[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meinen 2407 non HC jez seit 8 Wochen und bin immernoch top zufrieden. Es tut einfach gut, wenn man jedesmal merkt, dass das Teil seine 620€ wert ist.

Neulich war'n Handwerker da und der blieb gleich stehen und meinte: "Was ein schöner Monitor."

UT2004 geht auch gut, mich hat nichts gestört, außer dass ich derbst aus der Übung bin. Zu HD-Movies brauch ich wohl nichts sagen ...!

Kein Monitor kommt in so vielen Filmen vor: Stirb Langsam 4.0, Ocean's 13 ... to be continued. (mehr fallen mit auf anhieb nicht ein)

Das Teil kann man echt kaufen. Wie auch das SE K800i z.b. einfach ein geiles Gerät. Da haben mal Leute echt nachgedacht. bitte spenden (siehe unten) der Dell hat mir ein Loch in den Geldbeutel gerissen. ;)

Ich hab noch ne Frage:

Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen einem P-MVA (Belinea) sowie einem S-PVA?

http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000102653

Nicht wirklich.
So wie ich es sehe - hat S-PVA (z.B. von Samsung) einen (etwas/um wieviel?) besseren Schwarzwert als P-MVA und (etwas?) bessere Farben aber dafür (etwas) mehr Artefakte. Durch die verschienenden Pannel-Hersteller AUO, ChiMei, Samsung, Fujitsu, NEC scheint es aber auch ständig verfeinerungen an den elektroniken (Overdrive), Filtern (beschichtungen) zu geben das man wohl immernoch sagen kann:

P-MVA und S-PVA (und A-MVA) für Highend Allround-aufgaben.
S-IPS etc... Bildbearbeitung (etwas weniger Kontrast als -VA).
TN -hat stark aufgeholt (qualitativ z.B. durch Glasbeschichtungen wie HP2207 und auch einen sehr guten Schwarzwert - der teilweise sogar besser als MVA ist) aber immernoch Blickwinkelprobleme/Kontrastverlust. Kontrast Direkt von Vorne aber mitlerweile mit 1000:1 so wie bei P-MVA/S-PVA.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage, bei mir lässt sich auch nach mehrmaligen versuchen (intallieren und deinstallieren) das ATI Controllcenter nicht öffnen, gibt es ja scheinbar öfters...

gibt es ein tool, mit dem ich den ATI oder NVIDIA Treiber dazu kriegen kann das Bild zu drehen?

kann man bitte die Preise mal updaten im startpost ? die sind jetzt um 80% billiger ;)

Hab vorgehabt mir ein Hanns G 27,5 Zoll zu kaufen. Er wird ab 18.10 rauskommen und um die 490euro kosten. Ich frage mich da ob die Auflösung von 1920x bla noch gut aussieht oder ob ich zu nem 24Zoll Modell greifen soll.

Das Samsung 245B soll ja auch ein Brummen haben, können einige das bestätigen ?

hier in den comments bei geizhals:http://geizhals.at/eu/a250678.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke Spelli.

200 Euro mehr für HD Signale von HD-DVD sind in meinen Augen keine Investion wert. Dafür hat halt der Belinea eine bessere Bewegungsdarstellung. Ende gut, Bildschirm gut.

Wenn er da ist, stelle ich ein paar Bilder ein. :)

Zuletzt bearbeitet:
ist es möglich mit einer x1950 pro 512mb einen dell 3007 zu betreiben so lange ich noch keine pci-e 8800 gtx sli oder so hab :) ?

So lange die Karte einen Dual-Link DVI Anschluss hat, kannst du die mit einem 30" TFT betreiben... die X1950pro hat so einen Anschluss, also ist das kein Problem.

mfg :)

danke :) dann werde ich ihn mir vielleicht doch noch dieses jahr leisten außer jemand kann mich davon noch abhalten in dem er neue news zum dell 3008 hat :d

kann man bitte die Preise mal updaten im startpost ? die sind jetzt um 80% billiger ;)

Hab vorgehabt mir ein Hanns G 27,5 Zoll zu kaufen. Er wird ab 18.10 rauskommen und um die 490euro kosten. Ich frage mich da ob die Auflösung von 1920x bla noch gut aussieht oder ob ich zu nem 24Zoll Modell greifen soll.

Das Samsung 245B soll ja auch ein Brummen haben, können einige das bestätigen ?

hier in den comments bei geizhals:http://geizhals.at/eu/a250678.html

Das Bild ist dann beim 27,5" etwas grobkörniger als beim 24". In etwas so wie im Vergleich zwischen einem 17er und einem 19er TFT. Auch die Schrift wird beim 27,5" größer dargestellt.

Das empfinde ich sogar als Vorteil, zumindest im Office Betrieb.
Ich habe in der Firma eine 21" Röhre mit 1600x1200 und dort ist mir die Schrift schon zu klein.
Trotzdem bin ich noch am überlegen ob ich den Dell (besseres Aussehen, gute Interpolation und HDCP), den Belinea (Overdrive ist besser eingestellt und die Helligkeit ist nicht so verdammt hoch) oder doch den Hanns.G (größer, billiger, dafür aber "nur" ein TN Panel) nehme.

Um das "Dell"-Forum hier mal etwas zu sprengen habe ich eine Frage, vornehmlich an Nutzer und kenner von Eizo-Bildschirmen:

Ich arbeite im Video-Editing-Bereich, möchte zum einen einen grösseren Bildschirm (als meine derzeitige 19" Röhre...!), benötige aber auch einen guten Farbraum, da ich den Monitor kalibrieren möchte um auch Colour-correction auf ihm zu machen. (ich weiss dass es keinen Röhrenmonitor ersetzen kann, aber mit den richtigen Tools und Einstellungen sollte doch ein gutes Ergebnis erreicht werden können, mir sind selbst Posthäuser bekannt die auf Eizo-LCDs ihre finale CC machen...).

Darüber hinaus würde ich aber ab und an auch gerne meine HD-cam und eventuelle in Zukunft auch HD-player anschliessen, dabei käme wohl der folgende Eizo in Frage: HD2441W , der schafft es auch Halbbilder darzustellen.

Auf der anderen Seite sollte die Farbgetreue Wiederabe schon im Vordergrund stehen, deswgegen tendiere ich auch zum EIZO CG241W, der hat allerdings nur einen Kontrast von 1000:1 allerdings ist der Farbraum besser...wer kann mir hier vielleicht mit Rat und Erfahrung (wenn die beiden Monitore auch recht neu sind...) weiterhelfen?

Wie wichtig ist die Möglichkeit, die Farben Hardwareseitig beim Monitor kallibrieren zu können?

Freue mich über jeden produktiven Einwurf, habe mich auch nicht zwangsweise auf diese Marke festgelegt...

Mal ne Frage an alle Dell Besitzer bzw Mediafrost:

Mir ist heute aufgefallen das mein 24-HC bei einer Helligkeit zwischen ca. 25 - 75 deutliche Geräusche macht - unter 25 bzw. über 75 wird er sofort wieder leise.....hat das Gerät das Problem immer ? oder nur bei mir ?

Mir ist heute aufgefallen das mein 24-HC bei einer Helligkeit zwischen ca. 25 - 75 deutliche Geräusche macht - unter 25 bzw. über 75 wird er sofort wieder leise.....hat das Gerät das Problem immer ?

also meiner ist leise und ich kann keinerlei Geräusche warnehmen.

gruß
truli
;)

Stell ihn mal auf 50% Helligkeit, und geh mit dem ohr ganz nah dran - man hört es halt echt nur wenn außenrum wirklich alles still ist - man merkt es besonders gut wenn man ihn dann aus macht, weil dann verschwindet es ( kommt übrigens nur wenn er ein Signal bekommt )

Hallo,

ich hätte eine Frage , macht es Sinn einen 24Zoller über VGA anzuschließen ( mein Laptop hat leider keinen DVI Ausgang ) .
Einen 20Zoller mit einer 1680er AUflösung hatte ich bei einem Freund getestet und das Bild war in Ordnung.
Kann mich nicht zwischen 22 und 24 Zoll entscheiden - überlege auch HDDVDs auf dem Display anzusehen ( per 360 + HDDVD Laufwerk) , bringt der Auflösungsunterschied viel - das es den Aufpreis wert wäre ?

Gruß Xyan

n'abend da ja hier einige (viele) nen Dell 2407WFP-HC haben, könnt ihr den immer noch empfehlen? Was is denn grade die aktuellste Revision?

Wichtig is eigl das er beim zocken keine schlieren zieht!

hab ja hier schon einige Bilder gesehen, der scheint echt gut zu sein

so mfg und schönen abend

n'abend da ja hier einige (viele) nen Dell 2407WFP-HC haben, könnt ihr den immer noch empfehlen? Was is denn grade die aktuellste Revision?

Wichtig is eigl das er beim zocken keine schlieren zieht!

Revision ist aktuell A00 und es gibt wohl bei einigen diverse Probleme von daher ist es schwer zu sagen ob man eine klare Kaufempfehlung ausprechen kann. Ich selbst habe auch das Modell aber glücklicherweise keinerlei Probleme.

gruß
truli
;)

Der Dell 2407WFP-HC ist noch sehr neu, da wird es wohl noch keine neue Revision von geben.

Du solltest dir vielleicht auch mal den 24" Belinea anschauen, bei Prad hat der ein sehr gut gekriegt und der Dell "nur" ein gut. Außerdem kostet er genauso viel wie der Dell.

Der Dell 2407WFP-HC ist noch sehr neu, da wird es wohl noch keine neue Revision von geben.

Du solltest dir vielleicht auch mal den 24" Belinea anschauen, bei Prad hat der ein sehr gut gekriegt und der Dell "nur" ein gut. Außerdem kostet er genauso viel wie der Dell.

Wäre noch zu erwähnen, dass der Belinea kein HDCP ünterstützt!

der Belinea 2485 S1W ?? kein HDPC ? seehr schlecht ^^

ne schade das der Dell so Probleme macht, was haben die denn für Probleme?

naja ein bisschen kann ich noch warten, da kommt bestimmt noch ne neue Revision^^

Hallo,

ich hätte eine Frage , macht es Sinn einen 24Zoller über VGA anzuschließen ( mein Laptop hat leider keinen DVI Ausgang ) .

Die meisten analogen Karten sind mit der Auflösung völlig überfordert, da die ja billig sein müssen, und billige Teile bringen schlechte Signale. Wenn Du das "1Pixel im Graka-Speicher entspricht ein Pixel auf dem Display" gewöhnt bist, dann wirst Du über das verwaschene Analog-Signal in der Größe einfach nur kotzen. Bei 1600x1200 ist doch schon Hopfen und Malz verloren.

Ist schwer einzuschätzen. Hängt von vielen Faktoren ab. Hab z.B. ein LG Notebook und der VGA Ausgang ist stark genug, das Kabel gut genug, die Bildverbesserungselektronik/automatik clever genug, dass ich am FP241W ohne Qualitätsverlust 1920x1200 laufen haben kann. Wenn aber in dieser Kette schon ein Gerät Verlust macht - sieht man es sofort.

Zu der Eizo Frage von hvx_germanboy: Über den Kontrast würde ich mir keine Sorgen machen und TFT werden schon längst in der Bildbearbeitung und Medizin eingesetzt. Ich würde den günstigeren Eizo nehmen.

Habe mal eine Frage.
Habe jetzt einen 22 Zoll Monitor von Samsung den 226BW.
Mit einer Auflösung von 1680x1050.
Habe jetzt vor mir den 24 Zoll von Samsung den 245B zu holen.
Brauche den nur zum Spielen.
Der 24 Zoll hat eine Auflösung von 1920x1200.
Wie viel Verlust hat den zu dem 22 Zoll in etwa in Frames ausgedrückt.
Wenn man das sagen kann?
Hat hier vielleicht einer damit Erfahrung.

Habe ein AMD 6000+ und eine ATI1950xtx in meinen PC.

Gruß

Ralle

So nochma, da mir gestern keiner sagen wollte wsa für Probleme es mit dem Dell 2407WFP-HC gibt.
In der pcgh schneidet er ganz gut ab (1,98) soll aber Probleme mit der Overdrivefunktion haben (sonst wäre er uneingeschränkt empfehlenswert).
Verglichen im Farbraumtest mit den anderen hat der Dell den schlechtesten Wert (optisch gesehen und vllt. auch eine Einstellungsfrage).

Also was gibts denn mit dem für Probleme? Der interessiert mich wirklich sehr und bei google find ich nix :P .

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh