[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde beim Crossover sogar noch tiefer gehen. Wie schon öfter geschrieben, soll der Sub nur unterstützen und nicht den gesamten Bassbereich abdecken.

Probier mal 60 Hz oder gar 40 Hz.

damit mutet man den kleinen kefs deutlich zuviel zu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind deine Pics auf Blu-Ray-Disks.de noch aktuell?
Auf den Pics hast du ja auch die KEFs. Lohnt sich der Center oder lieber doch nen anderen?

Mach ich gleich mal. Wenn ich die KEF IQ50 auf 60HZ Stelle, welchen HZ-Wert sollte man dann am SUB einstellen? Auch 60HZ?

Kef´s LS sind nicht dafür geeignet, so tiefe Frequenzen auszuspucken. Am Verstäker 80 Hz einstellen, am Sub volle Kanne (also sowas in die 240 Hz).

Wenn du da 60 oder sogar 40 Hz einstellst, kann das nichts werden - Frequenzloch lässt Grüßen.

Sind deine Pics auf Blu-Ray-Disks.de noch aktuell?
Auf den Pics hast du ja auch die KEFs. Lohnt sich der Center oder lieber doch nen anderen?

der center ist okay und fällt gegenüber den anderen LS nicht ab.

schau mal in meinen blog bei bluray, die kefs habe ich vor ein paar monaten verkauft. wobei dort noch die subs fehlen. aktuell sieht es so aus:

Das sieht richtig gut aus. Auch mit dieser Trennwand. Gelunge Wohnung! Zumindest, das was man da sieht. :)

die idee mit der rigips-trennwand kam von meiner frau - ist aber ideal für einen großen raum im dachgeschoss. :)
im endeffekt ist der raum getrennt auf 3/5 kino und 2/5 büro - kein wohnzimmer.

Das ist doch ideal. :) Ein Essezimmer wäre noch empfehlenswert oder ne große Küche eben.

Aber ansonsten: was will MANN mehr? :d Besser geht's ja nicht. Der TV-Bereich schön auf Heimkino getrimmt und der Rest für's Büro. Bei wird's bald ähnlich werden. Naja - nur gute Wohnungen zu finden ist net leicht..^^

ahem... :d ...habe mich falsch ausgedrückt.
der raum dient nicht als wohnzimmer, das heisst aber nicht das wir keines haben. ;)

Gibt es eigentlich Alternativen in sachen Center / Rears zu den KEF.
Man ließt immer das Mischbetrieb nicht gut sein soll.

Oh und ne Empfehlung für nen Sub in der 400Euro Preisklasse währe super.

nuja, mit den iq30 und dem 6c liegst du schon ganz gut.
subwoofer würde ich von kef keinen kaufen, da kommt es auch nicht so auf doe abstimmung und klangfarbe an.

wenn du mit einer lieferung aus uk kein problem hast, dann schau dich mal hier um:
Sub Woofers

oder halt den gebrauchtmark beobachten, da fällt auch immer mal was gutes ab. ;)

taugt der Heco Metas XT 251 sub was?

Prinzip: Aktiver Bassreflex Subwoofer
Bestückung: 250 mm Woofer
Ausgangsleistung (RMS/max.): 150 / 300 Watt
Frequenzbereich: 22 - 150 Hz
Übergangsfrequenz: 50-150 Hz regelbar
Maße (BxHxT) 310 x 470 x 400 mm

kostet momentan neu um die 450-500 euro.
würde halt gut zu meinen front LS passen und ich könnt das ganze irgendwann auf 5.1 erweitern

der alte metas sub ist für 333 euro zu haben. ist allerdings nen riesen brocken für den hät ich kaum platz.

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen? Worauf beziehst Du Das?

@viohlenze: Ich würde den Sub bei 65 - 70 70 Hz trennen.
Eigentlich würde ich die Hauptspeaker gar nicht beschneiden und den Sub nur sanft unterstützen lassen.
Ich mach da bei 40 Hz.

Bei welchen LS 40 HZ? Kefs LS sind nicht bassstark, da sind 80 Hz Trennfrequenz das Minimum.

Eigentlich würde ich die Hauptspeaker gar nicht beschneiden und den Sub nur sanft unterstützen lassen.
Ich mach da bei 40 Hz.

Das heißt das der Sub erst Frequenzen ab 70HZ überträgt oder?

Habe den Sub momentan auf Max-HZ und die Kefs bei 60HZ und das Klangbild ist super.

Ich mach da bei 40 Hz.

ich beziehe mich auch nur auf den hk-bereich.
im stereo-modus kannst du sie schon vollband laufen lassen.

leider ist bei den dingern eine sanfte sub-unterstützung nicht möglich... da kommt zuwenig. gerade bei musik ein dilemma.

HEy Leute also Hifi ist jetzt nicht mein Steckenpfern, aber ich habe 2 Infinity Reference Boxen, die Momentan Stereo an meinem Verstärker laufen...welche Preisgünstige Rearboxen könnt ihr empfehlen, um daraus ein vernünftiges 5.1 System zu machen?

Ich finde für Rears kann´s ruhig was im unteren Preissegment sein. Was ab 100 EUR / Stück.

@ Paddsen

Ich würde gebrauchte Infinity Referece 100 empfehlen, zb. von Ebay :)

Center gibts dort auch wenn du einen brauchst.

Wird auch nicht teurer als wenn du irgendwas neues von nem anderen Hersteller nimmst.

LOW Budget Standlautsprecher

HI,

Ich will, dank Plasma, in die Welt der Standlautsprecher eintreten.

Das ganze ist nicht mit übermäßigen Ansprüchen verbunden und kann auch gerne gebraucht sein. Preislich sollten wir die 200€ Marke wirklich net überschreiten. Zunächst soll es ein 2.0 System sein, allerdings hab ich hier noch 2 Subwoofer rumstehen die ich verwenden könnte.

Ich will damit TV/ Filme gucken und Musik hören.

Dank für eure Hilfe

MfG

200 € / Stück oder fürs Paar?? Sollte der Preis fürs Paar gelten, hol die Regalboxen - Bei StandLS schluckt allein das gehäuse 50 % des Herstellerbudgets.

HI,

Ich will, dank Plasma, in die Welt der Standlautsprecher eintreten.

Das ganze ist nicht mit übermäßigen Ansprüchen verbunden und kann auch gerne gebraucht sein. Preislich sollten wir die 200€ Marke wirklich net überschreiten. Zunächst soll es ein 2.0 System sein, allerdings hab ich hier noch 2 Subwoofer rumstehen die ich verwenden könnte.

Ich will damit TV/ Filme gucken und Musik hören.

Dank für eure Hilfe

MfG

Bei dem Budget von 200€ würde ich mich mal in den Ebay Kleinanzeigen in deiner nähe umsehen, da gibt es öfters mal einen schnapper zu machen.

200 € für beide, will euch ja fordern :asthanos:

Würde gern Standlautsprecher haben weil die besser ins WZ passen^^

So Habe mal was rausgesucht:

1

2

3

4

Ist davon was brauchbar?

@ Eisenhauer2 ( was ein nick :d )

Also die Quadral wurden mal für 100,-€ das paar vor ein paar jahren verramscht, zumindest das SX 1700 Modell... was soll daran besonders sein ?!?

Ich würde ganz klar die Elac bevorzugen. Also Numero 3 :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh