[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 2/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lg 245

Hallo,

habe mir den LG 245 geleistet. Mir gefällt soweit alles (bin von CRT umgestiegen). Auch die Ausleuchtung, wenn ich frontal auf das Display schaue. Nur eins finde ich etwas störend:
Wenn man von weiter weg von unten seitlich auf das Display schaut und es recht dunkel ist, sieht man von oben aus dem Zentrum recht dunkle Schatten kommen, wohl typisch von der Beleuchtung im Rahmen her.
Nun meine Frage: Ist das für alle TFTs typisch, oder sollte ich doch lieber auf die direkte Hintergrundbeleuchtung der Eizos ausweichen? Tritt bei letzteren dieses Phänomen nicht auf?
Für alle Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute, habe vor kurzem ein Thread im Konsolenbereich eröffnet mit der Frage was für ein LCD-TV denn für den PC und eine Konsole (wohl die PS3!) taugen könnte.

Nach vielem hin und her habe ich mir dann den Toshiba 32C3000P für 599 gekauft.

Leider war das Display im unteren Bereich im Eimer, den PC habe ich aber mal testweise per VGA angeschlossen und hatte damit ein sehr schönes/scharfes Bild@1360x768.

Naja, der musste natürlich wieder zurück, doch leider ist er erst ab dem 19.7.07 bei meinem Händler wieder vorrätig und somit habe ich das Geld zurückerstattet bekommen, weil ich nicht warten wollte.

Nun denke ich aber darüber nach, ob ich die 18 Euro die ich für den Expressversand nicht erstattet bekommen habe (ist das normal?), als "Testgebühr" ansehe.

Denn ich glaube, dass der Toshi vielleicht doch für mein Vorhaben (PC! und Konsole) zu groß ist. Auch die Auflösung (720p, HDready), an der ich zuerst alles in Ordnung für einen TV fand, währe auf längere Hinsicht (2-3+ Jahre) doch nicht so der Knaller! Was ist wenn ich mir dochmal noch ne fettere Grafikkarte hole, bzw. die PS3 via FullHD betreiben möchte?


Also denke ich, dass ein Monitor doch die bessere Wahl wäre.

Was sagt ihr dazu und sind 24" ok?
Außerdem sollte ein HDMI (PS3) und ein DVI (PC) Anschluß vorhanden sein!

EDIT: HANNS-G HG281DP 28" Widescreen 5ms - HDMI, € 519,90
http://geizhals.at/deutschland/a265005.html <- kann das angehn, ein 28" für etwas über 500 €?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ medifrost da würd ich glatt zugreifen wenn ich mich nicht schon für denn BenQ entschieden hätte ;)

Achja alles gute zum 4 Jährigen:bigok:


@ hurzpfurz

Also die Pixeldichte ist da ja sehr grob und dann auch noch TN:shake:
Wäre nichts für mich will gar nicht wissen wie sich die Farben verändern :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, haste denn ein Geheimtip mit HDMi und Dvi?


Wie wärs denn mit dem 24" WS Preisschnäppchen(alle Kabel- und Adapter-Kabel im Lieferumfang):

24 Zoll HD-Display von ViewSonic

mit 24“- Wide-MVA-Farb-TFT-Aktiv-Matrix-LCD-Display, WUXGA+ LCD

Mit dem VX2435wm stellt ViewSonic ein Widescreen-Display mit einer Bilddiagonalen von über 61 Zentimetern vor.

Das Windows Vista Premium-zertifizierte Gerät ist mit HDMI (mit HDCP), Komponenten-, S-Video-, Compositeeingang, Audio und PC-VGA-Anschluss ausgestattet.

Die nativen Auflösung des 16:10-Breitbild-Displays beträgt laut Hersteller 1920 x 1200 Pixel. Den Kontrastwert gibt ViewSonic mit 1000:1, die Helligkeit mit 500 cd/m² an. Die Reaktionszeit beträgt 8 Millisekunden (GtG).

Der Stromverbrauch soll im Stand-by-Modus unter einem Watt betragen.

Das Display VX2435wm gibts schon für um die 650 Euro im Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mediafrost: Welche revision des 2407WFP hast du da? Hoffentlich nich die A00, oder?:hmm:

Edit: Hoffentlich krieg ich noch im Juli die Kohle zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pappnase21

Was denkst denn du ist die aktuellste A04 ;)

@hurzpfurz

Wie schon vorgeschlagen der Viewsonic oder eben der BenQ FP241W/Z sind die einzigen momentan mit DVI/HDMI auf dem Markt ;)
 
@ Hurzpfurz

Du kannst ihn auch über VGA Anschliessen jedoch gibt es kein so stabiles Bild gibt aber paar Punkte weis jetzt aber nicht alle dann bleibt nur der BenQ FP241W/Z übrig wenn du HDMI/DVI brauchst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noja, könnt ja sein, dass er olle verkloppt? Irgendwoher muss ja der Preis kommen ...
Aber gut wenn es A04er sind muss ich nur noch die Kohlen zusammen kriegen! :teufel:

Reicht da eigentlich der SingleLink dvi von meinem Mobo? Müsste eigentlich, bei wiki steht allerdings, dass 1920x1200 nur geht wenn port und monitor reduced blanking unterstützen. Ist das der Fall? Ansonsten schreibt mal ne billige Graka mit DLDVI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wegen dem MVA-Panel: Laut Wiki ist der im Profibereich verbreitet... es ist bekannt, dass dort nicht gezockt wird! ;)

Negativer Punkt?
 
Glaub ich nicht hab schon PVA/MVA gesehen würde sagen sind beide gleich gut geeignet viell. der PVA au ein klein bisschen besser aber nur gering ;)
 
Reicht da eigentlich der SingleLink dvi von meinem Mobo? Müsste eigentlich, bei wiki steht allerdings, dass 1920x1200 nur geht wenn port und monitor reduced blanking unterstützen. Ist das der Fall? Ansonsten schreibt mal ne billige Graka mit DLDVI.
Da die 1920x1200er Bildschirme selbst nur ein SL DVI Interface haben, würde es dir nichts bringen. Ob die Grafikimplementierung deines Mainboards ein reduziertes Blanking Intervall korrekt unterstützt, kann ich an der Stelle nicht mit Bestimmtheit sagen. Müßte aber gehen.

Und wegen dem MVA-Panel: Laut Wiki ist der im Profibereich verbreitet... es ist bekannt, dass dort nicht gezockt wird!
Im Profibereich setzt man eher auf die Premium IPS Panels von NEC. Ein gutes (S-)PVA Panel von Samsung ist heute aber auf jeden Fall schon etwas sehr feines. MVA Panels findet man eher im Entry Level Bereich, werden z.B. von AUO gefertigt.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mediafrost: Welche revision des 2407WFP hast du da? Hoffentlich nich die A00, oder?:hmm:

Edit: Hoffentlich krieg ich noch im Juli die Kohle zusammen!

Steht deutlich in der Beschreibung welche Revision: A04

und weil es so schön ist, mach ich nun ein Preiswunschkonzert; also... PREISE bitte für den 2407WFP :p

@zlico

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hurray \o/ Wunschkonzert
ein zweiter wäre wirklich nice, nur dumm dass ich mein Kohle gerade für andere Dinge ausgegeben habe :/
 
Noja, könnt ja sein, dass er olle verkloppt? Irgendwoher muss ja der Preis kommen ...
Interessanterweise nimmt Mediafrost eigentlich immer haargenau denselben Preis wie TFTshopnet... zumindest beim Dell.

Was das Wunschkonzert angeht: 599,99 incl. Versand. Gültig nur für heute.
...aber solange mein NEC 1860 keinerlei Anzeichen macht endlich mal Pixelfeler zu zeigen, werde ich mir wohl nie was grösseres kaufen(;-(
 
Könnte man mir für den Fall der Fälle noch 'ne Graka empfehlen, oder tut es dann wirklich jede mit dvi, weil die alle reduced blanking können? Ich denke ohnehin, dass die schöne 6100 das mitmacht! ich könnte mal gucken was für ein Chip auf der verlöteten Zusatzkarte mit dem dvi drauf ist, wenn das hilft. :confused:
 
Aja so heißt das integrierte nVidia-Ding. Mein schönes Board (siehe sig) hat die etwas ungewöhnliche Kombi aus 6100 und 430 normal ist 6100/410 (singlechip) oder 6150/430 (nb+sb) mein 6100/430 ist auch eine Singlechiplösung. Der dvi ist wie erwähnt auf einer festverlöteten Add-Karte.
 
Moin !

Wenn die Entscheidung zwischen dem neuen Eizo 2441 und einem NEC 2690WUXI fallen soll und man viel mit Fotos macht und zum anderen Teil spielt, welchen von den beiden nimmt man ??

Grüße
Sascha
 
@pappnase

4get it - kauf ne gescheite Graka also 7600 oder drüber. Ingetrierte Lösungen sind bei solchen Auflösungen ab 1600x1200 nicht zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum nicht? Ich zock nich und wozu da 'ne 7600 für 100€. Immo hab ich 'n 20er mit 1680x1050 dran und das geht super. Wenn überhaupt kauf ich 'ne 2400 pro oder 'ne 8500gt, aber es müsste ja wohl auch so gehn. Ich probiers halt aus, aber einfach mal so 'ne Graka kaufen, neee, zumal die passiv sein muss und der slot drunter belegt ist, also low-end was die temps angeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh