[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Findet ihr den SVS optisch so schlimm ? Ich find ihn einfach schlicht und unauffällig, mit abdeckung eh. Find ich sogar recht ansprechend das er so schlicht ist.

Da find ich viele andere net umbedingt besser. Die XTZ find ich noch ganz schick.

Bei 820€ für den RT10D würde ich aber nahc dem was ich gelesen haben auch ganz klar den SVS kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wäre eine Alternative für das Geld :) ?

Die einzige die ich sehe ist SVS, z.B PB12 NSD.
Der gefällt mir optisch allerdings garnicht :/

Kommt drauf an was du willst, tiefgang oder Schnelligkeit und präzision. Beides gibts nicht in der preisklasse in der du suchst. Den K13 hatte ich dir ja schon vorgeschlagen aber der geht dir wohl nicht tief genug.

Das ist eben ein Allroundsub, neu würdest du mindestens 2000,-€ für die 120l. Version latzen. Du könntest dir den praktisch auch ins Eck bauen und die membran schwarz färben wenn gelb optisch für dich nicht geht. Oder eben eine Frontbespannung drauf.

Ansonsten fällt mir jetzt keine Selbstbaualternative ein die außer Tiefgang sonst noch richtig gut ist.

Klipsch wäre naheliegend wenn du ein optisch passendes Set haben möchtest, ich denke der RT10 wird viel schneller sein als die Teufel Schwabbelkisten, geht nur evtl. nicht so tief.

Btw, warum baust du dir nicht noch mehrere von den AWM ? Ein DBA zb. ist doch eigentlich für jeden heimkinofan erstrebenswert. Und schlecht sind die Subs ja nicht, vermutlich so wie der Klipsch.
 
Ja das ist vollkommen richtig, der SVS gewinnt keinen Schönheitspreis, dafür entschädigen der Tiefgang den es wohl sonst in dieser Preisklasse nicht gibt. Alternative dazu ist nur noch BK Elec, oder der selbst Import zB. eines ED oder HSU.

*handheb*
hab ja selbst auch nen monolith. ;)




---------- Beitrag hinzugefügt um 10:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:15 ----------

btw: hier ist noch ein vorschlag:
xtz-subwoofer (schweden) bei mindaudio:
http://www.mindaudio.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=6&Itemid=1
 
Nett, den habe ich bis jetzt noch nicht als Downfire gehört, aber ich sehe gerade du wohnst bei ums eck.
 
momentan gibts bei mir leider gar nix zu hören. im heimkino steht aktuell nur der sub. ;)
mann, mann, mann... hoffentlich kommen meine imag3eco bald. :bigok:
 
Ja ich lese das MZ Forum auch schon paar Jahre lang mit, hatte mich mal für die Imag2 interessiert, lange vor der zeit als die hier irgendjemand bessern hatte. Wir haben hier im Ort auch einen Lautsprecher Bauer, der ähnliches Konzept verkauft, ebenfalls mit Hi-Vi Research Chassis.
Mich würde ein Vergleich interessieren Imag2 mit 1x den Swans K1 Hochtöner und 2x Swans F6 Tieftöner, und das Hi-Vi Research Konzept "Takt" mit 1x Swans SS1II und 2x Swans D5.8 Tieftöner.

 
Kommt drauf an was du willst, tiefgang oder Schnelligkeit und präzision. Beides gibts nicht in der preisklasse in der du suchst. Den K13 hatte ich dir ja schon vorgeschlagen aber der geht dir wohl nicht tief genug.

Das ist eben ein Allroundsub, neu würdest du mindestens 2000,-€ für die 120l. Version latzen. Du könntest dir den praktisch auch ins Eck bauen und die membran schwarz färben wenn gelb optisch für dich nicht geht. Oder eben eine Frontbespannung drauf.

Ansonsten fällt mir jetzt keine Selbstbaualternative ein die außer Tiefgang sonst noch richtig gut ist.

Klipsch wäre naheliegend wenn du ein optisch passendes Set haben möchtest, ich denke der RT10 wird viel schneller sein als die Teufel Schwabbelkisten, geht nur evtl. nicht so tief.

Btw, warum baust du dir nicht noch mehrere von den AWM ? Ein DBA zb. ist doch eigentlich für jeden heimkinofan erstrebenswert. Und schlecht sind die Subs ja nicht, vermutlich so wie der Klipsch.



Also mir ging der nicht Tief genug. Bei 30-28 hz war Schluss. Man hat zwar ein bisschen an den Hosenbeinen gespürt, aber das war mir einfach zu wenig.

Unpräzise fand ich den auch. Hatte den bei Musik eigendlich immer aus :-[

Werde mir jetzt ebend den RT10D abholen und testen.
Falls mir der nicht liegt werde ich mir wohl einen SVS bestellen. Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher welchen :)
Auf jeden Fall nicht diese "Tröten" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal die S60 Surround-LS im Arbeitszimmer gegen die alten Teufel M80 antreten lassen.

Jamo 1 : 0 Teufel

:teufel:

Selbst ohne Subwoofer klingen die irgendwie voller bzw runder.


Ich überlege grad, die 2.1 zu verhökern und mir vllt. was á la Klipsch RB-81 oder etwas kleiner zuzulegen.
Kennt jemand ne Adresse ausser der Bucht, wo ich die gebraucht finden kann?

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, welches Quellmaterial ihr nutzt, um höherpreisige Boxen zu vergleichen? Abgesehen von BluRays und DVDs, die meist gutes Signal liefern. Zieht ihr bei MP3s ne klare Trennlinie (meinetwegen bei xxx-kbits/sekunde) bzw. welche Formate nutzt ihr? Oder einfache Audio-CDs?
 
Mich würde mal interessieren, welches Quellmaterial ihr nutzt, um höherpreisige Boxen zu vergleichen? Abgesehen von BluRays und DVDs, die meist gutes Signal liefern. Zieht ihr bei MP3s ne klare Trennlinie (meinetwegen bei xxx-kbits/sekunde) bzw. welche Formate nutzt ihr? Oder einfache Audio-CDs?


the sheffield lab - drum and track disc
;)
 
Ich benutze einfache Audio CD's (Klassik; Pop; Rock; R&B; Soul u.s.w.) in bester Aufnahmequalität, entweder in "DDD, od. Digitally Remastered".

Wie schon geschrieben mit mehreren Musikstilen um auch das Vielfaltkönnen eines LS paares zu Höhren! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Eine gute Audio-CD natürlich Original, die ich in und auswendig kenne bei mir am liebsten „Sade“. MP3 mag ja okay sein fürs Auto, ansonsten ist das eher für die Tonne.
 
Eine gute Audio-CD natürlich Original, die ich in und auswendig kenne bei mir am liebsten „Sade“. MP3 mag ja okay sein fürs Auto, ansonsten ist das eher für die Tonne.

Jupp...MP3 eher wie gesagt für's Auto, oder mit Abspielprogramm was für ne Party, damit man nicht immer Nachlegen muß, auch zum Schmusen und SXX eignen sich MP3's, da man da nicht immer nach ner CD zum Wechseln Aufstehen muß (Außer man hat nen Wechsler) ;)

Sade ist schon ne feine Sache "Love Deluxe", ist einer meiner Home Favoriten, die hier schon öfter mal in den Player wandert! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Sade ist schon was feines, „Love Deluxe“ ich halte mich da aber lieber an die „Diamond Live“ oder „Promise“. Wenn es dan ausgefallen werden soll geht es in richtung „The Alan Parsons Projekt – Tales of Mystery“. Ach es es gibt soviele gute stimme...
 
Ich brenn mir immer meine eigenen Test CD´s, meistens ein Querscnitt von dem was ich gerade supergut finde und oft höre, meistens sehr stimmenlastig.

Meine letzte sieht so aus :

1. Jacintha - Summertime ( Lush Life LP )
2. Teri Thornton - Nature Boy ( I´ll be easy to find LP )
3. Ledisi - Autumn Leaves ( Feeling Orange But Sometimes Blue LP )
4. Eva Cassidy - What A Wonderful World ( Live At The Blues Alley LP )
5. Buika - la Falsa Moneda ( Nina De Fuego LP )
6. Compay Segundo - Chan Chan ( Cien Anos De Son LP )
7. Andy MC Kee & Don Ross - Rylynn ( The Thing That Came From Somewhere LP )
8. Peder Aff Ugglas - Central South ( Autumn Shuffle LP )
9. Digital Analog Band - The Call ( The Best Vol. 2 LP )
10. Adam F - Dirty Harry ( Colors LP )
11. Propellerheads - History Repeating ( Decksdrumsandrockandroll LP )
12. Outkast - Liberation ( Aquemini LP )


Von Sade zb. habe ich auch alle Alben, hammer Musik aber wirklich hochwertig ist keine ihrer Aufnahmen, zumindest nicht wenn man es mit richtig gutem vergleicht. Ich würde sagen gehobenes Mittelmaß.
 
höherpreisige Boxen & MP3s passen so oder so schonmal garnicht zusammen.

Also ich bin mit meinen NuBox 381ern noch im Anfänger HighEnd Bereich aber ich setzt komplett ohne ausnahme auf Flac. 'zu 100% gleiche Quallität wie eine Audio CD' ...
Sonst halt DTS , DTS-HD etc
 
Wenn es dan ausgefallen werden soll geht es in richtung „The Alan Parsons Projekt – Tales of Mystery“. Ach es es gibt soviele gute stimme...

Ja *legger*, hab ich auch da, die "Gaudi; Eye in the Sky und Vulture Culture", genau wie Barklay James Harvest und na klar Pink Floyd; Vangelis u.s.w.! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Barklay James Harvest und na klar Pink Floyd
Der Sisko



5-sterne_1cl18v.jpg
:drool:
 
...wtf? Das sind Einstiegsboxen in die Stereowelt (so, nun bashed brav meine victas -.-")

MfG,
chrissi

das ist doch genau das was ich immer sage... vorher logitech oder creative lautsprecher gehabt, dann was bei teufel oder nubert bestellt, und schon behaupten sie das sie high end haben (ohne zu wissen was das wirklich bedeutet, sind sie doch gerade erst im low end bereich angekommen und haben noch weniger ahnung was HIFI wirklich bedeutet.). ;)
 
Danke Strucki für die Tipps. Ich überlege aber noch, was ich nehmen werde. Vielleicht schaue ich mich auch nochmal nach was ganz anderem gebrauchten um. Oder ich mach mal ein Projekt Selbstbau. reizt mich ja schon iwie.

War ja auch letztens mal zu Gast beim Sisko (danke nochmal!!) und habe seine tolle Kobi gehört. Klingt absolut phantastisch und ist mit meinem Kram nicht vergleichbar was z.b. Präzision angeht. Sisko hat sie auch recht höhenlastig abgestimmt, weil ihm das so besser taugt - ich muss sagen - es hat mir gefallen. Aber auch der Rest, also mittel-hoch bis ganz tief klangen super abgestimmt und einfach "fett". Hatte doch zuweilen ein dickes Grinsen drauf.

Gruß
Hypo
 
Hi "Hypo",

dank Dir für Dein Statement! ;)

Das mit dem Selbstbau-Projekt können wir ja mal Angehen.

Gruß


Der Sisko
 
@hypocrisy
Na dann wünsche ich viel Erfolg beim LS selbstbau ;)

Mit Sisko38 hast Du ja den richtigen Partner, war ja auch vor kurzem bei Ihn.
Mir haben seine LS auch gefallen, nur der HT Bereich war mir ein wenig zu Präsent, welches aber auch einen Grund hat.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wtf? Das sind Einstiegsboxen in die Stereowelt (so, nun bashed brav meine victas -.-")

MfG,
chrissi


high end ist doch ne ganz andere welt.. da gibts einzelne lautsprecher die mehr kosten wien auto...
ich sag mal so die creative pc lautsprecher machen für ihr geld das was sie sollen genauso wie andere lautpsrecher auch.aber halt nicht mehr
 
high end ist doch ne ganz andere welt.. da gibts einzelne lautsprecher die mehr kosten wien auto...

Und meist nicht besser sind als das was man für einen Bruchteil bekommen kann. Die Highend LS auf den ganzen Messen sind heutzutage fast nur Designobjekte, verzichtet man auf das extravagante Design bekommt man die Performance eines 50.000,-€ LS schon für 4000,-€.
 
4000 euro ist aber im vergleich zu nem 100 euro victa halt auch schon high end ^^
 
Victas sind auch kein Hifi da Hifi damit nicht möglich ist. Apfel Birnen vergleich.

Das wär genauso als wenn du dir ein Springseil anstatt nem Auto kaufst um von A nach B zu kommen.

Die sind halt gut für Leute die garnicht realistisch Musik hören wollen sondern nur nen Sound in der Bude brauchen.
 
Victas sind auch kein Hifi da Hifi damit nicht möglich ist. Apfel Birnen vergleich.

Das wär genauso als wenn du dir ein Springseil anstatt nem Auto kaufst um von A nach B zu kommen.



:fresse: so ne beschreibung sollten mal einige hifi zeitschriften verwenden

epic ^^
 
Gibt´s eigentlich Qualitätsunterschiede bei der Übertragung via Toslink oder Coax ?
Ist bei Coax-Kabel auf was bes. zu achten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh