[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 2/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Inf Zocken dürfte gut gehen, aber die Filme machne wohl eher weniger Spaß. Da wären die schlechte Schwarz- und Graustufendarstellung und die schlechten Blickwinkel. Wenn ich soviel für einen Monitor ausgebe sollte man mit dem schon gut Filme gucken können. Wenn du immo auc 'n TN-Panel hast und die Filmwiedergabe für dich ok ist, dann kannst du auch ruhig den 245B nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze einen 19" CRT, daher ist das schon ein Quantensprung. Wobei die CRT's ja von der BQ sehr hochwertig sind und schwarz auch wirklich schwarz ist. Naja, welches Gerät, wäre den so ein Allrounder mit guter BQ und uneingeschrängt Spieletauglich?

Ich besitze einen 19" CRT, daher ist das schon ein Quantensprung. Wobei die CRT's ja von der BQ sehr hochwertig sind und schwarz auch wirklich schwarz ist. Naja, welches Gerät, wäre den so ein Allrounder mit guter BQ und uneingeschrängt Spieletauglich?

Lies dich bitte mal so ca. die letzten 10 Seiten des Threads, das Thema kam schon oft ...

Was wäre nach dem 2407WFP-HC das Nächstbessere? Und lohnt sich das auch?

Meinste ?
Es kommt halt darauf welche Reviews du liest die wo ich zurzeit gelesen hab fallen auf mich Positiv aus wobei auch paar schlechte dabei gewesen sind aber ich werde es dir berichten ob der BenQ wirklich so schlecht ist Bestell ihn nämlich in genau 3 Wochen ;)

Viel Spaß mit dann mit dem BenQ

Ich hab meinen jetzt seit ca. 9Monaten und hab den Kauf keinen Moment bereut.
Wobei manchmal dürfte er doch ein bischen größer sein;)
Hab zwar noch keinen andren 24" zum Vergleich gesehn aber bin mit der BQ trotzdem super zufrieden und gamen ist ja wegen des nicht vorhandenen Inputlags eh super.:banana:

mfg Pierce

Wo finde ich einen Testbericht über den Dell 2407WFP (HC)? Und woher wisst ihr, dass der so gut ist? Ich mein, da müsste man ja schon etliche 24er gehabt haben, um sowas vergleich zu können.

hallo zusammen, habe vor mir den LG Flatron L245WP 24" wide mit HDMI zuzulegen.
bin da allerdings etwas verwirrt, da es da noch ein anderes modell vom dem 24er gibt: nämlich den L246WH - preislich ist da nicht viel unterschied - welcher von beiden ist denn eurer meinung nach besser?

will den TFT vor allem zum Filme schauen verwenden und wegen HDMI-mit meinen DVD-Player verbinden. Falls ihr mir einen anderen 24'' widescreen tft wisst der preislich in diese klasse fällt (600-700 euro) bzw. besser sein soll bitte mitteilen.

danke schonmal im voraus.
mfg
truthy

Der L246WH hat ein TN Panel
Der L245WP hat ein PVA/MVA Panel also würde ich denn L245WP empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Seit eben bin ich stolzer Besitzer eines Samsung 245b. Ich bin extrem zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit.

Bei einem 16:10 Display dürfte man doch eigentlich keine schwarzen Balken unten und oben sehen dürfen, oder?
Wie bekomme ich die weg?

Lichthöfe? Was ist das? Ich hatte vorher einen 17" Crt von Iiyama. :fresse:

es gibt keine dvds mit dem 16:10 format. wenn du keine streifen willst kaufst du dir eintweder ein 16:9 bildschirm, oder du schneidest es selber zurecht. aber solang der film breiter iss als der monitor (und das sind die meisten, bis auf 4:3 filme, wo du links und rechts balken haben wirst) wirst du balken unten und oben haben. allerdings sind die balken bei nem 16:10 monitor nicht so riesig wie bei nem 4:3 monitor.

Achso.....

Jetzt hab ich aber das nächste Problem.... ich wollte gerade mal BF2 starten und es hängt sich genauso wie BF 2142 nach dem Ladebildschirm auf, wieso?

brauche mal ein paar anworten auf meine fragen:

wie groß ist der unterschied beim 24er dell zwischen der hc und der non-hc version? ist der unterschied die 150€ mehrpreis wert?
was gibts für alternativen im 24" bereich? den samsung?
tft ist zu 90% zum zoggen und 10% zum surfen da

Es gibt wie oben schon genannt noch denn BenQ FP241W hat bei nativer Auflösung keinen Lag ;)

@madz:
hast du im spiel die bildwiederholfrequenz auf 60hz gestellt? kannste nachgucken, wenn du "..\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\0001\video.con" (muss nicht 0001 sein, kommt drauf an welches profil du benutzt) mit dem editor öffnest. wenn nicht auf 60hz, dann einfach per hand ändern. allerdings ist er bei mir immer aus dem spiel geflogen und hat sich nicht aufgehängt, kann also gut sein dass es daran nicht liegt.

Ich habs jetzt neu installiert und es funzt tadellos. Total geiles Erlebnis auf dem riesen TFT zu zocken. :drool::love:

morgen sollte der hd2441 bei mir eintreffen; bin ja mal echt gespannt, war ne kurzschluss-urlaubsgeld-entscheidung :xmas: ; wird dann aber voraussichtlich auch die nächste dekade seinen dienst für mich verrichten (müssen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh