aber schon etwas gewundert
besonders da ich bei 1280*1024 und großer sichtweite schon richtige ruckler drin hatte

mfg xy04
Hinzugefügter Post:
Leider verzögern sich die wirklich guten TFTs Eizo 2411, NEC 2490, LG 245WP, BenQ FP241WZ noch ziemlich. Da wird wohl für 2007 keiner mehr in Dtl. ankommen.:(

du meinst doch für 2006

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
hab bisher auch schon öfters mal was teures bei ebay gekauft. natürlich nicht bei einem händler, der seit 3 tagen angemeldet ist oder einem, der regelmäßige negativbewertungen hat. hatte bisher nie probleme. hab meinen 24er übrigens auch über ebay geholt diesmal, dell angebot war ich 2h zu spät dran in der nacht und außerdem sind deren lieferzeiten und auch das porto ziemlich unverschämt...

ne, hab aber auch erst donnerstag abend überwiesen...
ich geb ma bescheid, sobald er da ist :)

Haltet mich mal aufm Laufenden! Ich hätte ggf. auch Interesse an dem DELL, da BenQ in D offensichtlich ja nur das 24" Modell mit BFI anbieten wird.

davon kannst du aber ausgehen, dass wir dich auf dem laufenden halten, bzw. diesen thread am laufen halten *g

übrigens: wir sind grad auf seite 24 :d

Glaub die 7900GTO wird bei mir auch net alt, stösst bei 1920x1200 doch an ihre Grenzen:-[ - werd auch ne 8800 reinstecken, wart bloss noch auf paar Tests, zwecks Geräuschentwicklung

Servus

lol. genau das habe ich mir auch gedacht.
Werde wohl zu Weihnachten mir eine 8800GTS holen :)

PS: die Grakalänge ist bei mir egal, habe ein Coolermaster Stacker, da ist Platz ohne Ende :)

Zuletzt bearbeitet:
nen stacker wollt ich mir auch holen und meinen centurion damit ersetzen. aber wollt das eben noch nicht jetzt tun. und außerdem nach kauf erstmal schön lackieren innen usw... mal schaun was ich mache.

bin aber mal auf eure erfahrungsberichte gespannt, bzgl. 8800gts/gtx und 24er bzw. 1920x1200 auflösung. gibt zwar graka threads, aber die mehrzahl der user dort wird wohl in niedrigeren regionen spielen.

gibt zwar graka threads, aber die mehrzahl der user dort wird wohl in niedrigeren regionen spielen.
..und damit die 8800GTX zweckentfremden, bis Spiele kommen, die so eine Karte auch in Standard-Auflösungen ins Schwitzen bringen. So ein Ding ist für HD-Gaming! :love:
Bisher gabs ja gar keine Karte, die einzeln nen 24" oder 30" in wirklich allen Belangen ohne Kompromisse füttern konnte. Ich hoffe mal das wird mit der 8800GTX klappen.

Warten wir erstmal ab wann die 8800er denn überhaupt verfügbar sind und ob noch was an den Preisen geht. Ich hoffe das die GTS noch auf unter 400€ bis Weihnachten fällt.

also ich zogg mit meine x1900xt immer auf 1920*1200 wenns das game kann sonst halt auf 1600*1200 aber bf2 zb in full size :)

und lauft 1a flüssig :)
is schon geil auf so eim großen monitor zoggen
feichti

Naja, Ich habv IOblivion mit meiner 7900GTX auf 1600x1200 AF+HDR und alles an nicht so richtig flüssig bekommen und mußte ein paar Schatten runter stellen. Ich bin da Perfektionist, ich brauch die Power.

ich bin da ja recht anspruchslos: ich will nur farcry zum ungefähr 35. mal durchspielen (bin grad wieder dran... wenn mein moni da ist kann ich grad wieder von vorne anfangen). aber halt auf 1920x1200 und alles auf maximum :)

naja ne... zukünftige games will ich natürlich auch zocken, allen voran crysis, weil ich die hoffnun habe, dass es genauso geil ist wie farcry - nur eben grafisch noch fetter. aber die derbe grakafresser oblivion und gothic3 spiel ich zum glück ja gar nicht. deswegen bin ich momentan auch noch am überlegen, ob ich nicht doch auf nen refresh vom g80 warte... dann is zwar nix mit den anderen games auf 1920x1200 bis dahin, aber nuja. mal abwarten. und bassmeckes berichte zur 8800gtx + 24er abwarten *g*

Man, ich will nen Modell 8800GTX Compact:) , wird dann wohl ne GTS werden, keine Lust mir wegen ner Graka so nen Schrank auf den Schreibtisch zu stellen.

Servus

Bei mir passts, gottseidank hab ich kein Lian Li...

Soso, hast du irgendwelche Antipartie gegen LianLi oder warum hast du "gottseidank" keins?
Ich habe ein LianLi PC-61 USB (so ziemlich eines der kleinsten Lian Li Gehäuse) mit ner VapoLS und in den oberen Grafikkartenslot (der ist dort, wo dahinter die äußeren 3,5" Einschübe sind) passt die GTX LOCKER rein und das selbst mit eingebautem Floppy. Wenn man GTX SLI will muss man testen, ob sich die 2. Karte mit den HDD-Anschlüssen verträgt. Bis zur HDD sind es etwa 27,5cm. Bei mir wäre sogar GTX SLI möglich, werde aber wahrscheinlich nur eine holen.

@Kothie: Wie wärs mit nem LianLi oder Silverstone? Die würde ich meiner Meinung nach nicht als "Schränke" bezeichnen (zumindest die meisten).

Es gibt einige LianLis, die sich mit langen Karten nicht vertragen. Es geht aber hier um TFTs. Also bitte wieder :btt:

Ich wollte mir zu Weihnachten vllt auch mal nen größéren Monitor zulegen, aber leider keine Ahung was. Es soll in jedem Fall ein Breitbild Monitor sein. Aber nicht so ein 24er Zöller ^^ Mir würden 20 oder so reichen. Gibts da was Gutes?

Schau dir den Threadtitel nochmal an... ist das vielleicht der falsche Thread dafuer? *G*

Abgesehen davon, solltest du bei einer solchen Frage immer dazu schreiben, wofuer du ihn nutzt und wie deine Praeferenzen aussehen (Optik, Features, ...)

Schau dir den Threadtitel nochmal an... ist das vielleicht der falsche Thread dafuer? *G*

Abgesehen davon, solltest du bei einer solchen Frage immer dazu schreiben, wofuer du ihn nutzt und wie deine Praeferenzen aussehen (Optik, Features, ...)

Ist klar, dass es hier um 24er geht, aber ich nahm an, dass hier Leute zu finden sind, die sich 1. auskennen 2. auch andere Monitore empfehlen können :) Gibt leider keinen anderen Thread und immer einen neuen Thread aufmachen? Ich denke nein^^

Aber dann schau ich mich eben woanders um^^

Ja es geht hier um 24+ aber abgesehen davon hatte ich ja auch versucht dir zu helfen, n'est ce pas?

Nur leider hast du mir/uns immer noch nichts ueber deine Anforderungen verraten... es gibt nunmal einen Unterschied zwischem einen guten Gamer-TFT und einem guten DTP/EBV-TFT. Dazu kommen noch so Kleinigkeiten wie HDCP/Dual-DVI/Card-Reader und Design... da hat jeder andere Praeferenzen und Anforderungen

und sonst kommen wieder die ganzen Fanboys an und empfehlen ihre Hausmarken, der Benq-Fanboy nen Benq Modell XY, der Dell-Fanboy nen Dell Modell ZX und der Viewsonic-Fanboy hat bestimmt auch noch was parat. Ob dir damit aber geholfen waere? Als erster Wegweiser hat sich aber die Kaufberatung auf Prad.de bisher immer bewaerht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo Prad kenne ich :) Werde mich da mal umschauen, wobei da ne richtige TFT Flut ist :d Ham die da auch so "Rangliste"? Einfach ne Liste, wo eben die besten TFTs gelistet sind?

Ich brauche nur einen zum Daddeln und Filme schauen^^

darf ich mich mal grad hier einmischen? :) ich stell mir grad die frage ob mein neuer moni nen 22er mit tn oder der 24er dell wird. lohnt sich denn der aufpreis?, mir kommts vor allem auf satte farben an aber dafür 400€ mehr hinlegen?

r kommts vor allem auf satte farben an
Dann mußt Du TN-Panels meiden;)

@WulleWu
Wenn Du ein wirklich gutes kleines WS Panel suchst, solltest Du dir mal den Samsung 215T aund den NEC 20WGX2 anschauen.;) Auch wenn's nicht hier hergehört, kann man ja dazu einen kleinen Einwurf machen.

Nen Kumpel von mir hat den NEC 20WGX2 und ist super zufrieden.

Gibts was neues zum Benq FP241W (Z)? Besonders die Z-Version. In der Schweiz wird er immerhin schon gelistet. Leider senden die nich nach Deutschland.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh