[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bei hohen Auflösungen würde ich VGA ganz von der Liste streichen :)
 
Hallo, hab momentan einen 22" LG Flatron L227WTP-PF und bin mega zufrieden, allerdings reicht mir die Auflösung von max 16xxx10xx nicht mehr (Games, Office, Photoshop). Da im 24 Zöller bereich ein halbes Dutzend verschiedene TFT´s in den Himmel gelobt werden, wollte ich erstmal bei lg bleiben, nur kapier ich grad folgendes nicht:

LG Electronics Flatron W2452V
LG Electronics Flatron W2452T
LG Electronics Flatron W2452TX

Sind die komplett gleich, bis auf das der mit V einen HDMI anschluss hat oO

Die T Reihe wäre ja interessant, nur da gibts dann auch:

W2452T
W2452T-PF
W2452TQ-PF

Nur ich sehe überall exakt die gleichen Daten... ? das ist mir zu hoch :fresse:
 
Nein, sind sie nicht.

W2452T -> AUO Panel / normaler Kontrastumfang
W2452V -> LG/Phillips Panel -> 102% NTSC Abdeckung
W2452TX -> ?? Panel -> 107% NTSC Abdeckung

Der TX ist neu auf dem Markt. Wenn du kein hdmi brauchst, würde ich dort zugreifen, auch wenn es ein "blinder" kauf wäre. Ich hätte da keine Bedenken!

Zwecks T-PF / TQ-PF -> Liegt an den Händlern. Es gibt meines Wissens nur einen W2452T und der wird schon ewig mit AUO Panel ausgeliefert. :)
 
Nein, sind sie nicht.

W2452T -> AUO Panel / normaler Kontrastumfang
W2452V -> LG/Phillips Panel -> 102% NTSC Abdeckung
W2452TX -> ?? Panel -> 107% NTSC Abdeckung

Der TX ist neu auf dem Markt. Wenn du kein hdmi brauchst, würde ich dort zugreifen, auch wenn es ein "blinder" kauf wäre. Ich hätte da keine Bedenken!

Zwecks T-PF / TQ-PF -> Liegt an den Händlern. Es gibt meines Wissens nur einen W2452T und der wird schon ewig mit AUO Panel ausgeliefert. :)

schließe mich an. Hey Wiz Khalifa wieso nicht ein wenig mehr investieren und sicher sein, dass man auch zufrieden sein wird? so nen monitor kauft man doch nicht jedes jahr neu!

also mein rat, besser ein wenig sparen, als lehrgeld zu bezahlen.
 
So Leute, mein LG W2452V ist heute angekommen.

Erstmal krasse Vergrößerung zu meinem 19 Zöller. (Aber diesen Oh Effekt kannte ich schon vom 37er LCD, das verfliegt recht schnell).

Ich habe momentan leider nur ein VGA Kabel hier und kann deshalb keine Auflösungen über 1600x1200 einstellen. (HDMI Kabel kommt morgen oder übermorgen).

Aber direkt was positives zu dem TFT.

Die Interpolierung (heißt das so?) ist sehr sehr gut!

Ich habe gerade 1280*720 eingestellt und das sieht einwandfrei aus. Wie wenn es so gehören würde.

Nachher mache ich noch ein Pixelfehlertest aber bisher bin ich restlos begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mir heute beim arlt.com den LG W2452T-PF kaufen aber da hieß es das die keinen mehr haben und das ein auslaufmodell ist es kommt ein nachfolger aber wann der kommt und wie der heisst kann er mir nicht sagen. weiß einer von euch evtl. was?
 
So Leute, mein LG W2452V ist heute angekommen.

Erstmal krasse Vergrößerung zu meinem 19 Zöller. (Aber diesen Oh Effekt kannte ich schon vom 37er LCD, das verfliegt recht schnell).

Ich habe momentan leider nur ein VGA Kabel hier und kann deshalb keine Auflösungen über 1600x1200 einstellen. (HDMI Kabel kommt morgen oder übermorgen).

Aber direkt was positives zu dem TFT.

Die Interpolierung (heißt das so?) ist sehr sehr gut!

Ich habe gerade 1280*720 eingestellt und das sieht einwandfrei aus. Wie wenn es so gehören würde.

Nachher mache ich noch ein Pixelfehlertest aber bisher bin ich restlos begeistert.

wie sind die gebrauchsspuren? über vga müsste aber auch 1920*1200 gehen, oder?
weißt du vllt. ab wie vielen pixelfehlern man das recht hat, den umzutauschen?

@ Shaax:
der W2452TX ist der Nachfolger und der kommt diesen Monat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinerlei Gebrauchspuren auf den ersten Blick.

Das Teil sieht aus wie neu. Der Karton war auch neu.

Ab wieviel Pixelfehlern Umtauschrecht weiß ich nicht.

Was isn der beste Pixelfehlertest ? Der von EIZO ? (die einzelnen Farbbilder) ?

@ VGA / HDMI

Nein, VGA kann max. 1600 mal irgendwas...Zumindest hier und jetzt gerade. War bei meinem LCD-TV genauso. Über VGA max. eine 1600er Auflösung.

Übrigens, das Teil ist absolut unhörbar, keinerlei Geräusch. Also kein Brummen, quitschen, quarken oder muhen.

*edit*

Er sagt mir auch, dass über den analogen Anschluss die maximalen Auflösungen net gehen. Und er weißt mich darauf hin, dass die eigentliche Auflösung 1920*1200 ist.

Ein Pixelfehlertest bringt es auch nur, wenn die maximale Auflösung eingestellt ist, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das der W2452TX der nachfolger vom W2452T-PF ist ist sicher?

arlt.com bietet übrigens eine 0 % pixelfehlergarantie an, falls einer da ist wird sofort im laden getauscht!

wenn man Post #338 und lg.de mal ganz genau unter die lupe nimmt ist der tx mit sehr großer wahrscheinlichkeit der nachfolger vom T-
also ein V ohne HDMI eingang.
 
Der Link geht net.

Laut Computerbase sollen ja dieses Jahr 24 Zöller Standart werden und somit günstiger.

Ich hätte mir jetzt auch keinen gekauft, hätte ich das Angebot nicht erwischt.

Genauso sollen SSDs um einiges günstiger und größer werden.
 
So Leute, mein LG W2452V ist heute angekommen.

Erstmal krasse Vergrößerung zu meinem 19 Zöller. (Aber diesen Oh Effekt kannte ich schon vom 37er LCD, das verfliegt recht schnell).

Ich habe momentan leider nur ein VGA Kabel hier und kann deshalb keine Auflösungen über 1600x1200 einstellen. (HDMI Kabel kommt morgen oder übermorgen).

Aber direkt was positives zu dem TFT.

Die Interpolierung (heißt das so?) ist sehr sehr gut!

Ich habe gerade 1280*720 eingestellt und das sieht einwandfrei aus. Wie wenn es so gehören würde.

Nachher mache ich noch ein Pixelfehlertest aber bisher bin ich restlos begeistert.
Die Interpolation auf kleiner Auflösungen ist bei dem LG witzigerweise deutlich schärfer, als größere Auflösungen. Wieso, ka, ist aber so. 1280x720 sehen also deutlich schärfer aus, als z.B. 1680x1050.

@shaax:

Evt. der 5 Posts über dir genannte TX?

@konnydax:

Der TX ist schon verfügbar. ;) http://geizhals.at/eu/a389225.html
 
@ Mr Mito

ich habe nun 1440*900 eingestellt (gleiches Seitenverhältnis wie 1920*1200) und das sieht eigentlich auch ziemlich gut aus.

Aber das ist sowieso relativ egal, wenn ich das HDMI Kabel habe wird sowieso direkt 1920*1200 eingestellt.
 
Schau dir das Review bei prad.de an. Da siehste das 1680x1050 wirklich deutlich verwaschener ist, als niedrigere Auflösungen.

Aber beim Spielen ist das eh relativ egal. :)

@shaax:

Wenn man sich die Bewertungen anschaut, wohl eher nicht. *g*
 
Ich muss sagen 1280x800 sieht sehr gut aus, auch 1440x900 passt.
Ich finde aber allgemein macht der Monitor seine Sache bzgl. der Interpolation gut.
 
@shaax:
Der Shop hab bezüglich Lagerbestand eine recht schlechte Note kassiert, weshalb die Gefahr besteht, dass der Monitor trotz positiver Shop Info nicht wirklich auf Lager ist.
 
ist ganz ungewohn von IIYAMA das design, sieht echt nicht schlecht aus, und der Preis ist echt sau gut auch das er nur 2ms hat. da muss ich echt drüber nachdenken ob ich wirklich auf den LG 2452TX warte???

habe ihn übrigens für 209,- euro gefunden die Firma ist gleich neben Alternate

http://www3.avitos.com/shop/info.asp?product_group=601144&service_group=&product_code=20122982&search_mode=&search_group=&search_manufact=&manufact=&fct=&sid=&retpage=%2Fshop%2Fcatalog%2Easp&cnet_catid=&avalibility=
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch mehr investieren,aber solch ein Angebot(Preis eventuell schon angepasst da die 24" ja 22" ablösen sollen) kann ich nicht ablehnen.Ich warte jedoch noch 2 wochen,eventuell hat ihn ja Mindfactory dann für 210-220,und das abends ohne Porto :drool:
 
naaja, der IIYAMA sollte ende dieses Monats rauskommen, ich warte deswegen erstmal die Tests ab, will mir ja schließlich auch ein _neues_ Gerät holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh