Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab ich was verpasst ? Die 21-Zöller haben doch alle 1050 Zeilen oder welche haben 1200 Zeilen ?
wann kommen denn noch größere monitore?? ab 42 zoll würde ich meinen beamer in rente schicken.
re: J-M-F
Die gibts doch schon längst.
Hersteller NEC hat hier z. B. eine Auswahl größerer TFTs (40-57") im Sortiment. Ich empfehle dir den NEC LCD5710 - Den gibts bei Internethändlern mittlerweile sogar schon zum Schnäppchenpreis von knapp unter 11.000 Euro zu kaufen.
Gruß
Der NEC ist sicherlich keine Gurke. Ich habe das eine Nummer kleinere Modell (gar nur mit 1366x768) und bin begeistert. Absolut flexible Bildwiederholfrequenzen*, sehr gutes VA Panel, separat einstellbares Backlight, Gammakorrektur aus Preset (wobei man das eher vom Zuspieler aus regelt), Abstimmung auch der Sekundärfarben, die Liste ließe sich fortsetzen. Natürlich sind das keine Computerbildschirme, sondern Public Displays - und das war von Wurstdieb sicher eher als Scherz gemeint, wobei er den Einsatz als Computerbildschirm ja auch nirgendwo erwähnt hat. Niemand wird sich an das 57" Modell setzen und sinnvoll arbeiten wollen ;-). Einsatzgebiet für den Normaluser wäre mit den Geräten im Bereich Videowiedergabe, zugespielt von HTPC oder Videoprozessor, zu suchen. Und hier sind die Teile brilliant, zumal auch keine Bildverbesserer angewendet werden.he 57 zoll bei 1920x1200, wasn das für gurke
Reicht -zumindest bezogen auf den grob umrissenen Bereich "TV-Anwendungen"- dicke aus. Das, was man bei den LCD-TVs als deutliche Nachzieheffekte wahrnimmt, sind i.d.R. die Denoisefilter, welche reichlich unabgestimmt auf das Signal losgelassen werdendat taugt als moni nix, auch sind 16 ms nicht gerade optimal
he 57 zoll bei 1920x1200, wasn das für gurke
Natürlich sind das keine Computerbildschirme, sondern Public Displays - und das war von Wurstdieb sicher eher als Scherz gemeint...
wenn ich jetzt z.b. den dell rev a04 vom holländer hole und ein problem habe kann ich dann problemlos auf den support von dell deutschland zurückgreifen??? machen die da nicht vielleicht probleme weil es den 04er ja noch gar nicht offiziell gibt hier....
@Silver00
Der Test den du da verlinkt hast ist schon extrem alt. Die Version (Rev A02) vom 2407 die dort getestet wurde hatte tatsächlich extreme Probleme mit der Helligkeit.
Ich hatte damals auch so einen für zwei Tage hier stehen, der dann aber schnell wieder zurück ging.
In den kommenden Tagen sollte bei uns die Rev A04 in den Versand kommen. Bereits bei der aktuellen Version A03 gibt es diese Probleme nicht mehr.
Gruß
NavMan
Richtig, so in etwa ist das eigentliche Anwendungsgebiet.lso wenn ich das stichwort "public display" hör, stell ich mir so ein bildschirm im flughafen oder im mcdonals vor, auf denen fluginformationen oder burgerwerbungen gezeigt werden.
Die Teile müssen einfach, gerade bezogen auf das Backlight, sehr robust sein. Und wenn die Geräte für Präsentationen, z.B. auf Messen, eingesetzt werden, sollte auch die Bildqualität stimmen. Robust bezieht sich auch auf die Verarbeitung. Der NEC ist da ein Traum. Kein Plastik-Klavierlackimitat - und hinten ist alles aus Metall. Lüfter hat das Gerät auch, die sind aber selbst im Sommer nie angesprungen, zeigen aber, dass diese Geräte durchaus für einen "extremeren" Einsatz gedacht sind. Mir gefällt diese extrem schlichte Form einfach sehr, das ist aber natürlich rein subjektiv.also wozu iss da soviel qualität nötig?
Die Teile sind eben keine "Massenware". So hoch ist der Bedarf nicht, zumal die Geräte ja wirklich "nur anzeigen". Da gibt es also keinen Tuner, zumindest ab Werk keine Boxen, beschränkte Anzahl und Typen von Videoeingängen etc. Ohne HTPC oder VP kann man die Geräte nicht wirklich sinnvoll einsetzen. Das schreckt natürlich ebenfalls ab. Nachfrage also eher gering und Preise dafür stabil. Der unschlagbare Vorteil ist aber die Flexibilität. Die Teile machen genau das, was bei guter, externer Zuspielung ideal ist: Sie zeigen das Bild an, verfälschen es aber nicht durch irgendwelche Bildverbesserer. Zumindest bei den NEC Geräten kommt noch hinzu, dass sie bezgl. der Bildwiederholfrequenzen extrem flexibel sind. Es bleiben also Nischenprodukte - und das schlägt sich Preis nieder.vorausgesetzt dass die qualität grund dafür iss dass die modelle so teuer sind.
den 7 fachen preis nur für mehr wiederholraten die das gerät unterstützt find ich schon etwas bescheiden.....
wenn ich jetzt z.b. den dell rev a04 vom holländer hole und ein problem habe kann ich dann problemlos auf den support von dell deutschland zurückgreifen???
Keine Frage. Aber als Monitor ist auch die Pixeldichte des Sonys deutlich zu gering. 100ppi dürfen es als PC Bildschirm schon sein, gerne auch mehr. Gleichzeitig sitzt man dadurch recht nah am Bildschirm, was Größen über 30" schwierig macht. Insofern kann man die Geräte in Bezug auf ihr eigentliches Einsatzgebiet schon vergleichen.aber der letzte vergleich iss nich ganz fair, schließlich hat der sony die 2-fache auflösung.
Das sind mehrstufige Geschichten. Aber in jedem Fall ist eigentlich immer ein Denoiser dabei, der Blockartefakte oder Rauschen mindern soll. Was ganz gut klingt, sieht in der Realität eher traurig aus, vor allem wenn man eine vernünftige Zuspielung hat. Oft gibt es, neben einem unscharfen Bild, üble Nachzieheffekte, die dann fälschlicherweise auf ein langsames Panel zurückgeführt werden.was genau sind bildverbesserer, und wie machen die sich bemerkbar?
Das ist schon richtig, aber die PD sind i.d.R. für einen 24/7 Betrieb konzipiert (deswegen haben sie auch u.a. eingebaute Lüfter) und werden auch deswegen eingesetzt. Das ist vergleichbar ist den Server SCSI Platten. In dem Umfeld nimmt man einfach nicht gerne Consumer-Geräte.enn ich ein mcdonalds wär würd ich mir aber trotzdem lieber nen normalen hdtv reinstellen als ein PD, 2000 gesparte euro sind jede menge burger, und die werbung die draufläuft würd genauso aussehn.
Upgraden muß man ja nach 2 Jahren nicht zwangsweise. Wobei sich in zwei Jahren preislich und in Sachen Größe natürlich eine Menge tun wird. Die Auflösung an sich ist für HD kein deutlicher Nachteil. Ein solches Display wird sich ja eh nur jemand holen, der VP oder HTPC vorschaltet, also sehr gute Scalingmöglichkeiten hat. In dem Fall verschwimmen die Grenzen.schließlich will ich nicht in 2 jahren upgraden müssen.
Kann ich dir konkret zwar nicht sagen, aber MwSt. darfst du auch noch draufrechnen.Wieviel Prozent vom Kaufpreis fallen bei der Einfuhr an Zollgebühren an?
der kostet dort momentan nur 750$.
Und noch mal zu Helligkeit: Das ist nicht normal!
Gruß
NavMan
Kann man den Monitor ohne Probleme am dt. Stromnetzt betreiben, oder braucht man einen Adapter?
Wieviel Prozent vom Kaufpreis fallen bei der Einfuhr an Zollgebühren an?
Danke und Grüße
Shadrak