[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread

Das mit dem überall gelistet sein und der "lagerbestand" mancher Läden war nich nie sehr real...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ob das ein fakt ist, erinnere mich düster an das Release der 4870.. Die war auch überall gelistet^^

egal, abwarten und tee trinken.
 
Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines 24"ers und hab den Samsng T240 und den 2493HM in die engere Auswahl gefasst.

Beim T240 liest man manchmal von einem Brummen ab einer bestimmten Helligkeit, ist das beim 2493HM auch der Fall?
Gibt es sonst irgendwas negatives zum 2493HM zu sagen?
Hatte vielleicht schon mal jemand das Vergnügen, beide Monitore zu vergleichen?
:)
 
Hallo
was hält ihr den von diesem Monitor VIEWSONIC VX2433wm. Ich kann mich im moment zwischen iiyama ProLite E2407HDS-B1 und VIEWSONIC VX2433wm nicht entscheiden. Ich hoffe die Leute die eines der beiden Geräte bald haben können paar entscheidungs hilfen geben.
 
gibt es von dem iiyama E2407HDS mehrere verschiedene? oder was hat das mit dem -B1 aufsich?

@tskv

ich denke das ist eine geschmacksfrage, sehen beide gut aus haben beide 2ms....

Officiel heist es iiyama E2407HDS-1 warum die Online Händler unter dem Namen iiyama E2407HDS-B1 gelistet haben weiss ich auch nicht. Ich denke mal ist ein und der selbe Monitor B steht wahrscheinlich für die Farbe Black.Die beiden Monitore ViewSonic VX2433wm und E2407HDS-1 sind ja von preis und Technisch fast identisch bis auf ein paar kleinigkeiten.Der ViewSonic hat einen höheren Kontrast und lässt sich zusätzlich 5 ° nach vorne neigen. Dazu kommt noch ein Kopfhörer ausgang und geringfügig höheren Vertikal und horizontale Frequenzen.
Na ja mal abwarten wie die bewertungen ausfallen.
 
16:10 Format = 1920 x 1200 Pixel
16:9 Format = 1920 x 1080 Pixel

Vorteil: Bei Filmwiedergabe haste bei nativer Auflösung keinen Rand oben und unten
 
@Synergie:

Die meisten Filme sind doch eh im Breitbildformat (2,35:1), oder? Ergo hat man so oder so einen schwarzen Rand.
 
Jap, deshalb werden in nicht allzu ferner Zukunft wieder neue Monitore kommen.

Die ganz kranke Breitbild-seiten-verhältnisse haben.

Stand mal bei computerbase.
 
Jap, deshalb werden in nicht allzu ferner Zukunft wieder neue Monitore kommen.
Unwahrscheinlich, weil die gängigen HD Übertragungs-/ Speicherungsformate weiter eine Storage Aspect Ratio (SAR) von 16:9 bei quadratischen Pixeln haben werden. Bei den breiten Bildschirmen (wie jetzt von Philips) hast du das Problem, bei Ausnutzung der ganzen Fläche (also einem Beschnitt der eincodieren, schwarzen Balken) in jedem Fall skalieren zu müssen. Insofern werden es für den Videobereich Exoten bleiben. Skaliert werden muß selbst dann, wenn wir anamorph speichern würden, uns also von den quadratischen Pixeln lösen. Hier kommt als Nachteil aber noch hinzu, dass nun auch "normale" Geräte auch mit einer zur SAR identischen Auflösung (z.B. 1080p und FullHD Display) in jedem Fall skalieren müssen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern es nicht schon gesagt wurde, der Anfangsbeitrag sollte mal evtl. etwas ergänzt/geupdated werden.

Vom Dell 3007 exisitert schon der Nachvollger 3008, der HP der da unter coming soon aufgeführt ist, ist schon lange auf dem Markt, darüber hinaus gibt es weitere 30" z.B. von LG und Samsung.

mfG
Satan
 
Ich muss sagen, ich verfolge das Monitor Unterforum inzwischen nur noch sehr wenig, aber inzwischen sind so viele Threads über 24" und 27" Monitore da, da diese inzwischen so gewöhnlich geworden sind, dass ich nicht mehr Glaube dass dieser Thread in seiner jetzigen Form allzuviel Existenzberechtigung hat.

Bzw auf Grund der Tatsache, dass er nicht mehr für sämtlichen 24"+Gesprächsstoff genutzt wird, wird der Anfangspost auch nicht mehr aktuell gehalten.

Wenn irgendwas wäre ein 30"er-Thread wohl eher korrelierend zu dem was dieser Thread vor 3 Jahren war.
 
Lang her, aber Du hast recht. Als ich den Thread gestartet hab waren 24" und grösser unter 750€ nicht zu bekommen, zudem selten und es gab kaum gesammelte Infos dazu. Nebenbei war ich auch noch Student und hatte viel Zeit den Thread zu pflegen. Jetzt komm ich wegen der Arbeit einfach nicht mehr dazu und die Auswahl ist mittlerweile so riesig, dass der Startpost explodieren würde. Naja ich hoffe der Thread hat Euch wenigstens ne Zeit lang etwas Hilfe bieten können. Darum gehts ja letztendlich.:)


Ein 30" Thread wär was. Ich sehe mich selbst grade nach einem um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe mich jetzt seit über 2 Wochen mit einem neuen Monitor beschäftigt und bin bei dem Asus VW246H hängengeblieben. Habe mir derweil auch ein paar berichte durchgelesen und wollte euch mal fragen was ihr dazu sagt oder ob sogar einer von euch den Monitor selbst zu hause hat? Als Nachteil beim Asus ist ganz klar der Standfuss, aber ich denke das liegt noch im rahmen (laut Berichten).
 
Hallo,

Ich habe eine kurze Frage:

Welcher Monitor ist von diesen am besten für´s Spielen und Surfen geeignet?

Ich habe mich bereits Informiert und mir Geräte im Blödmarkt angeschaut, möchte jedoch von euch noch ein paar Meinungen hören.
KO-Kriterien sind für mich als Jahrelanger Röhren-Bildschirm-Nutzer Flimmern, Surren, Unschärfe, Farblosigkeit und Pixelfehler.
Leider ist mein 21" Belinea Röhrengerät mir langsam zu klein und die Auflösung ist auch nicht mehr Zeitgemäß :( . Es ist bedauerlich, dass es keine aktuellen Röhrengeräte mehr gibt ... 30KG hin oder her, wäre mir egal, bin kein Strich in der Landschaft ... :wayne:

Gruß
 
Samstag Vormittag als ich an meinem PC mit 24" Dell 2404WFP Monitor gearbeitet hatte, ist auf einmal sie Sicherung rausgeflogen und alles war tot. Habe alle Steckdosen ausgemacht, Sicherung rein, und die Steckdosen mit den Geräten (LCD-TV, NAS, PC) usw. der Reihe nach eingeschaltet. Ich war schon froh als LCD-TV, NAS und PC wieder liefen, allerdings gab der Dell 2407WFP keinen Muks mehr von sich. Power-Diode leuchte nicht mehr. Habe anderes Kabel und Steckdose probiert, aber nichts. Vermutlich ist das Netzteil defekt.

Ich habe den Monitor im Oktover 2006 gekauft gehabt und zum Glück für ca. 50€ eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre mitbestellt. Sonst hätte ich mich jetzt echt geärgert.

Da der Support für Monitore nur in der Woche erreichbar ist, konnte ich erst heute morgen bei Dell anrufen. Habe dann vorhin von einem Service-Partner einen Anruf bekommen, das morgen Vormittag zwischen 9 und 13 Uhr mein Ersatzgerät geliefert werden soll.

Jetzt bin ich mal gespannt, welches Modell ich als Ersatz bekomme, da der 2407WFP ja nicht mehr produziert wird. Der Nachfolger 2408WFP würde mir ja gefallen, aber den finde ich auch nirgends auf der Dell Homepage.

Ich denke als Ersatz kommen doch nur der Dell U2410 (IPS Panel) oder der Dell 2408WFP (S-PVA Panel) in Frage. Gerade der Fuss von 2407/2408 haben mir damal auch so super gefallen, sah so stylisch aus. Bei meinem Glück bekomm ich den U2410 :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Everest2000: Nunja zum Anschaffungspreis kommen auch noch die Stromkosten hinzu. Wenn ich mal überleg, z.B. zwei Dell 2408wfp, das macht wenn beide auf halber Helligkeit stehen knapp 120W gesamt. Das ist schon ne ganze Menge. Ich merk es jedesmal wenn ich im in die Nähe von meinem Dell fasse, dann wird es schon etwas wärmer :shot:
 
Mach mir keine Angst Du Leichenschänder - ich hab vier Screens auf dem Schreibtisch.:shot:
 
Hallo Jungs...

Ich plane ein neuen Monitor-Kauf....
Es sollte ein 24" TFT sein mit einer Auflösung von 1920x1200 [16:10].
Ich arbeite teils am PC und spiele auch gern mal ein Actiongame.

Ansonsten sollten die Farben gut wirken, es sollte ein kein großer Input-Lag vorhanden sein und er sollte nicht schlieren. Mein Maximalpreis beträgt ca. 500 Euro - kann aber auch günstiger sein.

Was könntet ihr mir empfehlen? Begründung wäre klasse :)

PS Lohnt es sich schon einen 3D Monitor zu kaufen?


Danke & Gruß
GaBBa
 
Hat wer ne Info zu diesem LED Samsung, ob der gut ist? Samsung SyncMaster S24A350H?
 
Hallo,

ich suche ein 24" Monitor für ca 250.
Verwendungszweck:

-70% Gamen
-20% Multimedia
-10% Office

Desweiteren sollte es möglichst einen sehr schmalen Rahmen haben, sowie dieser LG Fernseher


edit: wie ist der denn so Acer-S242HLCBID ?
 
Hallo Luxxer,

kurze Frage zu dem Benq xl2420t.
Ist es bei diesem Modell normal das er eine Art Lichthöfe-Rahmen hat?
Mich stört das nicht besonders nur möchte ich wissen ob das normal
ist oder ich ein schlechtes Modell erwischt habe.

Gruß Dani.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh