[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 2/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pappnase

Dell hat die Position 1 der Führung des Weltmarkthersteller an HP verloren - das man dagegen was wollte hat man verstärkt an Reseller verkauft.

Dell sind die ganzen ebayer ein Dorn im Auge und durch den Verlust der Position1 hat man an andere Shops auch verkauft obwohl dies auch nicht gern gesehen wird; und je mehr neue Shops in den Preissuchmaschinen augetaucht sind umso kontroverser wurde die Disku ob man an Onliner noch verkaufen soll oder nicht; dann kam noch die Preistreiberei hinzu und das hat letztendlich dafür gesorgt das EMEA nen Riegel davor geschoben hat.

Meiner Ansicht nach sollte die Preiserhöhung das Ziel haben das die Preistreiberei zu unterbineden und um kommende Neuerscheinungen auf einem vernünftigen Niveau zu halten damit das ganze Spiel nicht wieder von Vorne losgeht. Wir wollen ja schliesslich alle was verdienen ;)

@micki70

Normale Preisanpassungen sind völlig ok aber nicht wenn es sich im Breich von 130 EUR netto abspielt wie beim 3007WFP der Fall... und beim 2707WFP sogar schon 156 EUR netto....

Wenn die Produktionskosten teurer werden ok aber nicht gleich um 156 EUR pro Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@frosti: Was hat denn die Soundbar für'n Eingang? Du hast Stereo-Minibuchse geschrieben, was soll das sein? Das was die xfi auch hat? Ja oder? Ich brauch rot-weiß Chinchbuchsen, das is mit Adapter dich kein Prob.

Die hat keinen Eingang, nur Ausgang und da ist n grüner stecker drann den du in deine Soundkarte oder Onboard steckst; ins grüne Loch eben^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok ma guggn, ich weiß noch nicht ob ich die wirklich brauch. Haste den Sound schonma getesten, ist es besser als Handyghettoblaster?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Dell @Mediafrost
ich versteh nur nicht, warum HOH den Preis des 2407 nicht schon lange angehoben hat. Sie sind einsam am günstigsten. Das widerspricht doch jeder Verkäuferlogik, und jeder Onlinelogik noch viel mehr. Wollen die schnellstens mit schmalem Gewinn alle 2407 loswerden, oder was?

Eigentlich ist es MIR egal, was HOH denkt, solange ich deswegen billig an 'nen 4rschgeilen Monitor komme.
Wo gibt es mehr HDTrailer? (microsoft.com und hdtv.de schon abgeerntet) Ich bin voll auf 1080p. :drool:

@Maso

die wollen Anscheinend nix verdienen sondern nur drehen und bei solch einer Diferenz genau richtig - aber passt schon - bald isst sense mit dem Preis.

@pappnase

Ne, hab nicht getestet.

Ich habe bei meinem Eizo S2411W einen hauchdünnen weißen Rand rechts, der ist aber erst nach 10 Wochen aufgetreten. Ich habe in diversen Foren gelesen, das das die Hintergrundbeleuchtung sei. Aber das dürfte doch bei einer Marke wie Eizo nicht auftreten. Ist das ein Reklamationsgrund?

@ mediafrost

Apropos Eizo: Wenn man in deinem Shop per Suchfunktion nach Eizo sucht, findet man die Pixelfehlerprüfung. TFTs von Eizo habe ich aber keine entdeckt. Hast nun grundsätzlich welche im Sortiment, oder nicht?

Gruß Mike

wie kommt es das die preise für tfts steigen
Die Preise steigen letztlich nicht. Natürlich gibt es mal kurzfristige -und meintwegen gerade bei den kleineren Panels (sprich eben dem Computer-LCD Bereich) auch mittelfristige- Anhebungen (das hat viel mit der Nachfrage zu tun), der Trend ist aber klar. Und das betrifft eben ganz besonders die größeren Varianten. Schau dir an, was im LCD-TV Bereich los ist. Da werden aktuell noch pro Jahr etwa 6" zum gleichen Preis draufgepackt. Die kleineren Modelle werden nun natürlich auch nicht unendlich günstiger. Das flacht sich irgendwann ab - zudem wird ja auch das Featureset immer etwas vergrößert.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt ein TN Panel die Frage ist jetzt noch welche Größe um so kleiner um so weniger schnell erreichst du die Blickwinkel ;)
Was ich damit sagen will ist wenn du z.B. ein 19" TN hast und auf einen 24" TN wächselst und du beide vergleichst ist das wie Äpfel und Birnen zu Vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Nein das nicht es ist eben ein Unterschied ob ein 19" TN Panel dasteht oder ein 24" TN Panel beim 19" erkennst du fast gar keine Farbverfälschungen da du die Blickwinkel einfach nicht erreichst beim 24" sieht das schon ganz anderst aus nur ein bisschen denn Kopf drehen und du hast andere Farben.
Musste ich selber spüren als ich von meinem 17" auf ein 22" Modell gewechselt bin.
DAs Fazit daraus ist das ich ihn wieder zurückgeschickt hab und jetzt auf ein 24" PVA Panel spare ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich ueberlege mir jetzt endgueltig den Dell 2407WFP zu kaufen.
Also meint ihr das er mom. am Billigsten bei hoh ist mit 619EUR?
Ist er denn am Montag uebernaeste woche Woche noch da?

Gibt es das angebot von Mediafrost noch? mit den 615EUR?

Nein gibt es nicht mehr schau einfach eine Seite zurück dort ist alles erklärt ;)

Welche Shops unter 670EUR bieten den Dell noch an? sollte verfuegbar sein.
(ausser die liste von Geizhals.at)

Sieh dir einfach mal die letzten 2-3 Seiten dieses Threads an. Es dürfte kein anderer Shop als HOH den Dell noch zu den zuletzt sehr günstigen Preisen lieferbar haben. Und ob die noch 1-2 Wochen liefern können, ist mehr als fraglich.
Der TFT an sich ist ziemlich empfehlenswert und der Preis ist ziemlich heiss dafür .

@stromberg: zlico hat da schon recht, den 19er kann man volleinsehen also beträgt der effektive Einblickwinkel horizontal, wie vertikal 90° ( wahrscheinlich nicht genau, zumal auch nicht jeder was Höhe und so angeht perfekt einzustellen ist). Der 24er ist im Vergleich dazu riesig, man kann bei weitem nicht den ganzen Bildschirm sehen, bei einer Arbeitsentfernung von 'nem halben Meter, und wenn man dann an der Rand guckt ist der effektive Einblickwinkel auf einmal 130° (geschätzt) und schon darf man den TN-üblichen Gelbstich bewundern. Wenn man dann einen Film guckt, sitz man zwar weiter weg und sieht das ganze Bild, aber wer hat sein Sofa/Bett schon perfekt grade vor dem TFT stehn(gut den Samsung mit TN kann man drehn und in der Höhe justieren), zumal bei Filmen einfach die schlechten Graustufen und der arme Schwarzwert von TNs das Bild versauen. Ich will mein s-pva nie wieder hergeben.

€dit: @madmax Ja, wenn man alles zusammen nimmt. (auch Preis/Leistung, denn ein 1300€ Eizo ist sicher besser) Der einzige, der rankommt und, wenn die Dellpreiserhöhung durch ist, dank 2mal DVI sogar attraktiver ist, ist der HP2465.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, abwarten; der HC kommt in kürze und evtl. kann ich hier auch ein HWL-Special anbieten; bin mir da zu 101% sogar sicher :d

Kann nicht mehr lange dauern bis er offiziell da ist 1-2 weeks to go.... think so .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh