so mein 24" BenQ ist da
hat auf den ersten Blick auch keinen Pixelfehler
also Größe ist geil, ganz klar!
und die MS 1080p Vids scheinen kein 1080p zu sein, habe mir nämlich den Crysis 1080p Trailer angeschaut und der wird korrekter dargestellt
habe nun auch die PS2 dran und eins wundert mich aber sehr:
ich habe in den Optionen der PS2 16:9 eingestellt und auch bei GT3 16:9 eingestellt, aber das Bild bei 1:1 am TFT ist definitiv kein 16:9!!! Verarscht mich meine PS2 da?
auf Aspect am TFT bekomme ich auch wie erwartet seitlich die Balken und nicht oben, wie es eigentlich sein sollte auf einem 16:10 TFT... ich werde noch ein paar Games testen, aber das finde ich mal kacke, weil bei Full streckt er mir GT3
, beim ASUS ist es mir nicht so aufgefallen, weil der TFT nicht so groß war.
Edit:
habe schon was negatives für mich gefunden beim BenQ
--> er kann PIP nur auf S-Video und Composite, schade verstehe ned wieso Component nicht geht
, wäre halt geil gewesen, wenn man surft und nebenher den B-Spec in GT4 beobachten kann
vielleicht probiere ich noch die PS2 an S-Video aus...
achja zum PS2-Problem:
es liegt nicht am TFT und auch ned an der PS2, sondern an der gottverdammten PAL-Politik bei Konsolenspielen... ich könnte da so kotzen... denn GT4 zb. kann in NTSC die Auflösungen 480i, 480p und sogar 1080i und was kann die PAL? Die bekommt 512x512, was für ne beknackte Auflösung
ähnlich bei vielen anderen Titeln, Gott bin ich froh, dass die PS3 bei Games regionfree ist, da kommen nur noch NTSC-Spiele ins Haus
(würde mich nicht mal wundern, wenn die PAL-Spiele kein HD können
)
ansonsten zum TFT:
Also grob gesagt: sehr guter Ersteindruck
Größe ist nice und man kann auch auf Abstand bequem Filme oder so anschauen. Habe kurz NWN auf 1900x1200 getestet und bin einfach sprachlos, also da muss ne GF8 her, das is einfach zu krass wie geil das Zocken auf so nem TFT ist
.
Sonst ist der BenQ auch richtig gut, ok bei den Farben verliert er merklich gegen den ASUS PW201, was auch eventl. am fehlenden Glare liegt. Beim ASUS waren die Farben satter, das kann sogar ich als Laie sagen. Dafür ist die Helligkeit des BenQ ja richtig abartig, ich muss aufpassen keinen Sonnenbrand auf die Pupillen zu kriegen
.
Und der Pixelabstand ist größer, was ich einfach nur geil finde, kann mit meinen kaputten Augen alles lesen und habe noch mehr Platz auf dem Desktop
. Den horizontalen Balken auf Hwluxx werde ich wohl so schnell nicht wiedersehen
.
Da mein BenQ auch die 1:1 Darstellung kann, habe ich also eine neuere Rev. und da dies vermehrt gemeldet wurde, kann man denke ich davon ausgehen, dass auch diese nun in Umlauf ist
.
Schade, dass ich (noch) keine HD-Hardware hier habe, würde die echt gerne testen
.