[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok danke :) und wie schaut es mit dem signalkabel aus braucht man da ein besonderes und ist da eins schon dabei ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann werde ich mal bei Fast Trade vorbeiklingeln. Mal sehen was der mit sich reden lässt :d!
Danke für die Infos, ich überlegs mir nun noch dann sehen wir weiter.
 
ok danke :) und wie schaut es mit dem signalkabel aus braucht man da ein besonderes und ist da eins schon dabei ?

Bei einer Aufloesung von 2560x1600 des 30" DELL benoetigst du unbedingt eine Dual-Link-fähige Grafikkarte (was die neuesten G80 koennen) und ein vollbeschaltetes DVI-Kabel. Ob so ein DVI-Kabel zum Lieferumfang gehoert weiss ich nicht, allerdings kannst du es recht guenstig bei reichelt in diversen Laengen kaufen.
 
Gestern habe ich meinen neuen Eizo S2411W aufgestellt. Ich muss sagen was für ein Monster :)
Bin fast erschlagen worden von der Größe.
 
kann du bilder machen und etwas mehr berihten darüber dann :) ?
 
Dem Dell liegt ein gutes Dual Link Kabel sowie ein USB Kabel bei ... eine Software für Monitor und eher kleine Anleitung ... alles weiter wenn ich die Zeit für Artikel hab .. vor Wochende also nicht ..
zu Dual-Link fähiger Grafikkarten ... das kann mitlerweile fast jedes Mittleklasse Modell ab der 6800 Ultra .. also 7x00 Serie und so weiter ... selbst eine 7300 GT z.b. bei ATI meist erst ab der x1000 serie .. immer einfach mal guggn ..
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann mitlerweile fast jedes Mittleklasse Modell ab der 6800 Ultra .
Die 6800 Ultra hatte noch kein DL DVI. Das betraf nur die ersten Samples (gut zu erkennen am TMDS Transmitter auf der Rückseite). Und auch die Midrange Karten der G7x Serie hatten das nicht implementiert.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich meinen neuen Eizo S2411W aufgestellt. Ich muss sagen was für ein Monster :)
Bin fast erschlagen worden von der Größe.


Da kann ich nur stimmen,ich war genauso erschlagen wie du.Ich bin fast sprachlos.Grösser als 24 sollte ma lieber nicht nehmen meine ich.So ein ding würde ich aber nicht zu einer Lanparty mit nehmen.

Mfg Porky1
 
Dem Dell liegt ein gutes Dual Link Kabel sowie ein USB Kabel bei ... eine Software für Monitor und eher kleine Anleitung ... alles weiter wenn ich die Zeit für Artikel hab .. vor Wochende also nicht ..
zu Dual-Link fähiger Grafikkarten ... das kann mitlerweile fast jedes Mittleklasse Modell ab der 6800 Ultra .. also 7x00 Serie und so weiter ... selbst eine 7300 GT z.b. bei ATI meist erst ab der x1000 serie .. immer einfach mal guggn ..

ok also komme ich dann wohl am anfang mit ner 6800gt agp nicht sehr weit :/ oder ?

das mit dem kabel ist schon mal gut ... usb a/b kabel ? wofür ist die software gedacht ? ist keine pdf-anleitung auf der cd ?
 
Da kann ich nur stimmen,ich war genauso erschlagen wie du.Ich bin fast sprachlos.Grösser als 24 sollte ma lieber nicht nehmen meine ich.So ein ding würde ich aber nicht zu einer Lanparty mit nehmen.

Mfg Porky1

was meinst jetzt den 24" schon ned mit auf die lanparty oda >24"?

also auf nächste lan geh ich mit 1x24" & 1x20" :) und der kolleg genau das gleiche und zusammen ham wir uns halt 3 plätze geholt damit wir auch platz ham

feichti
 
was meinst jetzt den 24" schon ned mit auf die lanparty oda >24"?

also auf nächste lan geh ich mit 1x24" & 1x20" :) und der kolleg genau das gleiche und zusammen ham wir uns halt 3 plätze geholt damit wir auch platz ham

feichti

Wie transportiert ihr den TFT zur Lan? Im Orginalkarton?

Ich hatte für meinen 17" immer so eine Gear Grip Tasche benutzt, die war extrem genial dafür. Leider gibt es die Tasche noch nicht für 24" Widescreen TFTs :(
 
Wie transportiert ihr den TFT zur Lan? Im Orginalkarton?

Ich hatte für meinen 17" immer so eine Gear Grip Tasche benutzt, die war extrem genial dafür. Leider gibt es die Tasche noch nicht für 24" Widescreen TFTs :(

jup ganz klar den orginal karton :)

ist dafür ordenlich verstaut und kann nix kaputt gehen

werds wohl auch bei dem 20" so machen zwar braucht massig platz im auto :)

aber 2 tfts 2 rechner plus eine klappbox passen gerade in meinen civic rein :)

feichti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Ja der Monitor hat natürlich ein Gewicht,aber fett sieht der schon aus.Ohje wenn ich alle Kartons aufhebe dann steht mein zimmer ja richtig voll.

Mfg Porky1
 
Die Liste ist mit allergrößter Vorsicht zu genießen. Die Erfahrung zeigt, dass die Herstellerangaben oft Quark sind. Gerade in Sachen DualDVI und DualLink DVI wird da gerne was durcheinandergeworfen.
Grundsätzlich haben eigentlich alle Karten mit G7x GPU, die auch einen D-Sub Ausgang haben, nur einen SingleLink DVI Ausgang implementiert.
Auf der sicheren Seite bist du mit der 8800GTS/GTX, die haben sogar 2x DualLink DVI, genau wie die 7900GTX. Die 7900GT und 7800GTX hatten 1x DualLink DVI. Von DELL gab es eine 6800GTO, die den zusätzlichen Transmitter auf der Rückseite hatte und somit ebenfalls über einen DualLink DVI Port verfügte (so habe ich vor 2 Jahren meinen Apple betrieben). Meine kurze Liste ist jetzt natürlich nicht vollständig.
Gerade in Sachen DL und AGP sollten diese Threads hier weiterhelfen:

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=26466
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=24950
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=308755


Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern EIZO per Nachnahme 14Uhr bestellt, heute 17Uhr bekommen ich bin spachlos. Anders als ich ist Meine Frau von der Grösse entäuscht, definitiv zu klobig :-)

Ich mache gleich Pixeltest, könnt ihr ein Tool empfehlen?
Wie sah bei euch ein Oryginal versiegeltes Verpackung? War das nur eine Klebefolie? Kann man checken wie lange der Moni schon eingeschltet war und beträgt dieser Zeit bei der Auslieferung 0?

Danke für Eure Antworten!
MfG
Robert
 
schau mal bei prad.de da sind gute tools zum testen verlinkt :)
 
habe erstmal mit tft-test.exe getestet und... KEINE Pixelfehler!!!!! :hail: :hail: :hail: :haha: :haha: :haha:

Nutzungsdaueroption sagt OH. Was bedeutet das???
 
habe erstmal mit tft-test.exe getestet und... KEINE Pixelfehler!!!!! :hail: :hail: :hail: :haha: :haha: :haha:

Du Gluecklicher! :)
Dann hast du die 50,- EUR fuer den Pixel-Fehlertest gespart und kannst sie anderweitig anlegen ;)
Ich frage mich allerdings auch, was die Haendler mit den "durchgefallenen" TFTs machen ... vielleicht ist es ja auch aeusserst selten so ein Pixelfehler und sie tauschen die Geraete auch bei EIZO einfach wieder um. :rolleyes:
Oder sie bieten die Geraete als ausdruecklich pixelfehlerbehaftet zu besseren Preisen an. :shot:
 
und sie tauschen die Geraete auch bei EIZO einfach wieder um.

Von wegen... Händler müssen sich an die Spezifikation halten. "Umtausch oder Rücksendung" wie bei Endverbrauchern ist ausgeschlossen...

Der Ausweg ist die Geräte günstiger anzubieten. -Was aber auch nicht alle Händler freiwillig machen. -Schließlich liegt ein Gerät mit einem Subpixelfehler noch WEIT innerhalb der bekannten Spezifikation. Und als solches behandelt es auch der Gesetzgeber. -Nämlich wie ein Neugerät.
 
die geräte mit pixelfehler werden dann einfach mal dem ahnungslosen käufer untergeschoben, der kein test mitbestellt hat...
 
Deswegen habe ich bei einer Verkäufer gekauft, der keine Pixelüberprüfung bietet :-)
 
Solange er sich artikulieren kann hat er eine Chance. Fällt er der Pisa-Studie zum Opfer, ist er so oder so verloren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh