[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss meine Meinung auch nochmal ergänzen, weil ich happy bin. Ich habe meine Sitzposition nochmal um mehr als 40 Zentimeter nach hinten verlagert, die USB Ports vom BenQ nicht angeklemmt, das DVI-Kabel gegen ein dickeres von meinem alten Samsung getauscht und mir ein Mausverlängerungskabel geholt. Die weitere tiefere Sitzposition und Keyboard auf dem Schoss. Monitor 5grad nach unten geneigt (die Schwenkmöglichkeiten vom BenQ sind ein richtiger Mehrwert). Wollte sehen ob es was zu gestern bringt und tatsächlich: Gleich viel besser (alles auf BF2 bezogen). Nun war der Mauslaag weg auch nicht unter z.B. 1280x1024 auf Vollscreen hochinterpoliert (dafür aber subjektiv mehr tearing). Durch die Sitzposition ist natürlich der 24er nun ehr ein kleiner 22er aber dafür so Rattenscharf im Bildkontrast. Diese ganze Laag Geschichte bleibt irgendwie ein Mysterium, da spielen wohl soviele Faktoren mit rein.
Wenn es um QWET geht, hatte ich heute auch angespielt - da auch kein Laag vom Monitor aber da spielt auch noch die Engine rein (Frames begrenzung) so das du da immer einen "laag" fühlst egal ob 1920x1200 oder 800x600.

Also für ambitionierte Spieler doch ein emfehlenswerter Allrounder, gestochen scharf, man braucht aber wirklich ne Umgewöhnungszeit, viel Platz (nach hinten bzw. in die Tiefe eventuell nen neuen Schreibtisch.)
Ansonsten geben sich die 24er ob nun von Dell oder BenQ nicht viel - alles super Geräte und hier wurde auch schon geschrieben das S-IPS vom Dell (hoffe das ist richtig) sei sogar noch etwas besser (weil neuer?).

-was meinst du mit USBports nicht angeklemmt? die maus da nicht rangehängt oder die ports vom rechner nicht mit dem BenQ verbunden? sehe ich den vorteil jetzt nicht wirklich.

-bringt ein besseres DVI-kabel was?

-wieso spürst du einen lag bei ETQW, wenn das spiel per config auf 30fps beschränkt ist? (beschränkung lässt sich übrigens per cfg beheben) meinst du jetzt in zusammenhang mit dem BenQ?

-bemerkst du persönlich die handbewegungs-mauszeiger-verzögerung ;) (input lag) beim spielen? <-- ganz ehrlich jetzt :)
 
Ich habe nur geschriebn was anders ist als gestern, ob das was damit zu tun hat - weiss nicht. Maus ist am Rechner angeschlossen (MX310).

Ich fand das mitgelieferte BenQ DVI Kabel "dünn" - schaden kanns nie.

Bei ETQW (stimmt so ist es richtig) habe ich ja geschrieben das es kein Mouselag ist sondern diese doofe Framesbegrenzung. Du bewegst die Maus und irgendwie kannst du nicht genau genug zielen weil dir Frames (Zwischenschritte) fehlen, bei 100 Frames gehts zielen eben genauer - also alles auch wie auf einem 19er TFT. Wie stellt man die Begrenzung in ETQW eigentlich aus? Ich hatte das mal hinbekommen per autoexec.cfg aber nach Beta2 sind die 30Frames wieder drin...Ich weiss nur nicht warum es anders ist als gestern, wo ich z.B. BF2 auf 1:1, vollbild, mal 1920x1200, dann 1280x1024 usw. gestellt hatte. Vsync/on kann es nicht gewesen sein - weil Frames hatte ich in BF2 beim probieren immer 99/10 und mir ingame anzeigen lassen (nicht über Fraps).

Doch Back to Topic: Monitor ist ok - kein Laag, geiles Teil nur man braucht eben genug Frames, dann gehts in allen Modi.
 
k thx. wollte nur wissen, ob du das mit dem lag-gefühl auf den moni beziehst. nun ja, klar ist es mit 30 frames härter zu aimen. das mit der config sache bei ET/ETQW kannst du hier nachlesen: FightGenossen.ch

ich denke, schlussendlich sollte ich den monitor einfach mal antesten und bei nichtgefallen umtauschen... :asthanos:
 
sorry ich weiß grad nicht, welchen shopnamen ich beknackter find, redcoon oder mediafrost. xD Ohne hier dir, frosty, ans bein pinkeln zu wollen, hätte ich nicht im LUXX dich samt shop entdeckt, ich wär skeptisch gewesen ... Aber das ist Geschmackssache, caseking, das ist mal ein name. Aber mediefrost klingt immernoch besser als heppos wasweißich. :wayne:

Um es nochmal zusagen, der Dell 2407 ist geil, ich bin stolz auf mein Auslaufmodell. Und das beste ist, wenn der die Biege macht, gibbet 'nen HC für Ümme. :asthanos: Ich liebe Haidäfinischen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für sowas haben die eigentlich immer noch welche übrig ;)
 
Hab gestern den 2407 non HC bei TFTShop bestellt weil die Unterschiede wohl echt marginal sind ich ich nicht einsehe dafür 100€ mehr zu bezahlen. Wenn er in den 5 Jahren Garantie nen defekt hat bekommt man eh den HC :d
 
in 5 Jahren gibt es keinen HC - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche; Dell achtet teilweise penibel darauf das der Kunde den TFT bekommt den er auch gekauft hat; es werden sogar noch 2405WFP getauscht!
 
in 5 Jahren gibt es keinen HC - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche; Dell achtet teilweise penibel darauf das der Kunde den TFT bekommt den er auch gekauft hat; es werden sogar noch 2405WFP getauscht!

Ist bei dem Unterschied ja auch wirklich wurscht. Ein dickes Lob geht an den TFTShop der Heute den Monitor verschickt obwohl ich erst gestern Abend die Überweisung getätigt habe und das Geld bei der Postbank immer gut ein bis zwei Tage unterwegs ist.

:bigok: Einen besseren Service kann ich mir kaum Vorstellen :bigok:
 
in 5 Jahren gibt es keinen HC - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche; Dell achtet teilweise penibel darauf das der Kunde den TFT bekommt den er auch gekauft hat; es werden sogar noch 2405WFP getauscht!

Aber in 3 Jahren wird es doch sicherlich keine 2407 er geben, oder ???
Außer sie reparieren alle Rückläufe und geben dann auch nur diese wieder zurück...
 
Wie lange das anhält kann ich nicht sagen aber ich hatte nen Kunden der hatte vor 1-1,5 Jahren einen 2405 gekauft. Maximale Revision welche hier raus gegangen ist war A04; Kunde hat den gleichen TFT (2405WFP) mit REV A05 erhalten - hab ich nie zu gesicht bekommen...
 
So mein BenQ ist bestellt und sogar für 759€ heute ist er im Preisgefallen:love:
Ich kanns kaum noch erwarten :hail:


Jetzt muss ich auch noch übers Wochenende warten steht immer noch Warten auf Lieferanten für was hab ich denn 24h Dhl Express gezahlt :(
 
Wir brauchen uns doch wirklich keine Gedanken oder Vertröstungen auf einen höherwertigen Dell als den 2407 Standard im Austauschfall zu machen. Wir haben (zumindest jetzt gegen Ende der Laufzeit) ein absolut wettbewerbsfähiges Teil für schlankes Geld gekauft. Selbst wenn der HC etwas besser sein sollte, er kostet eben auch mehr zur Zeit.
Also ich spekuliere nicht darauf, das meiner irgendwann bald (vielleicht sogar möglichst bald) die Grätsche macht. Ist doch ein feines Gerät für das Geld.
 
Wie kommt ihr darauf? Das ist Wunschdenken ^^

Hallo
habe gelesen das du den HP 2408 hast? ist ja noch nicht lange auf den Markt..
hab auch vor mir diesen zuzulegen...
Bist du zufrieden mit diesen gerät? würdest du ihn wieder kaufen?
die farben sollen ja bei einer spiegeldenden Oberfläche brillianter sein..aber die Oberfläche soll auch extrem spiegeln..
würde mich freuen wenn du ein über evtl. Vor- und nachteile berichten köntest, ein paar bilder wären auch nicht schlecht-:)

gruß Bierkrug
 
Ist es normal beim Dell das man das Bild erst ab ca. 1mm vom Rand aus sehen kann? Oder hab ich hier was nicht justiert...:fresse:
 
Ist bei mir auch so. Rechts vielleicht 1,5 mm, links und oben höchstens 1 mm, unten eher noch weniger. Das ist sicherlich eine Maske um das eigentliche Panel. Wenn du den Moni digital betreibst, kannst/brauchst du doch nicht wirklich viel justieren.
 
Mich wundert das eher nicht. Der Gehäuserahmen aus Kunststoff ist doch nie so paßgenau gefertigt wie ein Panel. Lieber ein kleiner Rand des Panels sichtbar, als eine ungenaue Abdeckung durch den Gehäuserahmen, wenn dann womöglich noch einzelne Pixelreihen verdeckt werden.
 
Ob meine 8800 GTS 640MB reicht um WoW in 1900x1200 zu zocken ? Is ja nicht so anspruchsvoll das Game.
 
Ob meine 8800 GTS 640MB reicht um WoW in 1900x1200 zu zocken ? Is ja nicht so anspruchsvoll das Game.



hab auch eine 88er GTS 640 und die reicht bislang für alle games in voller auflösung, die ich bisher angetestet habe (civ4, css, tdu, dmomm); tdu sieht in 1920x1200 ohne aa besser aus als in 1680x1050 mit 2x aa;

heute abend wird bioshock getestet :)

zur not muss man halt ein wenig an der qualischraube drehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh