Hallo, leute.
ich hab so in den letzten Tagen mal so ein paar Fragen gestellt bezüglich meiner Technics Boxen.
Nun, ich hab dann mal so ein wenig nachgedacht, ich wollte eigendlich mal 2 Dinge, jedoch kann ich nur eines jetzt (in der nächsten Zeit) umsetzen.
Zum einen würde es mich mal reizen, mit einem guten HiFi'ler hier 2 gute Lautsprecherboxen zu entwerfen, die ich dann selber bestücke und baue.
So was ich mitbekommen habe, sind für P/L die besten Chassis von Mivoc.
Nun kommen wir jedoch zum Punkt:
Mivoc bietet schon recht anständige Standboxen fertig an, deren Chassis einzeln den Preis der Box bestimmt überschreiten.
Zum einen beim
Mivoc SB-208 wo der Hochtöner bereits 19€ kostet und der
Tieftöner bereits 35€ (Miteltöner nicht gefunden).
Für 49€ gibts die Box jedoch bei Conrad in Nussbraun, was mir gefällt aber auf der Herstellerseite nicht gelistet ist. Ich vermute da einen "produktionsfehler" denn Dieses Braun haben nur die fertigen Subs von Mivoc.
Nun gut jetzt, nochmal die Frage: Ständet ihr vor der Wahl zwichen dem SB-208 oder SB-210 von Mivoc, welchen Speaker würdet Ihr nehmen?
Die Diskussion hatte ich hier schon mit Panasonic (etwas her), der meinte der Höchtöner vom 210 würde evtl schlechte Resultate/ungewollte Effekte bringen.
Nun beide haben das sogenannte Seidenhochtonsystem.
Also was denkt Ihr?