[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sobald ich einen neuen Rechner habe, wird hier ein 10m HDMI Kabel zum Beamer gelegt, und dann wird auf 120" gezockt!

Das muss ja wie "mitten drin statt nur dabei" sein. :shot:

Fuer mich ist der 24" EIZO schon wie Kino.
Aber man gewoehnt sich wahrscheinlich an alles. ;)

Ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich es so lange an meiner 18,1"-Gurke aushalten konnte. Meinen alten nutze ich weiterhin fuer Text und emails. Der direkte Vergleich ist schon krass.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sailor Moon, ich warte ja auch auf meinen Multeos 40" für meinen HTPC.
Oh ja, richtig, du warst das. Ja, dann war das, was ich geschrieben hab, eigentlich überflüssig - wirst du ja sehen :-)

Gruß

Denis
 
Auf die Gefahr hin weiter ignoriert zu werden. Ich bin mir mittlerweile verdammt sicher, dass im 2. Quartal ein 2407WFP-HC von Dell kommen wird, der ein TN Panel besitzen wird.

Dafür spricht nicht nur die Grafik
0701168182x2jt12x89r1cz8.jpg
(man beachte den geringen Blickwinkel) sondern auch, dass Samsung ebenfalls ab dem 2. Quartal 24Zoll Geräte mit TN Panels bringen wird.
 
ja ist schön wenn dir TN Pannels gefallen gibt sicher auch andere die die toll finden nur wer Bildqualität schätzt und nicht so auf augenvergewaltigung steht wird sich keinen zulegen. Ich spiele an meinem Eizo und nutze ihn primär dafür (da ich nciht so auf shooter stehe hab ich null Probleme).

Es gibt genug Threads die sich mit TN Pannels im vergleich zu anderen beschäftigen wenn nun ein 24er TN Pannel kommt soll es kommen man wird es sich anschaun und dann ein Urteil fällen vorab über einen Monitor urteilen zu wollen bringt nichts und spekulationen was wann wie wo wer und mit wem sind genauso unnütz fakten sind immer noch die beste Diskusionsbasis.

und wenn deine TN Teile da sind wird es sicher genug Tests geben und die möglichkeit diese RL anzuschaun und dern Eigenschaften zu beurteilen (ob im Guten oder eben wie bisher im schlechten).
 
Ich habe doch in keiner Silbe gesagt, dass ich TN gut finde, im Gegenteil denn ich werde mir demnächst den 2407WFP kaufen.

Finde aber, das HC Model sollte in die Liste auf Seite 1 des Sammelthreads genau wie der 27Zoll von FSC der im August kommt.
 
Ach ich fänds schade wenn tn kommt.
Das verwässert doch den besonderen Status eines 24" Monitors. :fresse:

Dann wird unser schöner Thread von TN'lern gestürmt.;)

mfg Pierce
 
Das kann durchaus passieren. Aber vielen reicht auch ein 22Zoll Gerät und viele wollen keine höhere Auflösung auf ihren Monitor also denke ich, dass es so viele auch nicht werden.
 
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir den Dell aus den USA von einem Freund schicken lasse? Entfällt da auch Zoll etc.?
Aktuell ist der ja für ca. 470€ dort zu haben.

Also wenn du vorhast, dir das Teil von dem Freund schicken zu lassen (als Geschenk z.B.) ist es moeglich. Allerdings wirst du es trotzdem verzollen und versteuern muessen.
Ein Kauf in den USA lohnt sich daher wegen der hohen Zollabgaben imho nicht.
Ausserdem ist fraglich, ob im Falle eines Defektes der DELL-Vorort-Service in Betracht kommt. Ich meine, die haetten den NBD nur innerhalb Europas.
Da bin ich mir momentan aber nicht sicher.
 
Das wäre mir neu, das man Geschenke verzollen und versteuern muss.


Dann hast du bisher nur Geschenke bekommen die sehr klein waren.
Ab 22Dollar oder so rum wird wie import verzollt.

das ist Preisabhängig, ein LCD wird auf jedenfall verzollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du bisher nur Geschenke bekommen die sehr klein waren.
Ab 22Dollar oder so rum wird wie import verzollt.

das ist Preisabhängig, ein LCD wird auf jedenfall verzollt.

Das ist wirklich sehr schade. Bisher habe ich immer nur Kleinigkeiten aus den Staaten bekommen (T-Shirts, günstige Uhren und anderes Zeug).
Muss ich morgen dann bei Dell mal anrufen und handeln :(
Hat man Nachteile, wenn man den Auftrag über das Telefon anstatt übers Inet gibt?
 
Hat man Nachteile, wenn man den Auftrag über das Telefon anstatt übers Inet gibt?

Ich wuerde sagen, ganz im Gegenteil.

Am Telefon kann man sehr gut handeln.

Falls du einen Berater erwischt, den du davon ueberzeugen kannst, dass der Preis im Internet dir viel zu teuer ist, hast du gewonnen.

Pauschal kann man sagen, dass man uebers Telefon bessere Preise erhaelt.
 
Das ist wirklich sehr schade. Bisher habe ich immer nur Kleinigkeiten aus den Staaten bekommen (T-Shirts, günstige Uhren und anderes Zeug).
Muss ich morgen dann bei Dell mal anrufen und handeln :(
Hat man Nachteile, wenn man den Auftrag über das Telefon anstatt übers Inet gibt?


Das weiß ich nicht, glaube aber das es über Internet günstiger sein müsste(ist ja kein Personal nötig) Andrerseits weiß ich nicht ob man mit Dell verhandeln kann, dann ginge das wohl eher übers Telefon. Ich hab mit Dell keine Erfahrungen, hab nur mit bekommen das die die Preise bei den Screens ab dem 2707 drastisch gesenkt haben. Guck doch mal ob es bei Ebay was günstiges von Dell gibt(gilt nur für den 24", die Grösseren sind seit einer Woche bei Dell günstiger):p


Auf der spanischen Dell-Seite gabs den 3007 HC schon für unter 1400€ und den 2707 für knapp unter 1100€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrerseits weiß ich nicht ob man mit Dell verhandeln kann, dann ginge das wohl eher übers Telefon.

Mit DELL kann man sehr wohl am Telefon ueber Preise verhandeln.

Hier gibt es sogar einige, die ihren TFT sehr guenstig bei DELL direkt ueber Telefon gekauft haben.

Du solltest natuerlich ueber die aktuellen Rabatt-Aktionen bei Inet Bestellung informiert sein. Dann einfach sagen, dass er dir immer noch zu teuer sei und du denselben TFT bei einem Haendler xyz fuer 100,- EUR weniger gesehen haettest, du aber lieber bei DELL direkt kaufen moechtest, bla, bla ...

Nicht wenige hier haben damit schon Erfolg gehabt. Es gibt auch gewisse Berater, die sehr gute Preise machen. Das ist aber auch schon mehrere Monate her seitdem ich mein i9400 bei DELL gekauft habe.
 
soeben info bekommen das mein 30" Dell abgeschickt wurde ;() .. JUhUuhuHuhuHUuhu mal guggn ob er morgen da ist ...
 
Nach allen überlegungen tendiere ich jetzt einen 24" EIZO zu kaufen. Der hat 2 DVI Anschlüsse (Bei Dell und BenQ nur 1x) und die Filme sehen nach berichten hier viel besser als bei der anderen 24" Monitoren.

Wo habt ihr eure EIZO's gekauft?
kann ich hier ohne Bedenken zuschlagen?
Die bitten zwar keine Pixelüberprüfung, aber das ist so besser für mich. Bei einer Händler der es macht ist die Wahrscheinlichkeit viel grösser einen Moni mit toten Pixel (wenn man Pixelüberprüfung nicht mitbestellt) zu erwischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@borecki
Ich habe meinen bei www.bender-datentechnik.de gekauft und zwar ausdruecklich mit Pixelfehlerpruefung.
Die Pruefung bei bender soll eine der besten sein.
Auf 50,- EUR mehr oder weniger kommt es bei so einer Summe doch auch nicht mehr an, oder?
Du kannst natuerlich auch einen original versiegelten bei einem anderen Haendler kaufen, mit dem Risiko, dass du einen mit Pixelfehlern erwischt.
Ich bin das Risiko (welches definitiv besteht) daher nicht eingegangen.
 
@borecki wenn du nen www.arlt.com in der nähe hast ist das ne Überlegung wert bieten immer 100% Pixelfehlerfrei garantie allerdings ohne check sprich wenn du einen entdeckst musste halt hin umtauschen. Ich hab meinen dort gekauft (da ich rabatt bekommen habe) und bin zufrieden. Der Pixelfehlerfrei test sollte auf jedenfall eine Pixelfehlerfrei garantie enthalten eingie shops klausulieren hier aus das nach 1h Betriebszeit keine Garantie mehr gilt (in 1 h kann es sein du siehst den Fehler garnicht).

@micki70 bei nem Pixelfehler wirst du zu fast 100% das teil umgetauscht bekommen vor allem bei nem Eizo mit meinen alten Monitoren war es das gleiche Pixelfehler nach 1 Monat erst entdeckt bei Eizo direkt angerufen 2 Tage später neuen Monitor gleiches Model bekommen.
 
Gerade bei Dell angerufen und von das erste Angebot war 802€ und dann ging er nochmal runter auf 783,90€.

Ich bestell dann aber wohl doch lieber bei Fast-Trade oder beim Holländer. Wo genau weiß ich noch nicht, schließlich bietet Fast-Trade sicher den besseren Support, kostet aber auch 40€ mehr mit Pixelprüfung. :/
 
Hallo

Ich habe heute mein Eizo 2411 in schwarz bekommen.Es ist wirklich eine wucht.Ich kann es gar nicht beschreiben was das ein Unterschied zu meinen alten 17 TFT von HP ist.Ich muss mich daran erst ma gewöhnen.Ich habe dieses thread schon lange immer mit gelesen dann habe ich gestern zugeschlagen wo ich den Artikel von CT gelesen habe bin ich zum schluss gekommen das ich ihn mir hole.

Mfg Porky1
 
@Porky1
Was für ein C't Artikel hast du gelesen?
Würde mich auch interresieren.

@Mike85
also ARTL gibt es nicht in Berlin. Ich würde tendieren einen original versiegelten Moni bestellen und hoffen :hail: ... Die Wahrscheinlichkeit auf einen Pixelfehler sollte doch bei der EIZO sehr gering sein... Und so wie Du schreibst sollte ein Umtausch bei Pixelfehlern auch kein Problem sein. Für 50Euro kaufe ich meiner Frau ein USB-Stick :xmas:. Ich liebe nur die original versiegelte Ware öffnen! :)
 
@borecki

Ausgabe 7/2007

Kam am Montag glaube raus.High-End-Monitore ab 850 €

Mfg Porky1
 
Gerade bei Dell angerufen und von das erste Angebot war 802€ und dann ging er nochmal runter auf 783,90€.

Ich bestell dann aber wohl doch lieber bei Fast-Trade oder beim Holländer. Wo genau weiß ich noch nicht, schließlich bietet Fast-Trade sicher den besseren Support, kostet aber auch 40€ mehr mit Pixelprüfung. :/

Ich empfehle Dir bei Dell zu bestellen.
Besseren Support wirst Du woanders nicht finden, da Dell sehr Kullant ist.
Die haben meinen A03 abgeholt und für 30€ Aufpreis mir einen A04 geliefert. Das nenn ich ein Service. Auch hatte ich bei beiden Monitoren kein Pixelfehler gehabt.
 
naja borecki es besteht IMMER das Risiko das es aus was auch immer für einem Grund nicht geht das wirst du nie ganz wegkriegen. Wie gesagt ich hätte ihn mir auch nicht ohne 100% Fehlerfrei garantie geholt das Teil kostet halt richtig Cash und deshalb kommt es mir auf nen 50iger net an.

Achso und ja Porky1 du wirst das teil nie wieder hergeben wollen (ich hatte nen 19er vorher und war schon buff bei nem 17er will ich mir den wow effekt garnet vorstellen :) )
 
@Porky1
danke, habe gerade Artikel gelesen. Ich bin jetzt noch sicherer, dass ich EIZO nehme.

@Mike85
ich habe 14 Tage Zeit der Bildschirm ganz genau wegen Pixelfehler, etc zu testen. Im schlimmsten Fall geht es zurück... 7 Tage Pixelfehlerfrei garantie ist so wie so nichts...
 
Hi Leute,

habe heute meine Dell TFT 2407WFP bekommen, was mir jetzt nur spanisch vorkommt das ich im OSD-Menü unter Display-Settings mein Wide-Mode (Breite-Modus) nicht verändern kann, sowie Schärfe und Zoom. Ist grau hinterlegt.
Wieso kann ich das nicht einstellen, zB auf 1:1, der Monitor hat die Rev.04.

Gruß Rayzon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh