[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das mit meinem 3007WFP-HC auch - stell ich ne Flasche hin wird die deutlich warm. Scheint also normal zu sein und konnte ich bisher bei TFTs ab 24" feststellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok - danke, dann weiss ich ja wo ich in Zukunft meine Teetasse hinstell (hehe).
 
Interessante Beobachtung..
Hab ich noch nie bemerkt, bilde mir aber jetzt ein, dass ichs auch merke wenn ich meine Hand direkt vor den Monitor halte.
Naja kann gut sein dass die Hintergrundbeleuchtung nicht nur im sichtbaren Bereich abstrahlt, sondern halt auch im infraroten, oder dass die Farbfilter einen Teil nach infrarot umwandeln. Sollte aber unbedenklich sein, hab noch nie was von schädlichen Wirkungen bei Infrarotstrahlung gehört (naja ausser bei zu viel, da wirds heiß..).
 
Nach ner halben Stunde in betrieb dürfte der Monitor die Betriebstemperatur erreicht haben.

Nee nach einer Stunde ist der nur handwarm, nach 5-6h hingegen kann man sich nice die Flossen wärme an dem Teil. Ich merke, wenn ich in mein Zimmer komme, dass es dort wärmer ist als im Rest vom Haus (auch nachts ohne sonne etc) ich glaube der Pc und der 24er sind da nicht unschuldig. Durch meinen 24/7Betrieb spar ich Heizkosten. ;)

Was nice ist, wenn man hier bei Mainova (standard strom- und gasversorger hier) arbeitet kann man sich aussuchen, ob man Strom oder Gas umsonst haben will. Kenn jemand, der hat die Stromflatrate und 3-4 Rechner 24/7 an.
 
Hi !

so bin neu hier im Thread ! Ich steh kurz davor meinen 20" Dell gegen den 24" einzutauschen.

Nun mal eine Frage: Ich sitz relativ nah an meinem Monitor - würde sagen so ca. 80cm. Bei dem 20er ist das ok - aber beim 24 - könnte das etwas schwierieg werden !?
 
Ich habe mir jetzt einen AL2423 bestellt. mal sehen wie der sein wird
 
Der Acer wird abverkauft. Was meinst du wohl warum?
Alle Preise steigen, Acer reisst die Preise nach unten, und die Händler die ihn lagern, geben ihren EK 1:1 an Kunden weiter. Weil's ein tolles Gerät ist? Weil es gut bei Usern ankommt? Sicher nicht... ;-)
 
@mediafrost: Der unterschied zwischen 2407 NON HC und HC ist ja net so groß - gibt es bei euch noch ne Aktion oder so für den Non HC ?
 
Der Acer wird abverkauft. Was meinst du wohl warum?
Alle Preise steigen, Acer reisst die Preise nach unten, und die Händler die ihn lagern, geben ihren EK 1:1 an Kunden weiter. Weil's ein tolles Gerät ist? Weil es gut bei Usern ankommt? Sicher nicht... ;-)

meckern meckern meckern... fals er scheisse ist, geht er eben zurück. FAG :rolleyes:
Ich brauche keinen uber TFT mit 1ms und 4 Trilliarden perfekten Farben...
übrigens steigen nicht alle preise.
 
Hi Leute,

heute sollte meine Dell 24" 2407WFP Rev. A4 ankommen. Ich wollte im Vorfeld nur mal nachfragen ob das mit diesen Mauslags beim Dell immer aufkommt oder nur bei älteren Rev. vorkommt.

Danke @ Xptweaker hast mir meine gute Laune schon verdorben :fresse:

Und hab noch irgendwas gelesen das man den Mauslag beheben kann durch ne nvidia karte. Ka was damit gemeint ist.

Gibts beim Dell eigentlich sowas wie Overdrive oder Konsorten ?
Kenn mich da nich so aus und will nur gleich informiert sein was ich einstellen muss zum Gamen mit dem Panel.


sagt mal ich kann im Menü die Schärfe nicht auswählen. Angeschlossen isser am DVI. Weiß jemand wie man das hinbekommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mauslag kommt nur bei älteren oder alternativen Revisionen des Homo Sapiens Sapiens vor, mit dem Dell hat das wenig zu tun.
 
Kann mir einer mal sagen warum ich mit meiner Grafikkarte (siehe Signatur) Gothic 3 mit 1920x1200 noch relativ flüssig spielen kann ? Also sind schon alle 5min paar Nachladeruckler zu spüren aber so arg ist das auch nicht ;)
 
sagt mal ich kann im Menü die Schärfe nicht auswählen. Angeschlossen isser am DVI. Weiß jemand wie man das hinbekommt ?

Muss mich eben selber quoten weil das gerade das wichtigste für mich ist :d

Hat mir jemand perfekte Einstellungen von seinem 2407 ?

Das mit der Schärfe warum das nicht auswählbar ist nervt mich grad voll. Was muss ich da einstellen damit ich das einstellen kann ?

Bei mir ist Schärfe, breitmodus und zoom unter anzeigeenstellungen grau hinterlegt also nicht auswählbar :(

Please help :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn bald eine Preissenkung des 2407WFP-HC seitens Dell zu rechnen?

Gruß Timo
 
Muss mich eben selber quoten weil das gerade das wichtigste für mich ist :d

Hat mir jemand perfekte Einstellungen von seinem 2407 ?

Das mit der Schärfe warum das nicht auswählbar ist nervt mich grad voll. Was muss ich da einstellen damit ich das einstellen kann ?

Bei mir ist Schärfe, breitmodus und zoom unter anzeigeenstellungen grau hinterlegt also nicht auswählbar :(
(

Ja bei DVI sollte das Bild scharf sein, da ist der Regler immer grau, schärfer als scharf geht halt nicht. Und wenn der Bilder in 1920x1200 kriegt ist es normal, dass du die Interpolation nicht einstellen kannst, was soll der da denn interpolieren.

@zlico ein Wunder! sind die Details auf full? Gothic geht eh mehr auf die CPU, wobei das mit dem singlecore eigentlich nix werden dürfte. Sicher, dass das keine vorgerenderte Demosequenz oder einfach Gothic2 ist? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor, mir in nächster Zeit auch den 24" Dell zu holen, mein Problem is nur, dass ich "nur" eine GF7900GT habe, also denk ich mir, dass ich einigermaßen aktuelle Spiele nicht auf 1920x1200 spielen kann, ohne dass es ruckelt. Meine Frage also: Welche Auflösung könnte ich denn bei dem Monitor einstellen, damit ich einigermaßen flüssis spielen kann? Oder, welche Auflösung ist denn am besten, denn die muss ja interpoliert werden.

Gruß Timo
 
Welche Spiele spielst du denn ? Habe die gleiche Grafikkarte an meinem 24" hängen
 
Am meinsten spiele ich COD2 multiplayer, FEAR, auch mal CnC3, werde mir aber auch Bioshock, Crysis und COD4 holen.
Welche Auflösungen unterstützt denn der Monitor?

Gruß Timo
 
Erstmal richtig Speichel sammeln, nen kräftigen Schuss in Richtung Monitor Mitte ansetzen und loslegen, danach mit den dreckig-fettigen Tastaturfingern schön verschmieren. Anschließend trocknen lassen und über absolut neues TFT Feeling freuen :fresse:
 
nimm nen microfasertuch ( das fusselt nicht) mit nem klein wenig heißem bzw warmem Wasser.

Also nich kochend heiß, aber eben noch so warm, dass es nicht kalt ist, wenn du wieder beim TFT bist;)

Geht echt prima, einfach das microfasertuch leicht befüchten und dann den TFT reinigen.
Warm deshalb, weil du kalt manche Sachen nicht abbekommst, zb fliegenschiss etc.
 
Was ist eigentlich von diesem Angebot zu halten? 669€ inkl. Versand für den HC ist recht gut, zudem noch Garantie auf Pixelfehler frei. Hat jemand bei dem schonmal was bestellt? Der scheint ja schon länger Dell TFTs bei ebay zu verticken.

mfg
 
Klicker mich!

Bei dem Thread geht es um den besagten Händler in deinem Link...

Halte nicht viel von ebay aber jeder so wie er dies gerne möchte wa!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh