[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... arhgh ... :eek: ... langsam bricht mein innerer Widerstand ! Ich muss wohl mal bei Dell anrufen ... ;)
 
So liebe Leute, heute habe ich es also auch gemacht und bei Dell telefonisch einen 2407 bestellt - das Weihnachtsgeld hat dafür fast gereicht....:xmas:
Somit wären ja fast alle hier im Thread noch zum Jahresende "officially pimped".
Noch zwei Fragen:
Welches Programm ist denn empfehlenswert für die Suche nach toten Pixeln und wo gibt es Wallpaper in 1920x1200?

Jetzt fängt die laaaange Wartezeit an, aber der LCD soll ja schon am 6.12. bei mir sein.

P.S.: bassmecke ist "Schuld" an der ganzen Sache... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal mit euren DELL-Bildern aufhören; ihr macht einen ja ganz kirre? Habe ich doch tatsächlich diesen "Supradictus" angemailt und auf den neuen DELL-Preis aufmerksam gemacht... seine Antwort kam binnen 2 Stunden.;) War aber nicht sooo überzeugend der Preis. Wenn mein 3,5 Jahre alter NEC doch nur so langsam mal Pixelfehler bekommen würde... dann hätte ich schon zugeschlagen. Jaja, ich hab´ Probleme...:xmas:
 
jup, bassmecke war bei mir auch schuld und die ganzen andren Hilfsbereiten Leute..

Ich hab mich dazu entschieden meinen 19" zu verbannen, der versaut mir die ganze Optik.

Hätte noch ne kleine OT Frage: In meiner Taskleiste bekomme ich meine Schnellstartleiste einfach nicht größer als 3 Stück. Schnellstartsymbole habe ich auf anzeigen, aber die werden immer wieder gruppiert. Ich hatte das mal abgestellt weiss allerdings nich mehr wie, kann mir da jmd auf die sprünge halefen? :d
 
Hi,
mal ganz ehrlich,wer sitzt denn einen halben meter vor einem 24" oder gar einem 30" monitor um zu arbeiten oder zum zocken?vieleicht zu präsentations zwecken braucht mann die größe,und fürs heimkino nehm ich mind. einen 42" plasma oder gleich einen beamer.das ist meine meinung nicht das ihr mich falsch versteht.
 
Hallo bassmecke
Danke Dir für Deine antwort, bin jetzt echt am überlegen die Größe stört mich nicht aber mein alter Fw900 zeigt langsam farbunregelmäßigkeiten in einer Ecke..,gibt es solche erscheinungen eigentlich auch auf dem TFT?
wollte mir eigentlich schon einen neuen 24 zulegen aber wie du sagst das Sie auch nicht besser sind bin ich ech wieder am überlegen, werde wahrscheinlich doch erst nächtes jahr zuschlagen mal schaun wie die test so ausfallen , aber denen kann man ja auch nicht trauen sieht man ja am samsung 24, keine
teitschrift erwähnt in irgendeiner form das Porplem mit dem Mouselag..
mal nee andere farge baut eigentlich XEROX auch 24 zoll? der 19 ner mit der Galssscheibe den sie mal im Programm hatten war daoch gar nicht so schlecht
die Farben kamen da doch besser (Mit der Galassscheibe) rüber wie bei den anderen TFT oder?
mfg Bierkrug nochmals danke
 
Hi,
mal ganz ehrlich,wer sitzt denn einen halben meter vor einem 24" oder gar einem 30" monitor um zu arbeiten oder zum zocken?vieleicht zu präsentations zwecken braucht mann die größe,und fürs heimkino nehm ich mind. einen 42" plasma oder gleich einen beamer.das ist meine meinung nicht das ihr mich falsch versteht.

wie weit sitzt du denn von deinem monitor weg? ich hab zwei 19" röhrenmonitor und sitz von den auch nen halben meter weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo saka
ganz ehrlich ich sitze eien halben meter vor 24 zoll und möchte auch "nie wieder" mit einen kleineren Arbeiten! aber auch ehrlich auch mit keinen 30ger..
24 ist optimal größe!
 
Servus,

wenn jemand etwas Geld über hat....

http://www.pixmania.com/de/de/417318/art/benq/24-tft-monitor-fp241w-6-m.html?srcid=47

bitte mal dort den BenQ FPW241W kaufen und dann mal testen.

Spass beseite: Scheinbar geht's jetzt endlich mit der Lieferbarkeit in Deutschland
los.

gruß tgp

Gut das ich nicht auf den Ben gewartet habe, bei dem Preis hätte ich eh zum Eizo (60 Euro billiger inkl. Versand) gegriffen - den hab ich ja jetzt schon ne Zeit und würde ihn auch nicht mehr hergeben:)

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bierkrug ok,24" mag noch gehn,aber 30" ist doch übertrieben
@Ych
hab mich ein bischen falsch ausgedrückt,ich meinte damit ,du kannst ja mal probieren wie es ist 50 cm vor einem 30" gerät zu zocken,ist bestimmt nicht so toll.
 
Bin auch von nen 19" TFT auf 24" umgestiegen, find die Größe optimal, aber 30" wär nix für mich
 
es gab mal Zeiten da wurde behauptet 19Zoll wäre schon zu groß,lang ist es her-:)
aber Du hast recht 30 Zoll ist eindeutig zu groß, 24 echt dei optimale größe auch zum zocken
 
Frage zu DELL! Weiss jemand was die Garantieverlängerung für den Monitor kostet ? Auf der Homepage konnte ich nichts finden
 
Btw. Hab heute mal wieder mit Dell telefoniert, da meine ursprüngliche Dell-Beraterin gegangen ist oder wurde ;)

Die 3-jährige Garantie gilt nur für den, der den Bildschirm direkt von DEll gekauft hat. Sprich, wenn man beim Holländer kauft und der Bildschirm kaputt geht, muss man die RMA über den Holländer abwickeln. Kulanz durch Dell nicht ausgeschlossen aber unwarscheinlich.

Den Angebotspreis konnte ich nochmal miniminimal drücken ;) Die 5J Garantie hat er mir aber nicht noch geschenkt. Die kostet 50 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich nicht auf den Ben gewartet habe, bei dem Preis hätte ich eh zum Eizo (60 Euro billiger inkl. Versand) gegriffen - den hab ich ja jetzt schon ne Zeit und würde ihn auch nicht mehr hergeben:)

Servus
Das ist deine Meinung.
Ich würde den Eizo nichtmal für 500,- nochmal kaufen. ;)

Da weiter oben die Fragen nach qualitativ hochwertigen Wallpapers aufkam:

http://wallpapers.jurko.net/widescreen/
http://interfacelift.com/wallpaper/
:hail: Superlink! Danke!

Gibt es den LG 24" eigentlich noch überhaupt gar nicht? Zum Benq gibts ja schon Berichte in US-Foren.
 
@ duc: gibt nen programm, das nennt sich "dead pixel buddy". google mal. ist sehr gut, kannst deinen ganzen screen in diverse farben tauchen und nach fehlern suchen

@ saka: ich sitz nen halben meter davor und es ist absolut perfekt zum arbeiten, zocken usw... photoshop oder powerpoint sind ein traum. zocken sowieso. nur nfs carbon sitz ich etwas weiter weg, gamepad sei dank...
nen 42er oder größer kauf ich trotzdem noch als lcd-tv. nen 30er wär mir persönlich auch zu groß, um nen halben meter davor zu sitzen, aber 24" is optimal.
 
@Bierkrug ok,24" mag noch gehn,aber 30" ist doch übertrieben
@Ych
hab mich ein bischen falsch ausgedrückt,ich meinte damit ,du kannst ja mal probieren wie es ist 50 cm vor einem 30" gerät zu zocken,ist bestimmt nicht so toll.

naja, meine 2x19 sind breiter als ein 30er, und ich sitz trotzdem n halben meter davor.... dennoch geb ich dir recht dass 30 zu groß sind. aber 24 geht absolut einwandfrei ohne sich nach hinten lehnen zu müssen.
 
Die 3-jährige Garantie gilt nur für den, der den Bildschirm direkt von DEll gekauft hat. Sprich, wenn man beim Holländer kauft und der Bildschirm kaputt geht, muss man die RMA über den Holländer abwickeln. Kulanz durch Dell nicht ausgeschlossen aber unwarscheinlich.

Also das macht mir ja jetzt ein bissel Angst. :(
 
. . .
Den Angebotspreis konnte ich nochmal miniminimal drücken ;) Die 5J Garantie hat er mir aber nicht noch geschenkt. Die kostet 50 EUR.

Ich bin auch ein wenig überrascht gerade - bisher erweisen die sich, für Dell untypisch, als recht 'verhandlungsresistent' - sowas kenne ich von denen ja gar nich ;)
naja mal abwarten wie sich das entwickelt. Soo dringend is es bei mir ja auch wieder nicht.

Gruß
 
je größer das lcd um so größer wird doch auch die lochmaske (pixel abstand)also bei 30" und aufwärts ,oder?berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe.
 
So mein 30" ist endlich angekommen. Nun habe ich aber folgendes Problem:
Im Nvidia Control Panel kann ich zwar die Nvidia Skalierung mit festem Seitenverhältnis aussuchen. Allerdings übernimmt das CP nicht die neue Einstellung. Und da ich beim Dell kein 4:3 erwzwingen kann ist zB BF2142 nun gestreckt. Ich benutze 97.02
 
Zuletzt bearbeitet:
je größer das lcd um so größer wird doch auch die lochmaske (pixel abstand)also bei 30" und aufwärts ,oder?berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe.
Nein, das kommt auf die Auflösung an. 24" und 1920x1200 ist sehr viel feiner, als 22" und 1680x1050.;)

Bassmecke
auf
http://geizhals.at/deutschland/a226345.html
hab ich schon mehrmals hingewiesen, sieht nach W ohne Z edition aus - oder?
Kein einziger lieferbar und die Preise sind einfach zu hoch. 1000€ ist der BenQ nicht wert. Abwarten. Ich sage ja auch nicht, dass ich Recht habe und es den FP241W nicht geben wird, ich schreibe nur, was mir der unfähige BenQ-Support mitteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke Is ja auch ein anderere Moni, 30" :eek: :eek:
Der absolute Wahnsinn was für ein Platz da ist :eek:
Komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus, Frage: hast du vor in nicht entfernter Zukunft jemanden zu finden der dir das Teil gratis bei dir abholt? :bigok:


PS: Aber hast Recht eigentlich sind alle Dells von der LED her blau (die die ich kenne) :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh