[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wolltest Optimale Einstellungen und diese erreicht man nur mit einem Colorimeter ;) Ein Guide ist mir nicht bekannt.
 
Hallo Habe diesen Tread im stillen verfolgt, und zwar wollte ich mir einen 24" Zoll Monitor erwerben zur Auswahl standen : Dell 2407WFP, Samsung 244T , Eizo S2411WM und Eizo S2431W.

Nach langem überlegen hab ich mich für den Eizo S2431W entschieden, hatte vorher einen Samsung 204b. Da hier überhaupt nichts in diesem Tread über dieses Gerät vorhanden ist wollte ich hier einmal ein paar erfahrungen abgeben.

ich spiele ab und zu auch mal ein paar FPS deshalb war mir die Reaktionszeit wichtig, ich muss sagen das der Monitor durch die Override funktion den Vergleich mit dem TN Panel nicht scheuen muss. Warum ich mich für den S2431W entschieden habe liegt hauptsächlig an seinem Design schlicht und Nobel gefällt mir einfach am besten. Dar war mir der S2411WM einfach etwas zu klobig.

Über die Bildquali brauch ich glaub ich nichts mehr zu verlieren. So ein Schwarz hab ich vorher noch nie irgendwo gesehen! die Farben sind absolut knackig und das Bild ist sehr Scharf. Auch die Steuerung des Monitors über Usb gefällt mir sehr. Was Ghosting betrifft, ich habe diese probleme nicht. Auch brummt der Monitor nicht im geringsten. Auch Pixelfehler konnte ich keinen Entdecken, Vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Das Beste aber an diesem Monitor ist aber die Mechanik. Absolut Butterweich und 100% Stabil so macht das Spass. Ich werde noch ein paar Bilder anhängen.
Wenn es Fragen gibt bitte posten werde sie gerne Beantworten.

i1115040_2bear.JPG
[/URL]
i1115041_1bear.JPG
[/URL]
 
@mrclock, kannst Du mal bitte deine Erfahrung mit deinem TFT mit uns teilen, weil ich mir dieses Teil auch gerne zulegen möchte. Kannst Du das Problem mit dem Ghosting und co. bestätigen?

Danke schon mal

Gruß Timo
 
@mrclock, danke schon mal!

@platinum22, da kann ich nur sagen: WOW!! was für ein endgeiles Teil!

Gruß Timo
 
Leider habe ich nur eine schlechte digicam im moment zur hand. Deswegen die schlechte Quali.

Aber trotzdem danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Grund kann ich dir nicht nennen aber ich habe schon von mehreren zu hören bekommen das dem so ist; auch von nem anderen Händler erst vor 2 Tagen wieder...

frag mal den User "Speed007" hier; sollte den Durchblick bei dem Modell haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das gute Stück gerade ausgepackt und angeschlossen. Bisher noch keine Einstellungen vorgenommen. Was ich aber direkt mal getestet habe ist das Ghosting. Habe wie bei dem Test auf Youtube ein graues Hintergrundbild und ein weisses Icon genommen und es über den Bildschrim gezogen.. Ich kann gar kein Ghosting feststellen.

Werde weiterhin testen.....
 
Wie sieht es denn mit der Helligkeit bzw. Hintergrundbeleuchtung aus? Im Prad-Forum schreiben sie alle, dass der HC viel zu hell sei, und sich kaum dunkler stellen lassen könnte.

Gruß Timo
 
So, scheisse. Habe einen Pixelfehler! Fast in der Mitte des Bildschirms. Was soll ich jetzt machen? Das muss natürlich behoben werden! Irgendwelche Ratschläge?

Gruss
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Pech würde ich sagen. Zurückschicken, wenn es möglich ist, was anderes wird dir wohl kaum übrig bleiben...

mfg
 
Also direkt an Mediafrost zurückschicken und nicht den Dell Service in Anspruch nehmen? Ich habe ja auch den 5-Jahre vor Ort Austauschservice. Bekommt man darüber eigentlich einen Beleg? Habe nämlich keinen Garantiebeleg dabei. Nur die Rechnung.

PS: Sehr, sehr ärgerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss natürlich behoben werden! Irgendwelche Ratschläge?

Zurückschicken. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Wäre für mich auch inakzeptabel. Das Problem ist, dass man solche fehlerhaften Monitore insb. bei solchen Händlern bekommt, die einen Pixelfehlertest anbieten. Und da muss es ja auch Monitore geben, die solche Fehler haben und auch verkauft werden müssen.
 
Zurück und noch mal Probieren, oder damit leben.

Es fällt mir gerade ein es gibt ein Programm wo tote Pixel reaktivieren kann. Mir fällt aber der Name gerade nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkor schrieb:
dass man solche fehlerhaften Monitore insb. bei solchen Händlern bekommt, die einen Pixelfehlertest anbieten. Und da muss es ja auch Monitore geben, die solche Fehler haben und auch verkauft werden müssen.

Das ist mal ne starke Behauptung!
Du lehnst dich da sehr weit aus dem Fenster mein Freund!

Wenn Mediafrost hier im Forum eines bewiesen hat, dann das er keiner ist der die Kunden verschaukelt und immer schnell und Kompetent zur Stelle ist wenn es Probleme gibt.

Gruß
NavMan
 
vor allem wenn's so eine bei fast allen Farben auffällige Farbe ist würde ich den auch zurück schicken.

aber abgesehen vom Pixel: Wie sieht's mit ghosting aus ?
 
Probiers mal mit nem reaktivierungsprogramm. einfach mal in Google eingeben welches jetzt gut hilft weiß ich leider nicht. Und wenn es nichts bringt dann musst du halt damit leben oder ihn zurückschicken.
 
Das ist mal ne starke Behauptung!
Du lehnst dich da sehr weit aus dem Fenster mein Freund!

Wenn Mediafrost hier im Forum eines bewiesen hat, dann das er keiner ist der die Kunden verschaukelt und immer schnell und Kompetent zur Stelle ist wenn es Probleme gibt.

Gruß
NavMan

Das, was ich ich gesagt habe, ist völlig allgemein gesprochen und überhaupt nicht auf spezifische Händler gemünzt gewesen.

Habe lediglich die Frage gestellt, wo Monitore abbleiben, die den Pixelfehlertest nicht bestehen. So naiv zu glauben, dass diese Geräte zurück zu Dell oder auf den Müll gehen, kann man ja wohl nicht sein...
 
Wozu ratet ihr mir denn konkret? An Mediafrost zurückschicken oder über den 5-Jahres-Austasuchservice von Dell abweickeln? Wie kann ich überhaupt rausfinden, ob das Gerät tatsächlich dir 5-Jahre hat? Ich habe keine Garantieurkunde dabei. Sondern nur eine Rechnung. Und da steht nichts drauf.....
 
Ein Pixelfehler ist doch kein Garantiefall, es sei denn, es wird vom Hersteller Pixelfehlerfreheit versprochen. Das ist wohl kaum der Fall. Also muss man sich mit bestimmten Toleranzgrenzen zufrieden geben. Pixelfehler sind je nach Fehlerklasse nur dann ein Garantiefall, wenn sie sich an einer Stelle zu mehreren häufen. Dir bleibt also nur das Zurückschicken.

Bei einem LCD-TV könnte ich noch einzelne Pixelfehler tolerieren, aber nicht bei einem PC-Monitor, vor dem ich mit einem halben Meter Abstand hocke...
 
So naiv zu glauben, dass diese Geräte zurück zu Dell oder auf den Müll gehen, kann man ja wohl nicht sein...

Ich werde hier für Mediafrost keine Schlachten schlagen aber was du behauptest, ist dass er Geräte mit Pixelfehler wieder einpackt und direkt verkauft, so dass all die Geräte die man bei ihm ohne Test kauft Pixelfehler habe.

Nichts anderes hast du geschrieben!
Das klingt für mich schon nach Verleumdung.

Gruß
NavMan
 
Ich werde hier für Mediafrost keine Schlachten schlagen aber was du behauptest, ist dass er Geräte mit Pixelfehler wieder einpackt und direkt verkauft, so dass all die Geräte die man bei ihm ohne Test kauft Pixelfehler habe.

Nichts anderes hast du geschrieben!
Das klingt für mich schon nach Verleumdung.

Gruß
NavMan

Mumpitz. Ich habe einen Denkanstoß gegeben. Was da dran ist, kann sich jeder selber ausrechnen. Darüberhinaus weiß ich nicht mal, ob der betroffene User bei Mediafrost gekauft hat. Das scheinst du ja zu wissen, wenn du mir vorwirfst, gegen Mediafrost zu wettern, obwohl ich den Laden mit keiner Silbe erwähnt habe.

Und wenn du nicht glaubst, dass Händler, die Pixelfehlertests durchführen, ihre Geräte mit Fehler nicht verkaufen, dann scheinst du wirklich ein wenig leichtgläubig zu sein. Es gibt zwar Händler, die FAG-Ware bzw. Ware mit leichten Fehlern aufkaufen, aber auch die gelangen irgendwo in den Verkauf.

Ich würde trotzdem bei keinem Händler, der Pixelfehlertests anbietet, jemals einen TFT ohne eine solche Prüfung kaufen. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
 
Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.

werd erwachsen denn so wie man in den Wald hinein ruft - so ruft es auch heraus.

Ja es ist richtig das mrclock einen 2407WFP-HC von meiner Seite erhalten hat. Das Gerät war absolut OVP und demnach auch nicht geöffnet!

Erst behauptest du irgendwas von Ghosting und machst die User hier verrückt; mir wurde nicht gelaubt als ich es getestet habe: rmclock konnte auch kein Ghosting feststellen - was er festgestellt hatte war ein Pixelfehler ->passiert aber das bedeutet noch lange nicht das hier Ware welche beim Test durchgefallen sind (was sehr selten vorkommt) an Kunden ohne Hinweis weiterverkauft wird; zumal ich mir solch ein Geschäftsgebaren mit meinem Ruf, und der ist mehr als Erhaben, nicht erlauben kann.

Dennoch muss ich zugeben das es wirklich schwarze Schafe gibt und die es genau so handhaben aber bitte, denk vorher darüber nach bevor du mit solchen Behauptungen aufwartest denn wenn du das nicht beweisen kannst kannst du schnell eine Klage am Hals haben wegen Verleumdung.

@NavMan

Danke für die Blumen; denke auch das ich meinen Reputation schon mehrfach unter beweis gestellt habe :)

Einen Service Tag gibt es bei den 24ern nicht jedoch steht auf der Rechnung die Seriennummer und die dazugehörige Dell-Order#.

Mit der Order Nummer kann man die Garantie abfragen; dies geht nur Telefonisch.

@mrclock

Meld dich am Besten am Montag telefonisch bei mir; das bekommen wir schon in den Griff :)
 
Also ich werde das Gerät über das Wochende laufen lassen. Sollte der Pixelfehler am Montag noch da sein, werde ich mich mit Mediafrost telefonisch in Verbindung setzen.

Gruss
mc

PS: Wie oben geschrieben, kann ich kein Ghosting feststellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh