[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin nun auch im Club... :drool:

Sehr geile Größe... =)

Habe allerdings nur ein Yuraku, allerdings mit MVA und HDCP. Ich habe daneben noch nen 19" TFT von Acer. Man sieht schon den Unterschied von TN und MVA.

Also Glück gehabt keinen 24"er TN genommen zu haben... :)

oh man warum ist das auswählen SO schwer, grund....:

bekomme von einen händer mehre monitore angeboten die im preis fast gleich sind:

BenQ FP241W -->500 euro austellungs modell mit kl. kratzer am fuss
Samsung SyncMaster 245B -->ca. 500 neu
Eizo S2401WH-BK --> ca. 600 euro aber dafür das geilste bild von allen

:-[:confused welcher nur

will auch gerne ein 24"

anwedung:
-Musikproduzieren
-Monitor wäre einer Tour (wären eines BEschallungs job) mit nehmen im Flight-Case

Ich kann nur sagen, der Benny ist super. Würde ihn bei der Auswahl wieder nehmen.

@ Everest

Meist hilft es weiter, wenn man in die entprechenden Foren geht (Prad) und gezielt nach Posts sucht, wo Leute Schwachpunkte des Modells ansprechen.

Zumal, ein Monitor ja nicht ausschliesslich, über die Bildqualität zu bewerten ist, wenn es auch das wichtigste Kriterium ist.

An Hand der Schwächen, lässt sich die Auswahl sehr schnell einschränken, weil man manche Kritikpunkte, nicht akzeptieren will und andere verschmerzen kann.

Grundsätzlich, auch wenn ich den S2401WH-BK noch nicht in der Praxis kenne, fährst du mit Eizo Monitoren immer sehr gut.

Ich hab seit ich denken kann Eizo Monitore gehabt, schon zu CRT-Zeiten.
Bin dann vom S1931, Anfang 2007 auf den Eizo S2411 W umgestiegen.
Alle 3 Monitore waren in ihrer Klasse überragend gut und hatten nur sehr wenige, kleine Schwächen im Detail.
Bezüglich der Bildqualität, waren alle Drei über jeden Zweifel erhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Betrachtet man das mit Abstand so kann man sicherlich zweifelsfrei behaupten das jedes Gerät, egal welcher Hersteller, stärken sowie auch schwächen hat; auch ein Eizo ;)

ach, selbst der eizo ist jetz so günstig, 24er sind heutzutage fast geschenkt - damals hat mein BenQ 1000€ gekostet. Ich wünsche mir nur dass der Trend auch mit 30"ern stattfinden würde - das wäre schön.

Das Problem dabei ist lediglich das viele User die Hardware nicht haben um einen 30" vernünftig zu betreiben. Zumindest kein Vergleich zu einem 24 oder 27 Display. Die Nachfrage ist deutlich geringer. Das Hauptaugenmerk liegt bei den 24ern das momnentan DAS Gerät ist.

Ich behaupte mal, dass es auch noch kaum Leute gibt die einen 24" Monitor ordentlich versorgen können.

Im Forum hier hat natürlich jeder gute HW. Aber wenn man sich mal so im Bekanntenkreis umhört, dann ist die Hardware doch schon auf einem sehr alten Stand.

Ich behaupte mal, dass es auch noch kaum Leute gibt die einen 24" Monitor ordentlich versorgen können.

Dem muss ich leider wiedersprechen. Betrachtet man die Stückzahl welche bei Dell beim 2407WFP vorhanden waren: 460000 Stück reichen gerade mal für 56 Tage. Pro Jahr ergibt das knappe 3 Millionen verkaufter 2407 alleine bei Dell.

Und Dell ist sicherlich nicht der einzige Hersteller der solche Zahlen bieten kann;)

Doch klar, in den letzten 3 Jahren hat sich jeder 10. Deutsche, inkl säuglingen und Omas einen 24" Monitor von Dell gekauft. Natürlich ist das nicht ausschließlich für Deutschland, aber es ist dennoch eine sehr große Menge.

Hallo Luxxer : )

Ich hab leider keine Plan in Sachen TFT und wollte
einfach mal fragen ob mir einer helfen kann!
Ich hatte mir jetzt bei der Firma Dell
den DELL E248WFP
angekuckt finde diesen auch sehr ansprechend leider
weiß ich nicht genau worauf ich beim einen TFT achten muss.
Der Monitor wir hauptsächlich fürs Gamen genutzt hab mal gelesen
das manche TFT´s schlieren verursachen.
Kann man den Dell kaufen oder lieber mehr bezahlen und
einen anderen Dell nehmen?

Das ist MIR (!) schon klar aber ich weiß halt nicht schon
der Monitor fürs Gamen gut ist oder nicht.
Deswegen frag ich hier im Forum :fresse:

ok morgen weden die dinger getestet :)

Wenn du die Zeit hast und eventuell ne kleine Digicam da hast, mach doch mal ein paar Pics und einen kleinen Bericht, deiner persönlichen Eindrücke.
Denke gibt eine Menge, für die genau die von dir genannten 24er interessant sind.

Der DEll 3008 ist mir etwas teuer und auch klein vom Pixelabstand. Wenn jetzt auch schon der 2408 kommt, wird es auch in Kürze einen 2708 geben?

Danke und Gruß
TThorsten

@mediafrost: Danke.

Noch nichts bekannt aber es wird sich in der Hinsicht ändern das er auch einen DisplayPort bekommt und ein besseres Panel; vorallem wird er teurer werden als der 2707

endlich konnte ich mir auch einen 24er ohne TN-Panel leisten, es handelt sich um einen Novita mit nem MVA-Panel und natürlich DVI

unglaublich diese Größe, die 4 Zoll Unterschied zum vorherigen sind beeindruckend

Hab mir heute mal den 24er von Samsung, den 245B angesehen. Der schaut schon nicht schlecht aus und groß ist er auch. ...
Hat jemand dne 245B und kann mir berichten wie gut oder schlecht er das Bild interpolieren kann? Wobei beim Zoggn fällt das eh nicht mehr so auf oder doch?

hmmmpf, tut sich jemals irgendwas im 30er markt? Dell hat n Paar neue eingänge gemacht, was schön ist, aber teuer, und sonst stagnierts alles so vor sich hin. Wenn der Samsung nicht son hässlihcen fuß hätte könnte man ja wenigstens auf den warten. Wieso hat eizo eigentlihc keinen 30er?

:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh