[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein netzteil hat 500 watt reicht das aus? Problem ist nämlich ich kann kein anderes Netzteil verwenden weil das eine Workstation von HP und diese hat keine standard Stromanschlüsse fürs Mainboard..

Es kommt vielmehr auf die kombinierte Stromstaerke an der 12V-Leitung an als auf die schiere Watt-Zahl.
Laut nVidia benötigt die GeForce 8800 GTX ein 450 Watt Netzteil mit 30A auf der +12V-Schiene.
Die 8800 GTX hat 2 PCIe Stromanschluesse, die ggfs auch ueber Adapter angeschlossen werden koennen.
Sie ist ziemlich lang (27 cm) und passt daher nicht in jedes Gehaeuse. Ausserdem belegt sie durch ihren wuchtigen Luefter 2 ports, schau mal hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293679

Falls sie nicht in dein Gehaeuse passen sollte, dann nehme ich sie.
400,- EUR fuer eine neue 8800GTX ist ein Super-Preis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :hail: Jetzt fehlt mir noch der passende TFT :d Ich hab mich leider immer noch nicht entschieden hmm
 
Weiß irgendjemand wie man bei HD-DVDs mit PowerDVD 7.2 Ultra, Screenshots machen kann??!
 
gibt es eigentlich von dem Dell Ultrasharp 2407WFP 24-Zoll-LCD- mittlerweile verschiedene revisionen?
 
Jetzt fehlt mir noch der passende TFT

Ich wuerde dir zum Dell UltraSharp 2407WFP raten. :d

Allerdings wuerde ich auf die aktuellste Rev. A04 achten.
Im Zweifel beim Haendler oder DELL direkt einfach nachfragen.
Die Rev. A03 ist naemlich auch noch im Umlauf. Nur die A04 beherrscht die 1:1 Darstellung. Das heisst, andere Aufloesungen als die native werden nicht mehr gestreckt und somit verzerrt, sondern man kann sie ohne Verzerrungen ansehen.

Ausserdem haben die meisten im Forum hier diesen DELL und daher ist es wohl der TFT, mit dem es am meisten Erfahrungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der 8800 GTX ist wohl erstmal gestorben :( Scheinbar handelt es sich um einen Ebay ********.. Zum Glück hatte ich noch kein Geld überwiesen..
 
Servus,

wollte nochmal anfragen:

Hat jemand den Dell 2407 an seiner Nintendo Wii angeschlossen?
(einzigstes Kriterium der mich noch vom Kauf abhält)

gruß tgp
 
die Wii könnte ja auch über component angeschlossen werden, wie es ja die meisten mit einem LCD TV machen. Aber wie sieht das mit dem Dell aus?
 
Hab mir jetzt den DELL 2407WFP bestellt. Ich hoffe ich hab die richtige Wahl getroffen ;)
 
Würde denn der DELL 2407WFP mit einer NVIDIA 7800GTX 250MB ordentlich laufen, bei voller Auflösung?

Gruß ;) Spass
 
@Spass:

Glaube ich eher weniger, also es wird sicher bei manchen Spielen zu einem Lag kommen.
 
Hab mir jetzt den DELL 2407WFP bestellt.

:bigok:

Jetzt musst du nur noch deine "betagte" GraKa austauschen, um in den vollen Genuss von Full-HD zu kommen (1920x1200).

Bei vielen Leuten, die sich hier ueber einen LAG beschweren, liegt es imho an der GraKa.

Naja, aber eins nach dem anderen ;)
 
so ich habe mal FFX an der PS2 per Component ausprobiert und bin sichtlich schockiert, denn es sieht furchtbar aus! Konkret habe ich vertikale Streifen, die teils sichtbar sind. Schriften sind sehr unsauber dargestellt, gefällt mir gar nicht :(.

komischerweise bekomme ich per S-Video ein besseres Bild und das auch in anderen Games.

Daher gibt es nun 3 Annahmen:

1. Component-Kabel schlecht (realistisch, da für $6 aus Hong Kong)
2. PS2-Component Wiedergabe schlecht (glaube ich weniger)
3. BenQ Component Eingang schlecht (hoffe ich mal nicht :-[ )

kann jemand der auch den BenQ FP241W hat, mal einen Qualitätstest zwischen S-Video und Component machen? Egal was für ein Gerät, sollte nämlich Component schlechter aussehen, hätte ich den Übeltäter :(

Wie dem auch sei ich bestelle mir erstmal ein Monster Cable Component für die PS2 für 40€, das sollte besser sein...

EDIT:
das Component-Kabel besitzt keine Goldkontakte, das S-Video Kabel schon, liegt es vielleicht daran?

Habe mal für 9€ bei ebay eins mit Goldkontakten bestellt, bin gespannt ob es hilft...

Hab ne Wii angeschlossen, sieht bei mit super aus...
 
:bigok:

Jetzt musst du nur noch deine "betagte" GraKa austauschen, um in den vollen Genuss von Full-HD zu kommen (1920x1200).

Bei vielen Leuten, die sich hier ueber einen LAG beschweren, liegt es imho an der GraKa.

Naja, aber eins nach dem anderen ;)

das ist wohl wahr bin mir noch recht unschlüssig welche Grafikkarte und co ;) ich hab gestern gelesen das beim benq der schwarzwert und die ansicht mies sein soll da bin ich ja doch froh das ich jetzt den dell bestellt habe. liegen da so große unterschiede zwischen den panel vom dell und benq?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine frage an alle EIZO S2411W Besitzer:
seit einem Monat steht der EIZO nun bei mir auf den Schreibtisch, seit ca. einer Woche kann ich im ausgeschalteten zustand ein leises aber trotzdem penetrantes fiepen wahrnehmen, wie ist es denn bei euch? Hört ihr da was?
 
Zieh mal das USB-Kabel ab.

Wenn ich ihn an meinem USB Hub (Marke: Extra-Billig) mit externer Stromversorgung angeschlossen lasse höre ich auch was wenn ich mit dem Ohr richtig ran gehe. Seit ich ihn jetzt direkt am Computer angeschlossen habe ist aber auch das weg.

Gruß
NavMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe gerade versucht den Nintendo 64, der einen normalen Scartanschluss hat (sprich Composite, Audio RE, Audio LI) an den Dell anzuschließen, also an den Compositeport und er flimmert nur die ganze Zeit, zeigt aber kein Bild an.

Kann mir da irgendjemand helfen?
Ich komme auch nicht ins Menü, wenn ich Composite ausgewählt habe.

mfg master
 
Eine frage an alle EIZO S2411W Besitzer:
seit einem Monat steht der EIZO nun bei mir auf den Schreibtisch, seit ca. einer Woche kann ich im ausgeschalteten zustand ein leises aber trotzdem penetrantes fiepen wahrnehmen, wie ist es denn bei euch? Hört ihr da was?

Bei mein EIZO S2410 is absolute Stille

Servus
 
Eine frage an alle EIZO S2411W Besitzer:
seit einem Monat steht der EIZO nun bei mir auf den Schreibtisch, seit ca. einer Woche kann ich im ausgeschalteten zustand ein leises aber trotzdem penetrantes fiepen wahrnehmen, wie ist es denn bei euch? Hört ihr da was?

nein absolut garnichts ich schalte ihn halt auch jedesmal über powerknopf aus. Würde mal beim Eizo support anrufen maybe wissen die was :)
 
Gibts hier jemanden der schonmal den eizo s2410 oder s2411 neben dem dell 2407wfp stehen gehabt hat.

Mich würde mal interessieren ob es vom display bzw von den farben schon ein großer Unterschied ist.

Weil hab nämlich den eizo und bin am überlegen mir den dell noch zulegen wenn der Unterschied von den Farben her nicht zu groß ist.
 
Gibts hier jemanden der schonmal den eizo s2410 oder s2411 neben dem dell 2407wfp stehen gehabt hat.

Mich würde mal interessieren ob es vom display bzw von den farben schon ein großer Unterschied ist.

Weil hab nämlich den eizo und bin am überlegen mir den dell noch zulegen wenn der Unterschied von den Farben her nicht zu groß ist.



Ich habe beide schonmal nebeneinander gesehen.

Und subjektiv ist mir kein Farbunterschied aufgefallen, zumindest nicht mit bloßem Auge.
 
Stehe jetzt vor der Entscheidung HP 24" oder BenQ 24"!

Was gibt es noch zu den beiden zu sagen? Gibt es gravierende Unterschiede? Danke für die Antworten.

Ps: Hab bei Prad schon eingelesen, aber sind ja beide ziemlich gut bewertet worden.
 
da mir noch keiner geantwortet hat :)

was sagt dieser wert aus "92% Color Gamut" ? thx

wird man mit ner sapphire x1950 pro 512mb agp zusammen mit nem 24" tft oder auch größer glücklich ;) ?
 
@ master-rhymes

an dich hätte ich nochmal eine Frage. Ich habe den 2407 und mir fällt eine leichte Abschattung der Ausleuchtung am rechten Bildrand auf.

Ein Streifen von ca. 1 cm rechts der dunkler ist. Das sieht man sehr gut auf der Prad Homepage (www.prad.de).

Schau doch bitte mal bei dir, ob du auf der Prad Homepage zwischen dem blauen Feld links und dem blauen Feld rechts einen Farb bzw. Helligkeitsunterschied festellen kannst.

Ich würde mich auch über ein Foto freuen :)
 
Also 92% colour gamut steht dafür dass der monitor 92% des farbraums abdecken kann. Ob das jetzt gut ist oder nicht kann ich dir leider auch nich sagen.:shot:
Und ob du glücklich werden kannst hängt ganz davon ab was du spielen willst.
Ich zocke im moment eigtl. nur TM Nations oder Warcraft 3 und das klappt beides mit meiner x700, genauso wie auch FIFA06.
(Warcraft und FIFA auf 1600*1200)

mfg Pierce
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh