[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 2/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all: Sehe ich das richtig, dass der Benq SP241 der einzige 24"er mit 2 Digitalen + Composite Eingängen ist, oder hab ich da was übersehen?
 
Ja in der Kombi glaub ich schon, wofür brauchst du Composite? Die Bildqualität reicht für'n 38cm Röhrentv, aber für mehr nich.
 
Neuer 24 Zoll Hp??
nach den guten testergebnissen des HP w2207 22"habe ich mal bei HP nachgefragt ob er auch als 24 Zöller ausgeliefert wird , HP antwortete prompt darauf das Ende August ein vekleichbares Modell mit der BrightView getaufte Glossy-Beschichtung auf den Markt kommen würde vieleicht lohnt sich das warten-:)oder?
 
Ja in der Kombi glaub ich schon, wofür brauchst du Composite? Die Bildqualität reicht für'n 38cm Röhrentv, aber für mehr nich.

Ich will zwei Rechner per DVI/HDMI anschließne, dazu eben noch ne Wii. Hab die schon öfter mal bei nem Kumpel an nem Dell 2407 angestöpselt, sah eignetlich echt gut aus, auch wenn er da runter-interpolieren muss. Aber der Dell hat leider nur einen DVI :(

Bisher hängt die Wii bei mir über nen AV Reciever an der TV Karte, nicht besonders toll die Lösung, erstens muss der Rechner laufen, damit ich an der Wii zocken kann, zweitens hat das Bild durch die zwei Stationen ne Verzögerung von gut ner Sekunde...

Neuer 24 Zoll Hp??
nach den guten testergebnissen des HP w2207 22"habe ich mal bei HP nachgefragt ob er auch als 24 Zöller ausgeliefert wird , HP antwortete prompt darauf das Ende August ein vekleichbares Modell mit der BrightView getaufte Glossy-Beschichtung auf den Markt kommen würde vieleicht lohnt sich das warten-:)oder?

Prinzipiell finde ich die HP Monitore nicht verkehrt. Die Frage wäre, was HP unter einem "vergleichbaren" Modell versteht. Abwarten wäre hier sicherlich die clevere Lösung.
 
Autsch. Der Preis ist ja mal Killer-mässig.

Der dürfte sich bei den anderen 24" Displays einiges nach unten bewegen.
 
TN-Panels sind ehe günstiger. Frag mich aber auch ob andere Modelle deswegen
etwas im Preis fallen werden...
 
TN-Panels sind ehe günstiger. Frag mich aber auch ob andere Modelle deswegen
etwas im Preis fallen werden...

Mag schon sein.

Der ist aber noch einmal etwas günstiger als ein Samsung 245B. Da bei den 24" TN Panels ja die Qualität wenigstens befriedigend ist und die für den Heimbereich eine ernsthafte Alternative zu den teuren Displays darstellen dürfte sich das schon etwas auf die Preise auswirken.

Mich würde allerdings viel mehr Interessieren ob bzw wann der Samsung 245T mit Scanning LED Backlight gelistet wird. Weiss da jemand was zu ?
 
Soeben kam die Nachricht, dass DELL die Preise erhöt und somit ist es mir ab sofort nicht mehr möglich das HWL Special beim 2407WFP zu halten; hiermit ist die Aktion beendet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie auch einen Grund genannt ?
hoffe das mit dem Belina mal mein BenQ sinkt ist schon paar Monaten konstant auf 800€ aber ich hab ja Zeit ;)
 
Haben sie auch einen Grund genannt ?

Jetzt ziehen die TFT-Preise genauso wie die RAM-Preise wieder an.
Ich kann mir vorstellen, dass die anderen Hersteller nachziehen.
Wohl dem, der schon einen TFT besitzt und sich (wie ich) ueber den stetigen Preisverfall aergert. ;)
 
Grund - unbekannt - wurde so vom Management entschieden und damit müssen wir alle leben.

Bedeutet das wir uns bei ca. 700-749 EUR mit 5 Jahren einpendeln werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund - unbekannt - wurde so vom Management entschieden und damit müssen wir alle leben.

Bedeutet das wir uns bei ca. 700-749 EUR mit 5 Jahren einpendeln werden....

momentan hast du den preis ja erstmal um 0,10 cent erhöht.
wenn du von 700-749 euro sprichst, ab wann wirst du diese extreme
erhöhung seitens dell denn dann durchsetzen. immer wieder bei neulieferungen stück für stück oder demnächst "ruckartig" ?

danke dir !
 
solange wie Ware verfügbar ist; sprich bei mir im Lager liegt.

Dann passiert es ruckartig. Sämtliche Bestellungen wurden mir gestrichen und teilweise bis zu 180 EUR Erhöhung mit 5 Jahren...

Der 2707WFP ging von 1069 auf 1149 mit 3 Jahren. Die Erhöhung ist schon durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hatte ANDI vom Prad Forum doch recht das die Preise beim Dell steigen.
Naja solange die vom BenQ nicht wieder steigen habe ich keine Befürchtungen dauert ja noch 3 Monate bis ich zuschlage :bigok:
 
Recht ist relativ; war meiner Meinung nach Zufall - das wusste vorher niemand und war auch nicht abzusehen; selbst Dell Deutschland wusste das erst am Tag der Info (Dienstag, 17. Juli 2007) von EMEA (Dell Europe Middle East & Asia)

... Andi hat ne Kristallkugel :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weis aber schon erstaunlich hoffe das BenQ jetzt mal nachzieht alle sind schon billiger als denn wo ich will naja viell. sieht in 3 Monaten anderst aus ich hoffe es mal ;)
 
BenQ FP241W wenn BenQ die Z Version in DE einführen würde, würde ich diesen nehmen da sie dies aber nicht machen bleib ich beim W und da ich ja noch nen Schüler bin dauerts halt noch 3 Monate bis ich das Geld habe ;)
 
@ mediafrost

Wie soll ich das jetzt verstehn aber kann mir recht sein wenns einen Nachfolger gibt wirds halt der glaub ich aber nicht da so viel ich weis BenQ nichts geplant hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht aber das Ding muss ja erst mal vorgestellt werden und bis es dann in denn Handel kommt dauert auch noch eine weile am liebsten würd ich mir ja denn neuen Eizo holen ein Traum:hail:
Aber wird leider auch ein Traum bleiben weisst du ob ihrgend ein Hersteller DVI und HDMI mal zusammen packt wie beim BenQ ?
 
Hallo Ironage
leider kenn ich mich nicht so aus -:)
was hat das TN-Panel für Nachteile? bis jetzt habe ich noch ein Fw24 sony röhre,könnte esein das ich mit einen Tft mit TN-Panel eine schlechtere Bildqualität wie mit der alten Röhre habe??
und was bringtbeim
Samsung 245T das" Scanning LED Backlight "
 
Da hast du recht aber das Ding muss ja erst mal vorgestellt werden und bis es dann in denn Handel kommt dauert auch noch eine weile am liebsten würd ich mir ja denn neuen Eizo holen ein Traum:hail:
Aber wird leider auch ein Traum bleiben weisst du ob ihrgend ein Hersteller DVI und HDMI mal zusammen packt wie beim BenQ ?

Ich habe gehört, der neue Belinea 24er hat das. HDMI & DVI ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh