[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat keine Chance gegen was zusammengestelltes. Zu gebraucht habe ich grade gesehen, im Hifi Forum verkauft einer ein Paar Jamo 606 ( 190€ ) und ein anderer ein Paar Heco Metas ( 300€ ).........gebraucht gibts da immer wieder sehr viel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp, aber es geht mir eher um eine kompakte Anlage, welche auch hin und wieder am Laptop laufen soll.
Abmessung um die 30cm Höhe wären schon praktisch.
Beschallt werden soll lediglich ein Studentenzimmer mit ca.21 qm.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schonmal. Ich werd mal drüber nachdenken. Problem ist nur das ich in dem Bereich nicht sonderlich bewandert bin was die aktuellen Modelle,Qualitäten und Preise angeht.

http://www.testberichte.de/d/linkfe...1.html&m_id=614&pos=3127&objectType=4

Dieser Test liest sich ganz gut, vielleicht werd ich mich auch mal in der Stadt beraten lassen und bei Zeiten hier einen Thread zum Thema aufmachen. Als "armer" Student will man natürlich solch einen Betrag anständig und langfristig investieren.

Grüße :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das Denon hat mit sicherheit absolut keine Chance gegen ein zusammengestelltes System. Wenn hier die anderen Spezis kommen bekommst sicher noch mehr Boxentipps.
Stereoreceiver haben die sicher auch passende Tipps.

Der Link von Post # 724 funzt nicht. :(

Also wie Kingkill schon sagte, ein Verstärker/Stereoreceiver wäre das Beste in Kombination mit zwei Lautsprechern. Müssen Standlautsprecher sein oder gingen auch Kompakte? :)

Sollten sogar kompakte sein, da sie vorerst ihren Platz auf dem Schreibtisch bekommen sollen und teilweise mit Mp3's aus dem Laptop gefüttert werden sollen.

@KAI
Hallo Nachbar :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja wirklich einfach, da musst dich auch net so gut auskennen, Receiver, Boxen dran - fertig.

Und bei den Boxen musst halt ma schauen, aber wie du siehst geht da viel auf dem gebrauchtmarkt, und grade so Boxen wie die Dali da oben sind wirklich richtig klasse.

Als Alternative zu dem Teufel-System würd ich mir auch mal 1-2 Yamaha PianoCraft anhören, meine Eltern haben so nen Ding in der Küche und klingt nicht ganz übel (gemessen an Größe und Preis natürlich).
Preislich liegt man da je nach Modell zwischen 200€ und 700€, wobei die großen dann auch nen BluRay Player mitliefern.

Mit einzelnen Komponenten gehts natürlich auch, für nen gebrauchten Verstärker muss man etwa 100€ rechnen (oder z.B. auch nen neuen AVR ab etwa 180€). Brauchbare neue Lautsprecher gibts ab etwa 100€ pro Stück. Aber da ist die Auswahl so riesig, da muss man einfach mal probehören gehen.

oh guter einwand von KakYo. Die Pianocraft's sind für fertig-Systeme wirklich klasse.

Trotzdem wirst du mit einem eigenbausystem wo gut 350-400€ in die Lautsprecher gehen noch deutlich mehr erreichen.

Kann man die Canton GLE 490 empfehlen?
Ich finde die Optisch ganz nett und beim kurzen probehören hörten die sich eigentlich auch nicht schlecht an.
Ich könnte die 490er mit zwei 4330 und einem 455 Center für ~800€ bekommen.
Oder lieber was anderes?

Wenn sie dir gefallen kauf sie.
Ansonsten hör dir andere an ob sie dir besser gefallen ;)

Mehr kann man da nicht zu sagen.

Die Canton GLE 490 sind sehr neutral abgestimmt, daher sind sie auch so beliebt. Ein schönes Modell. Andere vermissen den Tiefgang, aber für den Preis kann man eh nicht sonderlich viel Tiefe verlangen. Der einzige LS mit Tiefgang in der Preisregion wäre evtl noch die Magnat Quantum 607. Ist aber auch eher ne Fun-Box. Gefällt mir persönlich auch nicht schlecht.

@Jenji: auch hallo Nachbar :wink:
Ich weiß, dass es in Dortmund und Bochum auch Hifi geschäfte gibt. ;) Einfachmal googlen. In nem Shop in Dortmund gab es vor kurzem z.B. Quadral Platinum Ultra 7 für ~ 300€ das Paar. Also da kann man auch das ein oder andere Austellungsstück absahnen.

Ansonsten bieten selbst die Elektromärkte öfters Schnäppchen (vereinzelnt). Augen aufhalten lohnt sich! Allerdings ist die Auswahl dort meist auf Heco, Magnat, JBL, Quadral & Canton beschränkt.

Und natürlich bei ebay die Augen aufhalten. Ebenso bei den kleinanzeigen wie z.B. ebaykleinanzeigen.de und quoka.de (dort kann man die Umkreissuche nach PLZ starten ;))

edit:
der Shop ist aus DO hat auch ein paar nette LS im Angebot

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das noch bei HDMI Kabeln?
Bis 10m ist es fast egal welches ich nehme, nur bei längeren sollte man was besseres nehmen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

jo so in etwa.
wobei ich persöhnlich auch bei nem 10m 10€ kabel keine probleme hatte.

bei mir werden die metas 500 jetzt um den metas 30A aktiv sub erweitert :)
bin mal auf das 25kg monster mit 30cm woofer gespannt :)

wohn zwar in ner miewohnung aber im keller.. hoffentlich killen mich die nachbarn nicht beim band of brothers schauen mit dem teil

@Jenji: auch hallo Nachbar :wink:
Ich weiß, dass es in Dortmund und Bochum auch Hifi geschäfte gibt. ;) Einfachmal googlen. In nem Shop in Dortmund gab es vor kurzem z.B. Quadral Platinum Ultra 7 für ~ 300€ das Paar. Also da kann man auch das ein oder andere Austellungsstück absahnen.

Ansonsten bieten selbst die Elektromärkte öfters Schnäppchen (vereinzelnt). Augen aufhalten lohnt sich! Allerdings ist die Auswahl dort meist auf Heco, Magnat, JBL, Quadral & Canton beschränkt.

Und natürlich bei ebay die Augen aufhalten. Ebenso bei den kleinanzeigen wie z.B. ebaykleinanzeigen.de und quoka.de (dort kann man die Umkreissuche nach PLZ starten ;))

edit:
der Shop ist aus DO hat auch ein paar nette LS im Angebot

Danke für die Tipps.
Hab mich auch mal im Onlineshop von Nubert umgesehen und nen Rat von nem bekannten bekommen und bin dadurch auf die hier

Nubert - nuBox 311 Kompaktlautsprecher

gestoßen. Werd mich aber natürlich weiter informieren.

Hat jemand einen Tipp für nen Cd-Recivier bis 200-300€?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
die 311er von nubert haben aber nicht viel bass .. da würd ich schon die nächst größeren nehmen

Die Nubox311 spielt in einer Liga mit der Magnat Quantum 603. Du kannst dir z.B. die Quantum im Elektro-Fachhandel anhören und dir dann die Nubox bestellen und diese Probehören. Wenn dir die Quantum besser gefallen hat, schickst du die Nubert einfach wieder zurück, ansonsten kannst du sie einfach behalten. :d

CD-Receiver für 200-300? ^^

Ich hab nen Sony CDP-311 für 20€ bei ebay ersteigert und ich bin wunschlos glücklich..;)

Also da würd ich eher mehr Wert auf die Lautsprecher, den Verstärker oder Stereoreciever legen. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Denkfehler: Neuer Versuch

Hat jemand einen Tipp für nen Verstärker bis 200-300€, mattschwarz wär schon aber kein Muss

Sprichwort Nubox 311 ich fand die kleinen Wharfedale Diamond 10.1 sogar besser wie die Nubert! Die Magnat ist eine liga höher sprich Nubert381

yamaha ist matt schwarz.. schau mal in ebay wenns was gebrauchtes sein darf..

Also nur Stereo oder möchtest du später auf 5.1 aufrüsten?
Sprich, soll der Einsatz dauerhaft am Schreibtisch erfolgen?^^

200-300€ sind echt kein Muss, wenn du "nur" ne Nobox 311 oder ähnliches betreiben willst.

Mein Pioneer A 335 (etwa 60-80€ bei Ebay) beispielsweise wird nie mehr als 1/4 aufgedreht und hat gerade mal 40Watt an 8Ohm.

Daran betreibe ich ein Paar Heco Precision 200 aus den 80ern. :cool:

6676-hwluxx-destop-linke-seite.jpg

EDIT:
Die Magnat ist eine liga höher sprich Nubert381
Stimmt! Sorry! Ja die Quantum 603 hatte auch mal besser abgeschnitten als die 381. Aber dieses Test sind ja eh mehr ne grobe Orientierung. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne zwischen Frage:

Center Lautsprecher unter den TV oder oben drüber? Wollte demnächst meinen Plasma an die Wand hängen, befürchte jedoch Rigips Wand :-[

Hat mal wer ne Tipp oder Denkanstoß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh