[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie sieht es allgemein mit der Reaktionszeit aus? Schlierenbildung etc.?

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werd erwachsen denn so wie man in den Wald hinein ruft - so ruft es auch heraus.

Ist ja klar, dass ein Händler hier sein Terrain verteidigen will, dessen Legitimität ich im Übrigen in einem solchen Forum für zweifelhaft halte.

1. Die Tatsache, dass ich nicht mit einem Juhu-Schrei auf deinen Post geantwortet habe, dass dein 2407 kein Ghosting aufweist, ist sicherlich damit zu erklären, dass ich prinzipiell den Meinungen von Usern vertraue, die das Ding nicht verkaufen wollen.

Ich habe lediglich Fakten gesammelt, die sich im Web angesammelt haben und welche das Problem beschreiben. Gibt genügend betroffene User, als dass es Zufall sein könnte. Schließlich ist das hier ein Sammelthread, in dem sich über Probleme unterhalten werden kann und nicht darüber, wie du am besten viele Monitore absetzt. Schließlich ist das hier kein Mediafrost-Forum.

Dennoch muss ich zugeben das es wirklich schwarze Schafe gibt und die es genau so handhaben aber bitte, denk vorher darüber nach bevor du mit solchen Behauptungen aufwartest denn wenn du das nicht beweisen kannst kannst du schnell eine Klage am Hals haben wegen Verleumdung.

2. Ich habe mit keinem Wort den Namen deiner Firma erwähnt bzw. darauf angespielt. Ich habe lediglich meine Meinung zu Händlern mit Pixelfehlertest abgegeben, wovon es bekanntermaßen einige gibt. Die Drohung mit Klagen zeigt eher, wer hier "erwachsen werden sollte" (im Übrigen ein hässlicher, unangebrachter Spruch).

Ich würde also mein parteiisches Engagement in solchen Foren mal überdenken. Es kann ja nicht sein, dass hier User beschimpft werden, weil das Berichten von potentiellen Problemen eines Gerätes verkaufsschädigend sein könnte.
 
Könnt Ihr bitte Eure Streitigkeiten per PM weiterführen? Die Informationen sind ja angekommen.
Ich möchte mich hier über meinen eventuellen neuen Monitor informieren und nicht Eure Streiterei rausfiltern müssen.

Wenn ich die haben will, gucke ich mir eine Talkshow an.

Sry aber meine Meinung ;)
 
zum thema "ghosts and shadows" beim dell 2407 wfp-hc
ich habe den dell 2407 wfp (kein hc) bei mediafrost gekauft und mein monitor hat kein ghosting und auch keine pixelfehler.

zu den geposteten videos auf youtube und video.google zu dem thema, sind in meinen augen der größte witz.
die qualität der videos ist unterste schublade (warum wohl, eventuell absicht) und meiner meinung nach aus zweifelhaften quellen.
des weiteren kann man solch einen effekt mit einfachen mitteln nachmachen, das mit dem mauszeiger ist wohl die größte lachnummer.
unter systemsteuerung - maus - zeigeroptionen - sichtbarkeit / mausspur anzeigen :rolleyes:
da versuchen wohl gezielt ein paar leute den monitor schlecht zu machen oder ist es doch eher unwissenheit gepaart mit fehlerhaften einstellungen.
tut mir leid, aber sowas kann man einfach nicht ernst nehmen.

den monitor seiner wahl sollte man immer selber testen mit der eigenen hard-/software, denn jeder nimmt solche effekte, wenn sie denn auftreten sollten, anders wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merkor

Schade, du hast nicht verstanden zu haben oder willst nicht verstehen... whatever...

@Matrox

welche Talkshow darf es sein? ;)

@ll

Jeder darf das tun was er möchte; dort kaufen wo er möchte; spielt für mich keine Rolle denn jeder sollte alt genug für solche Entscheidungen sein.

Wäre ja schlimm wen dem nicht so wäre :)

Stehe euch mit Rat und Tat zur Seite; so gut ich das eben kann und fragt man mich etwas bekommt jeder auch eine Antwort; all das mache ich in meiner Freizeit; teilweise bis früh in die Morgenstunden. Bin in erster Linie User und auch wie auch allen anderen Usern steht auch mir das Recht zu auf Meinungsfreiheit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matrox

welche Talkshow darf es sein? ;)
Naja weißt ja wohl wie es gemeint war oder?

Werde wohl meinen nächsten Monitor bei Dir bestellen aber vorher werde ich noch versuchen was zu handeln :)
Geht nicht darum das Ding unter EK zu bekommen sondern das Handeln selber ist das was fun macht !

Also ich nehme lieber "kleine lokale" Händler denn da hat man einen Ansprechpartner dem man bei Bedarf in den *rsch treten kann ;)

Habe mein jetziges Mainboard auch bei einem "kleinen" Händler gekauft aber es bis heute nicht bereut!
Der Kundenservice als mal was war, war ein persönlicher und nicht per Email irgendwelche Textbausteine.
 
Keine Sorge, ich hab dich schon verstanden und stimme dir voll und ganz zu.

Hilfe, du willst handeln? Versuch dein Glück :d
 
...zur Auswahl standen : Dell 2407WFP, Samsung 244T , Eizo S2411WM und Eizo S2431W...

Der Eizo rangiert halt im oberen Preisbereich. Deswegen wird er
wohl hier weniger genannt. Den Mehrwert für die ca. 100€-150€ mehr zu
Vergleichsgeräten kann ich für mich bis jetzt nicht sehen.

...Das Problem ist, dass man solche fehlerhaften Monitore insb. bei solchen Händlern bekommt, die einen Pixelfehlertest anbieten...

Mal kurz drüber nachgedacht... würde das ja heißen, dass Dell bewusst bestimme Geschäftspartner mit "mehr" fehlerhaften Geräten bedient als andere.
Würde, wenn ich Händler wär, keinen Sinn machen da sowas nur zu Ärger-> Zeitaufwand-> Kosten führt.

...zu den geposteten videos auf youtube und video.google zu dem thema, sind in meinen augen der größte witz...

An solche Info's/ vids sollte man immer mit gesundem Menschenverstand rangehen.

...den monitor seiner wahl sollte man immer selber testen mit der eigenen hard-/software, denn jeder nimmt solche effekte, wenn sie denn auftreten sollten, anders wahr....

Ist das Wort zum Sonntag:d

Soweit ich die prad.de Test vorschau im Kopf habe, wollen die in der nächsten Woche mit neuen 24er Tests online gehen.
 
Soweit ich die prad.de Test vorschau im Kopf habe, wollen die in der nächsten Woche mit neuen 24er Tests online gehen.
und wie!

Code:
Im Test

Eizo HD2441W (Veröffentlichung ca. 20. September)

Dell 2407wfp-HC (Veröffentlichung bis ca. 10. September)

Eizo S2431W (Veröffentlichung ca. 11. September)

Belinea 2485 S1W (Veröffentlichung ca. 9. September)

LG L245WP (ca. 27. September)
+w2408 testbeginn vllt schon ab mitte september.

zudem wird auch ct in der nächsten ausgabe 24"er testen... :bigok:
 
Mal kurz drüber nachgedacht... würde das ja heißen, dass Dell bewusst bestimme Geschäftspartner mit "mehr" fehlerhaften Geräten bedient als andere.
Würde, wenn ich Händler wär, keinen Sinn machen da sowas nur zu Ärger-> Zeitaufwand-> Kosten führt.

[ ] Du hast verstanden.
[X] Du hast nicht verstanden.

An solche Info's/ vids sollte man immer mit gesundem Menschenverstand rangehen.

Und warum sollten die Infos in den geposteten Foren wie bei Dell oder in den AVForums unglaubwürdig sein? Hier wird doch sonst auch immer über sowas diskutiert und mögliche Probleme nicht unter den Tisch gekehrt. Mich beunruhigt das. Wenn jemand das Problem nicht hat bzw. nicht sieht, beglückwünsche ich ihn dazu und freue mich für ihn. Deine Argumentation klingt für mich eher danach, dass du deinen Kauf bzw. deine Bestellung rechtfertigen willst. Verstehe nicht, warum ich hier so angemacht werde, weil ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass eine Vielzahl von Anwendern diese Probleme hat. Vermutlich, weil das das Bild des heiligen Grals zerstört.

Ich bin mit dem 2407 auch noch nicht ganz durch, aber so ein Fehler muss vor einem Kauf definitiv ausgeschlossen sein, und sei es durch eine neue Revision...

Mal gucken, was seriöse Tests bei Prad oder der c't zeigen. Allerdings sagt mir meine Erfahrung, dass die wahren Probleme erst von den Usern aufgedeckt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh nicht wieso merkor hier so angegriffen wird.

Es dürfte wohl klar sein, dass ein Händler auch seine Monitore mit Pixelfehler verkaufen will.
Auch die Sachen die wegen Widerruf zurückgehen werden weiterhin als neu verkauft, falls keine Beschädigungen festgestellt worden sind.

Kein Händler kann es sich leisten, alles was beim Widerruf zurück geht wegzuschmeißen oder zu verschenken.

Die meisten können eh nicht feststellen ob ihre Ware schonmal von wem anders ausgepackt wurde wenn sie wieder ordnungsgemäß verpackt wurde.

Wenn jemand sich 5 Cpus für à 1000euro kauft und 4 zurückgehen lässt und die, die sich am besten ocen lässt behält, was wird dann wohl mit den anderen 4 cpus geschehen?

Die 4 CPUs gehen zurück ins Lager

Mal kurz drüber nachgedacht... würde das ja heißen, dass Dell bewusst bestimme Geschäftspartner mit "mehr" fehlerhaften Geräten bedient als andere.
Würde, wenn ich Händler wär, keinen Sinn machen da sowas nur zu Ärger-> Zeitaufwand-> Kosten führt.

Da wird nicht sortiert. Die Monitore werden überprüft und wenn sie funktionieren und auch keine beschädigungen aufweisen gehen sie ins Lager zurück.
Und wenn der nächste dann 10 Monitore bestellt werden eben 10 stück ausem Lager genommen, da kann es sein dass der, der die Lieferung zusammenstellt sowohl neue Monitore erwischt, wie auch den ein oder anderen Monitor, der vielleicht schonmal auf Reisen war
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder seriöse Onlineshop der was auf sich hält macht genau das Gegenteil vom dem was du hier schreibst. Die gehen nicht einfach ins Lager sondern werden extra ausgewiesen mit dem Hinweis das es sich um einen Rückläufer handelt. (Kennzeichnung mit: DEMO, Rückläufer oder ähnlich)

Aber selbst Ware welche retourniert wurde darf, sofern kein Wertersatz geltend gemacht wurde und sich in einem einwandfreien Zustand befindet vom Gesetz her als Neuware verkauft werden aber selbst wenn man Rückläufer als Neuware verkauft ist das absolut konform mit dem Gesetz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst Ware welche retourniert wurde darf, sofern kein Wertersatz geltend gemacht wurde und sich in einem einwandfreien Zustand befindet vom Gesetz her als Neuware verkauft werden aber selbst wenn man Rückläufer als Neuware verkauft ist das absolut konform mit dem Gesetz
genau das mein ich.
Vielleicht gibt es Läden die das so machen wie du sagst, doch die meisten sind wohl mehr Gewinnorientiert und machen es daher nicht.

Ich weiß nicht wies bei dir ist, finde auch Merkors aussagen weiter oben als allgemeingehalten und nicht auf dich bezogen, kannst jetzt zwar sagen, du verkaufst die sachen seperat oder sonstwas, nur mich überzeugst nicht.

Du würdest es ja auch wohl schlecht zugeben, wenn du die sachen einfach so weiterverkaufst, wenn es so wäre, das würde wohl kein Händler machen, deshalb verstehe ich auch wenn du dann auf manche Sachen nicht eingehst.

Ist nichts gegen dich als Person, sondern eher was, was den Handel allgemein betrifft

edit:

es kommt vielleicht auch immer auf den Preis ein. Aber bei 1000euro cpus denke ich echt dass die meisten läden die einfach zurück ins lager stecken, anstatt die für weniger Geld zu verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, das hat jeder Onlineshop schon mal gemacht und auch meine Wenigkeit - hab damit kein Problem das zuzugeben. Was spricht dagegen die Ware als Neuware zu verkaufen? Gesetzlich ist ja alles Konform. Möchte aber betonen das es nur dann so gehandhabt wird, wenn mit der Ware wirklich alles in Ordnung ist; problem ist das es sehr selten vorkommt da nur wenige Kunden mit der Ware sorgsam umgehen...

Ist die Verpackung irgendwie beschädigt oder ähnlich dann geht das schon mal nicht mehr - es muss wirklich alles passen und je nachdem wie der vorherige Kunde mit der Ware umgegangen ist fällt die Entscheidung. Dann muss der Preis gesenkt werden und das bedeutet immer einen Verlust im Onlinegeschäft.

Man bedenke aber auch dann, wenn man das angibt, sind die Geräte enorm begehrt denn 50 EUR Rabatt ist schon etwas und nicht jeder hat soviel Geld; man ist für jeden Nachlass dankbar und stört sich nicht an Pixelfehlern oder das die Ware schon geöffnet wurde obwohl Pixelfehlerfrei.

Solche Geräte sind meist schneller verkauft als man diese im Shop eingestellt hat da die Anfragen nach Rückläufern gestiegen sind.

Viel schlimmer finde ich die Pauschalisierung das jeder Shop Ware welche bei einer Pixelfehlerprüfung durchgefallen ist dem Kunden aufs Auge drückt der keine bestellt hat und eben das kann es nicht sein = Unterstellung ->Verleumdung - SICHERLICH machen das auch ein Paar Shops aber alle über einen Kamm scheren!? - Dies verhält ebenso mit angeblichen Fakten welche man gesammelt hat (in anderen Foren gelesen); Ghosting usw. - Selbst hat man noch keinen HC in den Händen gehabt aber man stellt Behauptungen obwohl man kein Gerät jemals zu Gesicht bekommen hat sondern vertraut auf User; andere behaupten das Gegenteil das kein Ghosting zu erkennen ist und dann heist es man will das nicht sehen weil man blind ist? Sorry aber das ist doch schon paranoid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, das hat jeder Onlineshop schon mal gemacht und auch meine Wenigkeit - hab damit kein Problem das zuzugeben.
find ich gut, dass du das zugeben kannst;)


Was spricht dagegen die Ware als Neuware zu verkaufen? Gesetlich ist ja alles Konform. Möchte aber betonen das es nur dann so gehandhabt wird, wenn mit der Ware wirklich alles in Ordnung ist.
dagegen spricht auch nichts

Ist die Verpackung irgendwie beschädigt oder ähnlich dann geht das schon mal nicht mehr - es muss wirklich alles passen und je nachdem wie der vorherige Kunde mit der Ware umgegangen ist fällt die Entscheidung. Dann muss der Preis gesenkt werden und das bedeutet immer einen Verlust im Onlinegeschäft.
Man kann allerdings doch dann Wertersatz verlangen, wenn die Verpakcung beshcädigt ist. Ich habe sogar mal gelesen, dass man den Artikel nichtmal in originalverpackung zurückschicken muss.
Das Gesetz finde ich allerdings auch sehr unfair an dieser stelle für die Shops. Dem Kunden sollte schon klar sein, dass der Laden das Gerät dann irgendwie weiterverkaufen muss und es sich nicht leisten kann das Gerät einfach wegzuschmeißen


Man bedenke aber auch dann, wenn man das angibt, sind die Geräte enorm begehrt denn 50 EUR Rabatt ist schon etwas und nicht jeder hat soviel Geld; man ist für jeden Nachlass dankbar und stört sich nicht an Pixelfehlern.Solche Geräte sind meist schneller verkauft als man diese im Shop eingestellt hat da die Anfragen nach Rückläufern gestiegen sind.

Das glaub ich sogar. Aber laut gesetz spricht ja auch nichts dagegen einen TFT mit Pixelfehler weiterhin als neu zu verkaufen, auch ohne Rabatt.


Viel schlimmer finde ich die Pauschalisierung das jeder Shop Ware welche bei einer Pixelfehlerprüfung durchgefallen ist dem Kunden aufs Auge drückt der keine bestellt hat und eben das kann es nicht sein = Unterstellung ->Verleumdung.
Naja ich denke schon dass es Shops gibt die Geräte mit pixelfehler dann zurück ins lager stellen und die dann so weiterverkaufen, Genau genommen sind die Geräte ja auch nicht defekt oder sonstwas. Also so shops gibt es sicher, ob es jeder so macht glaube ich nicht, wer es macht und wer nicht kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du die Originalvepackung wegfeuerst darf hierbei kein Wertersatz geltend gemacht werden da die Vepackung nur dazu dient den Inhalt sicher zu transportieren und dieser Umstand erfült auch eine andere Verpackung.

Liegt sogar ein Urteil darüber vor aber ich find es auf die schnelle nicht.

Solche Ware wird man kaum als Neuware verkaufen können; eigentlich ein völlig hirnrissiges Urteil aber ich habs nicht so entschieden; irgend ein OLG oder ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das ganze Widerrufrecht für den Hintern; 14 Tage lang; Wer braucht 14 Tage um zu testen? noch schlimmer ist es bei ebay.. 30 Tage lang.

Das ist deutlich zuviel des guten aber so ist das halt nun mal; friss oder stirb.

Nun aber wieder zum Thema 24" Displays :)
 
Dies verhält ebenso mit angeblichen Fakten welche man gesammelt hat (in anderen Foren gelesen); Ghosting usw. - Selbst hat man noch keinen HC in den Händen gehabt aber man stellt Behauptungen obwohl man kein Gerät jemals zu Gesicht bekommen hat sondern vertraut auf User; andere behaupten das Gegenteil das kein Ghosting zu erkennen ist und dann heist es man will das nicht sehen weil man blind ist? Sorry aber das ist doch schon paranoid.

Wie ich nutzen sicherlich zigtausende andere User das Internet zur Informationsfindung bei Kaufentscheidungen. Wenn ich nun auf Sachverhalte treffe, die ein von mir ins Auge genommenes Produkt kritisch beleuchten, gibt mir das zu denken. Das ist weder paranoid noch sonst irgendwas. Es ist ja nicht ein Gerät betroffen, sondern etliche. Und ja, natürlich vertraue ich eher auf andere User, denen es völlig egal sein kann, ob ein Gerät einen Mangel aufweist. Die Meinung eines Händlers, der noch einige Geräte davon auf Lager hat, ist folglich nicht mehr so viel wert (gesunder Menschenverstand und natürliches Misstrauen aufgrund von Interessenkonflikten (Kauf <-> Verkauf)).

Und die Tatsache, dass einige User einige Mängel nicht sehen, ist erwiesen. Das kann bewusst oder unterbewusst geschehen. Ich weiß, dass ich ein sehr anspruchsvoller User bin und falls das Gerät tatsächlich so einen Fehler aufweist, werde ich ihn in jedem Fall sehen.
 
Teste einfach selbst den Monitor und wenn du etwas vom Lag/Schlierenbildung/Ghostingproblem merkst, dann schick ihn zurück.

Wir sind ja eben aufgeklärt worden wie das mit dem Wiederrufsrecht funktioniert.

Aber hier alle Leute verrückt zu machen, halte ich für weniger klug.
 
Und die Tatsache, dass einige User einige Mängel nicht sehen, ist erwiesen. Das kann bewusst oder unterbewusst geschehen. Ich weiß, dass ich ein sehr anspruchsvoller User bin und falls das Gerät tatsächlich so einen Fehler aufweist, werde ich ihn in jedem Fall sehen.

Dann frage ich mal so:
Was wäre denn nötig um dich hier im Forum zu überzeugen, dass es kein Problem mit Ghosting gibt?

Wir haben einen vertrauenswürdigen Händler und einen User, die beide kein Ghosting feststellen konnten.

Was bräuchtest du noch?

Gruß
NavMan
 
Dann frage ich mal so:
Was wäre denn nötig um dich hier im Forum zu überzeugen, dass es kein Problem mit Ghosting gibt?

Wir haben einen vertrauenswürdigen Händler und einen User, die beide kein Ghosting feststellen konnten.

Was bräuchtest du noch?

Gruß
NavMan

Da antworte ich mal so:

Solange nicht klar ist, woher das Problem kommt und wodurch es entsteht (Firmware, Panel, Herstellungsort oder sonstwas), kann ich nicht ruhigen Gewissens eine Kaufentscheidung fällen. :(

Es kann ja durchaus sein, dass bestimmte Geräte von dem Problem betroffen sind und andere nicht. Meine Zeit als Beta-Tester für Hardware ist allerdings vorbei.

Es hat auch nichts mit "Leute verrückt machen" zu tun. Wir sind doch hier zum Erfahrungsaustausch und Ergründen von Problemen. Bin doch selber kaufinteressiert an dem Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal konkret zum Dell 2407WFP-HC. Das Gerät wurde in Teschechien hergestellt und weiss die Revision A00 auf. Wie bereits oben erwähnt, kann ich keinerlei Ghosting/Schlieren festellen. Das einzige Problem, dass ich habe ist der ärgerliche Pixelfehler.

Fazit: sehr schöner Monitor mit einem guten Bild!

Ich hoffe diese Angaben helfen ggf. bei Euren Entscheidungen weiter.

Gruss
mc

@mediafrost: Ich melde mich morgen telefonisch bzgl. des Pixelfehlers.
 
Noch was zum Dell2407WFP-HC. Ich hatte auch das Ghosting. Man hat es nur bei den default Farbeinstellungen. Sehr auffällig sieht man es z.B. bei geöffneten Explorer. Der grüne Pfeil neben dem "Zurück" Zeichen zieht einen grünen Schatten hinter sich her wenn man das Fenster schnell bewegt. Bei Spielen ist es mir nicht aufgefallen. Kein Ghosting zu sehen. Stellt man auf benutzerdefinierte Farben (meine sind Rot:98 Grün:96 Blau:97) gibt es das Ghosting nicht mehr.
 
@NavMan + MediaFrost:

Sehe das ebenso wie Merkor etwas anders: Wozu ist denn bitte so ein Hardwareforum und im speziellen diese "Vergleichsthreads" gut,
wenn schon nicht um Empfehlungen einzuholen oder Fragen an Leute zu stellen die bestimmte Hardware bereits besitzen ?

Da verschaffe ich mir doch lieber im Vorraus in Foren (Ausnahme Dellforum wo eh alle Geschädigten aufschlagen (würden)) einen Überblick wie viele Leute z.B. ein ghosting bemerken anstatt bei einem 50:50 Verhältnis den Monitor später mit einer erhöten Wahrscheinlichkeit z.B. wieder an mediafrost zurückschicken zu müssen.

Dann nehme ich doch lieber direkt einen anderen Bildschirm, denn durch die Rückgabeaktion hätte nicht nur mediafrost Probleme,
sondern es würde auch mich erheblich mehr Zeit, Mühe und zusätzlich Porto kosten ;).

Zuletzt nochmals danke an mrclock und Braincore die sich als einzigste zu der auch von mir gestellen Frage bezüglich ghosting durchweg konstruktiv geäußert haben.
 
Habe gerade nochmal das Ghosting anhand des grünen Pfeils im IE getest. Grauer Untergrund. Ich kann kein Ghosting festellen.

Ich habe den TFT nun gerade mal mit Stalker und Herr der Ringe Online getestet. Ein Ghosting kann ich nicht festellen. Allerdings habe ich bei beiden Spielen ein hin und wieder ein horizontles Zittern/Flackern auf dem Bildschirm (weiss nicht, wie ich das genauer beshreiben soll). Es ist nicht massiv aber deutlich sichtbar. Dazu braucht es gar keine schnellen Bewegungen. In beiden Spielen habe ich Vsync aktiviert/deaktiviert, aber leider hat das nicht geholfen. Weiss jemand Rat?

Gruss
mc
 
@mrclock

Hast du die Farbeinstellungen verändert? Und welchen Displaymodus verwendest du Desktop, Multimedia, oder Spiel-Modus.

Wegen den Problem. Hast du mal Vsync über den Treiber erzwungen? Ansonsten weiß ich auch nicht woran das liegen könnte.
 
@ll

Jetzt muss ich mich auch mal dranhängen....

hab meinen 2407 WFP-HC seit zwei Wochen (aus Tschechien, Rev.00, direkt von (über) Dell, vom "Rabattwochenende":xmas: ) und bin absolut zufrieden.

Der Grünstich verschwindet mit den Einstellungen wie von Braincore beschrieben, selbst das von Braincore beschriebene Ghosting beim Explorer kann ich nur mit "Einbildung" nachvollziehen.

Das im Youtube beschriebene verschieben von Icons auf dem Desktop, funktioniert bei mir einwandfrei ohne irgendwelche Schatten zu erzeugen oder Schlieren zu bilden.

Zu diesem Verschieben beim Youtube-Video:

Mal ehrlich, wie oft macht Ihr das? "schnelles Verschieben von Icons" oder "schnelles Verschieben von Explorerfenstern"?

Wenn bei den "normalen" Anwendungen wie Büroarbeit, Bildbearbeitung, DVD´s schauen oder gar Gamen alles in Ordnung ist, muss ich mich doch bei so Gschichten wie mit den Icons nicht aufregen - oder?

Sicher werden die ein oder anderen mit irgendwelchen dubiosen Einstellungen den Monitor an die Grenze bringen - wobei ich denke das da die Hardware sowie Treiber auch eine Rolle spielen
- das die das schaffen geht mir aber echt am Ar... vorbei.
Schon mal darüber nachgedacht dass die sich nur wichtig machen wollen ... oder einen Spaß draus machen andere zu Verunsichern... das Thema "Konkurenz" möcht ich gar nicht anschneiden...

Ich hab mich hier im Forum (nochmal Danke an diejenigen mit dem Tipp von der Dell Rabattaktion:wink: ...) sowie im Pradforum informiert und mich dann - aufgrund der Aussagen von Usern sowie auch von mediafrost für den Montitor entschieden und ich bereue nichts (vielleicht die nicht möglichen 5 Jahre Service von Dell - aber in 3 Jahren gibt es ja dann bestimmt schon SED, OLED oder was auch immer.....)

Also: Dell 2407WFP-HC aus Tschechien, Rev.00 und gut is´.

Nur zur Info - habe auch einen Pixelfehler oben Rechts, der bei Weiss als hellblauer und bei Rot als schwarzer Punkt erscheint, bei allen anderern Farben sowie im normalen Betrieb fällt er nicht auf. Bin froh mir so das Geld für den Pixelfehlertest (bei wem auch immer) gespart zu haben.

Grüße - Tom

PS: Und Ja, er brummt... der Monitor.... wenn ich mit dem Ohr hinten an den Lüftungsschlitzen lausche, ganz deutlich... ist aber aus 10 cm Entfernung schon nicht mehr zu hören :asthanos: ....... soviel noch Abschliessen dazu...
 
...zudem wird auch ct in der nächsten ausgabe 24"er testen...

jau. Auf den ct Test warte ich auch schon. Der Letzte mit 24 Zöllern war in 07.07. Hat
mich jetzt aber in meiner Entscheidung nicht wirklich weiter gebracht.

Wems hilft hier das Fazit

Im Test waren:
Acer AL2423W
BenQ FP241W
Eizo S2411W
LG L245WP

Die aktuelle Oberklasse der LCD-Monitore beeindruckt mit fein gezeichneten Bildern, großen Einblickwinkeln und schönen Farben. Drei der vier Monitore im Test können mit kopiergeschützten Signalen umgehen, geben also am PC auch hochaufgelöste Digitalbilder vom HD-Laufwerk wieder. Den HDCP-Handshake am DVI-Eingang werden künftig gerade große Displays häufiger unterstützen.

LG setzt beim L245WP gleich auf HDMI als Digitaleingang, fügt noch einen Komponenteneingang für HD-Signale bei und qualifiziert das LCD damit eher als Videodisplay denn als Monitor. Unter diesem Gesichtspunkt wäre der geringe Kontrast bei Office-tauglichen Leuchtdichten noch zu verschmerzen. Dass LG den PC nicht außen vor lassen will, lässt sich spätestens an der vom Timing abhängigen Overscan-Steuerung erkennen. Die seitentreue Wiedergabe von Videos gelingt dem LG-Display dadurch ebenso wie den beiden anderen videotauglichen LCDs.

BenQ hat zusätzlich zum HD-fähigen Komponenteneingang Cinch- und Hosiden-Buchsen für PAL-Signale von Camcorder, Digicam oder analogen Videoquellen wie dem guten alten VHS-Player spendiert. Als Digitaleingang findet man sowohl DVI als auch HDMI, der PC kann zudem per Sub-D angeschlossen werden und Videobilder kann man sich wie auch beim LG-Display mit der PIP-Funktion in einem Fenster auf den Desktop holen. Mit dieser Ausstattung ist der FP241W eigentlich der Alleskönner. Ärgerlich ist aber auch hier die unsaubere Trennung von Backlight- und Kontrastregelung, die ein kontraststarkes Bild bei gleichzeitig angenehmer Schirmhelligkeit am PC verhindert.

Solche Sorgen hat man mit dem Eizo-LCD nicht. Der S2411W gibt über seine zwei analog-digitalen DVI-Eingänge aus dem Stand ein ordentliches Bild aus. Dank der sauberen Trennung von Backlight und sonstigen Bildparametern gelangt man im PC-Betrieb sehr einfach zur ergonomischen Einstellung. Und wer das Display noch stärker seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen möchte, findet im umfangreichen Monitormenü eine ausgedehnte Spielwiese. Mit den angebotenen Bildpresets erhält man auch im Videobetrieb problemlos ein kontraststarkes und farblich ausgewogenes Bild. Nur von 1080i-Material sollte man beim Eizo-LCD absehen, denn das Zeilenflimmern stört ziemlich. Die Displays von LG und BenQ erledigen das Deinterlacing ohne zerfranste Kanten oder bobbende Zeilen.

Gamer können sich am LG-Monitor erfreuen. Mit seinen kurzen Grauschaltzeiten, der trotz Overdrive nicht vorhandene Latenzzeit und dem kontraststarken, hellen Bild konnte er unsere Spieletester überzeugen. Schade, dass er kleinere Auflösungen am PC nur in Originalgröße oder schirmfüllend und damit meist verzerrt anzeigt. Acers spartanischer 24-Zöller leistete ebenfalls noch gute Dienste in der vollen Displayauflösung. Bei Spielen, die keine Breitformatauflösung unterstützen, wird seine Darstellung durch die Interpolation nicht nur verzerrt und etwas matschig, sondern auch deutlich dunkler. Die Displays von BenQ und Eizo können alle Auflösungen wahlweise seitentreu und damit unverzerrt interpolieren. Sie schneiden jedoch im Praxistest auf Grund ihrer Verzögerung zwischen Signaleingabe und Bildausgabe etwas schlechter ab. Diese Abwertung muss man fairerweise relativieren: Wer nur ab und zu am Computer spielt, wird diese Latenz nicht weiter bemerken. Erst Gamer, die sich mit rasender Geschwindigkeit im Spiel bewegen, stört die Verzögerung von eineinhalb bis zwei Frames. (uk)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh