[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab bisher alles Gelesene so verstanden, dass die Spieletauglichkeit des 2707 für den Normalsterblichen völlig ausreichend ist bzw. besser als beim 3007WFP. Brauche keine 30 Zoll und will nicht interpolieren. Habe auch nichts gegen grosse Buchstaben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kann ich bei MFE einen Pixi-Test mit in der Bestellung aufnehmen ?

Bei Bender gibts momentan keinen Lieferstatus und Pixi-Test weng teuer ... :(

Also entweder schreibst du es bei der Bestellung dazu (falls es ein Kommentarfeld oder sowas gibt) oder du meldest dich per email/Tel bei Herrn Fleischer.

Alternativ: Sein Prad Profil findest du hier
In der Regel antwortet er innerhalb eines Tages und kann dir dann entsprechend mehr sagen als ich. Aber der Support ist schon ziemlich fein =)
 
Genau dieses war immer mein Problem, habe aktuell eine x1900xtx und einen Viewsonic VX924.
Der TFT konnte die Graka nie voll ausreizen.
Deswegen bin ich auch seid 3 Monaten daran dieses zu ändern.
Fakt ist : Neuer TFT geht ohne neue Graka nicht ....
Obwohl ich es von meinem Gehalt leisten kann, möchte ich mein Geld aber trotzdem nicht noch mehr ünnötig ausgeben.
Ich weis einfach nicht ob ich mit nem Dell zufrieden sein werde, da er etwas älter und "so günstig" ist.
Wenn ich mir nun doch den Eizo hole und keinen Vergleich zum Dell hatte, weiss ich nicht ob es die "günstigere Variante" auch getan hätte.
Wie gesagt, ich steige von einem Viewsonic VX924 19" auf 24" um, hatte vorher noch kein anderen TFT.
Spiele auch hauptsächlich Shooter damit hmm: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also die meinungen gehen hier ja etwas auseinander. ich kann den dell empfehlen, spiele mit dem alle shooter ohne probleme. aber mit dem eizo kann ich eh nichts anfangen, find den hässlich... würde mich eher zwischen dell und benq entscheiden. ich hab den dell genommen, weils den benq zu dem zeitpunkt noch nicht gab bzw. ich mir ja überhaupt nur deswegen nen 24er geholt habe, weil ich meinen 20er so gut verkauft bekommen habe...
 
Kann denn niemand der unzähligen Dell 2407 Benutzer die besten Einstellungen für das Teil und evtl. Fallstricke hier kurz posten ?

Grüße
Sascha
 
hier gibts auf Wunsch ganz sicher eine Pixelfehlerprüfung. MFE-PC ist da eigentlich sehr flexibel was Kundenwünsche angeht.

Ich habe dort auch nach einem Pixelfehlertest angefragt bei dem 2411.
Man teilte mir mit, dass man diesen leider nicht anbieten koenne.
Alle Geraete kommen direkt von EIZO und werden nicht geoeffnet. :hmm:

Da ich aber kein Risiko eingehen wollte, habe ich den 2411 bei bender bestellt.
Jetzt muss ich zwar 1 Woche laenger warten.
Ist aber immer noch besser als sich nachher zu aergern, dass man die 50,- EUR gespart hat. Bei einem so hohen Kaufpreis sollte imho immer ein solcher Test gemacht werden, falls er serioes ist.

@eagle*23*
Der EIZO ist um einiges teurer. Ob der DELL deinen Anspruechen entspricht, wirst du wohl nur erfahren, wenn du ihn selbst testest.
Silver00 hat sowohl den EIZO wie den DELL getestet und sich fuer den DELL entschieden.
Einzige Moeglichkeit: Bestelle einen der beiden und wenn er dir nicht zusagt schicke ihn unter Berufung auf das FAG wieder zurueck. Ist zwar fuer den Haendler nicht so klasse, aber es geht hier ja um deine Entscheidungsfindung.
Hier wirst du viele finden, die den DELL haben und diesen auch wieder kaufen wuerden. Vom Preis-Leistungsverhaeltnis ist er ganz klar eine Empfehlung.
 
:eek: habs nun auch getan DELL2407 A04 + EVGA 8800GTX ... liegt sicher am Fieber "hust".
Hoffe werd es nicht bereuen (umstieg von VX924) wollt eigentlich noch warten auf den WZ oder VX...

Jetzt brauch ich erstmal paar Bier.

ich hab vorher auch den 924er gehabt und ich muss sagen ich bin deart happy über den umstieg :)
 
Hi,

hab mir vor paar Monaten auch nen ungeöffneten Eizo 2410 ohne Test gekauft, bin mal das Risiko eingegangen - hat keinen Pixelfehler:)

Hab auch zwischen Dell und Eizo geschwankt, aber bei ner geschätzten Nutzungsdauer von 4-5 Jahren, sind mir die 300 Euro Unterschied egal gewesen - außerdem mag ich den silbernen Fuss vom Dell nicht

Servus
 
MultiSync 2690WUXi

Ok, damit das hier nicht zu einem " DELL Thread" verkommt ;), möchte ich meine kurzen Erfahrungen mit dem NEC 26" mitteilen.

Ich bin von dem VX924 umgestiegen und damit verwöhnt, wenn es um Bildschärfe und Schlierenbildung geht.
Auch ein Inputlag war nie vorhanden.

Ich spiele leidenschaftlich WoW und auch sehr gerne BF2142 und habe diese zum Testen genommen.

Da ich schon vorher einiges unter www.prad.de zu dem Thema "Overdrive" und NEC 2690WUXI gelesen hatte, habe ich mal ohne und dann mit Overdrive getestet.
Ohne Overdrive= leichte Schlierenbildung
Mit Overdrive = keine Schlierenbildung, also 0,0 Schlieren.
Ein Inputlag ist nicht vorhanden, nicht mal Ansatzweise und ich bin da extrem empfindlich. Nichts hasse ich mehr, als wenn irgend etwas "nachzieht".
Hatte da schon Angst, wegen der vielen negativen Berichte bei fast allen 24"+ TFT.
Bewegungsunschärfe ist aber verstärkt wahrzunehmen, was wohl eher an den riesigen Blickwinkel liegt und natürlich an der Technik selber.
Bei BF2142 ist zur Zeit keine Seitengerechte Darstellung möglich, da NV sowohl unter Vista, als auch XP Probleme mit den Treibern hat. Das Bild wird immer gestreckt.
Die Interpolation ist super. Selbst 1280*1024 werden noch sehr scharf dargestellt.
Die Farben sind einen Wucht. Kein Vergleich zum VX924.
Pixelfehler sind bisher keine zu sehen

Nun zum "Neagtiven": Die Schrift... leider tritt ein leichter "Ghost Effekt" auf.
Sie wirkt leicht "unruhig". Beheben kann man das durch das Abschalten vom Overdrive.
Die Ausleuchtung ist an den Rändern nicht 100%, man sieht ein leichte "Schwäche" (0,5 cm), wenn man sehr genau hinschaut.
Der Standfuß scheint nicht recht Fest mit dem TFT verbunden zu sein.
Das TFT selber steht sicher aber es hat ein wenig Spiel zwischen Bildschirm und Fuß.

Ich bin erleichtert, dass viele in diesem und anderen Foren angesprochene Probleme bei mir nicht auftauchen (Inputlag, Schlieren).
Wer das Geld hat, dem kann ich zu diesem TFT mit gutem Gewissen raten!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt liege ich abermals vor der Entscheidung:

Dell
HP
BenQ

Alles 24" Geräte und ich kann mich nicht entscheiden. Wichtig ist der drehbare Bildschirm ohne den Standfuß drehen zu müssen, auch die Neugung etc.
Ich habe den BenQ live betrachten können und war sehr beeindruckt. Jetzt seid ihr drann, mir meine Entscheidung zu vereinfachen.
 
bei dem was ich über den Dell höre würde ich zum Dell greifen ist günstig aber denoch gut und vor allem höre ich massiv mehr negatives über den BenQ und HP als über den Dell. Aber wie du hier im Forum sicher oft lesen wirst sind User Reviews leider nicht immer sonderlich zuverlässig.
 
@ markw: drehtechnisch haste beim dell keinen stress. bei den anderen weiss ich es nicht.
 
Moin !

Hatte ich auch angefragt, offenabr hat ihn niemand, die Daten lesen sich hervorragend, zumal teilweise schon für 818€ zu haben !

Zum Dell 2407 eine dringende Frage :

Bei mir ist im Menü wo die Helligeit eingestellt wird keine Kontrastanzeige, der Händler vom Pixelfehlertest sagt aber da ist sie zu finden, was mache ich falsch ???

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - danke, Micki70. Ich less es mal durch. Hier in Bremen steht einer in Habenhausen und Atelco führt die auch. Sind mir aber mit ca. 949 Euro eigentlich zu teuer.
 
Moin !

Kann mir niemand was zu meinem "vermißten" Kontrasteinstellungspunkt sagen ?
Wie gesagt unter dem Punkt im Menü wo auch Helligkeit steht ist nichts :(

Grüße
Sascha
 
Kurz und bündig: Kann die GeForce 6200TC ne Auflösung von 1920 bei 75Hz* darstellen und verpackt die das so noch ne DVD abzuspielen?

* Ich denke mal der Dell 24" hat 75Hz, oder?


MfG,
Michael
 
@ dana: find den auch nicht... hab grad mal geschaut. hab den noch nie gebraucht, von demher. kein plan.

@ michael: der hat "tft-standard" 60hz
 
Moin !

Kann mir niemand was zu meinem "vermißten" Kontrasteinstellungspunkt sagen ?
Wie gesagt unter dem Punkt im Menü wo auch Helligkeit steht ist nichts :(

Grüße
Sascha

Die Kontrasteinstellung gibt es nur wenn du den Monitor via VGA anschliesst. Über DVI kann man nur die Helligkeit regeln.

Falls bei dir der Kontrast zu hoch ist oder die Dunkeltöne "absaufen".... das Problem hatte ich auch mit meiner 6600GT.

Mein meinenm neuen System und einer ASUS 8800GTX sind komischerweise alle Farben stimmig und der Kontrast passt auch.
Kann aber nicht sagen an was das liegt.
 
Ich denke mal der Dell 24" hat 75Hz, oder?
Leider nicht. 1920x1200@75Hz lägen auch in jedem Fall über der Bandbreite des SL Interfaces, selbst wenn man komplett auf das Blanking-Intervall verzichten würde. 50Hz würden rechnerisch prima gehen, aber bei den meisten Computer-TFTs ist die Panelfrequenz fix.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Dieses leicht grünstichige beim schnell scrollen kann ich auch erkennen, gibt es dafür Abhilfe ?

@ Sailor Moon
Warum habt ihr den Dell eigentlich bei Prad noch nicht getestet ? Ist doch ein beliebtes Teil.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Aufklärung, aber nochmals die Frage:

Kann die GeForce 6200TC ne Auflösung von 1920 bei 60Hz darstellen und verpackt die das so noch ne DVD abzuspielen?


MfG,
Michael
 
selbst mit dem besten pc is 24" unsinn. du kannst ned jedes spiel in 1900 mit AA/AF, max Details und TOP FPS spielen.

wenn man ned anspruchsvoll spielt isses natürlich wurst.Für mich is die ganze TFT Technik nichtmal interessant
 
selbst mit dem besten pc is 24" unsinn. du kannst ned jedes spiel in 1900 mit AA/AF, max Details und TOP FPS spielen.

wenn man ned anspruchsvoll spielt isses natürlich wurst.Für mich is die ganze TFT Technik nichtmal interessant

Manche Grakas drehen ab der Auflösung erst richtig ab :drool:
Bei 1900x1200 wird AA/AF irgendwann e unnötig.
 
du kannst ned jedes spiel in 1900 mit AA/AF, max Details und TOP FPS spielen.
Ich glaube der Fragesteller wollte mit der Kombination eben nicht spielen.

Kann die GeForce 6200TC ne Auflösung von 1920 bei 60Hz darstellen und verpackt die das so noch ne DVD abzuspielen?
DVD Playback ist (bis auf die unvermeidlichen Ruckler durch die 60Hz Frequenz) kein Problem. Die Karte sollte auch die 1920x1200@60Hz darstellen können, wenn alles "nach Vorschrift" implementiert wurde. Wird aller Voraussicht nach also klappen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Dieses leicht grünstichige beim schnell scrollen kann ich auch erkennen, gibt es dafür Abhilfe ?

@ Sailor Moon
Warum habt ihr den Dell eigentlich bei Prad noch nicht getestet ? Ist doch ein beliebtes Teil.

Grüße
Sascha

Also ich habe diesen Effekt nicht. Betreibe den TFT im Desktop Modi und ist REV A04..
 
Hi !

Es ist nicht bei jeder Seite.
Geh mal im HWLuxx Forum auf die Scrolleiste und mach mit der Maus schnell hoch und runter dann siehst du an den Übergängen leichte grünstiche.

Grüße
Sascha

P.S. Betreibe ebenfalls im Desktop Mode Helligkeit 45 Rest Standard. Hast du was an den Farben gemacht ?
 
Diesen Effekt kenne ich von dem Rev02, den ich letzten Sommer für ein paar Tage mal hier hatte und dann wieder zurück geschickt habe.
Das Ding hatte noch Pixelfehler und die damals noch extrem schlechte Ausleuchtung.

Dachte die hätten auch das Problem mit dem Grün inzwischen gelöst.
Damals hieß es, dass der Overdrive bei schnellen Bewegungen das Grün übersteuern würden (oder so ähnlich).

Allerdings konnte man das beheben, indem man die Helligkeit auf unter 30 oder unter 25 geregelt hat und dafür an der Grafikkarte die Helligkeit aufgedreht hat.

Gruß
NavMan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh