[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal bescheid wie Bioshock läuft ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Demo von Bioshock auf meinem Eizo 2411 (1920 * 1200) alle Regler auf Max gespielt. Supjektiv läuft alles flüssig.

Zu WoW:
Spiele WoW auf 1920 * 1200 mit 4xAA.
Bei 25er Raids muß ich auf 2xAA stellen, damit ich nicht unter 25FPS falle. Könnte auch an meiner 7950GX2 und WoW liegen.

Zu Bioshock. Hab die Demo seit gestern und zocke zwar nur auf 1280x1024 (17"). Alles auf High Detail und ich hab zwischen 20 und 60FPS je nach Spielszene. Sieht aber auch sehr geil aus XD

Zu Bioshock. Ich zocke das auf meinem Laptop in 1920x1200 mit ca 35 F/s auf hoch. Das ist nicht so anspruchsvoll. MoH Airborne ist da wesentlich schlimmer.
Ansonsten bin ich halt noch auf der Suche nach nen Monitor. Erst mal abwarten, ob MM mir Geld oder Gutschein gibt. Ansonsten, schwanke ich noch zwischen dem Hanns.G 28" oder dem Samsung 245BW oder einem 22". Nachteil am 22" ist bei mir, dass das Notebook dann ne höhere Auflösung hätte. Dann nehm ich den Monitor wieder nicht her. ;) Der FSC vom MM (H22-1W ?) wär von den Eingängen her recht nett, ansonsten bin ich von FSC aber nicht so begeistert.

wird der preis fürn hc jetzt überall angepasst oder wärs besser ihn jetzt so "billig" direkt bei dell zu holen?

Code:
  	30% Rabatt auf Dell Flachbildschirme 2407WFP HC  	 

Gültig bis Sonntag, 26. August 2007

Solche Preisrabatte gibts immer wieder bei DELL.
Wer sich also einen holen möchte, Angebot gilt nur bis Sonntag. ;)

An einen Fehler glaube ich nicht. Immerhin ist es bis jetzt nicht korrigiert.

Ausserdem drängt die Konkurrenz. Von Acer gibt es einen 26 Zoller für gerade 699 Euro.
Der ist laut c´t auch nicht schlecht. Die Videowidergabe soll sogar sehr gut sein.
Die zusätzlichen analogen Schnittstellen von Dell bringen laut c´t auch nicht.

Doch, component und composite sind nett, wenn man 'nen TVersatz braucht. acer tfts waren noch nie der börna ...

@spelli: wie fühlt es sich nach einiger angewöhnungszeit an? hast du immer noch das gefühl, nachteile beim competition-mässigen zoggen durch den grossen screen zu haben? wie spielst du bei shootern? interpoliert oder mit schwarzen rändern?

So mein BenQ ist da ein Traum:love:
Werde nachher gleich mal ein Testbericht schreiben und nochmal zum summen oder fieben das gibt es bei mir nicht auch wenn ich die Hellichkeit runter stelle ;)
Und die Farben gegen mein alter 17 TN Panel ein Vergleich wie Tag und Nacht

Spiel komplett 1920x1200 Fullscreen jetzt - schwarze Balken spielen ist unnötig (8800gts). Dann doch lieber interpoliert (z.B: ETQW - dazu gleich nochwas). Auf jedenfall wird etwas besser interpoliert als der 223bw - den ich kurz hatte (für movies, webtv).

Bei alten Games ists im grünen Bereich, BF2 ist die Ümgewöhnung noch am kleinsten - da hat sich framesmässig zum 19er nix verändert und man trifft wie vorher aber man muss einfach doppelt soviele Eindrücke verarbeiten.
Kann man aber mit Erfahrung ausgleichen. Ist ja nicht so superschnell.

Bei ETQW lässt sich erst mit der Config besser spielen - und für 1920x1200 @120frames @alles high merk ich das meine 8800gts limitert. 55-65 frames reichen nicht zum treffen. 1280x1024 interpoliert schaut auch gut aus auf nem 24er (obwohl dann streched) und bringt gleich 100-120frames und dann ist man auch wieder "on the same level".

seta com_allowConsole 1
seta com_unlock_timingMethod 1
seta com_unlock_maxFPS 120
seta com_showfps 1

hatte ich alles reingehauen.

So hier mal mein Testbericht zum BenQ FP241w

Bestellung:

Habe ihn bei notebooksbilliger für 759€ gekauft Bestelldatum war am 22.08.07 da sie ihn aber nicht auf Lager hatten musste ich bis Freitag warten wo er dann Abends verschickt wurde hatte DHL Express mitbezahlt.

Verpackung:

Der Tft war sehr gut verpackt also alles i.o.

Zusammenbau:

Also Fuss und Display sind getrennt verpackt. Viel falsch machen kann man eigentlich beim zusammen bauen nicht machen.

Menü

Die Menütasten sich rechts außen angebracht und sehr gut versteckt und das das Menü träge/lahm ist war bei mir nicht der fall fand es ziemlich schnell genug.

Pixelfehler:

Hatte ich keine habe ja 14 Tage Pixelfehlerfreiheit mitbezahlt und mir ist auch nach meinem eigenen Test keiner aufgefallen.

Zum Lag

Gibt es nicht habe keinen ausfindig machen können auch wenn er inpoliert hat nichts zu spüren ;)

Interpolierung:

Sehr gut kann nix bemängeln habe es aber bis jetzt nur bei Gothic 3 machen müssen aber sonst nirgends.

farben ausleuchtung und ähnliches:

Einfach der Hamma die Farben mir kam alles anders vor besonder bei Games ein Traum. Ausleuchtung ist auch sehr gut konnte nur minimale Veränderungen am rand sehen die aber überhaupt nicht stören.

Netzteil

Das es fiepen/summen soll ist mir ein Rätsel meiner ist nicht zu hören egal welche Hellichkeit oder Kontrast ich einstelle.

DVD:

Sehr gail die größe die Farben hat mich umgehauen hab hier jetzt noch paar Bilder von Herr der Ringe:

Pivot:

Hab ich hier paar Bilder angehängt

Fazit:

Bin absolut begeistert von dem Monitor zocken Filme alles 1a hätte nicht gedacht das ich so begeistert bin. Also mit dem BenQ kann man nichts falsch machen. Und matschige Farben oder etwas anderes gibt es nicht alles nur Panikmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls Interesse besteht, verkaufe einen neuen BenQ 24" ;)! Siehe Signatur für Verkaufsthread!!!!

Sag mal bescheid wie Bioshock läuft ^^

sry, dass es ein wenig länger gedauert hat, kam aber am freitag nicht zum spielen da steam gesu..ed hat und kam nachdem ich am samstag endlich angespielt habe, dann das restliche wochenende nicht an den pc.

habe es gleich mal @1920x1200 ausprobiert und muss sagen, dass es zwar einigermaßen lief (besser als erwartet), allerdings war mir erstens der bildeindruck zu gewaltig und zweitens lief es mir doch etwas zu ruckelig; vielleicht hatte dies auch mit den problemen mit wide-screen-displays zu tun, wie es am freitag in den nachrichten zu bioshock hieß; habe dann auf 1:1 1600x1200 und 4xAA / 8xAF gestellt und so läuft es bei mir erste sahne und vergewaltigt nicht mein gehirn mit bildinformationen;

Kann jemand was zum 24" von HP sagen? Hab den heut im Karstadt für 499€ gesehen. Muss also TN-Panel sein. Ich glaub, es war der w2408, bin mir aber nicht sicher. Va wird er bei billiger.de als noch nicht lieferbar angegeben.

Das war mir klar, aber danke für den Hinweis. ;) Aber ich hätts deutlicher formulieren sollen. Weiß jemand, ab wann er lieferbar ist? Und ist er vergleichbar von der Qualität mit dem HP w2207, der ja zumindest bei Prad sehr gelobt wird? Und ist er besser als der 245BW von Samsung?
Aber da ihn noch keiner daheim haben wird, ist es eher schwer, dass zu beantworten.
Ich brauche jedenfalls einen Monitor und er sollte eine WUXGA Auflösung haben (weil am Notebook betrieben). Dass ein TN-Panel nicht optimal ist, ist mir klar. Aber für mehr wirds nicht reichen.
Die IFA ist ja die Woche. Werden da in absehbarer Zeit gute bzw neue Angebote kommen? Weil wollt die Woche mal schauen.

Der ist schon vereinzelt lieferbar!
Subjektiv ja aber einen direkten Vergleich (beide Monitore nebeneinander) konnte ich nicht machen.
Habe den von Samsung noch nicht gesehen.
Wer sagt das ihn niemand daheim hat? :d

Kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen dem 2407wfp ohne hc und mit ist?
okay habt dann gegoogelt.... also er hat ein anderes Backlight, hab mal n paar vergleich screens angeschaut. ist n tick besser

Zuletzt bearbeitet:
da wäre noch der regelbare Kontrast (beim nonHC nur bei dsub möglich), aber sonst sind die gleich!

@ MarkW der 24" würde mcih interessieren bin aber erst seit heute im forum angemeldet kann den marktplatz also noch nciht nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh