boah ne das wird mir zu anstrengend...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die gehen halt nur bis 80hz ( wenn überhaupt ) was m.E nach ohne Sub zuwenig ist. Das sind eigentlich eher Rear LS und auch beim jamo Set dabei, die kleinen Speaker die auf dem Bild des 606 Sets zusehen sind .
Aha, das hab ich übersehen.
Die S 602 gehen bis 80 Hz runter,
die S 604 gehen bis 50 Hz.
Im Vergleich zu den Victas:
Victa 200 bis 36 Hz und
Victa 300 bis 34 Hz.
Was bedeutet Ohm?
Die Jamo haben alle 6 Ohm
und die Heco lediglich 4.
Victa 200 bis 36 Hz und
Victa 300 bis 34 Hz.
Die genannten KEF spielen doch lt. Hersteller bis 40hz runter?
Ok das wird etwas geschummelt sein, aber passieren kann bei der 60hz Trennung nichts.
Die halten vermutlich auch "large" aus, da musste dir keine Sorgen machen
Ob es besser ist bei 60 oder 80hz zu trennen musst du ausprobieren.
Noch höher ist eher nicht zu empfehlen.
Puh.. mein Denon 1610 hat laut Internet 6 Ohm.
Sollte also keine Probleme geben.
Die Impedanz haben immer nur die Lautsprecher ! Es ist ein Frequenzabhängiger Widerstand. Für den Verstärker zählt nur die minimale Impedanz des Lautsprechers, weil hier am meisten Strom geliefert werden muss. Eine Box mit 4 Ohm Nennimpedanz darf z.B. nicht weniger als 3,2 Ohm aufweisen.
Alle Verstärker auf dem Markt kommen mit 4 Ohm Lautsprechern zurecht. Daher auch mit 6 oder 8 Ohm LS, welcher aber seltener sind.
Eine 4 Ohm Box "darf" nicht weniger haben, hat sie aber leider oft. Ganz harte Fälle wie die Kappa Serie schaffen es auch an die 2,x Grenze. Da fängt der Amp an zu schwitzen.
Oft wird auch gemogelt bei den Impedanzen. So sind die LS von Klipsch "8 Ohm kompatibel" -> 4 Ohm Box.
Lautsprecher verhalten sich nicht wie ein reiner Ohm'scher Widerstand
sollte auch nichts anderes bezwecken ^^ sah irgendwie doof aus wenn die ganzen möbel usw in schwarz sind und dann liegen da diese kupfer kabel rum. ;P
DIN = Deutsche Industrie Norm und genau da liegt das Problem.
Was interessiert die DIN Norm den Rest der Welt
sollte auch nichts anderes bezwecken ^^ sah irgendwie doof aus wenn die ganzen möbel usw in schwarz sind und dann liegen da diese kupfer kabel rum. ;P
Ich würde beim Crossover sogar noch tiefer gehen. Wie schon öfter geschrieben, soll der Sub nur unterstützen und nicht den gesamten Bassbereich abdecken.
Probier mal 60 Hz oder gar 40 Hz.