[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte von dem Händler auch nicht viel. Besser ein Tick mehr investieren und nen guten Händler haben bei dem alles rechtens ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist auch keine deutsche Firma, oder?
Garantie?

Zuletzt bearbeitet:
überlege auch ob ich mir den Dell UltraSharp 2407WFP-HC hole.
meint ihr, das man unbedingt mit HC kaufen sollte?

Hallo,
hat von euch jemand Erfahrung mit einer Wii per Component an einem Dell 2407WFP und könnte mal berichten oder sogar Pics posten?

Wenn eine XBOX drauf läuft wie bei meinem Kollegen, sollte es mit der Wii auch gehen aber erst ab REV 04 beim WFP.

Wenn eine XBOX drauf läuft wie bei meinem Kollegen, sollte es mit der Wii auch gehen aber erst ab REV 04 beim WFP.

Hab die rev. 04. Mir ging es eher um die Qualität wenn das 480p signal hochskaliert wird. Ob es hochskaliert noch erträglich ist oder eben nicht mehr.

Kann mir einer sagen in welchen Abständen die Angebote bei Dell sind?
Weil bis letzten Sonntag gabs ja noch die 30 %... *ärger*
Die galten dann für alle tfts, oder?

Wäre echt nett, wenn du ein paar Fotos von diesem Prachtstück schießen könntest. ;):hail:

Vermute, dir geht's hauptsächlich darum, die Farbe zu sehen. Denn ansonsten gäb's vom schwarzen ja genug Fotos... ;)
Also ich muss sagen, ich hatte vorher auch keine brauchbaren Fotos der silbernen Version gefunden. Aber mir gefällt's total gut. Kein zu helles silber, sondern genau so, wie ich's mir bei "Titan" vorstelle. :)

Anhänge

• Dscn9700.jpg
    Dscn9700.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 70
Welche ist denn die neuste Rev vom 2407WFP-HC?

Gruß Timo

Verfolge schon seit längerem diesen Thread, hab mich aber jetzt erst angemeldet um mal was zum Thema 24+ zu sagen / zu fragen.

Gleichmal ne´ erste Frage.
Was haltet ihr hier von?
http://www.prad.de/new/news/shownews1008.html
Soll die neue Schnittstelle für Monitore werden / sein.

Wollte mir eigentlich einen neuen Monitor zulegen, natürlich nichts unter 24" :)
Hab so an Eizo s2431w oder HD2441w, Samsung 245t gedacht ,aber wenn ich dass lese dann glaub ich überlegt es mir nochmal.

Also was meint ihr warten oder kaufen oder..., oder..., oder...?

PS: Weiter so, mit euren Beiträgen, Diskussionen etc.

Ich denk, bis der Standard mal marktreif ist, dauert es noch sicher ein paar Jährchen, außerdem gibt es noch gar keine Grakas dafür. Und wer braucht schon Sound ausm Monitor?

PS. Hallo!

Gruß Timo

Bis es diesen Anschluss geben wird müssen erstmal die Grafikkartenhersteller den Anschluss bei den Grafikkarten implementieren;es hat lange genug gedauert damit 2 x DVI auf einer Graka zu finden sind und man hat lange VGA noch mit angeboten. Die Mühlen malen langsam und vor dem 2Q 2008 gibts das eh nicht. Bis dahin ist es noch n Stück ;)

Also was meint ihr warten oder kaufen oder..., oder..., oder...?

warten wegen ner schnitttelle???? die erst in einem jahr rauskommt???

Und dann kannste nochmal warten bis 1.2 1.3 oder so rauskommt und die kinderkrankheiten beseitigt sind.

Klar ist neu immer besser doch DVI reicht bei nem 24er doch vollkommen, selbst bei nem 30er.

Glaube der Sprung von VGA zu DVI ist größer, als der von DVI zu displayport

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts persönlich um den Datentransfer der über den Port möglich ist, die Schnittstelle wie immer sie heißt ist mir egal.

Ich wäre bei solchen Neuerung immer etwas skeptisch. I.d.R. haben doch technische Neuerungen doch noch mit Bugs oder Limitierungen zu kämpfen. Dazu würde ich nicht unbedingt darauf wetten, dass du Anfang 2008 auch sofort Grafikkarten mit Display Port käuflich erwerben kannst. Bis das alles durchgetestet und durchzertifiziert ist, dauert es wohl noch ein bisschen.

Mal ganz davon abgesehen, dass noch gar nichts bekannt ist, ob der Display Port auch gleich auf der vollen Produktpalette bei AMD kommt.

versteh den sinn nicht so ganz.

Ist doch ganz egal der datentransfer hauptsache du hast gescheites bild und das ist schon heute möglich.

Nach 1-2 Jahren stehste dann wieder da und dann wird LCD vielleicht out und SED kommt, willst dann wieder warten??

Also geht es dir jetzt einfach nur um irgendwelche Werte? irgendwelche transferraten??

Das klingt für mich echt sinnbefreit....

@Rach78:Hab mir genau dass gedacht was du grad beschrieben hast.
Habe nur Bedenken wegen der Transferrate, weil die Hersteller doch schon bei 24" tricksen um nicht unbedingt eine Dual-Link fähige Karte zu benötigen.

Habe nur Bedenken wegen der Transferrate, weil die Hersteller doch schon bei 24" tricksen um nicht unbedingt eine Dual-Link fähige Karte zu benötigen.

Weils billiger ist?? Mit Dual Link säh das Bild auch kein stück besser aus....

nur bei 1920x1200 kann man halt noch "tricksen". Das tricksen ist aber nicht schlimm.

Du kannst dir das so vorstellen, dass du bei DVI links und rechts vom Bild noch "leere" Bereiche hast. Dies hat man gemacht weil der Elektronenstrahl von CRTs eine gewisse Zeit brauch wenn er die erste Zeile zuende geschrieben hat, um bei der neuen zahlen wieder vorne anzufangen.

LCDs brauchen da aber keine "Pause" und so füllt man diese bereiche einfach zusätzlich noch mit daten, das ganze heißt "reduced blanking"

Das wirst du quasi fast überall finden, dass wenn man etwas billiger machen kann, dieses auch so macht. Wieso sollen die hersteller was verbauen, was sie nicht umbedingt brauchen und dann nichtmal vorteile hätten, zb ne bessere bildquali

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon wird der Anschluss bei mehr als 2560x1600 interessant werden das bedeutet größere Displays aber mal ernsthaft, wozu braucht man n 40" oder 50" TFT? Kann mir nicht vorstellen damit überhaupt arbeiten zu können.

naja aber überleg mal welchen Preis das Display dann auch haben wird.

Ich denke deutlich höher als du ausgeben willst;)

Warten kannste immer;)

Wie gesagt und irgendwer bringt dann wieder ne neue Grafikkarte raus die was kann was heute nicht geht, oder dann gibs nen neues Panel etc etc.

Hä? Inwiefern tricksen die Hersteller bei den 24"ern?

@Dr.Nick Riviera, soweit ich weiß kann ein Mensch sowieso nur etwas mehr als 6Mio Farben unterscheiden.

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh