Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
werd erwachsen denn so wie man in den Wald hinein ruft - so ruft es auch heraus.
Dennoch muss ich zugeben das es wirklich schwarze Schafe gibt und die es genau so handhaben aber bitte, denk vorher darüber nach bevor du mit solchen Behauptungen aufwartest denn wenn du das nicht beweisen kannst kannst du schnell eine Klage am Hals haben wegen Verleumdung.
Naja weißt ja wohl wie es gemeint war oder?@Matrox
welche Talkshow darf es sein?
...zur Auswahl standen : Dell 2407WFP, Samsung 244T , Eizo S2411WM und Eizo S2431W...
...Das Problem ist, dass man solche fehlerhaften Monitore insb. bei solchen Händlern bekommt, die einen Pixelfehlertest anbieten...
...zu den geposteten videos auf youtube und video.google zu dem thema, sind in meinen augen der größte witz...
...den monitor seiner wahl sollte man immer selber testen mit der eigenen hard-/software, denn jeder nimmt solche effekte, wenn sie denn auftreten sollten, anders wahr....
und wie!Soweit ich die prad.de Test vorschau im Kopf habe, wollen die in der nächsten Woche mit neuen 24er Tests online gehen.
Im Test
Eizo HD2441W (Veröffentlichung ca. 20. September)
Dell 2407wfp-HC (Veröffentlichung bis ca. 10. September)
Eizo S2431W (Veröffentlichung ca. 11. September)
Belinea 2485 S1W (Veröffentlichung ca. 9. September)
LG L245WP (ca. 27. September)
Mal kurz drüber nachgedacht... würde das ja heißen, dass Dell bewusst bestimme Geschäftspartner mit "mehr" fehlerhaften Geräten bedient als andere.
Würde, wenn ich Händler wär, keinen Sinn machen da sowas nur zu Ärger-> Zeitaufwand-> Kosten führt.
An solche Info's/ vids sollte man immer mit gesundem Menschenverstand rangehen.
Mal kurz drüber nachgedacht... würde das ja heißen, dass Dell bewusst bestimme Geschäftspartner mit "mehr" fehlerhaften Geräten bedient als andere.
Würde, wenn ich Händler wär, keinen Sinn machen da sowas nur zu Ärger-> Zeitaufwand-> Kosten führt.
genau das mein ich.Aber selbst Ware welche retourniert wurde darf, sofern kein Wertersatz geltend gemacht wurde und sich in einem einwandfreien Zustand befindet vom Gesetz her als Neuware verkauft werden aber selbst wenn man Rückläufer als Neuware verkauft ist das absolut konform mit dem Gesetz
find ich gut, dass du das zugeben kannstGlaub mir, das hat jeder Onlineshop schon mal gemacht und auch meine Wenigkeit - hab damit kein Problem das zuzugeben.
dagegen spricht auch nichtsWas spricht dagegen die Ware als Neuware zu verkaufen? Gesetlich ist ja alles Konform. Möchte aber betonen das es nur dann so gehandhabt wird, wenn mit der Ware wirklich alles in Ordnung ist.
Man kann allerdings doch dann Wertersatz verlangen, wenn die Verpakcung beshcädigt ist. Ich habe sogar mal gelesen, dass man den Artikel nichtmal in originalverpackung zurückschicken muss.Ist die Verpackung irgendwie beschädigt oder ähnlich dann geht das schon mal nicht mehr - es muss wirklich alles passen und je nachdem wie der vorherige Kunde mit der Ware umgegangen ist fällt die Entscheidung. Dann muss der Preis gesenkt werden und das bedeutet immer einen Verlust im Onlinegeschäft.
Man bedenke aber auch dann, wenn man das angibt, sind die Geräte enorm begehrt denn 50 EUR Rabatt ist schon etwas und nicht jeder hat soviel Geld; man ist für jeden Nachlass dankbar und stört sich nicht an Pixelfehlern.Solche Geräte sind meist schneller verkauft als man diese im Shop eingestellt hat da die Anfragen nach Rückläufern gestiegen sind.
Naja ich denke schon dass es Shops gibt die Geräte mit pixelfehler dann zurück ins lager stellen und die dann so weiterverkaufen, Genau genommen sind die Geräte ja auch nicht defekt oder sonstwas. Also so shops gibt es sicher, ob es jeder so macht glaube ich nicht, wer es macht und wer nicht kann ich nicht beurteilen.Viel schlimmer finde ich die Pauschalisierung das jeder Shop Ware welche bei einer Pixelfehlerprüfung durchgefallen ist dem Kunden aufs Auge drückt der keine bestellt hat und eben das kann es nicht sein = Unterstellung ->Verleumdung.
Dies verhält ebenso mit angeblichen Fakten welche man gesammelt hat (in anderen Foren gelesen); Ghosting usw. - Selbst hat man noch keinen HC in den Händen gehabt aber man stellt Behauptungen obwohl man kein Gerät jemals zu Gesicht bekommen hat sondern vertraut auf User; andere behaupten das Gegenteil das kein Ghosting zu erkennen ist und dann heist es man will das nicht sehen weil man blind ist? Sorry aber das ist doch schon paranoid.
Und die Tatsache, dass einige User einige Mängel nicht sehen, ist erwiesen. Das kann bewusst oder unterbewusst geschehen. Ich weiß, dass ich ein sehr anspruchsvoller User bin und falls das Gerät tatsächlich so einen Fehler aufweist, werde ich ihn in jedem Fall sehen.
Dann frage ich mal so:
Was wäre denn nötig um dich hier im Forum zu überzeugen, dass es kein Problem mit Ghosting gibt?
Wir haben einen vertrauenswürdigen Händler und einen User, die beide kein Ghosting feststellen konnten.
Was bräuchtest du noch?
Gruß
NavMan
...zudem wird auch ct in der nächsten ausgabe 24"er testen...
Die aktuelle Oberklasse der LCD-Monitore beeindruckt mit fein gezeichneten Bildern, großen Einblickwinkeln und schönen Farben. Drei der vier Monitore im Test können mit kopiergeschützten Signalen umgehen, geben also am PC auch hochaufgelöste Digitalbilder vom HD-Laufwerk wieder. Den HDCP-Handshake am DVI-Eingang werden künftig gerade große Displays häufiger unterstützen.
LG setzt beim L245WP gleich auf HDMI als Digitaleingang, fügt noch einen Komponenteneingang für HD-Signale bei und qualifiziert das LCD damit eher als Videodisplay denn als Monitor. Unter diesem Gesichtspunkt wäre der geringe Kontrast bei Office-tauglichen Leuchtdichten noch zu verschmerzen. Dass LG den PC nicht außen vor lassen will, lässt sich spätestens an der vom Timing abhängigen Overscan-Steuerung erkennen. Die seitentreue Wiedergabe von Videos gelingt dem LG-Display dadurch ebenso wie den beiden anderen videotauglichen LCDs.
BenQ hat zusätzlich zum HD-fähigen Komponenteneingang Cinch- und Hosiden-Buchsen für PAL-Signale von Camcorder, Digicam oder analogen Videoquellen wie dem guten alten VHS-Player spendiert. Als Digitaleingang findet man sowohl DVI als auch HDMI, der PC kann zudem per Sub-D angeschlossen werden und Videobilder kann man sich wie auch beim LG-Display mit der PIP-Funktion in einem Fenster auf den Desktop holen. Mit dieser Ausstattung ist der FP241W eigentlich der Alleskönner. Ärgerlich ist aber auch hier die unsaubere Trennung von Backlight- und Kontrastregelung, die ein kontraststarkes Bild bei gleichzeitig angenehmer Schirmhelligkeit am PC verhindert.
Solche Sorgen hat man mit dem Eizo-LCD nicht. Der S2411W gibt über seine zwei analog-digitalen DVI-Eingänge aus dem Stand ein ordentliches Bild aus. Dank der sauberen Trennung von Backlight und sonstigen Bildparametern gelangt man im PC-Betrieb sehr einfach zur ergonomischen Einstellung. Und wer das Display noch stärker seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen möchte, findet im umfangreichen Monitormenü eine ausgedehnte Spielwiese. Mit den angebotenen Bildpresets erhält man auch im Videobetrieb problemlos ein kontraststarkes und farblich ausgewogenes Bild. Nur von 1080i-Material sollte man beim Eizo-LCD absehen, denn das Zeilenflimmern stört ziemlich. Die Displays von LG und BenQ erledigen das Deinterlacing ohne zerfranste Kanten oder bobbende Zeilen.
Gamer können sich am LG-Monitor erfreuen. Mit seinen kurzen Grauschaltzeiten, der trotz Overdrive nicht vorhandene Latenzzeit und dem kontraststarken, hellen Bild konnte er unsere Spieletester überzeugen. Schade, dass er kleinere Auflösungen am PC nur in Originalgröße oder schirmfüllend und damit meist verzerrt anzeigt. Acers spartanischer 24-Zöller leistete ebenfalls noch gute Dienste in der vollen Displayauflösung. Bei Spielen, die keine Breitformatauflösung unterstützen, wird seine Darstellung durch die Interpolation nicht nur verzerrt und etwas matschig, sondern auch deutlich dunkler. Die Displays von BenQ und Eizo können alle Auflösungen wahlweise seitentreu und damit unverzerrt interpolieren. Sie schneiden jedoch im Praxistest auf Grund ihrer Verzögerung zwischen Signaleingabe und Bildausgabe etwas schlechter ab. Diese Abwertung muss man fairerweise relativieren: Wer nur ab und zu am Computer spielt, wird diese Latenz nicht weiter bemerken. Erst Gamer, die sich mit rasender Geschwindigkeit im Spiel bewegen, stört die Verzögerung von eineinhalb bis zwei Frames. (uk)