[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du den damals für 1149 Euro bestellt ? Wenn ja, würde ich Hr. Bender schonmal darauf ansprechen. Obwohl Du da schon auf Kulanz seitens des Händlers angewiesen bist, Du hast ja zu damaligen Konditionen gekauft und die Lieferzeit ist in den AGBs geregelt. Am Telefon hat Hr. Bender aber einen guten Eindruck hinterlassen. Denke mal, daß sich da schon was machen läßt.

Übrigens: beim FM-Shop gibts den Eizo angeblich ab 20.1.07. Aber das muß ja nichts bedeuten, steht ja "ab" dabei.

Ich gebe Herrn Bender ja auch nicht die Schuld für die Misere, natürlich muß er erst die Kunden beliefern, die vor mir bestellt haben. Da ja wahrscheinlich ein Lieferengpass herscht, kann man halt nicht's machen ausser warten. Das wird bei den anderen Händlern wohl auch nicht anders sein.
Ich werde wohl am Montag den Herrn Bender anrufen und es telefonisch besprechen, wird wohl das einfachste sein.

Ach ja, der FM-Shop bietet keinen Pixelfehlertest an, wie die meißten Händler (leider!). Daher kommt der Shop für mich nicht in Frage. In Preisklasse wünsche ich schon ein Display ohne Pixelfehler! Das ist mir die 50eur für den Test wert.
Hinzugefügter Post:
Wenn Du ein paar Euros drauflegst, gibts den Eizo bei Bender auch schon ab KW5 per Luftfracht.

Habe ich vorhin auch gesehen und habe Herrn Bender daraufhin angeschrieben

Nun kam die Antwort von Herrn Bender:

Am Samstag, 20. Januar 2007 10:59;
> Guten Tag Herr Bender,
>
> auf Ihrer Seite in den Eizo-News steht, dass Sie per Luftfracht in der KW 5
> weitere Monitore erhalten. Kann ich damit rechnen, dass ich da beliefert
> werde?

"Leider ist die Meldung im Shop noch falsch und stammt vom Wochenanfang. Ein Refresh erfolgt am Wochenende.

Sorry."
 
Zuletzt bearbeitet:
@DiedMatrix

Woher hast du denn so viele Dell-Bildschirme? :d

Kannst du mal ein Vergleichsbild zwischen 24 und 27 Zoll machen.

Evtl auch zwischen 20,24,27?

Würde mal den Größenunterschied sehen. Kann mir das schlecht vorstellen.

Inkl. Zoll, Versand und Steuer wäre bei einem Import da kein Unterschied mehr zu hiesigen Preisen.

Ja schon, aber wieso wird er bei uns für 1000 (800 Euro mit Rabatt) angeboten und in den USA für evtl 480 mit Rabatt?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil deutschland, bzw die eu steuern auf elektronik verlangt, bzw die händler einen hohen importzoll zahlen müssen... kuck dir mal die preise außerhalb der eu in der schweiz zB an.
 
@DiedMatrix

Woher hast du denn so viele Dell-Bildschirme? :d

Kannst du mal ein Vergleichsbild zwischen 24 und 27 Zoll machen.

Evtl auch zwischen 20,24,27?

Würde mal den Größenunterschied sehen. Kann mir das schlecht vorstellen.

Der 24er is meiner der 20er für nen Freund.
Mehr bekomm ich jetzt wohl erstmal nicht :d


bassmecke schrieb:

Alles klar...:d
 
Zufälliger weise komme ich gerade vom Herren Bender aus Siegen…
Sympathischer Kompetenter Mann.
Zum Thema Verfügbarkeit:
Im Flur standen einige Kartons vom Eizo S2411w und warten darauf am Montag abgeholt zu werden, vom Packet dienst!
Eine neue Lieferung soll in der 5 KW ankommen!
MFG
 
Ich überlege mir auch gerade ob ich den Eizi S2411 oder lieber einen anderen 24"er wie den Dell oder den BenQ/LG nehmen soll.
Der Preisunterschied ist natürlich schon recht groß. Da könnte man sich fragen ob man nicht gleich nochmal was drauflegt und sich den Dell 30"er bestelt? ;)
Weiß jemand von euch wo man den Dell 30" zur Zeit denn am günstigsten bekommen kann?
 
bei mediafrost (der hc mit dem neuen panel ), ich wart gerade auf meinen :)
 
Da könnte man sich fragen ob man nicht gleich nochmal was drauflegt und sich den Dell 30"er bestelt?
Je nach deiner Schmerzgrenze und Ungeduld, könntest du noch warten. Eizo bringt im Sommer einen 30" mit S-PVA Panel heraus. Auch der 305T von Samsung sollte langsam verfügbar werden (der hat aber kein HDCP Support, falls das für dich wichtig sein sollte).

Gruß

Denis
 
also 30" VA klingt schon sehr verlockend... was kann man so erwarten, 2500€?
 
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen 24" kaufen soll.
Hatte vorhin den Dell im Visier, bin aber dann auf den HP LP2465 zufälligerweise gekommen und bis jetzt bei dem stehen geblieben.

Hat jemand Erfahrung mit dem HP? Bin schon viel am zocken und kauf mir nen ganz neuen PC mit einer 8800GTX etc.
Höher als 24 Zoll glaube ich kommt nich in Frage, da die Preise einfach zu hoch sind für mein Budget.

Freue mich auf Antworten.
 
also 30" VA klingt schon sehr verlockend... was kann man so erwarten, 2500€?
Der Samsung ist ja jetzt für knapp 1900 Euro zu haben (theoretisch, wenn er denn mal verfügbar wird). Daher gehe ich davon aus, dass 2500 Euro -als Straßenpreis- für den Eizo im Sommer schon zu hoch angesetzt sind, zumal es bis dahin ja noch eine ganze Weile dauert.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
re: Sailor Moon

Der Samsung ist ja jetzt für knapp 1900 Euro zu haben (theoretisch, wenn er denn mal verfügbar wird). Daher gehe ich davon aus, dass 2500 Euro -als Straßenpreis- für den Eizo im Sommer schon zu hoch angesetzt sind, zumal es bis dahin ja noch eine ganze Weile dauert.

Spielt keine Rolle ob 1900 oder 2500 Euro - Ich weiß jetzt schon, wer den EIZO S3000W im Sommer als erster auf seinem Schreibtisch stehen haben wird. :d


Gruß
 
Ich weiß jetzt schon, wer den EIZO S3000W im Sommer als erster auf seinem Schreibtisch stehen haben wird.
Ne, der ist schon für mich reserviert ;-) - wobei ich nicht glaube, dass wir hier in DE als Erste drankommen. Nein, im Ernst, ich werd einfach schauen, wie lange das mit dem Samsung jetzt noch dauert. Hoffentlich hält sich dann wenigstens Eizo an den -bislang sehr vagen- Termin. Wenn du nicht warten willst, gibt es ja schon jetzt einen 30" Eizo. Kann mir aber gut vorstellen, dass der über 2500 Euro liegen wird :-). Wobei ich mich noch etwas mehr freuen würde, wenn mal ein 30" PC Screen mit der Auflösung des legendären T221 von IBM auf den Markt käme. Es wäre an der Zeit. 3840x2400 sind eine tolle Sache, auch wenn man da in Sachen Bildwiederholfrequenz zurückstecken müßte - beim verlinkten RadiForce hätte ich das eigentlich erwartet (wobei...es gibt eben einfach noch kein entsprechendes Panel, sonst hätte man das wohl auch gemacht). Da auch immer mehr Karten mit 2x DualLink DVI auf dem Markt kommen, läge das mit der Bildwiederholfrequenz sogar noch in einem vertretbaren Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
re: micki70

Nee, mal im Ernst, wie soll er denn optisch aussehen?
So wie die 2410/2411?

Bei meinem letzten Gespräch mit EIZO hielt man sich bezügl. der neuen 'Sommerkollektion' ziemlich bedeckt. Es klang allerdings schon etwas durch, daß die künftigen Widescreen-Modelle in einem neuen Gehäusedesign daherkommen werden - Außerdem werden neben dem HDCP-Decoder dann endlich auch die entsprechenden Anschlüsse (u. a. HDMI) vorhanden sein.


Gruß :-)
 
Nee, mal im Ernst, wie soll er denn optisch aussehen?
So wie die 2410/2411?
Das hoffe ich doch :-)

Es klang allerdings schon etwas durch, daß die künftigen Widescreen-Modelle in einem neuen Gehäusedesign daherkommen werden
Das wäre Schade, gerade das etwas klobige Design find ich klasse. Mein NEC TV Display ist dem nicht ganz unähnlich, würde also super passen. Weniger ist in dem Bereich für mich (darüber läßt sich ja vortrefflich streiten) mehr. Am schlimmsten finde ich diese ganzen Plastik-Klavierlackimitat-Gehäuse, die immer mehr in Mode kommen.

Dann kloppt euch doch
So dringend ist das dann bei mir auch nicht, da werde ich ganz entspannt herangehen. Außerdem hat Wurstdieb ja schon ein paar Eizo's und entsprechend Vorkaufsrecht ;-).

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
re: Sailor Moon

Wobei ich mich noch etwas mehr freuen würde, wenn mal ein 30" PC Screen mit der Auflösung des legendären T221 von IBM auf den Markt käme.

Vor einiger Zeit wurde im Internet ein gebrauchter Iiyama AQU5611DTBK für rund 9000 Euro angeboten - Allerdings find ich dieses Angebot grad nirgends mehr. Irgendein Verrückter hat da wohl tatsächlich zugeschlagen - Mir fällt grad NUR EINE Person ein, der ich einen derartigen Kauf zutrauen würde..... öhm... du hast nicht zufällig seit neuestem einen 22"er mit 'ner 3840x2400 Monsterauflösung zwischen deinem 30" Apple Cinema HD Display und deinem 46" NEC-Großbildschirm stehen, Herr Sailor Moon?!? :fresse: :d


Was das Gehäusedesign der künftigen EIZO-Modelle S2620W und S3000W angeht könnte ich mir vorstellen, daß da die RadiForce-Optik übernommen wird.


Gruß :-)
 
Dann kloppt euch doch ;)
Nee, mal im Ernst, wie soll er denn optisch aussehen?
So wie die 2410/2411?
Dann waere er naemlich absolut nichts fuer mich ... :)

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel Wert auf Optik gelegt wird ! Sind nicht die technischen Daten und die Bildqualität wichtiger ? Sooo häßlich ist der Eizo auch nicht. Einzig die Tiefe ist gewöhnungsbedürftig - und die sieht man normalerweise nicht. Von vorne schauen doch alle TFTs ziemlich gleich aus. Und der Fuß ist mir vollkommen egal. Ich möchte ein perfektes Bild. Und wenn ich dann designtechnisch etwas zurückstecken muß, juckt mich das nicht so sehr, wie ein schlechtes Bild.
 
Es klang allerdings schon etwas durch, daß die künftigen Widescreen-Modelle in einem neuen Gehäusedesign daherkommen werden - Außerdem werden neben dem HDCP-Decoder dann endlich auch die entsprechenden Anschlüsse (u. a. HDMI) vorhanden sein.

Das laesst mich hoffen ... :bigok:
Ich hatte eigentlich schon den NEC 2690 ins Visier genommen. Aber ich denke, dass ich bis zum Sommer auch noch abwarten kann.
Das schlanke Design der NECs sagt mir naemlich mehr zu als das etwas klobige Design der aktuellen EIZO-Kollektion. 30" ist aber schon maechtig gross.
Naja abwarten und Tee trinken. DANKE fuer diese Info! :xmas:
 
Ich bin schon seit fast 2 Monaten am überlegen, welcher 24 Zöller der richtige für mich ist. :wall:

Ich hätte zwar das Geld für einen Eizo 2411W, aber ist der Dell vielleicht besser zum Zocken geeignet? Das macht bei mir schon 50% der Kaufentscheidung aus.

Zuletzt ist der Dell natürlich trotzdem einen beträchtlichen Wert billiger und wenn er geeigneter für z.B. CS:S ist würde ich eher zu dem greifen.

BTW. Gibts hier eigentlich jemanden der auf einem TV zockt?
 
Also ich hatte mal per component Kabel meinen 32" LCD TV angeschlossen, problem ist nur das es ziemlich unbequem ist in der Position zu spielen wo der TV steht und das Ding bei weitem zu groß für den Schreibtisch ist
 
Und du sagst, dass du auf deinem 32" gespielt hast? Dachte die sind zu langsam für Games. Surfen ist ja eh langweilig oder am Desktop sein.

Naja ich kauf mir den HP 24 Zöller, ist geeignet fürs Zocken und auch so super laut Prad! Mal sehen was der so hermacht.
30" fürn PC sind mir definitiv einfach zu teuer. mal locker 1500 oder mehr ausgeben ist da einfach nicht drinn.
 
Ich bin schon seit fast 2 Monaten am überlegen, welcher 24 Zöller der richtige für mich ist. :wall:

Ich hätte zwar das Geld für einen Eizo 2411W, aber ist der Dell vielleicht besser zum Zocken geeignet? Das macht bei mir schon 50% der Kaufentscheidung aus.

Zuletzt ist der Dell natürlich trotzdem einen beträchtlichen Wert billiger und wenn er geeigneter für z.B. CS:S ist würde ich eher zu dem greifen.

BTW. Gibts hier eigentlich jemanden der auf einem TV zockt?


Ich habe den Dell 2407... Und ich bin sehr begeistert von dem Tft.
Es ist auch zum zocken geeignet, allerdings hatte ich das Gefühl das der Eizo da noch einen Tick besser ist. Der Dell schmiert manchmal unter Windows etwas beim Fenster ziehen. Stört aber nicht sonderlich, und rechtfertigt für mich auch keinen Aufpreis zum Eizo von fast 300 Eur.
 
MarkW
Ging eigentlich ganz gut, der LCD ist mit 8ms angegeben - nur wie sinnvoll die Angabe ist weiß ich nicht.
 
Habe mein beschriebens Banding Problem gerade gelöst.
Irgendwie hat sich die Farbtiefe auf 16Bit verstellt.
Nachdme ich diese wieder auf 32Bit gestellt habe ist das Banding fast völlig verschwunden.


Gruss DiedMatrix
 
öhm... du hast nicht zufällig seit neuestem einen 22"er mit 'ner 3840x2400 Monsterauflösung
Nein, bei 9000 Euro könnte ich mich noch so eben zurückhalten. Wenn es 8999 gewesen wären...nein, Quark, ich bin ja schon manchmal etwas verrückt, aber das würde für den Privatgebrauch ja schon an Wahnsinn grenzen. Zumal man die Teile doch deutlich "günstiger" bekommt. Hier zum Beispiel. Aber immer noch ein stolzer Kurs für 22" - da ich das schlecht skalierende Windows einsetze, wäre das sowieso viel zu klein - mglw. ändert sich das ja mit Vista.
Wobei,

2560_3737633230643530.jpg


das ist natürlich schon genial :-) - man beachte die kleinen Icons links oben.

Was das Gehäusedesign der künftigen EIZO-Modelle S2620W und S3000W angeht könnte ich mir vorstellen, daß da die RadiForce-Optik übernommen wird.
Erinnert mich an den 305T. Es könnte schlimmer kommen ;-) - aber das alte Design gefällt mir doch deutlich besser. Sei es drum, kann man nicht ändern.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh