[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so war immer fixiert auf den dell 3007 :) hatte aber nie das geld nun hab ich geld und werde mir nun wohl endlich den dell 3008 kaufen ... hatte kurzzeitig über den apple 30" nachgedacht da ich ihn preisgünstiger als den dell gesehn hab aber hat sich erstmal wieder gelegt da ich mit dem dell wohl ein besseres gerät bekomme für meine bedürfnisse und ich ein gutes angebot habe ^^ ... trotzdem frage ich nochmal kurz bevor ich morgen bestelle was mit dem lg und dem samsung 30" ist im vergleich zum dell und apple für spiele office video surfen musik usw ... da ich sie bei mediamarkt in berlin recht preiswert gesehn hab für 999 und 899 ;)

danke für alle schnellen antworten :)
 
so war immer fixiert auf den dell 3007 :) hatte aber nie das geld nun hab ich geld und werde mir nun wohl endlich den dell 3008 kaufen ... hatte kurzzeitig über den apple 30" nachgedacht da ich ihn preisgünstiger als den dell gesehn hab aber hat sich erstmal wieder gelegt da ich mit dem dell wohl ein besseres gerät bekomme für meine bedürfnisse und ich ein gutes angebot habe ^^ ... trotzdem frage ich nochmal kurz bevor ich morgen bestelle was mit dem lg und dem samsung 30" ist im vergleich zum dell und apple für spiele office video surfen musik usw ... da ich sie bei mediamarkt in berlin recht preiswert gesehn hab für 999 und 899 ;)

danke für alle schnellen antworten :)

Naja, der Dell iss halt mit abstand der beste technisch, vor allem mit so spielereien wie displayport, die für die zukunft ganz nett sein dürften. Der apple sieht halt am besten aus.... aber wegen der optik auf soviel technik zu verzichten? Ich weiß nicht ob ich das könnte, wenns wirklich um mein eigenes Geld ging....
 
trotzdem frage ich nochmal kurz bevor ich morgen bestelle was mit dem lg und dem samsung 30" ist im vergleich zum dell und apple für spiele office video surfen musik usw ..
Der Samsung ist eine schöne Alternative (S-PVA Panel, u.a. sehr guter Schwarzwert), wenn du auf einen ausgereiften Scaler und zahlreiche Signaleingänge verzichten kannst.

Gruß

Denis
 
na eigentlich nicht ist aber schon ein gewaltiger preisunterschied :/
 
so habe nun den dell 3008 wfp schon eine woche :) ... konnte ihn aber leider noch nicht richtig testen :( ... erster test mit xbox360 und hdmi war schonmal ok bis jetzt ^^
 
hallo...
ein freund verkauft das samsung 245B für 150€
das teil war vor 6monaten ein top gerät... sollte ich es kaufen oder wäre es blödsinn ? gibt es jetzt bessere geräte aufm markt ? bitte ma um hilfe
 
Servus,
ich bräuchte wohl einen neunen tft, habe im moment ne 22 zoll iiyama aber ich bräuchte nun einen neuen wegen schaden am tft.

nun meine frage, welchen könnte man zum spielen surfen empfehlen? gibs da irgendwelche alleskönner?
vielleicht ne Samsung SyncMaster T240HD
wollte so um die 300 euros ausgeben.

DAnke und Gruß PLenti
 
Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines 24"ers und hab den Samsng T240 und den 2493HM in die engere Auswahl gefasst.

Beim T240 liest man manchmal von einem Brummen ab einer bestimmten Helligkeit, ist das beim 2493HM auch der Fall?
Gibt es sonst irgendwas negatives zum 2493HM zu sagen?
Hatte vielleicht schon mal jemand das Vergnügen, beide Monitore zu vergleichen?
 
Ich bin echt gespannt.... als ich meinen 24"er vor etwas über 2 Jahren gekauft hab, hat er noch 800 gekostet.... Heutzutage bekommt man 24er Hinterher geschmissen, für 200-nochwas euro.

Bei den 30"ern sieht das leider bislang etwas anders aus. Damals 1500, heute die billigsten für 1000. Ich frag mich ob bei den 30"er in den nächsten 1-2 Jahren wieder so ein Preissturz geschehen wird wie zuletzt bei den 24ern....

Denn ich hätte wenig Lust wieder 1000€ für ein Produkt auszugeben ums dann ein Jahr später für 400€ an der Ladentheke zu sehn.
 
Ich bin echt gespannt.... als ich meinen 24"er vor etwas über 2 Jahren gekauft hab, hat er noch 800 gekostet.... Heutzutage bekommt man 24er Hinterher geschmissen, für 200-nochwas euro...

TN-Schrott laesst gruessen, halbwegs gute 24er kosten auch heute noch >500 Euro. Bei den 30ern wirds IMHO aehnlich sein, ich denke kaum dass es da in absehbarer Zeit IPS- oder PVA-Geraete fuer unter 600-700 Euro gibt, jedenfalls nicht mit 2560 x 1600 (wozu sollte man sich sonst auch so einen halben TV auf den Schreibtisch stellen? :fresse:)
 
TN-Schrott laesst gruessen, halbwegs gute 24er kosten auch heute noch >500 Euro. Bei den 30ern wirds IMHO aehnlich sein, ich denke kaum dass es da in absehbarer Zeit IPS- oder PVA-Geraete fuer unter 600-700 Euro gibt, jedenfalls nicht mit 2560 x 1600 (wozu sollte man sich sonst auch so einen halben TV auf den Schreibtisch stellen? :fresse:)

Mein Monitor - 400€. Vor 2 Jahren über 800, als ich ihn gekauft hab. 50% Preisverfall, iss ned schlecht. (Ja, das issn VA-Panel, kein TN crap)

Wenn ich hingegen den Dell 30er anschau, der hat damals 1800 gekostet, und heute noch genauso. (plus/minus ein paar 100)

Ich hab immer so die Befürchtung dass der auch mal sinkt. Klar, 30er ist (noch) nicht massentauglich, aber vor 2-3 Jahren wo ich auf den Geschmack vom 24er gekommen bin, hätte auch keiner gedacht, dass die mal massentauglich sein würden. Und heut hat "jeder Depp" einen :d
 
ch hab immer so die Befürchtung dass der auch mal sinkt. Klar, 30er ist (noch) nicht massentauglich, aber vor 2-3 Jahren wo ich auf den Geschmack vom 24er gekommen bin, hätte auch keiner gedacht, dass die mal massentauglich sein würden. Und heut hat "jeder Depp" einen :d

Da versteh ich dich gut :d 2009 sollen 24" ja standard werden, glaube ich gelesen zu haben.

Ja das hätte ich auch nicht gedacht, aber dass die 30"er in nächster Zeit "stark" im Preis sinken werden, glaube ich nicht.. immerhin gibt es nichts größeres (und ist auch nichts in Aussicht?).. und dass sie 30" TN-Panel rausbringen wär ja naja .. :d Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen 30" zuzulegen. Allerdings bin ich Dualmonitoring (was ich mir mit 30" und 24" nicht so toll vorstelle) gewohnt und möchte nicht mehr darauf verzichten.. ja und 2 30"er sprengen dann schon den Rahmen. :d


Achja, ich wollte ja eine Frage stellen :):

Zurzeit verwende ich einen Dell 2407WFP Rev. A03 und einen 2407WFP-HC. Einen der beiden möchte ich anderweitig einsetzen und als Ersatz einen 2408WFP kaufen.
Hat hier jemand schon dieses Modell im direkten Vergleich zum Vorgänger gesehen? Wär natürlich nicht so toll wenn der 08er viel anders als der 07er ist und beide an einem Rechner verwendet werden.

Gespielt soll wahrscheinlich nicht darauf werden, ist der Input-Lag dann zu vernachlässigen oder macht sich dieser auch sonst bemerktbar? Häufig liest man ja auch von träger Maus und solchen Sachen..
Bei meinen jetzigen Monitoren ist mir sowas jedenfalls trotz spielen nicht aufgefallen..

... oder sollte ich lieber nach einem gebrauchten 2407WFP(-HC) Ausschau halten? Wobei mir die vielen Anschlüsse des 08er schon sehr gefallen würden.

Danke
 
Mein lg w2452T ist gestern gekommen. Hatte Glück -> kein Pixelfehler. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem teil :)
 
Jemand einen spontanen und guten Kauftipp für einen 24" (am besten mit HDMI) für max 300€?

MfG
tujay
 
ich habe heute meinen benq v2400w gekauft.

als auflösung war zuerst meine alte (1280x1024) eingestellt. beim ändern auf die native auflösung flackerten auf einmal sämtliche pixel auf.

nach ein wenig rumschauen, setzte ich dann in den ati-optionen ein häkchen (siehe screen) und das bild wurde plötzlich tadellos angezeigt.

ist das normal?

//edit: aaaah...bei fotos flackern immer noch pixel. aber pixeltest ist einwandfrei. -.-

ati_screenc4w4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
eventuell könnt ihr mir eine empfehlung geben:

ich bin auf der suche nach einem >= 24"er.
da ich ~12h am tag vor dem rechner sitze, sollte es kein 0815 gerät sein.
ich lege viel wert auf qualität, wobei der p/l stimmen muss.
preislich habe ich mir ein limit gesetzt bis. ~700€
da ich kein zocker bin, ist es mir egal wie der bildschirm im games bereich ist.

irgendwelche empfehlungen?

edit:
ach ja, lohnt es sich auf die kommende backlight technologie zu warten. dell hat ja für den feb. die ersten geräte angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute meinen benq v2400w gekauft.

als auflösung war zuerst meine alte (1280x1024) eingestellt. beim ändern auf die native auflösung flackerten auf einmal sämtliche pixel auf.

nach ein wenig rumschauen, setzte ich dann in den ati-optionen ein häkchen (siehe screen) und das bild wurde plötzlich tadellos angezeigt.

ist das normal?

//edit: aaaah...bei fotos flackern immer noch pixel. aber pixeltest ist einwandfrei. -.-

ati_screenc4w4.jpg

sooo...dvi kabel mal umgedreht und den zweiten haken raus und kein feuerwerk mehr.

auf niedrigeren auflösungen war, egal welche ati-settings, kein pixelflackern zusehen. also wären ja pixelfehler ausgeschlossen?

...zumal pixeltests fehlerfrei waren.
..nur bei bestimmten grau-tönen aufm desktop.
 
brainwave der 24" zoll von nec ist momentan unschlagbar.
les dir den test bei prad durch, link ist oben im post von mir.
geiles teil.

ich hab mir den lg w2600hp (26") gekauft. auch hammer.
 
für den preis käme noch der Dell UltraSharp 2709W in frage..auch schon einiges drüber gelesen..vorteil gegenüber nec->27" und pivotfunktion!
jetzt ist die frage, wie die unterschiedlichen panels zu bewerten sind..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh