MultiSync 2690WUXi
Ok, damit das hier nicht zu einem " DELL Thread" verkommt
, möchte ich meine kurzen Erfahrungen mit dem NEC 26" mitteilen.
Ich bin von dem VX924 umgestiegen und damit verwöhnt, wenn es um Bildschärfe und Schlierenbildung geht.
Auch ein Inputlag war nie vorhanden.
Ich spiele leidenschaftlich WoW und auch sehr gerne BF2142 und habe diese zum Testen genommen.
Da ich schon vorher einiges unter
www.prad.de zu dem Thema "Overdrive" und NEC 2690WUXI gelesen hatte, habe ich mal ohne und dann mit Overdrive getestet.
Ohne Overdrive= leichte Schlierenbildung
Mit Overdrive = keine Schlierenbildung, also 0,0 Schlieren.
Ein Inputlag ist
nicht vorhanden, nicht mal Ansatzweise und ich bin da extrem empfindlich. Nichts hasse ich mehr, als wenn irgend etwas "nachzieht".
Hatte da schon Angst, wegen der vielen negativen Berichte bei fast allen 24"+ TFT.
Bewegungsunschärfe ist aber verstärkt wahrzunehmen, was wohl eher an den riesigen Blickwinkel liegt und natürlich an der Technik selber.
Bei BF2142 ist zur Zeit keine Seitengerechte Darstellung möglich, da NV sowohl unter Vista, als auch XP Probleme mit den Treibern hat. Das Bild wird immer gestreckt.
Die Interpolation ist super. Selbst 1280*1024 werden noch sehr scharf dargestellt.
Die Farben sind einen Wucht. Kein Vergleich zum VX924.
Pixelfehler sind bisher keine zu sehen
Nun zum "Neagtiven": Die Schrift... leider tritt ein leichter "Ghost Effekt" auf.
Sie wirkt leicht "unruhig". Beheben kann man das durch das Abschalten vom Overdrive.
Die Ausleuchtung ist an den Rändern nicht 100%, man sieht ein leichte "Schwäche" (0,5 cm), wenn man sehr genau hinschaut.
Der Standfuß scheint nicht recht Fest mit dem TFT verbunden zu sein.
Das TFT selber steht sicher aber es hat ein wenig Spiel zwischen Bildschirm und Fuß.
Ich bin erleichtert, dass viele in diesem und anderen Foren angesprochene Probleme bei mir nicht auftauchen (Inputlag, Schlieren).
Wer das Geld hat, dem kann ich zu diesem TFT mit gutem Gewissen raten!