[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

es gibt ja z.B die Samsung M71/73 LCD-TFT Serie, die 100Hz-Technik besitzt.

Damit sollte rein theoretisch das Ruckeln und vieles mehr vermieden werden.

Aber ich ich habe eher von schlechten Erfahrungen gehört, wie kommt es?

Wird es dieses Jahr bald schon TFTs mit 100Hz-Technik geben?

Man, der BenQ mit 24'' ist ja ganz nice, aber fürs Fernsehen dann doch zu klein, da wäre 26'' ein ganz guter Kompromiss, aber so einen gibts leider nicht........

Und was ist mit dem Input-Lag, wird der auch mal verschwinden.....:wall:

Das ist nämlich ein Hauptgrund was mich vom Kauf abhält....ebenso das Problem mit dem YUV-Komponenten-Eingang der bei den meisten TFTs fehlt glaube ich, ich nämlich vllt. ne Xbox 60 oder ne PS3 anschließen.

Hm werde wohl auf meinen strahlenden:wall: :lol: CRT bleiben müssen!........

Leider bei LCDs das Problem mit der Auflösung, 13xx mal 768 und das auf einem 32'', damit kann man nicht arbeiten und PC-Games sehen damit nicht gerade toll aus.......

Wieso gibts keinen 32'' mit Full-HD-Auflösung?

Ich will ein Gerät haben, das für PC-EInsatz und als Fernseher konzipiert ist.......:mad:

Ich bezahlen nicht über 1000€ um mir Nachteile einzuhandeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt ja z.B die Samsung M71/73 LCD-TFT Serie, die 100Hz-Technik besitzt.

Damit sollte rein theoretisch das Ruckeln und vieles mehr vermieden werden.
Damit wird Filmmaterial faktisch ungenießbar, weil es einen ganz üblen Video-Look bekommt. Nichts für Cineasten. In Sachen Video will man nicht, dass der Bildschirm da per DNM irgendwelche dubiosen Zwischenbilder berechnet. Und auch für den PC-Einsatz ist der Nutzen fraglich. Du steuerst wie gesagt gar nicht in 100/120Hz an, sondern weiter @50/60Hz. Die Zwischenbilder werden rein intern erzeugt.

Gruß

Denis
 
genau - und ne reine 100hz technik wie bei den röhrengeräten darfst du dir dabei nicht vorstellen - soviel wie ich weiss.
 
€ 61,90 für ein Pixelfehlertest ?! :stupid:

Das Geld kannst Du Dir sparen, denn Dell tauscht Monitore mit einem Pixelfehler aus.

Da ich bislang dachte, dass ich als Kunde ein paar defekte Pixel hinnehmen muss: Ist das bei Dell nicht so bzw. anders?
Hat der 2407WFP eine Null-Pixelfehler-Garantie o.ä.? Oder wie ist Deine Aussage gemeint?

Danke für Aufklärung ;)
 
Da ich bislang dachte, dass ich als Kunde ein paar defekte Pixel hinnehmen muss: Ist das bei Dell nicht so bzw. anders?
Hat der 2407WFP eine Null-Pixelfehler-Garantie o.ä.? Oder wie ist Deine Aussage gemeint?

Danke für Aufklärung ;)

Du kannst deinen DELL wenn er Pixelfehler hat wieder zurückschicken und tauschen lassen.
So oft bis einen bekommst der keinen mehr hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Da die Quote der Widerrufe subjektiv zunimmt frag ich mich, grade bei den großen Schirmen, ob wir irgendwann mal den Fall haben das ein User das Teil eines anderen Users bekommt :)

Die 24 Zöller sind recht teuer, und die Freaks tummeln sich alle hier.

Was mir auch negativ auffällt :

Die Netzteile machen bei mittlerweile fast allen Herstellern Ärger, mit zunehmender Größe auch noch häufiger und lauter.
Mein letzter TFT der da keine Probleme hatte war der Hyundai L90D+, da war alles leise, egal wie Hell.
In letzter Zeit getestet von mir :

Acer 2216WD --> von 100% bis 27 % Helligkeit zunehmendes Brummen, teilweise so stark das der Anschalter vibriert hat. Lichthöfe.
Samsung 225BW --> gleiches Problem wie der Acer, man fragt sich ob die nicht alle baugleich sind !!

NEC 20WGX2 --> alles perfekt, leichtes surren beim Einschalten, nach leichter Anwärmzeit vorbei. Den behalt ich jetzt erstmal.

Grüße
Sascha
 
Ich will ein Gerät haben, das für PC-EInsatz und als Fernseher konzipiert ist.......:mad:

Ich bezahlen nicht über 1000€ um mir Nachteile einzuhandeln....

Sowas würd ich mir auch wünschen, aber wie es im Moment aussieht gibt es keinen LCD, der ohne wirkliche kompromisse hinnehmen zu müssen, meine wünsche erfüllt ..

ich denke ich werde zu einem beamer greifen - full HD auflösung brauch ich eh nicht deswegen wirds vermutlich der Panasonic PT-AX100E LCD aber bis ich das geld zusammen hab (da ja das gerät schon über 1000€ liegt und ich noch eine leinwand benötige ... ) wird sich meine meinung doch noch 10 mal ändern :d
ob ich jetzt LCD oder DLP nehmen soll .. wenn das net alles so viele vor und nachteile hätt ...
 
mein interess fiel ja auch auf den 24er dell .. auf meiner suche im internet nach infos bin ich oft auf die meinung gestossen dass dell die bildschirme auch bei 1 subpixelfehler umtauscht ...
 
Hmm, gibt es denn irgendwo etwas Konkretes dazu - oder ist das eine Meinung bzw. Hoffung?
 
Acer 2216WD --> von 100% bis 27 % Helligkeit zunehmendes Brummen, teilweise so stark das der Anschalter vibriert hat. Lichthöfe.
Samsung 225BW --> gleiches Problem wie der Acer, man fragt sich ob die nicht alle baugleich sind !!

NEC 20WGX2 --> alles perfekt, leichtes surren beim Einschalten, nach leichter Anwärmzeit vorbei. Den behalt ich jetzt erstmal.

Weder der Samsung, noch der Acer können dem NEC das Wasser reichen. Die beiden Schirme sind rein technisch schon völlig unterlegen. Schon wenn man auf den Preis schaut muß einem das klar sein. Bei 22" für 350-400€ kannst Du halt nix erwarten.;) Meine Dells sind mucksmäuschenstill. Ich habe extra rangelauscht...nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dell hat jeden Fall keinen Pixelfehler und brummen tut auch nichts.
Selbes hier. Ich habe auch noch keinen User mit einem Dell gefunden, der ein brummendes/pfeifendes Netzteil hatte. Die haben das wohl gut im Griff.

Ich war da total glücklich. Ich reagiere auf Pfeifen von Hardware alergisch. Ich hab schon mal ein Motherboard getauscht deswegen.
 
Hätte vielleicht doch den 30" Dell nehmen sollen, irgendwie ist der 24" soooooooo klein geworden. :heuldoch:
 
Hmm, ich hab hier gerade nen sehr gutes Angebot für nen 24" von HP gefunden ( ist auf der ersten Seite vermerkt), nämlich der LP2465. Auf der HP-Seite find ich keine Infos, ob der Monitor HDCP unterstützt... weiss da einer mehr von euch? Hat ihn evtl. sogar einer selbst zu Hause stehen?
 
Brummen oder pfeifendes Netzteil hat mein Dell auch nicht, allerdings ist er rechts oben in der Ecke etwas heller beleutet. Fällt mir allerdings "nur" auf wenn ich DVD Filme sehe.

Ob Dell da was machen kann? Austausch eventuell möglich?
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem HP LP2465 und der 360 ?

Ich hatte mir den Monitor vor einem Monat gehollt und zwar wegen der 360 und leider kann der HP nicht die Auflösung 1920*1080 vom 360 darstellen, hatte ein viel zu breites Bild. Beim PC genau das gleiche, aber da ging es, als ich an der Grafikkarte eine Einstellung geändert hatte. Hab den Monitor zurück gegeben und mir den DELL 24" gehollt :) Keine Pixelfehler, sehr gutes (viel zu helles :-o) Bild. Leider stört mich an dem Monitor die fehlende 1:1 Darstellung von 1920*1080. Im Spiel merkt man die Verzerrung nicht wirklich, nur ist Sie da. Am besten sieht man die Verzerrung, wenn man beim PC sich die Schrift auf der 1920*1080 Auflösung ansieht.

@Pr0pheze!ung
HDCP wird nicht unterstützt. Ich hatte extra deswegen den Monitor gehollt, weil der Monitor dies nicht hatte. Ich hasse irgendwelche Schutzmaßnahmen, die mir vorschreiben, welche Auflösung ich mit welchen Gerät benutzen darf. Leider habe ich trotzdem den Dell gehollt. Die 735€ fand ich doch sehr verlockend. HP hatte mich 829€ gekostet.
 
@UltraNegativato
Danke für die Rückmeldung zum HP LP2465 und Xbox360.

Hmmm dadurch ist für mich der HP und der Dell erst einmal etwas in den Hintergrund gerückt. Weitere Favoriten sind somit der Eizo 2410 oder 2411 und der Benq FP 241W. Zu letzterem habe ich noch eine Frage. Hat von euch jemand eine Info, wie ich erfahre wann der Benq mit neuer Firmware zu haben ist ? In den Onlineshops ist das bisher nicht erkenntlich. Falls also jemand in nächster Zeit etwas genaueres weis oder einen Tips hat, wo Geräte mit aktueller Firmware zu bekommen sind, dann bitte eine kurze Rückmeldung posten.

Gruss

Rentux
 
würd auf jeden fall empfehlen einfach benq zu emailn wie das in europa aussieht.. da in usa der firmware upgrade scheinbar bereits existiert.
 
Ja das mit der Mail an Benq mach ich auf alle Fälle noch. Ich hoffe auch, dass mit einer neuen Firmwareversion die Onlineshops das entsprechend kennzeichnen. Wie ich mitbekommen habe, bist du sehr zufrieden mit deinem Benq. Ist das immer noch so ? Netzteilgeräusche sind glaub ich bei dir auch nicht aufgetreten ??

Gruß

Rentux
 
Jawohl, soweit alles perfekt. Einzig das 1:1 fehlt, aber brauch ich nicht, da ich eine nVidia graka hab, und bei meiner ps2 seh ich kein großen unterschied zwischen 16:9 und 16:10 (hätt ich ne ps3 oder x360 würd ich das vll anders sehn).

Die 2 Wochen ohne Monitor sinds mir zumindest nicht wert, aber falls ich fürs Studium wieder nach Amerika zieh werd ich den update wohl schon noch machen lassen...

P.S. Einzig nervig ist der schwarze rahmen, hätt viel lieber nen silbernen :)
 
Mal so ne Frage am Rand existiert ein 24 Zöller ohne Input Lag. Oder haben die das alle mom.Hab den Samsung 244t getestet und fand das die Maus nachzog leider.Sonst vom Bild her schon geil.
 
Bei meinem ehemaligen Samsung 930BF hat die Maus auch leicht nachgezogen, beim Dell sehe ich garnichts.

Bei einigen Testbildern (dunkel zum hellen) kann man das "Vertical Banding" sehen, aber im normalen Gebrauch bekommt man davon nichts mit.
 
Gleich mal vorweg, meint Ihr wirklich dass es mit einem netten Telefonat möglich ist den Preis unter 800 Euro runter zu handeln? Meine Schmerzgrenze hab ich eigentlich bei 800 Euro gesteckt ...
Bei eBay gibts den Bildschirm ja neu für unter 800 Euro inkl. Versand nach Österreich, aber direkt bei Dell wäre mir symphatischer ...

Nicht ganz, aber: Ich habe meinen diese Woche bei Dell telefonisch für 809,20 Euro inkl. der Garantieerweiterung auf 5 Jahre bestellt.
Auf freundliches Nachfragen, ob Dell denn wieder im Februar oder März eine erneute Aktion für diesen Monitor mit 25 oder 30 Prozent plant, habe ich dann die 25 Prozent bekommen ;)
 
Klingt ja garnicht schlecht.Aber kein Input Lag würde ja heißen kein Overdrive denn das verursacht das doch.Oder hat BENQ was besseres am Start als die anderen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh