[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 2/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gehört dass das Panel vom 2405 besser ist. Könnte ich denn auf höchstauflösung (1920x?) Crysis Ruckelfrei spielen (System: Quad Core Q6600, 8800GTX, 2GB RAm)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das kann dir momentan noch keiner sagen! Weil Crysis ja noch nicht draußen ist und man den vorläufigen Angaben meist nicht trauen kann. Aber eigentlich bin ich zuversichtlich das es bei dir @Max läuft und bei mir^^ ebenfalls. Denn es sind ja schließlich die Entwickler von FarCry und die Engine war auch super und lief mit der Top Hardware ohne Probs auf den höchsten Einstellungen damals. Ich konnte ja schon mit meiner 6800 fast voll aufgedreht zoggn.

Was das mit dem 2405 angeht, so hatte ich auch mal irgendwas gehört, dass der 2407 irgendwo schlechter war. Aber ich weiß nicht mehr wo. Kann auch sein das es diesen Unterschied in der neusten Revision (A04) nicht mehr gibt.
 
Hallo,
Wie viel kann man den Für einen 4 Monate langen Gebrauchten Dell 2407WFP oder nen Dell 2405FP noch bekommen? also ich will den kaufen, und habe den verkäufer angeschrieben, ob ich ihn sofortkaufen könnte.
 
Naja, für 700€ bekommst du einen neuen 2407WFP Rev.04 mit 5 Jahren Dell Garantie, dann kannst du ungefähr abschätzen wieviel man für einen so "alten" Monitor verlangen kann.
 
Den Dell 2407 WFP würde ich mir kein zweites mal mehr kaufen. Hatte den gehabt (besser gesagt zwei, da noch ein Austauschgerät...), aber der Input-Lag war Murks hoch drei. (Murks³). Habe mir mittlerweile den Dell 3007 WFP-HC zugelegt, der ist um Welten (!) besser. In Spielen zieht der nicht mehr nach, wie damals mein 24"er. Auch verfärbt sich das Grau des Forums beim scrollen nicht mehr hin zu grün, sondern bleibt so, wie es sein soll. Und Farbabstufungen sehe ich auch keine... Insgesamt gesehen ist der 30er sowohl vom Panel wie auch von der Technik um Welten besser. Einfach ein Flop, der 24er. :( Meine Meinung.

:shot:

Außerdem ist der voll klein. :lol: Mein nächstes Gerät wird sowieso in ein paar Jahren etwas mit 32" oder mehr und LED-Backlight. Hauptsache fette Optik. :eek:
 
Also denkt ihr so um 420Euro für einen 2407WFP und 2405FP? oder meint ihr wäre der 2405 etwas billiger gebraucht.?
 
Meint ihr, wenn ich meinen S2411W in Ebay stelle, das ich noch 900,- bekomme? (2 Monate alt).
 
@Dunkeltier
Habe mit meinen Dell keines deiner genannten Probleme. Welche Revision hattest du denn?

Vielleicht hattest du mit dem Ding auch nur Pech. Kommt leider auch mal vor.

Aber da du ja den größeren hast ist es ja auch nicht so schlimm^^
 
@Dunkeltier
Habe mit meinen Dell keines deiner genannten Probleme. Welche Revision hattest du denn?

Vielleicht hattest du mit dem Ding auch nur Pech. Kommt leider auch mal vor.

Aber da du ja den größeren hast ist es ja auch nicht so schlimm^^

Hatte den TFT mit der Revision A03. War "damals" zum Winter letzten Jahres hin die modernste Version.
 
Insgesamt gesehen ist der 30er sowohl vom Panel wie auch von der Technik um Welten besser. Einfach ein Flop, der 24er. Meine Meinung.
Das VA Panel war schon in Ordnung. In Teilbereichen liefern sie weiterhin noch "das bessere" Bild (gerade für "TV Disziplinen), wenngleich IPS Geräte etwas mehr Blickwinkelstabilität bieten und insbesondere die Premium IPS Panels von NEC natürlich absolut erstklassig sind. Kommt aber auch darauf an, "wie" das Panel und das Drumherum verbaut wird.

In Sachen Technik sind die 30" eher ein recht starker Rückschritt, vor allem vom Scaler her. Einfaches Pointsampling - grausam.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht denn schon einen Scaler? Mein TFT wird ausschließlich nativ angesprochen.
 
Mir ist bei meinem 2407 letztens nen übles nachziehen aufgefallen.
Wenn ich mein Fenster vom Finder (Explorer) von links nach rechts ziehe, dann habe ich eine Pink farbene Spur (vielleicht 1cm länge) auf dem Bildschirm. (Blauer Ordner auf weißem Grund)

Meiner Meinung nach war das vorher noch nicht da, oder es ist mir nicht aufgefallen.

Kann sowas jemand bestätigen, oder hat davon schonmal was gelesen ?

Werde heute Abend mal nen Bild davon machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch bei meinem alten Dell 2407.

Hast du Rev02??

Also das wollten die mal ausbessern, weiß nicht wie es bei den aktuellen Revisionen nun ist.

stell mal die helligkeit runter, musst nen bisschen ausprobieren, dann verschwindet es fast völlig
 
Ne habe die A03.

Habe ihn schon seit Monaten so laufen, und mir ist es jetzt erst aufgefallen. Lag das Problem schon vorher vor, oder tritt das plötzlich auf ?

Werde dann wohl mal Dell anrufen, das die den Monitor tauschen sollen.
 
Das war schon vorher so, sieht nach ner Übersteuerung des Overdrives aus.

Bevor du bei Dell anrufst probier erstmal die Helligkeit runterzustellen und ob dieses Problem bei den neueren Revisionen behoben ist, falls nicht macht nen Austausch doch gar keinen Sinn, zumal das Gerät dann auch nen anderen Fehler haben kann (schlechte ausleuchtung, pixelfehler).
 
Helligkeit ist bei ca. 70%

Ich werde es mal heute Abend testen.
Berichte dann danach was ich rausbekommen habe.
Hinzugefügter Post:
Ok, Du hast Recht! Bei ca 20% ist das Phänomen weg, darüber tritt es auf, erst mit Grünlichem Nachleuchten, und dann wirds Pink, je höher man geht.

Ist das nen allgemein bekanntes Problem ? Ist es bei der A04 Generation verschwunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@egal0000
Negativ, ist sogar stärker auf dem A04. Bei A03 hatte ich das Nachleuchten bei 30% nicht mehr, aber beim A04 habe ich es sogar auf 20%.

PS: 1080p 1:1 auf DVI geht und auch nur, wenn man bei ATI Grafikkarten im Treiber auf 1080p Modus unterstützen auswählt, sonst ist 1:1 nicht möglich, da es im Menü nicht wählbar ist. Ich hatte schon angst, dass ich bei der PS3 1:1 nicht darstellen kann (mit PS3 noch nicht getestet, da ich immoment noch keinen Kabel hab, sollte aber kein Problem sein, da 1080p auf dem PC geht).
 
Na Super, aber zum Glück störts mich nicht großartig. Aber die Helligkeit auf nur 25-30% zu stellen, ist doch arg wenig finde ich. Danke trotzdem!
 
also mir hat die helligkeit gereicht damals...

Ich mein von Dell muss man nichts perfektes erwarten, der monitor bietet nen astreines P/L Verhältnis.

Wolllt ihr nen wirklich perfekten Bildschirm, dann greift zu Eizo, aber da zahlt man auch dann mindesten 50% mehr
 
Hat jemand näherer Infomrationen zu dem BenQ FP301W? Ist meines Wissens nach der einzige 30" mit HDMI eingng.

Weiß jemand, ob der schon zu haben ist bzw. hat jemand eventuell sogar einen Testbericht dazu finden können?
 
Also ich habe bei meinem Dell kein nachziehen! Egal bei welcher Helligkeit. Ich fahre selber auf 30% und hab keine Probs, ist hell genug. Außerdem kann man ja mit den Farb und Gamma Einstellungen das ganze wieder ausgleichen.
 
Ich hatte das nachziehen bei meinem Rev02 den ich wieder zurückgeschickt haben.

Der neue Rev04 meines Bruders hat jetzt keine Nachziegen mehr.

Gruß
NavMan
 
darf man mit nem 20.1" widescreen hier auch mitreden? :d
 
so hab nun meinen 2407 ( danke an der stelle an mediafrost)
Ein problem hab ich jedoch. Wie kann man das Dell Menu entsperren? Immer wenn ich auch entsperren mache und dann menü taste zum bestätigen drücke schließt sich das menü

danke schonmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh