[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke er fragt nach Duallink-DVI (ein stecker), die frage kann ICH allerdings nicht beantworten (was spricht der hersteller des laptops?).
 
also die 7800er (auch die Go) können wohl generell Duallink-DVI, allerdings hängt es von der Karte ab, ob es implementiert ist. In deinem Fall weiß also nur der NB-Hersteller, ob die verbaute Karte das kann ;).
 
Kann meine GeforceMobile 7800GTX Dual-DVI?
Ja, sie hat einen DualLink DVI Port, edit: sehe grad, dass du die mobile Version meinst. Ist die Frage, ob der "richtige" Port implementiert ist. Transmitterseitig geht es auf jeden Fall.

allerdings hängt es von der Karte ab, ob es implementiert ist.
Die 7800GTX haben immer einen DL DVI Port, die 7900GTX derer zwei.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Fairheitshalber sollte man vll erwähnen dass der BenQ zwar bei nativer auflösung kein inputlag hat, aber bei interpolation schon.

Hier ein Bild bei 640x350:



Aber ich glaube dass dies bei jedem TFT der fall ist, wenn mir jemand das gegenteil beweisen kann ist er willkommen.

Ich kann nicht mal bei Interpolation einen Inputlag feststellen. Spiele BF1942 und CS 1.6 jeweils auf 800x600. Anfänglich habe ich den Monitor auf seitengerecht eingestellt, mittlerweile lass ich es von der Grafikarte seitengerecht darstellen, bei Nvidia ja kein Problem. Merke bei beiden Methoden aber keinen Unterschied.
 
Ich kann nur jedem nochmal davon abraten beim Holländer(Ebay) zu bestellen!
Der Kerl will meine Portokosten einfach nicht übernehmen und schiebt den toten Pixel auf den Transport, was ja total lächerlich ist, wenn ich einen Monitor mit einer Pixelfehlerfrei Garantie kaufe :motz:

Ich habe ein Recht auf einen 2-maligen Austausch des Gerätes und danach vom Kauf zurückzutreten.

Zudem weicht er meinen Fragen aus und meldet sich dann wieder ein paar Tage nicht. :stupid:

Hab ihm jetzt mit dem Anwalt gedroht und werde den auch einsetzen wenns sein muss.... :mail:


Gruss DiedMatrix
 
Aber ich glaube dass dies bei jedem TFT der fall ist, wenn mir jemand das gegenteil beweisen kann ist er willkommen.
Sofern die Grafikkarte interpoliert, bekommt der Bildschirm ja immer ein Signal in nativer Auflösung - in dem Fall kommt es auch zu keiner weiteren Verzögerung durch das Scaling.

Gruß

Denis
 
wieso spielst du in 800x600? :hmm:

ich bin zwar nicht gemeint, spiele aber auch cs auf lowres. ist aber an sich auch normal bei competition-games... man trifft ja sonst nix. ja jetzt werden sich einige melden und sagen sie gehen auch auf 1900er res gut ab... aber glaubts einfach. hab früher genug rumgetestet mit den auflösungen, auf aim maps merkt man dann recht schnell die unterschiede. kenn auch ehrlich gesagt keinen guten (ich mein richtig guten) cs oder q3 spieler, der nicht auf lowres zockt...
 
wieso spielst du in 800x600? :hmm:

Athlon XP 1700+, GF4 TI4200 ;)

Hab ihn hauptsächlich für die PS3 geholt, PC zogge ich nix weiter. :)

@vek

kann dir nur zustimmen, besonders bei cs merkt man das. dazu kommt noch das cfg-"gecheate" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ah die PS3, dafür habe ich ihn auch :d

finde den BenQ echt geil und zocke grad mit der PS2 dran. Das interessante dabei ist, dass alte Spiele wie Onimusha imo besser spielbar sind auf Vollbild als zb. GT4. Klingt zunächst komisch, ist aber so, weil bei GT4 der Hintergrund 3D berechnet wird und bei alten Spielen sind es 2D Renderbilder. Das Problem ist einfach das Kantenflimmern der PS2 und das ist einfach übel auf nem 24" TFT bei GT3 und GT4. Es ist spielbar, aber aufm ASUS PW201 mit 20,1" empfand ich es subjektiv angenehmer. Onimusha hingegen sieht hammergeil aus, ne echte Steigerung gegenüber dem TV :hail:.

Wie gerne würde ich GT4 in 1080i spielen :(. Ich glaube, ich lasse meine PS2 verchippen und hole mir GT4 NTSC, dann kann ich es auf dem 24" auch richtig genießen :d.

Ansonsten sind auch weiterhin keine Pixelfehler auszumachen. Lags kann ich auch keine feststellen bisher und Schlieren sind ebenso kaum anzutreffen. Wobei halt Unschärfe bei der PS2 zu sehen sind, aber das liegt wohl auch daran, dass 1:1 eigentlich nur klein mittig aufm TFT wäre, ich aber "Full" eingestellt habe :haha:.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem BenQ und werde ihn für einige Zeit behalten, allerdings gewöhnt man sich extrem schnell an die Größe. Für TV/DVD würde ich ihn schon als zu klein einstufen, hier wäre ein 30" Gerät als "Allrounder" sinnvoll. Hätte ich den Platz, würde ich mir eh einen >42" LCD-TV aufstellen bzw. gleich nen Beamer, aber so muss der BenQ herhalten :).
 
Wie habt ihr die ps2 denn an euren monitor angeschlossen?
Mit dem mitgelieferten kabel siehts am 2407 einfach gräßlich aus...
 
hab sie per Component dran, das bringt sichtlich was, aber viel besser als Composite ist es auch nicht, das Problem ist halt auch, dass die PS2 eher ungeeignet für den 24" TFT ist.

die PS3 soll endlich kommen :rolleyes:
 
ich bin zwar nicht gemeint, spiele aber auch cs auf lowres. ist aber an sich auch normal bei competition-games... man trifft ja sonst nix. ja jetzt werden sich einige melden und sagen sie gehen auch auf 1900er res gut ab... aber glaubts einfach. hab früher genug rumgetestet mit den auflösungen, auf aim maps merkt man dann recht schnell die unterschiede. kenn auch ehrlich gesagt keinen guten (ich mein richtig guten) cs oder q3 spieler, der nicht auf lowres zockt...

was verstehst du unter lowres? schau doch einfach mal paar clanwars auf giga (und da spielen teams wie mouz, a-losers, attax usw), da hat keiner weniger als 1024x768-1280x960 (haben dort 19" crts rumstehen, wenns weniger wäre würde man das im fernsehen erkennen)
 
Ich hab dort drei Bildschirme gekauft und bin zufrieden.

Bin sicher du musstest auch nicht einen davon 2 mal umtauschen :rolleyes: :motz:

Er sagt das würde unter die Garnatie fallen und deswegen müsste ich die Versandkosten zahlen?!Meiner Meinung nach ist das eine ganz normale Reklamation, weil das Gerät schon defekt bei mir ankam...

Gruss DiedMatrix
 
Ich dachte der BenQ hat kein Lag :hmm:
Hat er auch nicht, das wars dann aber auch mit den positiven Punkten.

nene, du, der hat wirklich kein lag.... iss der einzige.

Nur Spricht Turrican von "brauchbaren 24", da sein Gerät pixelfehler und ein brummendes netzteil hatte.

Pech gehabt würd ich mal sagen, die anderen 4 BenQ besitzer hier im Forum haben scheinbar ein perfektes Gerät erwischt, vll wars die alte revision oder so.
Ich lasse mein Gerät in den nächsten Tagen tauschen.
Ich bin übrigens nicht der einzige, hier im Forum und auf Prad gibt es mehrere die den TFT wieder zurückgegeben haben.
Mich würde es wirklich nicht wundern, wenn das Brummen von vielen Leute nicht wahrgenommen wird. Es gibt da einfach riesige Unterschiede im Empfinden. Ein User hier war sich doch auch ganz ganz sicher, dass seiner nicht brummt, nachdem ich ihn auf das Geräusch sensibilisiert hatte, wollte er den TFT nicht mehr haben und hat ihn zurückgeschickt.
Viele User "vergöttern" die gekaufte Hardware einfach schon aus Prinzip, egal wie beschi**en die Komponente auch ist.

Fairheitshalber sollte man vll erwähnen dass der BenQ zwar bei nativer auflösung kein inputlag hat, aber bei interpolation schon.
Das ist richtig, habe ich aber schon Ende letzten Jahres geschrieben.

Ich kann nicht mal bei Interpolation einen Inputlag feststellen.
Ist aber definitiv vorhanden, dein Skill leidet gerade in CSS darunter, glaub mir. Oder du zockst ohnehin nur mittelmäßig. :d

ich bin zwar nicht gemeint, spiele aber auch cs auf lowres. ist aber an sich auch normal bei competition-games... man trifft ja sonst nix. ja jetzt werden sich einige melden und sagen sie gehen auch auf 1900er res gut ab... aber glaubts einfach. hab früher genug rumgetestet mit den auflösungen, auf aim maps merkt man dann recht schnell die unterschiede. kenn auch ehrlich gesagt keinen guten (ich mein richtig guten) cs oder q3 spieler, der nicht auf lowres zockt...
Was soll den lowres bringen? Für mich ist das ganz klar ein Nachteil. Man erkennt in einer feinen Auflösung die weit entfernten Köpfe der Gegner doch auch viel besser.
Wenn man einen alten PC hat, ok, aber sonst? :confused:


Gibts schon Lag Messungen vom S2411?
 
Ist aber definitiv vorhanden, dein Skill leidet gerade in CSS darunter, glaub mir. Oder du zockst ohnehin nur mittelmäßig.
Du hast ja eine nVidia Karte. Das sollte entsprechend kein Problem sein. Bei Usern mit einer ATI Karte, die auf das Scaling des Bildschirms selbst angewiesen sind, sieht das anders aus.

Gruß

Denis
 
@ undertaker: hängt immer davon ab was der moni macht. also auf nem 24er würde lowres bei mir ab 1024er abwärst anfangen. auf nem 17er crt wäre 640er res low. die ganzen "pg" clans zocken auch nur auf den dingern, weils gesponsort wird oder die geräte einheitlich am start sind. schaust dir mal paar ältere cpl games an von eolithic, nip & co... die zocken da auf 17er-19er crts mit 640er oder 800er res. letzte lan auf der ich mouse gesehen habe und wir gegen sie spielen mussten, hatten sie auch alle lowres. allerdings is von dem team ja glaub gar niemand mehr an board da ^^

@ turrican: im gegenteil. auf hoher auflösung ist alles viel zu klein und zu fein. bei lowres haste das problem nicht. zock mal aimtrain oder aim ak/colt - also distanz-aimmaps oder dust2 a lang, aztec tor usw auf 1920 und auf 1024. ist nen unterschied wie tag und nacht bei mir was präzision angeht... die riesigen mauswege auf hoher auflösung tun dem aim auch nicht gut, insbesondere wenn man lowsense spieler is und für 1024 schon den halben tisch braucht um das ch einmal von links nach rechts zu bewegen *g*

letztlich bleibts ja eh jedem selber überlassen, was ihm am besten passt. singleplayer shooter zocke ich auch lieber in höherer auflösung...
 
was hat den die Auflösung mit dem mausweg zu tun.
und wenn die engine wirklich unterschiede in der sensivity auf verschiedenen auflösungen macht, kann man dies ja umstellen.
 
@ turrican: im gegenteil. auf hoher auflösung ist alles viel zu klein und zu fein. bei lowres haste das problem nicht. zock mal aimtrain oder aim ak/colt - also distanz-aimmaps oder dust2 a lang, aztec tor usw auf 1920 und auf 1024. ist nen unterschied wie tag und nacht bei mir was präzision angeht... die riesigen mauswege auf hoher auflösung tun dem aim auch nicht gut, insbesondere wenn man lowsense spieler is und für 1024 schon den halben tisch braucht um das ch einmal von links nach rechts zu bewegen *g*

letztlich bleibts ja eh jedem selber überlassen, was ihm am besten passt. singleplayer shooter zocke ich auch lieber in höherer auflösung...

Wieso sollte auf hoher Auflösung etwas kleiner werden bei CS? Das ist für mich falsch, das ist doch kein Strategiespiel bei dem der Bildausschnitt dann größer wird. Du siehst es in einer Baby Auflösung dann doch gar nicht mehr, weil es (übertrieben gesehen) im Pixelbrei verschwindet.

Wie kann etwas, dass grobpixeliger wird und dann nicht mehr zu treffen ist weils ab einem bestimmten Grad verschwindet, leichter zu treffen sein?

Die Maus-Sensitivität kannst du einfach hochregeln, das ist kein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

hab nach langem hin und her nun endlich den Dell 2407 Revison A04 bestellt.
Ich hoffe er gefällt mir von der Grösse usw.

Benutzte seit 3 1/2 Jahren einen 18,1 Zoll TFT Nec NX 1860 mit IPS Panel.
Immer noch sehr gut und für mich war seit dem ersten Tag TFT klar nie wieder eine Röhre.

Vorzugsweise spiele ich alles mit Vsync und Triple Buffering.

Mal schaun wie sich mein C2D 6400 @3200 Mhz + X1900XT so geben bei den Spielen etc.
Am meisten zocke ich unter anderem Battlefield 2.
Leider kann man dort die Auflösung ja nur bedingt richtig einstellen.

In Zunkunft soll an den TFT vieleicht mal ne Xbox 360 oder PS3 mal schaun.
Bin eher reiner Onlineshooter Spieler und warte sehnsüchtig auf Quake Wars und UT 2007.

Hab bei Mediafrost bestellt ist mir sicherer als bei Ebay und auf 20 Euro kommt es mir an. Lieber sicher + neuste Revison. Hoffe auf 1:1 Konsolendarstellung.

Gibt es eigentlich irgendwo gute Pixs von verschiedenen Spielen vom Dell 2407 hab leider nur ein paar gefunden in dem Thread hier aber nicht genug.

Bis dann
Gruss
Ri*g*g*er
 
Hi all,

hab nach langem hin und her nun endlich den Dell 2407 Revison A04 bestellt.
Ich hoffe er gefällt mir von der Grösse usw.

Benutzte seit 3 1/2 Jahren einen 18,1 Zoll TFT Nec NX 1860 mit IPS Panel.
Immer noch sehr gut und für mich war seit dem ersten Tag TFT klar nie wieder eine Röhre.

Vorzugsweise spiele ich alles mit Vsync und Triple Buffering.

Mal schaun wie sich mein C2D 6400 @3200 Mhz + X1900XT so geben bei den Spielen etc.
Am meisten zocke ich unter anderem Battlefield 2.
Leider kann man dort die Auflösung ja nur bedingt richtig einstellen.

In Zunkunft soll an den TFT vieleicht mal ne Xbox 360 oder PS3 mal schaun.
Bin eher reiner Onlineshooter Spieler und warte sehnsüchtig auf Quake Wars und UT 2007.

Hab bei Mediafrost bestellt ist mir sicherer als bei Ebay und auf 20 Euro kommt es mir an. Lieber sicher + neuste Revison. Hoffe auf 1:1 Konsolendarstellung.

Gibt es eigentlich irgendwo gute Pixs von verschiedenen Spielen vom Dell 2407 hab leider nur ein paar gefunden in dem Thread hier aber nicht genug.

Bis dann
Gruss
Ri*g*g*er
Du wirst sicher glücklich werden mit dem Dell.
Die XT kann unter Umständen aber zu schwach sein.
Ich habe meine x1900 XT vergöttert und es ist auch eine extrem gute Grafikkarte aber bei 1920x1200 geht ihr einfach die Puste aus bei manchen Spielen.
 
also ich kann dir nur sagen du wirst das 24 Zoll Spielen genießen. Zur GraKa kann ich net viel sagen aber notfalss spielste halt mit niedriger Auflö´ßung der Dell soll ja super interpolieren. Der Eizo tut dies auf jedenfall sehr sehr gut. Naja mit meinem System kann ich atm halt zum Glück alles auf 1920x1200 spielen was die Auflößung unterstüzt.
 
Wie liegen denn im Moment die Preise für den BenQ FP241W, Dell 2401WFP und den Eizo S2410W?

Gibt es nun einen deutschen Testbericht für den BenQ 24"?

Greets Mike
 
also ich hab für meinen Eizo knapp 1150 EUR inkl 100% Pixelfehlerfrei Garantie bezahlt. Der Dell liegt im schnitt zwischen 700 - 800 EUR (je nach dem welche Rev du willst empfehlen würd ich Rev4 für 750 (auf ebay)). BenQ liegt bei ca. 850 - 950 EUR.

Testberichte vom BenQ kenn ich nur http://prad.de/board/thread.php?postid=244170 das User Review
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hat jemand von euch interesse an eine Monitor 2405fpw,24",Top zustand, Ohne Pix. fehler.(Rev.A10) mit Rechnung Dez 05?
 
Also für mich steht es nun fest. Es wird der BenQ. Weiß jemand welches die neueste Rev ist?

Was wird denn nun aus dem FP241W(Z)?

Greets
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh